Banner

Anfänger und Geschwindigkeit

Anfänger und Geschwindigkeit

1
Hallo!

Ich muss mal ganz blöd :baeh: zur eigenen Orientierung fragen, wie ich ich im Verhältnis folgende Laufzeit interpretieren soll:

10,3km= 51,40 min
max. 85% Hfmax (80-85% als TDL)
1,73 und 73,3kg.

Aktiv laufe ich wieder seit Januar, aber kontinuierlich durchtrainiert habe ich erst seit Juni. Ist das gesundes objektives Mittelfeld, lahme Ente, oder eher "Booster am warmlaufen"? Ich orientiere mich mit meinem Trainig bis max. HM., mal so als Hife in welcher Ecke ich mich selbst sehe.
Ach so: 3TE/Woche.

Besten Dank und viele Grüsse
Polarbaer

2
Hallo Polarbaer,

was willst du mit diesen Werten in der Einsteigerrubrik :) ?

Reicht dir die Antwort?

Im Ernst, das ist doch für die von dir genannten Eckdaten ein toller Wert. Du solltest weiterhin mit variablem Training diese Leistung stabilisieren, die Anpassungsprozesse also weiter fördern und dann in ein paar Wochen ein etwas fordernderes Ziel setzen. Aber nicht zu früh!

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
U_d_o hat geschrieben: was willst du mit diesen Werten in der Einsteigerrubrik :) ?

Reicht dir die Antwort?
... Du solltest weiterhin mit variablem Training diese Leistung stabilisieren, die Anpassungsprozesse also weiter fördern und dann in ein paar Wochen ein etwas fordernderes Ziel setzen. ...
Hallo Udo!
Reicht als Antwort. :)
Ich schiebe den Thread mal Richtung HM Vorbereitung.
Määh! Geht leider nicht.

VlG
Olli

4
Polarbaer hat geschrieben:Ich schiebe den Thread mal Richtung HM Vorbereitung.
Määh! Geht leider nicht.
Du kannst Tim fragen (z.B. per PN), ob er deinen Thread verschieben kann.

Und, herzlich willkommen im Forum! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“