Banner

1. city triathlon bremen

1. city triathlon bremen

1
Am Sonntag fand der 1. http://www.mlp-city-triathlon-bremen.de/ statt.
Mit ca. 1000 Startern in verschiedenen Disziplinen war der Wettkampf sehr gut besucht. Als Zugpferde wurde das Ehepaar Leder gewonnen. Während Frau Leder die Damenkonkurrenz deutlich für sich entscheiden konnte wurde Lothar Leder "nur" 2. Näheres liest man hier http://www.weser-kurier.de/20060821/bta ... +Leder%0A&
Insgesamt war es eine prima Veranstaltung, der Vormittags auch noch die Sonne zulächelte. Allerdings gab es auch einige Details die noch zu verbessern sind. So ist ein Windschattenverbot, bei über 300 Fahrern auf einem 10KM Rundkurs nur bedingt einzuhalten. Desweitern war der Wasser Start der Jedermänner ziemlich holperig. Positiv ist sowohl die gute Integration des Nachwuchses als auch das Engagement der gesamten Helfercrew.

Zu meiner Performance beim Jedermann Rennen nur kurz :
Nach dem Schwimmen ( welches ich das erste Mal während eines Wettkampfes richtig entspannt geniessen konnte )verliess ich als 24ter das nasse Element. Nach einem unrunden Wechsel ( Huch, wo war nochmal meine Startnummer ??? ) kann das Radeln. Nachträglich muss ich sagen, dass dort wohl noch einiges an Luft nach oben ist. Mit einem Schnitt von 33,5 km/h, aber einer gefühlten Anstrengung von 135 km/h kam ich als 40ter zum 2. Wechsel. Der war ganz OK, bis auf die Schnürsenkel die nicht so wollten wie ich. Was mich etwas geärgert hat, ist dass dann noch 7 Leute an mir vorbei gezogen sind. Die Nettolaufzeit von 21:30 ist allerdings voll in meinem Bereich.
So bin ich letztendlich als 47ster in Ziel gekommen, an einem rundum gelungenen Sonntag Vormittag.

Olli

2
Moin,
ich fand es waren zu weite Wege abzulatschen, wenn man wie ich beim Stadion geparkt hat. Dann war die Absperrung schon weit vor acht. ich bin extra eher losgefahren und stand dann trotzdem an einer Sperre. :frown:

Tja, ich bin in strömenden Regen geschwommen, was mal ganz nett in der Weser war, geradelt, leider kein Windschatten, obwohl ich gedürft hätte. Leider haben sie die Startgruppen nicht nach Zielzeiten eingeteilt, sondern nach Alterklassen. Da fall ich Laufzombie immer blöde auf. Diese kräftigen Männer, die schnell schwimmen (ich nur in 24:16 für 1,5k) und schnell radeln (ich nur 1:10std für 40k). Da war ich nun allein hinterher unterwegs. Aber dann im weiteren Platzregen rannte ich dann durchs Feld (ich in 33:10 für 10k) und wurde 36. (5.AK). Seeehr zufrieden als reiner Läufer.

War ein netter Wettkampf, gut organisiert, und für's Wetter können sie nichts.
Ich hätte mir mehr Siegerehrung als Tombola gewünscht. Aber das ist mein Problem :confused:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
War auch früh genug da, um mitzuerleben das die für 8.00 Uhr angekündigte Absperrung schon um 07.30 Uhr vollzogen war. Allerdings konnt ich dicht genug an der Wechselzone parken, sodass ich nur 2min Fussweg zum Wettkampf hatte.

Schade das wir nichts voneinader gewusst haben. Sonst hätten wir noch ein oder zwei Erdinger nehmen können. Als es bei Dir geregnet hat, war ich wohl schon auf dem Heimweg. Glückwunsch zum 5 AK Platz.

Bist du denn nächstes WE in Ratzeburg?

Olli

4
Danke, Dir auch Glückwunsch

Nee, mir ist das dieses Jahr zu heavy. Soll mein einziger Tri bleiben dieses Jahr. Nächstes Jahr wieder Langdistanz, wenn ich dann vielleicht mal vorher schwimme oder mich aufs Rad setze. Habe das dieses Jahr definitiv nur in Hemdingen und einmal kurz im Training gemacht. Schimmen vielleicht 4 Kilometer seit 01.01 und Radeln exakt 59km+ jetzt 40.
grrr. aber es läuft....:D

Alsterlauf, Aiportrace, Elmshorn, München, Röntgen, (Quickborn), BSV-Serie
2007 Süld, HH-Marathon, Roth, Regionalliga Tri, Berlinmarathon
2008 Frankfurt, Hawaii
2009 100. Jahrfeier Morgan-Factory mit weltweiten Treffen :nick:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

5
Jedenfalls kann man nicht sagen, dass du Dir nichts vorgenommen hast.
Gefällt mir.
Speziell dein 2008er Ziel, HAWAI, ist es bestimmt wert Jahre zu investieren.

Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“