Banner

Schmerzen am Fußgelenk

Schmerzen am Fußgelenk

1
Vielleicht hatte von euch jemand, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte:

Seit ca. 2 Wochen habe ich im rechten Fußgelenk Schmerzen wenn der Fuß zur Unterschenkelvorderseite flexiert wird - z.B. beim Berghochlaufen oder beim in die Knie gehen.
Keine Schwellung oder sonstiges, Bewegung ist eingeschränkt auf der Seite (kann man gut vergleichen da links ja keine Schmerzen)
Das es ein Band ist glaube ich nicht, es wird ja nicht bei der Streckung belastet sondern beim zusammendrücken - aber hab auch keine Ahnugn was es sonst sein könnte.

Ich hab die Stelle mal markiert:
klick

2
Was hält dich davon ab damit zum Orthopäden oder zum Arzt zu gehen?

Wenn so etwas nach zwei Wochen noch nicht von selber weggeht wäre das keine schlechte Idee.

Hier kann man eigentlich nur relativ unqualifizierte Ferndiagnosen oder Vermutunge anstellen behaupte ich mal. Das bringt dich nicht unbedingt weiter...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Ferndiagnose

3
So wie es auf dem Bild ausschaut, KÖNNTE es eine Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk sein. Selber im Juni/Juli erlebt und ähnl. Schmerzen/Stelle...konnte gehen, Garten arbeiten, Rad fahren...nur nicht springen oder laufen...ABER Martin hat recht, wenn er sagt: Ab zum Orthopäden! Ich bin nämlich auch kein Dr. :teufel:

...und bis zum Orthopäden...Pause einlegen mit dem Laufen...kann nämlich auch mal was chronisches draus werden, wenn man die Schmerzen einfach negiert.

4
Ich habe ahenliche Schmerzen am Fussgelenk. Allerdings habe ich keine Probleme beim Gehen. Die Schmerzen bemerke ich eigentlich nur, wenn ich Treppen herunter gehe. Ich laufe seit 2 Wochen etwa 3 mal die Woche. Da ich noch keine 30 Minuten durchlaufen kann, lege ich alle 10 Minuten eine kurze Gehpause ein. Ist es eventuell eine Ueberbelastung? Ich habe vorher seit etwa 6 Jahren ueberhaupt keinen Sport mehr gemacht.

Mandy

5
@berlin angel

Ich würd einfach sagen, für Dich gilt das gleiche wie für sebbb, ab zum Doc!!
Wir wären keine richtigen Läufer, Jogger oder sonstwas, wenn es nicht da und dort mal zwickt und zwackt.
Aber wenn es länger dauert, dann sollte sich das meiner Meinung nach ein "Fachmann", will sagen Mediziner ansehen und die Diagnose stellen...

6
Okay, danke. Werde noch das Wochenende abwarten, in der Hoffnung, dass es verschwindet. Ansonsten geht es naechste Woche zum Doc.

LG, Mandy

7
Die Sache ist halt die, dass wenn man so etwas immer weiter ignoriert und nicht untersuchen lässt in Gefahr läuft das alles nur viel länger dauert, evt. chronisch oder eben viel schlimmer mit der Zeit wird. Wollte ich auch erst nicht einsehen. Da ich gerade die Quittung für diesen Leichtsinn abitzen muss kann ich jetzt nur raten laßt euer schmerzenden Knochen vom Fachmann angucken und hört auf die Signale des Körpers.

Bei mir war es so das ich mich schon zwei Wochen nach dem ersten Umknicken so fit fühlte das ich wieder 40km gewalkt bin (ohne ernsthafte Probleme aber mit etwas Krampfneiung) Die Bänder waren aber halt gedehnt und der Orthopäde bei dem ich ja sogar war hat nur relativ vage gemeint ich könnte halt langsam wieder steigern noch Gefühl nach dem Umknicken in der Folgewoche heißt es jetzt wirklich ganz langsam wieder zu steigern und meine Krankengymnastin kriegt schon die Kriese wenn ich 5km spazieren gehe. Dabei habe ich eigentlich jetzt auch keine Schmerzen mehr und kann recht normal wenn auch mit Orthese rumlaufen. Würde ich nicht gebremst wäre ich schon jetzt wieder voll dabeil. Da ich aber gelernt habe das das die Sache halt einfach nur verzögert halte ich mich zurück auch wenn es schwerfällt. Ohne ärztlichen Rat wäre das anders...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“