Banner

Welche 3/4-Tight könnt Ihr empfehlen?

Welche 3/4-Tight könnt Ihr empfehlen?

1
Hallo liebe Lauffreunde,

ich möchte mir nach und nach eine vernünftige Laufausrüstung zulegen, und da bin ich zur Zeit beim Thema Tights. Ich möchte mir eine 3/4-Tight besorgen, so einen "Knicker" wie man sie auch nennt. Ich schwanke zur Zeit zwischen Modellen von Rono und Pearl Izumi. Beide sind nicht ganz billig, aber ich möchte auch keine Billigware benutzen.
Kann mir jemand eine Marke empfehlen, vielleicht noch eine andere als die beiden genannten?

Vielen Dank! :)

2
:hallo: freak, eine bestimmt Marke kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich würde die nehmen, die bis zum Knie gehen :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hi Castlefreak,

nimm die teuerste Tight, wenn Du keine Billigware benutzen möchtest. Anscheinend ist Dir die Marke ja wichtig....

Ich laufe nur in Klamotten von Feinkost Albrecht oder der Hausmarke von RP. Passen mir alle, sind relativ günstig und qualitativ ok. Wenn mir eine Tight für 9,99 € nach zwei Jahren kaputt geht, dann kauf' ich mir ne Neue.
Gruß

der elle :winken:

4
Hi Kathrin,

meinst Du jetzt die 3/4 Tights (also die ÜBER die Knie) oder die normalen kurzen? :zwinker5:
Ich persönlich stehe ja mehr auf die 3/4, weil man die eigentlich zu fast jeder Jahreszeit anziehen kann, und weil ich sie auch schöner finde.

Stefan :zwinker2:

5
der elle hat geschrieben:Hi Castlefreak,

nimm die teuerste Tight, wenn Du keine Billigware benutzen möchtest. Anscheinend ist Dir die Marke ja wichtig....

Ich laufe nur in Klamotten von Feinkost Albrecht oder der Hausmarke von RP. Passen mir alle, sind relativ günstig und qualitativ ok. Wenn mir eine Tight für 9,99 € nach zwei Jahren kaputt geht, dann kauf' ich mir ne Neue.
Hi Elle :)
Ich will damit nicht sagen, dass ich so ein Markenfetischist bin, auf keinen Fall! :zwinker5:
Ich habe nur auch schon Erfahrung mit Billigzeugs gemacht, und die war nicht so gut. RP hat auch sehr gute Sachen, sowas würde ich auch nehmen, aber so eine für 10 Euro von NoName, da sage ich dann doch lieber NEIN...

6
Castlefreak hat geschrieben:Ich schwanke zur Zeit zwischen Modellen von Rono und Pearl Izumi.
Mein Vorschlag: kauf' beide! Vorteile: du hast anschließend den Vergleich und müßtest nicht immer grübeln, ob die andere nicht vielleicht DOCH besser gewesen wäre ... Außerdem wirst du dadurch zum kompetenten Ansprechpartner für andere Ratsuchende mit den gleichen existenziellen Fragen und Problemen.

Schlag' zu!

7
Also, ich hab eine von Asics (die habe ich sogar gerade noch an), eine von Adidas und eine von Tchibo. Jede hab ich als Sonderangebot ergattert (außer die von Tchibo). Aber in keiner lauf ich schneller oder besser. Irgendwie sind alle gleich langsam bei mir.... tja, und nu? :D

Meine Güte, mach nicht so ein Gesch..s um 'ne Laufhose! Ich würde es ja noch verstehen, wenn du fragst, kurze oder lange, enge Tight oder Flatterhöschen... aber Marke? Ne, oder? :confused:

Uschi

8
@Castlefreak,

ich weiß nicht wo Du wohnst, vieleicht hast Du ja die Möglichkeit mal beim Lagerverkauf von RP in Recklinghausen zu gucken? Die haben da gute Sachen teilweise sehr günstig.
Gruß

der elle :winken:

9
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: freak, eine bestimmt Marke kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich würde die nehmen, die bis zum Knie gehen :zwinker5:

@schnatterinchen
Zitat Dieter Nuhr:
Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.

So jetzt lass mal Nr:2.295 folgen.

10
Hi Castlefreak,

oder schaust bei den Outlet Stores von
Nike, Adidas und Puma
in Bremen-Brinkum

die sind alle nebeneinander.

Da hab ich mir gerade gestern ne Büx gekauft!

11
Hallo Castlefreak,

schau Dich mal bei http://www.airtracks.de um. Die Klamotten sind vom Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Eigentlich kannst Du dort alle Sachen kaufen außer der Laufjacke.

Gruß
Jörg
Was nicht verhindert werden kann, kann man auch gleich begrüßen :D

hatten ...

12
Castlefreak hat geschrieben:Hi Kathrin,

meinst Du jetzt die 3/4 Tights (also die ÜBER die Knie) oder die normalen kurzen? :zwinker5:
Ich persönlich stehe ja mehr auf die 3/4, weil man die eigentlich zu fast jeder Jahreszeit anziehen kann, und weil ich sie auch schöner finde.

Stefan :zwinker2:
.. wir nicht letztes Jahr um diese Zeit eine tolle Diskussion ob Männer 3/4 tragen dürfen???

Bitte weitermachen, ich hab so schön gelacht :hihi:

Hanibal
mit 3/4 Tight
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

13
Meine Empfehlung: Rono!

Gruß Rono

14
Hanibal hat geschrieben:.. wir nicht letztes Jahr um diese Zeit eine tolle Diskussion ob Männer 3/4 tragen dürfen???
Weiß' ich nicht, aber meiner Meinung nach: lieber nicht. Generell: Immer Winter finde ich (1/1) Tights akzeptabel, da man ein "langes Beinkleid" braucht und eine "Jogging"-Hose nicht in Betracht kommt (schließlich sind wir ja "Läufer" :hihi: ). Im Sommer aber dann lieber die guten alten Sprinter- bzw. Laufshorts. Sieht nicht so "wurstig" aus. :D

16
Also ich drei 3/4Tights von Nike und bin super zufrieden!!!! Kann ich also nur empfehlen. Generell lauf ich den 3/4-Dingern auch am liebsten. Passen zu jedem Wetter :)
Läuft ... :nick:

17
mir ist eigentlich nicht ganz ersichtlich wofür man so ne 3/4 tight braucht....wenns kälter ist, dann is sie zu kurz und wärmt eh ned gscheit, wenns wirklich warm is und die sonne scheint, is sie wieder zu lang und wärmt zu viel.

ich würd ma gleich ne komplett lange kaufen, die kannste sowohl im herbst anziehen als auch im winter. und sollte es nochmals schön werden :hihi: dann läufst ja eh nur mit ner normalen short.

spar dir das geld lieber für ne gscheite winter ausrüstung zum laufen. :zwinker5:

18
Castlefreak hat geschrieben: Kann mir jemand eine Marke empfehlen, vielleicht noch eine andere als die beiden genannten?

Vielen Dank! :)
Hi,
kauf dir TAO
sind toll, halten "ewig", tragen sich super, kosten ordentlich... :haeh:

19
Flotschiiii hat geschrieben:mir ist eigentlich nicht ganz ersichtlich wofür man so ne 3/4 tight braucht....wenns kälter ist, dann is sie zu kurz und wärmt eh ned gscheit, wenns wirklich warm is und die sonne scheint, is sie wieder zu lang und wärmt zu viel.
Naja, ich find die Dinger praktisch. In langen tights schwitzen immer meine Waden und Unterschenkel zuerst, daher bin ich mit der 3/4-Länge bestens bedient.
Die Ausgangsfrage betreffend: wenn Du das Geld hast, kauf beide und schreib hier Deine Erfahrungen. Ansonsten votiere ich für Izumi. Ich hab Klamotten fürs Rad von denen und bin damit zufrieden.

20
ich würd beide nehmen. du brauchst sowieso eine zum wechseln.

im übrigen verstehe ich, warum du nur markenware kaufen willst. das billige zeugs ist oft mist! aber manche leute verstehen es halt nicht, wenn man nicht in tschibo-klumpert laufen will....
liebe grüsse von eva

22
kitty hat geschrieben: im übrigen verstehe ich, warum du nur markenware kaufen willst. das billige zeugs ist oft mist! aber manche leute verstehen es halt nicht, wenn man nicht in tschibo-klumpert laufen will....

genau meine meinung!!
wenn ich sport mache dann soll das equipment, das ich benutze auch wirklich gut sein und was taugen.
jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden was ihm das ganze wert ist, aber vorallem leute die es regelmässig (und übers ganze jahr) betreiben, sollten schon eine vernünftige ausrüstung haben.
für leute die hin und wieder mal was machen sind natürlich die billigen sachen zu empfehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“