Banner

Laufschuh mit niedrigerer Fersenkappe

Laufschuh mit niedrigerer Fersenkappe

1
Hallo zusammen

die Fersenkappe meines Laufschuhs (Asics Kayano) reibt an meiner Achillessehne und die tut mittlerweile etwas weh. :frown:

Kennt jemand einen Schuh, der eine niedrigerer Fersenkappe hat oder sonst dort anders geschnitten ist?

Klar, jeder Fuß ist anders und ich werde auch den Laufladen meines Vertrauens aufsuchen, aber es kann ja nichts schaden, sich schon mal vorab zu informieren.

Danke für Eure Hilfe :hallo:

Mausi

2
mausi hat geschrieben:die Fersenkappe meines Laufschuhs (Asics Kayano) reibt an meiner Achillessehne und die tut mittlerweile etwas weh. :frown:
Ich vermute eher, dass Ursache und Wirkung sich umgekehrt verhalten. D.h. deine Achillessehne ist vielleicht/vermutlich durch´s Training etwas überlastet und die Reibung macht es dann nicht besser.
Ich weiß nicht, ob es Schuhe mit extra niedriger Fersenkappe gibt. Als ich mal Schwierigkeiten mit der Sehne hatte, habe ich ein älteres Paar Laufschuhe genommen und die Fersenkappen abgeschnitten (jaja, die schönen Laufschuhe :teufel: ).
Das hat jedenfalls die Reibung vermieden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
[quote="WinfriedK"]Ich vermute eher, dass Ursache und Wirkung sich umgekehrt verhalten. D.h. deine Achillessehne ist vielleicht/vermutlich durch´s Training etwas überlastet und die Reibung macht es dann nicht besser.

Hhmm....daran habe ich auch schon mal gedacht....gute Idee - das mit den alten Schuhe - werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke noch mal

Mausi

4
Und das Dehnen nicht vergessen.
Hilft bei mir gerade ungemein, nachdem ich geschlampert hatte und Schmerzen bekam.

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“