Banner

Frustposting - Schwimmen

Frustposting - Schwimmen

1
Ich muss jetzt mal jammern und sudern.

Ich hirsche nun seit einem halben Jahr einmal die Woche ins Schwimmbad.

Ich kann eine Stunde Brustschwimmen (ohne Pause) - das ist überhaupt kein Problem. - Aber das ist ja nicht das Ziel. Das eigentliche Ziel sind 500 m Kraulen.

Ich arbeite nun seit Monaten an meinem Kraulstil - und es schaut ja schon ganz vernünftig aus: ich kann den Zweier-, Dreier- und Viererzug. Die Wasserlage schaut recht vernünftig aus, auch das Beintempo (ich habe mich mit der Kamera filmen lassen, damit ich sehe, wo meine Fehler liegen).
Hauptfehler sind, dass ich einen Arm (den linken) weniger weit aus dem Wasser gebe und dass ich beim Atmen den Kopf zu wenig weit nach hinten drehe).

Das klingt ja alles ganz nett - aber ich komme nicht weiter. Nach einer Länge muss ich pausieren, luftholen, durchatmen, am besten zwei Längen Brust schwimmen und dann kann ich erst wieder eine Länge Kraulen. - Und hier stehe ich seit Wochen und nichts geht weiter.

Ich fürchte ja, dass es an meiner mangelnden Kraft in den Beinen liegt. (Ich schaffe ja auch kaum eine Länge nur mit Beintempo (für die Arme verwende ich da die kurze Nudel, damit ich nicht absaufe).

Ich gebe auch zu, dass ich jetzt mindestens 20 Jahre am Sofa gelegen bin, aber dennoch könnte ja zumindest ein bisschen eine Besserung eintreten. (Meine Grundlagenausdauer beim Laufen und Radfahren verbessert sich ja auch ständig).

Mich zipft das an, ich will Fortschritte (und vielleicht ein paar Tipps).

Danke fürs Zulesen.
LG Aysa
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

2
Hm lass mich mal rechnen! ( oder einfach mal grob überschlagen) :confused:

Du gehst seit einem halben Jahr einmal die Woche ins Schwimmbad. Also ca. 22 x Schwimmen. :confused: