Banner

EINSCHLAFENDE BEINE

EINSCHLAFENDE BEINE

1
Hallo Ihr Lieben,

ich heisse Daniela und da ich zuhause leider kein Internetzugang habe und somit das Forum nicht oft besuchen kann, lohnt es sich kaum mich registrieren zu lassen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen regelmäßig zu laufen (3-4x pro Woche ca. 1h).
Seit ungefähr zwei Woche leide ich aber unter "einschlafenden" Beinen- zum Glück aber meist nur nachts und nicht während des Laufens!
Manchmal schläft mir aber auch tagsüber der Arm ein.
Ich trinke jedoch ausreichend (zwinge mich zu ca.3Liter)- kann das ein Anzeichen für Magnesiummangel sein?
Wenn ja, welche Präparate sind denn gut?
Ich habe gehört dass es grosse Qualitätsunterschiede gibt, je nachdem ob das Präparat aus Magnesiumcitrat bzw. -aspartat oder aus dem weniger hochwertigem Magnesiumcarbonat sind! Oder ist das Quatsch?
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und bedanke mich-ICH WILL KEINE KRIBBELNDEN GLIEDER MEHR!!!!

LIEBE GRÜSSE DANIELA:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

EINSCHLAFENDE BEINE

2
Bin eindeutig kein Arzt - aber kribbelnde bzw. einschlafende Beine und Arme haben m.E. eher was mit mangelnder Durchblutung zu tun. Bei Magnesiummangel neigt man eher zu Muskelkrämpfen.

Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen bzw. messen lassen?
Würde mal zu Doc gehen.

Ray

EINSCHLAFENDE BEINE

3
Hallo Daniela,

auch ich bin kein Arzt, sondern eher Laie. Mir bleibt auch nur zu vermuten, was alles Ursache und Wirkung Deiner Beschwerden sein kann. Und oft verwechselt man die beiden Sachen auch noch. Vorsichtig, wenn nicht sogar besorgt wäre ich wenn dazu noch ein Art Taubheutsgefühl kommt. Dann stimmt ganz sicher etwas nicht und ein Arztbesuch ist dringendst anzuraten.

Rauchst Du? Auch das ist natürlich nicht gut für die Durchblutung. Manchmal ist aber auch ein nicht erkannter (leichter) Bandscheibenschaden Ursache. Wenn Du schon über Wochen unter einschlafenden Gliedern leidest, suche einen Arzt auf. Noch musst Du ja keine Eintrittsgebühr zahlen.


Bild
Bild
Bild
Fazit: Ruhe bewahren - Ursachen finden!

EINSCHLAFENDE BEINE

4
Hatte einschlafende Finger beim Bandscheibenvorfall, aber warum Arme und Beine gleichzeitig? Geh lieber zum Arzt!

@ antonov : wooo hast du dieses foto her??

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

EINSCHLAFENDE BEINE

6
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann sollte ich wohl oder übel doch mal beim Arzt vorbeischauen!
Ach Herrje!X(

Liebe Grüsse
Daniela

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“