Banner

Habe ich die falschen Schuhe?

Habe ich die falschen Schuhe?

1
Hallo,

ich war ein halbes Jahr inaktiv (Faulheit! :klatsch: ), habe jetzt aber wieder angefangen. Als ich 2004 angefangen habe, habe ich mir drei Monate später ohne mich zu informieren Laufschuhe gekauft. Ich war in einem großen Sportgeschäft der Verkäufer hat mich lediglich gefragt wo ich laufe (damals im Wald, jetzt aber mehr Asphalt) und mir ein paar Schuhe gegeben die im Angebot waren. Die haben gepasst und schon war ich 50€ los.

Mit diesen Schuhen hab ich dann kräftig trainiert und bin damit auch einen HM gelaufen. Leider hatte ich folgende Probleme: Ich hatte immer nach längeren Läufen blutunterlaufene Fussnägel, ich habe erst jetzt gelesen das das von falschen Laufschuhen kommen kann. Ich dachte immer das kann nicht sein und hab´s verdrängt. Auch hatte ich öfters ein Taubheitsgefühl in den Beinen.

Kann das an den falschen Schuhen liegen? Achja, es waren asics.

P.S. Die Antwort lautet wohl ja............

3
Juan hat geschrieben:andere schuhe kaufen

Kurz und bündig in drei Worten auf den Punkt gebracht :D :daumen:

Nur wo? Hier in Stuttgart soll "Heart & Sole" ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen?

4
KevinB hat geschrieben: Nur wo? Hier in Stuttgart soll "Heart & Sole" ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen?
obwohl viele begeistert sind, war ich nicht ganz glücklich mit dem laden. ich war bis jetzt 3x dort. das 1. mal so gut wie gar keine beratung. das 2. mal zu einer reklamation - das war ohne probleme. das 3. mal zwar mit beratung, aber in dem schuh kann ich keine 10 km laufen :-(
übrigens gibts jetzt 2: ein laden am schlossplatz gegenüber dem eingang zu diesem neuen bau und in degerloch.

ich war letztens beim breuninger und hab dort eine beratung bekommen, die ich auch nicht schlecht fand. werd dort mal hingehen.

lg treets

5
KevinB hat geschrieben: Nur wo? Hier in Stuttgart soll "Heart & Sole" ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen.
Ich habe in der neuen Filiale beim Kunstmuseum vor knapp drei Wochen nach ausgiebiger Analyse und Beratung zwei Paar Schuhe erstanden (konnte mich halt nicht entscheiden :peinlich: ) und bin noch immer glücklich über meinen Kauf.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

7
Für 50 € gibts für mich keine gescheiten Schuhe. Meine Kosten mindestens 120 €, weil mit den billigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

8
Madman hat geschrieben:Für 50 € gibts für mich keine gescheiten Schuhe. Meine Kosten mindestens 120 €, weil mit den billigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Als Sonderangebot oder Auslaufmodell kann man durchaus Schuhe für 50 € kriegen, die den 120 teuren nicht nachstehen. Meine teuersten und besten haben 50 € gekostet :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9
Klar Sonderangebote und Auslaufmodelle sind natürlich auch gut :daumen: Meinte aber welche die von Haus aus nen 50er kosten. Also ICH habe zumindest damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Und außerdem kaufe ich nieee wieder Laufschuhe von Nike! :motz:

10
Madman hat geschrieben:Für 50 € gibts für mich keine gescheiten Schuhe. Meine Kosten mindestens 120 €, weil mit den billigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Wenn es sich um Auslaufmodelle handelt, schon :confused:
Meine kosten selten mehr als 70 Eumel!

@KevinB
Die Schuhe sind sicher zu klein, so wie Marienkäfer schon angemerkt hat.
Sie sollten mindestens 1 1/2 - 2 Nummern größer sein als die normalen Straßenschuhe.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

11
KevinB hat geschrieben:Kurz und bündig in drei Worten auf den Punkt gebracht :D :daumen:

Nur wo? Hier in Stuttgart soll "Heart & Sole" ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen?
kann ich auch bestaetigen. meine ersten "richtigen" laufschuhe habe ich letztes jahr dort nach eingehender analyse gekauft: brooks glycerin 4. mit denen hatte ich nie probleme. letzte woche gabs dann ein neues paar. wieder in degerloch. diesmal sind es new balance 755 geworden. mit denen bin ich zwar erst 20km gelaufen, aber auch die voellig problemlos.

falls du aus der waiblinger ecke kommst, gibt es in rommelshausen auch noch stonis laufladen. meine freundin hat dort ihre schuhe gekauft und war mit beratung und schuh zufrieden.

12
Marienkäfer hat geschrieben:Mein Tipp: größere Schuhe kaufen.
Auch ich glaube, dass das nicht an der Schuhwahl liegt sondern an der Schuhgröße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“