Banner

1o km-Test für Berlin

1o km-Test für Berlin

1
14 Tage vor einem Marathon-Wettkampf steht i.d.R. ein Testwettkampf auf dem Programm.
Dieser Wettkampf kann auch eine wichtige Standortbestimmung sein. Wer sich, wie ich, noch nicht ganz sicher ist, welche Marathonzeit er anpeilen soll, dem kann den Testlauf helfen. Man muss ihn natürlich ernsthaft angehen.
Ehrlich gesagt, würde ich einen Halbmarathon vorziehen. Ich konnte in der Nähe keinen finden. Also werde ich den 10er im Düsseldorfer Volksgarten laufen. Damit das Sinn macht, werde ich mich ca. 10 km flott warmlaufen.
Der Kurs ist absolut flach und daher als Test für Berlin ideal.
In Berlin will ich ca. 3:10 - 3:20 laufen.
Der Testlauf in Düsseldorf sollte im Bereich sub 39 liegen.
Hat jemand von euch gleiche Interessen?

Spin

2
spin hat geschrieben:14 Tage vor einem Marathon-Wettkampf steht i.d.R. ein Testwettkampf auf dem Programm.
Nö, das kommt auf den Trainingsplan an.
spin hat geschrieben:Man muss ihn natürlich ernsthaft angehen.
Ehrlich gesagt, würde ich einen Halbmarathon vorziehen. Ich konnte in der Nähe keinen finden. Also werde ich den 10er im Düsseldorfer Volksgarten laufen. Damit das Sinn macht, werde ich mich ca. 10 km flott warmlaufen.
Wie du schriebst: der Lauf soll ernsthaft gelaufen werden. "10 km flottes einlaufen" sind da sicher nicht hilfreich.
Vielleicht findest du einen HM 3 oder 4 Wochen vor deinem Marathon, das wäre dann ein sinnvoller Test.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
hi Spin,

Wie ist das hier eigentlich ausgegangen, das hilft vielleicht beim Verständnis, wie jmd 190-km-Wochen überlebt?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“