Banner

Fliege eingeatmet. Und nun?

Fliege eingeatmet. Und nun?

1
Hallo,
gestern (ich habe, weils nicht anders ging, meinen 15km-Lauf gestern abends machen müssen) beim Laufen eine Fliege (ich glaube es war die Bremse, die mich schon länger verfolgte) eingeatmet.

Riesen Hustenreiz, Rotz und Wasser ausgespuckt, aber keine Fliege. Bremse habe ich auch nicht mehr gesehen (deswegen denke ich, sie war es).

Gestern Abend und heute Nacht dauernd räuspern. Heute morgen immer noch.

Was kann passieren? Was soll ich tun? Hausarzt ist mit dem Rest der 3 Ärzte hier auf dem Dorf im Jahreurlaub, lediglich die Kreisklinik ist da, aber da streiken die Ärzte und behandeln nur Leute, die 3/4 tot sind.

Bitte keinen dummen Kommentare! Mir ist recht bange...

Martin
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
Auch wenn alle Ärzte in Urlaub sind und die Kreisklinik streikt - irgendwo muss es doch eine Vertretung geben, die dir zumindest telefonisch einen Ratschlag geben kann. Sowas steht meistens in diesen lokalen Dorfblättchen - hast Du gerade eins zur Hand?

3
Pöt hat geschrieben:Bitte keinen dummen Kommentare! Mir ist recht bange...

Martin
Schade, mir fällt nur ein in Deinen Augen vermutlich dummer Kommentar ein, deshalb lass ich es lieber. :confused:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
nix - räuspern und trinken. Die ist sowieso nicht mehr zu retten und dir wird es kaum schaden.

Mein Mitgefühl,

Jörg, der weiß wie ecklig das ist
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:nix - räuspern und trinken. Die ist sowieso nicht mehr zu retten und dir wird es kaum schaden.

Mein Mitgefühl,

Jörg, der weiß wie ecklig das ist
"Ekelig" ist nicht das Problem, da habe ich in meiner Kindheit härtere Mutproben bestanden. Ich denke nur, daß ein solcher Brummer von Fremskörper in der Lunge nicht so im Sinne unseres Erfinders ist, oder? Löst die sich auf? Kommt der Körper damit zurecht? wird sie irgendwie "eingekapselt" und stört dann nicht weiter? das sind meine Überlegungen. Nicht der Ekel, oder daß sie mich stechen könnte...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

6
Ich glaube nicht das die Fliege in Deiner Lunge gelandet ist - wohl eher in der Luftröhre, die jetzt wohl durch das ständige Räuspern und Husten gereizt ist. Vermutlich ist sie auch längst wieder draußen und Du hast "bloß" noch 'nen rauhen Hals....

7
In der Lunge wird die nicht sein, eher im Magen, wo ihr die Magensäure den Garaus gemacht hat. Gesundheitliche Schäden sind nicht zu befürchten, keine Panik. :hallo:
Bild

8
Du wirst sie aushusten, in kleinen kaum sichtbaren Bröckchen. Wahrscheinlich hat Greeny recht und sie ist längst raus...

Zum Glück rauchst Du nicht, dann müsstest Du Dich fragen wo das ganze Nikotin bleibt, das Du nicht bei Deinem morgendlichen Reizhusten auskotzt.
Sieh es positiv, die kleine hast Du fertiggemacht, die ist am Ende...und sie hat vermutlich kein Nikotin bei sich gehabt.

Ist zwar mit Augenzwinckern geschrieben, aber durchaus ernst gemeint.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

Fliege

9
Pöt hat geschrieben: Riesen Hustenreiz, Rotz und Wasser ausgespuckt, aber keine Fliege. Bremse habe ich auch nicht mehr gesehen (deswegen denke ich, sie war es).

Martin
Hallo Martin,
wenn du so einen großen Fremdkörper wie eine Bremse noch immer in den Luftwegen hättest , würdest du viel mehr Beschwerden merken. Ich denke auch sie ist raus, wenn sie überhaupt so tief gerutscht war wie du das subjektiv gefühlt hast.
Die Geschwindigkeit mit der wir "aushusten" ist extrem hoch, unwahrscheinlich das eine Fliege dagegen ankommt und du nichts mehr merkst.

Die Gefahr bei eingeatmeten Fremdkörpern wäre eine Aspirationspneumonie (Lungenentzündung ), aber solange du nicht Luftnot , Fieber o.ä bekommst ...

Mach dich nicht verrückt...
Gruß Rolf

10
nikmems hat geschrieben:Schade, mir fällt nur ein in Deinen Augen vermutlich dummer Kommentar ein, deshalb lass ich es lieber. :confused:
Mir auch, sorry :noidea:


Gute Besserung..
http://thovo.ch/_blog/

11
Wikipedia:
Husten (fachsprachlich: Tussis) ist das willkürliche oder aufgrund eines Hustenreizes über den Hustenreflex ausgelöste unwillkürliche, explosionsartige Ausstoßen von Luft, die dabei die zuvor geschlossene Stimmritze mit einer Geschwindigkeit bis zu 480 km/h sprengt.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

12
Laufsturm hat geschrieben:Wikipedia:
Husten (fachsprachlich: Tussis) ist das willkürliche oder aufgrund eines Hustenreizes über den Hustenreflex ausgelöste unwillkürliche, explosionsartige Ausstoßen von Luft, die dabei die zuvor geschlossene Stimmritze mit einer Geschwindigkeit bis zu 480 km/h sprengt.
Keine dummen Kommentare bitte :prof:


:wink:
http://thovo.ch/_blog/

13
kein dummer Kommentar, ich verschlucke genug von den Viechern im Sommer...

Ich will damit sagen, dass das Tier draußen ist...
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

14
Also, wenn ich Frauen als Tussis bezeichne, nenne ich sie Husten? Ist ja verrückt ..

ok, Ende der Verwässerung.

@Pöt,
wie schaut´s denn mittlerweile aus?
Einer meiner ersten Gedanken war, dass die Bremse ja auch gebissen haben könnte (stimmt doch, oder? Bremsen beißen, anstatt zu stechen?). Aber dafür brauchen die ja doch recht lange, nicht so wie Wespen, die einfach mal zulangen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Pöt hat geschrieben:Kommt der Körper damit zurecht? wird sie irgendwie "eingekapselt" und stört dann nicht weiter?
Jetzt läufst du halt mit eingebauter Bremse. :hihi:

Nee, ich bin sicher, das Ding hast du gleich wieder ausgehustet. Vielleicht steckt noch ein Beinchen im Hals und kratzt ein bisschen... :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
WinfriedK hat geschrieben:Jetzt läufst du halt mit eingebauter Bremse. :hihi:
:geil:
WELTKLASSE !!!!! :hihi: :hihi: :respekt: :wegroll:
Jetzt weisst du auch immer was der Grund ist wenn du NICHT schneller wirst....
Trotzdem gute Besserung !!
Wer aufgehört hat,besser zu werden,
hat aufgehört,gut zu sein.

17
WinfriedK hat geschrieben:Jetzt läufst du halt mit eingebauter Bremse. :hihi:
Wie niederträchtig :D

18
WinfriedK hat geschrieben:Jetzt läufst du halt mit eingebauter Bremse. :hihi:
:hihi:
Weltklasse finde ich stark untertrieben! Hut ab...das war ein Top10-Spruch (mindestens Top3!) :daumen:

19
Naja, zu den "nichthelfenden" Kommentaren sage ich nichts, denn die hatte ich ausdrücklich gebeten runterzuschlucken.

Aussage vom Arzt (ich bin extra nach Ehingen in die nächste Kreisstadt): Es ist ein Fremdkörper sichtbar, Größe könnte die Bremse sein, es liegt unten im linken Lungenflügel und wird in den nächstens 6-8 Wochen vom Körper zersetzt (zum Teil in Schleim) und dann in vielen einzelnen Teilen abgehustet. Und was drin bleibt bleibt halt drin. Dann hätte es eben einen "Knoten" mehr in der Lunge (was auch immer damit gemeint ist). Wäre in 1-2 Jahren auch weg.

Aber jetzt ist mir wohler!

Vielen Dank übrigens für die "--"-Bewertung...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

20
Ich finde diesen Thread klasse :popcorn:
Sorry :peinlich: :teufel:

Gruß,
Achim

21
ähm, jetzt muss ich mich doch mal ganz doof stellen und fragen, wie ein 1cm großes Objekt so tief in den Flügel "runter" kann
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

22
Können wir nicht mehr fragen. Ist tot.

Im Ernst:
Ich hatte gerade einen Anstieg geschafft, war bei gut 85% MHF (so ca). schnaufte ganz ordentlich und dann hats "flupsch" gemacht. Und vom Luftzug (der ja ganz ordentlich sein kann) war sie an den Bronchien vorbei. Und weiter kann man nur spekulieren.

Aber andere schaffen das ja auch (Knöchelchen beim Essen etc)
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

23
Junsa hat geschrieben:ähm, jetzt muss ich mich doch mal ganz doof stellen und fragen, wie ein 1cm großes Objekt so tief in den Flügel "runter" kann
.. indem man ihn einatmet: klick
http://thovo.ch/_blog/

24
Na, Wahnsinn - jetzt habe ich doch noch was gelernt. Ich hätte ja bis dato gedacht, es wäre nicht möglich 'ne komplette Bremse einzuatmen (wie gruselig).

25
Pöt hat geschrieben:Naja, zu den "nichthelfenden" Kommentaren sage ich nichts, denn die hatte ich ausdrücklich gebeten runterzuschlucken.

...
Na komm, jetzt sei nicht so. Man muss auch mal über sich selbst lachen können. Du musst zugeben, dass sich das ganze ziemlich lustig anhört, wenn es einem Anderen passiert. Und der Spruch mit der Bremse war wirklich gut. Nur lustig und überhaupt nicht böse.

Aber ich bin echt platt, dass die Bremse jetzt wirklich in Deiner Lunge festsitzt. Das hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber wenn der Doc sagt, dass es nicht schlimm ist..... Gott sei Dank!

Wirst Du jetzt was ändern beim Laufen? Besser aufpassen, oder Mundschutz, oder so? Ich hätte da jetzt tierisch Angst.

LG Chrisi

26
Greenhörnchen hat geschrieben:Na, Wahnsinn - jetzt habe ich doch noch was gelernt. Ich hätte ja bis dato gedacht, es wäre nicht möglich 'ne komplette Bremse einzuatmen (wie gruselig).
Du läufst doch eh mit Bremsfuß :D

28
Hast du denn keine Geox, die selbst atmen?;-)

29
Pöt hat geschrieben:Naja, zu den "nichthelfenden" Kommentaren sage ich nichts, denn die hatte ich ausdrücklich gebeten runterzuschlucken.

bei dieser Stelle habe ich am meisten gelacht :wink: :hallo:

vorher hatte ich noch den Gedanken welche Gewissenkonflikte Vegatarier bei solchen Unfällen bekommen könnten...aber das wollte ich mir ja als dummen Kommentar verkneifen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Fliege

30
Pöt hat geschrieben: Aussage vom Arzt ): Es ist ein Fremdkörper sichtbar,
Aber jetzt ist mir wohler!
...
Hallo Pöt,
"sichtbar" ,- bist du geröntgt worden ?
Gruß Rolf

31
Heiler hat geschrieben:Hallo Pöt,
"sichtbar" ,- bist du geröntgt worden ?
Gruß Rolf
Ja, aber ich habe nichts auf dem Bild gesehen.
Bin ja auch nur Vermesser und EDVler. Und nicht Röntgenbildauswerter.

Aber der Doc meinte, da wäre was. Dafür hat er auch studiert von meinen Steuern...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

32
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Na komm, jetzt sei nicht so. Man muss auch mal über sich selbst lachen können. Du musst zugeben, dass sich das ganze ziemlich lustig anhört, wenn es einem Anderen passiert. Und der Spruch mit der Bremse war wirklich gut. Nur lustig und überhaupt nicht böse.
Ja, für Dich schon. Aber für mich was garnicht lustig. Zumal mir in der NAcht alle möglichen GEschichten durch den Kopf gingen von wegen "erstickt an Brotkrümel" usw. Und in 5 Wochen will ich in Berlin meine Debut starten. Und alle Familie und Cheffe und Kollegen wollen kommen und alles ist bestellt, reserviert und gezahlt.

Und ich sterbe wegen einer lummeligen Bremse.

Würdest Du da lachen?

Eben!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

Bremse

33
Pöt hat geschrieben:Ja, aber ich habe nichts auf dem Bild gesehen.
Bin ja auch nur Vermesser und EDVler. Und nicht Röntgenbildauswerter.
Hallo Pöt,
ich meinte auch nicht ob DU was gesehen hast, sondern dein Doc.

Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen das alles problemlos bleibt :wink: .
Gruß Rolf

34
Ich habe mal bei einem Duathlon in voller Fahrt eine dicke, fette Hummel fast verschluckt. Die ist bis ans Zäpfchen geschossen. Ich konnte sie zwar wieder ausk.tzen, aber ich hatte noch 2 Tage Halsschmerzen. Aber im ersten Moment hatte ich auch Panik. Ich wusste ja erst nicht ob Wespe, Biene, Hummel oder was auch immer ? War aber schön pelzig :geil:

35
Pöt hat geschrieben:
Vielen Dank übrigens für die "--"-Bewertung...
Also ich fand den Thread super!

Da ich auf diese - allerdings nicht so tiefe Art - auch schon so einige Fliegen umgebracht habe, fand ich das Thema wirklich interessant. Danke auch für deine Aufklärung über die Zersetzung der Bremse in deiner Lunge.

:peinlich: Einige, wenn auch unerwünschte Antworten, fand ich trotzdem ganz nett. Gut, dass du dafür im Moment nicht so den Sinn hattest ist schon klar. Ich hätte mir auch mehr Sorgen gemacht und nicht so darüber lachen können.

Bis dann in Berlin..... hoffentlich gesund und richtig schnell.... :daumen:
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

36
hallo Pöt,
jetzt,wo Du beruhigt bist,kann ich's ja sagen;ich habe über fast jeden Beitrag dieses Treads gelacht :peinlich: ,auch über die ernst gemeinten.Aber ich habe ganz ehrlich trotzdem mit Dir gelitten.Lies ihn Dir nochmal durch.Ich wette,Du findest ihn auch lustig...jetzt,wo Du beruhigt bist.
Schon die Bitte,dumme Kommentare zu unterlassen....(ich konnte fast spüren,wie einige sich auf die Finger gebissen haben,um sich zurückzuhalten)
dann Tussis = Husten,
die eingebaute Bremse - ist doch genial - gib's zu,
die Geox sind auch nicht schlecht,
...und Du stirbst,wegen einer lummeligen Bremse.Würdest Du da lachen?
Eben! :hihi:

Also,entweder bin ich heute besonders albern,oder der ganze thread ist einfach super.
Also,gib's zu....er ist lustig. :nick: :D

Liebe Grüße Ulla. :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

37
hi Pöt...jetzt wo du nicht daran stirbst.....

wie wäre es mit einem T-shirt wo hinten drauf steht:





Ich bremse auch für

Bremsen

:teufel:






Gruß Martin :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Hallo, Pöt, da bekommt doch das Lied von Nicole eine neue Bedeutung:
"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
die Sonne brennt dort oben heiß
wer zu hoch hinaus will der ist in Gefahr
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
glaub' mir ich mein es gut mit dir
keiner hilft dir dann, ich weiß es ja
wie's damals bei mir war."
Schluck, weg war sie :)

40
Eine Freundin hatte mal als Baby eine Erdnuss in der Lunge, aber sie hat es auch überlebt, war allerdings nicht so ohne. Daran dachte ich schon heute morgen, aber ich dachte, ich poste es mal nicht, es beruhigt nicht gerade :zwinker5: . Wie dem auch sei wünsche ich Dir gute Besserung
Meike

41
Martinwalkt hat geschrieben:bei dieser Stelle habe ich am meisten gelacht :wink: :hallo:

vorher hatte ich noch den Gedanken welche Gewissenkonflikte Vegatarier bei solchen Unfällen bekommen könnten...aber das wollte ich mir ja als dummen Kommentar verkneifen...
wieso, gegen Eiweiß ist doch nichts einzuwenden, und entstanden ist es durch Blutsaugen. :P

42
Was mich hier sehr interessieren tät.

Woran ist das Vieh denn letztendlich gestorben?
Sauerstoff kriechts doch inner Lunge? :confused:
Oder muß es noch gar nicht tot sein *schulterzuck*

44
Martinwalkt hat geschrieben:hi Pöt...jetzt wo du nicht daran stirbst.....

wie wäre es mit einem T-shirt wo hinten drauf steht:

Ich bremse auch für

Bremsen

Gruß Martin
Gegenvorschlag:
Ich bremse auch für

WALKER


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

46
Pöt, was sagt denn der Arzt zu sportlicher Betätigung? Kannst Du Dich voll belasten?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

47
Junsa hat geschrieben:Pöt, was sagt denn der Arzt zu sportlicher Betätigung? Kannst Du Dich voll belasten?
Achso, habe ich ganz vergessen zu sagen!

Also,
Tempoeinheiten nicht übertreiben (mache ich sowieso nicht),
wenns "hustet" beim schnellen Schnaufen (also irgendwo bei deutlich über 90%MHF): Tempo deutlich rausnehmen oder gar kurz Pausieren, bis Atemfrequenz wieder normaler.
Beim Abhusten nicht schlucken, sondern ausspucken (wenn keiner zusieht, ich mache sowas sonst nicht)
Stechen/Schmerzen/Druck oder so in den Lungen ist nicht zu erwarten, weil in den Lungenflügeln keine Schmerzrezeptoren drinnen wären (das ist ja das Problem bei "Lungenkrebs und Weiterrauchen") - unterhalb der Bronchien ist alles gefühllos.
Ab Anfang September kann ich es vergessen bis auf:

Anfang Okotober (wahrscheinlich wegen der 10 Euronen) soll ich nochmal kommen zur Nachkontrolle.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

48
Pöt hat geschrieben:Gegenvorschlag:

Ich bremse auch für
WALKER

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

nicht schlecht :hihi: :daumen:

aber ich würde es dann noch etwas für mich ändern:

Ich bremse auch für
Nordic WALKER
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Meike hat geschrieben:Eine Freundin hatte mal als Baby eine Erdnuss in der Lunge, ...
... das hatte meine Tochter auch, da war sie ein gutes Jahr! Das war wirklich ganz übel, was wir als Eltern da durchgemacht haben.... Aber glücklicherweise ist alles gut gegangen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Hi Pöt, :hallo:

der Thread ist schon gut und auch witzig. Mit ein bisschen Abstand kannst du ihn wahrscheinlich schon noch geniessen und über ein paar Sprüche lachen.

Ich kann gut nachvollziehen was du durchgemacht hast, ist mir doch auch mal bei ´schnellem Bergaufradfahren mit tiefem Atemholen was großes Schwarzes in die Bronchien hinein gesaust.
Ich habe sofort angehalten und versucht es auszuhusten, bin direkt zu Freunden um die Ecke gefahren und habe die Wasserleitung ausgetrunken. Ich wusste längere Zeit nicht ob es draußen ist. Nach ein paar Hals-Bronchien-Schmerz-Tagen hat es sich wieder besser angefühlt.

Ebenfalls unangenehm war mal, als - wieder beim Radfahren - eine dicke Fliege in mein Ohr raste, wegen des Helmriemens nicht mehr rauskam und den Ausgang in der falschen Richtung suchte. Das war ekelig und tierisch laut, als hätte sie einen Verstärker umgeschnallt.

Alles Gute für deine Marathonvorbereitung (wir sehen uns in Berlin :hallo: ). Geh schön laufen, dann arbeiten deine Lungen ordentlich :D und das Vieh ist um so schneller raus.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“