Banner

Blasen an den Füßen, mal innen, mal außen :-(

Blasen an den Füßen, mal innen, mal außen :-(

1
Hallo ihr,

wo wir schon beim Thema Klamotten sind, hab ich mal ne Frage zu den Socken.

Ich habe mir extra viele dicke flauschige Sportsocken mit Frottee innen gekauft. Ich bekomme aber trotzdem manchmal Blasen beim Laufen. Nicht immer und auch nicht immer an der gleichen Stelle. Mal innen am Fuß und mal außen. Aber immer da, wo der Rand der Einlegesohle ist.

Liegt das Problem an meinen Socken oder soll ich mir mal neue Einlegesohlen kaufen?

Vielen Dank für eure Tips !!!


Dana :hallo:

2
auch wenn das ne doofe Antwort ist:

In diesem Fall hilft die Suchfunktion weiter. Das Thema ist hier schon oft disktuiert worde. Jeder hat da so seine Mittelchen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Das war keine doofe Antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können :peinlich:

4
HsiuSing hat geschrieben:Das war keine doofe Antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können :peinlich:
und bist du fündig geworden?

Wichtig sind
  1. gut eingelaufene Schuhe
  2. gut sitzende Socken
  3. Füße waschen
  4. schon bei ersten Anzeichen Vaseline drauf
  5. Ansonsten: schon Tage vor einem langen Marsch/Lauf Gerlachs Gehwohl Fußbalsam.
  6. Bei ganz langen Touren (mehr als Marathon) Wechselsocken mit nehmen.


Blasen entstehen aus Schweiß und Reibung. Man muss halt alles tun um beides zu vermeinden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hi Dana,
HsiuSing hat geschrieben:Hallo ihr,
Ich habe mir extra viele dicke flauschige Sportsocken mit Frottee innen gekauft. Ich bekomme aber trotzdem manchmal Blasen beim Laufen. Nicht immer und auch nicht immer an der gleichen Stelle. Mal innen am Fuß und mal außen. Aber immer da, wo der Rand der Einlegesohle ist.
sind Deine Socken denn richtige Laufsocken? Steht da L und R drauf? Das ist schon wichtig, weil die Socken ja keine Falten werfen dürfen. Dann entsteht nämlich Reibung und das nehmen Dir Deine Fusssohlen übel.

Das nächste, was mir aufgefallen ist war "dicke flauschige ...". Hast Du damit Deine Laufschuhe ausgesucht oder waren das normal-dünne? Wenn das der Fall ist, sind die Schuhe bei dicken Socken natürlich zu klein.

Nächster Punkt: Passen die Laufschuhe richtig? Wenn ich bei meinem Dealer bin lasse ich die Hälfte immer zurückgehen, weil sie zu schmal sind. Dann merke ich die Kante auch im nicht ausgedehnten Fall meiner Füsse schon.

Mein erster Tip wären aber die Socken.

Gruß
Andre :winken:

6
HsiuSing hat geschrieben: Mal innen am Fuß und mal außen. Aber immer da, wo der Rand der Einlegesohle ist.

Dana :hallo:
Das ist für mich der Ausschlaggebende Punkt. Sind das Orthopädische Einlagen? Wenn ja, dann solltest Du mal zum Orthopäden gehen. Ich hab mir auch bei meinen Einlagen zuerst höllische Blasen gelaufen, dann wurden sie umgearbeitet, dann waren es nur noch leichte Blasen, nochmal ändern und dann wars gut.

Wenn es die normalen Sohlen von den Schuhen sind, dann sind die Schuhe sicher zu klein.


LG Chrisi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“