Banner

Regen und Wind ...

Regen und Wind ...

1
... wie fast immer hier oben im Norden.

Trotzdem musste ich gestern noch mal raus. Denn ich hatte diese Woche erst zwei Einheiten und 39 km. Und wenigstens in der Marathonvorbereitung will ich mich an meine Abmachung halten und 50 km pro Woche laufen.

Wenn ich loslaufe, hasse ich Regen. Aber umdrehen ging dann auch nicht mehr. Es bleib also nur, Gas geben, damit ich in meinem dünnen Hitzeset nicht erfriere. 6 km in knapp 28 Minuten; 12 km in 52:15 Minuten. Neue Bestzeit auf dieser Strecke. Interessant ist, dass diese Zeit im Bereich meiner Durchgangszeit beim Kiel HM liegt. Es wäre wohl auch noch schneller gegangen, aber wir wollen uns ja nicht überanstrengen. Die 23 km vom Sonnabend habe ich also gut verkraftet.

Wie immer stelle ich mir die Frage, was mir das jetzt für den Marathon sagt. Na ja, ich werde es sehen.

Heute regnet es immer noch und Wind ist auch und ich bleibe zu Hause (die Woche ist ja noch lang und 50 km sind ja auch nicht so viel)

2
also unter Regen verstehe ich das gleichmaßige hübsche Tröpfeln von niedlichen kleinen Regentropfen, die im Sommer sogar war sind und nicht dass eine nein 80 Wolken auf einmal vom Himmel fallen und quasi auf dem Boden zerspringen ... ich wünsche mir gerade ein Schlauchboot.

aber das nur nebenbei ... weiterhin viel Spaß beim Marathonvorbereiten.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Anne hat geschrieben:also unter Regen verstehe ich das gleichmaßige hübsche Tröpfeln von niedlichen kleinen Regentropfen, die im Sommer sogar war sind und nicht dass eine nein 80 Wolken auf einmal vom Himmel fallen und quasi auf dem Boden zerspringen ...
stimmt, das war gestern auch noch, aber vorher! Dann hörte es auf zu regnen, was wir zu einem kleinen Strandbummel genutzt haben. Tja und dann fing es wieder an ...

5
Anne hat geschrieben:wo will das ganze wasser nur hin?
ich meine vor 3 Jahren war es, da wollte es in unseren Keller. Das war überhaupt nicht lustig!

6
also sowas ... irgendsolche katastrophen werden wohl kommen, nachdem wegen der hitze schon die strassen sich zermürbten, wird wohl nun bei starkregen irgendwas wegschwimmen, was eigentlich gar nicht schwimmen kann. oder so. ach was war es schön, als es noch normales wetter gab, damals. :hihi:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Anne hat geschrieben:ach was war es schön, als es noch normales wetter gab, damals. :hihi:
Früher war ja alles besser und das Wetter sowieso!

8
RalfF hat geschrieben:stimmt, das war gestern auch noch, aber vorher! Dann hörte es auf zu regnen, was wir zu einem kleinen Strandbummel genutzt haben. Tja und dann fing es wieder an ...
Iregndwann würde ich mich in den Smart setzen, statt hinter ihm herzulaufen, gerade bei Regen :D

9
Nicht das jemand denkt, die 2 Minuspunkte hätte ich mir selbst gegeben. Nein, die sind ehrlich erarbeitet :D .

@Alpha: Für den Smart bin ich leider zu langsam. Warst du am vergangenen Wochenende beim Diekseelauf dabei (eher eine retorische Frage bei deinen Zeiten)?

10
RalfF hat geschrieben:Nicht das jemand denkt, die 2 Minuspunkte hätte ich mir selbst gegeben. Nein, die sind ehrlich erarbeitet :D .

@Alpha: Für den Smart bin ich leider zu langsam. Warst du am vergangenen Wochenende beim Diekseelauf dabei (eher eine retorische Frage bei deinen Zeiten)?
Solange du noch das Follow me Schild lesen kannst, wäre das doch eine supersache, auch bei Adleraugen.
Wo ist denn der Diekseelauf ? Hab am Wochenende einen schönen HM im Wald gemacht, kann ich nur jedem empfehlen, eine ganz andere Luft :daumen:

11
Alfathom hat geschrieben:Solange du noch das Follow me Schild lesen kannst, wäre das doch eine supersache, auch bei Adleraugen.
dazu wird es wol in diesem Leben nicht mehr reichen!
Wo ist denn der Diekseelauf ?
Der war am vergangenen Wochenende in Malente. Ist ein ganz netter Lauf über 11.2 km. Der Sieg ging für eine 39:xx min weg.
Hab am Wochenende einen schönen HM im Wald gemacht, kann ich nur jedem empfehlen, eine ganz andere Luft :daumen:
ich sehe auch meistens zu, dass ich im Wald laufe, aber so viel gibt es da bei uns nicht von. Da muss man dann schon mehrere Runden laufen und dann wird die Strecke schnell ein wenig mühsam, weil da dann doch einige kurze, knackige Steigungen dabei sind.

12
Nicht so lange her, da habe ich noch über die zu hohen Temperaturen gestöhnt. Jetzt muss man fast schon wieder die Heizung anmachen :frown:

Bis zum Wochenende werde ich aufjedenfall die Sonne noch voll auskosten und wieder nachmittags laufen.
Sonne tanken - solange es noch geht!


Hat jemand so eine ungefähre Ahnung, was uns für ein Herbst bevorsteht?

13
Tadajon hat geschrieben:Hat jemand so eine ungefähre Ahnung, was uns für ein Herbst bevorsteht?
...ein bunter! :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
... und immer noch "Trockenshirtläufer" :confused:

Ich hatte gestern eigentlich "lauffrei", aber so eine Lust, mal ein bischen Tempo zu machen. Tempo- oder Intervalltraining mache ich immer in einem Park. Beim Einlaufen Skater, Spaziergänger, Radfahrer. Es war ein Slalomlauf, sozusagen. Dann verdunkelte sich plötzlich, also wirklich urplötzlich der Himmel, es goß wie aus Kannen, das Wasser lief oben rein und unten an den Schuhen wieder raus. Herrlich! Ich liebe das! Und ich hatte den ganzen Park auf einmal für mich allein :daumen: .

So ein Sommerregen hat was! Beim Laufen jedenfalls. Aber wie Du schon sagst Ralf, nur wenn er dich unterwegs erwischt. Loslaufen bei Regen ist doof!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:...Loslaufen bei Regen ist doof!
...oder kostet das nur zu viel Überwindung?? :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

16
42bis100 hat geschrieben:...oder kostet das nur zu viel Überwindung?? :D
Sicher auch! Aber es ist doch viel schöner,wenn Du schon ein wenig schwitzt und Dir der Regen als willkommene Abkühlung erscheint!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Also ich sehe nach Läufen bei richtig heftigem Regen hinterher leider immer aus wie ein englisches Steak.
Überwindung kostet es mich keine, man fühlt sich schließlich gleich doppelt und dreifach klasse, so als harter Läufer und jeder Gleichverrückte, ehm, Gleichgesinnte, wird überschwenglich gegrüßt. Aber irgendwie führt nasse Haut unter nassen Laufsachen bei mir zu erhöhten Reibungen. :frown:

18
schnatterinchen hat geschrieben:...
So ein Sommerregen hat was! Beim Laufen jedenfalls. Aber wie Du schon sagst Ralf, nur wenn er dich unterwegs erwischt. Loslaufen bei Regen ist doof!
So seh ich das auch. Als ich gestern Abend los lief waren die dunklen Wolken soweit weg, dass ich sicher 15 Minuten zum Warmlaufen hatte bevor es losregnet. Und so kam es dann auch. :D

Trotzdem 2 Stunden rumgewackelt und hinterher gegrinst. :zwinker2:

19
Es scheint momentan wirklich in ganz Deutschland zu regnen! Ach, da sehnt man sich doch die Hitze wieder her, da konnte man sich wenigstens auf der Strecke mal abkühlen...und unterwegs trocknen ist ja schon albern (überhall Handtücher bunkern) :P

Aber es wird ja demnächst besser...hoffe ich zumindest, da ich schon leichte Halsschmerzen habe.


Viele Grüße

creative-colours

20
creative-colours hat geschrieben:Es scheint momentan wirklich in ganz Deutschland zu regnen!


Nö ... hier scheint schon seit mehr als zwei Stunden die Sonne. Es ist nicht zu heiß. Wunderbar, wenn da nicht der Schreibtisch wäre.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

21
Schönes (Lauf-)Wetter ist, wenn es 15 °C hat. Das ist bei Regen meistens der Fall. Besser als Sonne und 30 °C.
Nur beim grillen sehe ich das genau andersherum, aber man kann ja nicht alles haben.
Bild

22
Anne hat geschrieben:Nö ... hier scheint schon seit mehr als zwei Stunden die Sonne. Es ist nicht zu heiß. Wunderbar, wenn da nicht der Schreibtisch wäre.

Anne
Hier ist sie mittlerweile auch haraus gekommen...aber wenn ich runter sehe, habe ich da auch einen Schreibtisch (aber nicht mehr lange) :P


Viele Grüße

creative-colours

23
Ich laufe gern bei Regen, auch bei starkem - selbst eine zusätzliche Autodusche ist nicht allzu schlimm, wenn der Regen das Schmutzwasser wieder abwäscht :hihi: . Das einzige was mich dabei nervt ist eine tiefe Pfütze nicht zu sehen (Vertrage keine Kontaktlinsen und ohne Brille bin ich nahezu blind, mit Regentropfen drauf hilft sie aber auch nicht viel). Wasser im Schuh ist nicht wirklich toll...

Unangenehm ist seit drei Tagen nur die Dusche danach. Unsere Heizung wird erneuert - bis Donnerstag kein warmes Wasser - oute mich jetzt mal als Warmduscher :peinlich: Der Regen war wärmer - also nach dem Laufen mit Duschgel auf den Balkon? :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“