Banner

Wie zitiere ich richtig?

Wie zitiere ich richtig?

1
Hallo!

Zu diesem Thema gab es ja schon mal einen Thread .
Auch wenn er damals nicht wirklich viel genützt hat, möchte ich noch einmal daran erinnern:
1. Man braucht nicht immer zitieren. Sehr häufig tuts auch eine direkte Anrede (z.B. @ xy!) um deutlich zu machen, worauf man sich bezieht.
2. Man braucht nicht immer den gesamten Text zitieren, sondern kann das Überflüssige auch löschen.
3. Wenn man etwas löscht, muß man auch aufpassen, das man nicht zuviel löscht: Man sollte quote bzw. /quote in den dazugehörigen [] unbedingt stehen lassen. Sonst erscheint der Text nicht als Zitat! Außerdem sollte man auch den Hinweis Original von xy unbedingt stehen lassen.
4. Man sollte auf keinen Fall in einem Zitat seinen eigenen Kommentar dazuschreiben. Dadurch wird es richtig unübersichtlich, weil man nicht mehr weiß, was ist Zitat und was ist die Antwort darauf! Die Antwort gehört deshalb unter das Zitat.
Im Bedarfsfall kann man das Zitat auch manuell unterteilen, indem man quote (Zitatanfang) und /quote (Zitatende) in den dazugehörenden [] selber einfügt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Wie zitiere ich richtig?

3
Also: im Texteingabefeld sollte das so aussehen:


Bild



Dann ergibt die Vorschau:
Bild


Und wenn die Vorchau dann gefällt: ab die Post (speichern)

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 29.07.2003 editiert. ]

Wie zitiere ich richtig?

4
danke dir, volker, darüber hab ich in letzter zeit auch nachgedacht, hast mir die arbeit gespart!! :P

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“