Banner

Polar RS800

451
habe eine frage, weiss jemand ob es möglich ist den s3-sensor zu aktivieren, ohne immer in das funktionen menü reingehn zu müssen? ich glaub es geht mit lange auf die ok-taste zu drücken. aber wenn ich nen trainingsplan vom pc runtergeladen habe, dann will das nicht funktionieren. eventuell auch nen trick zum schnellen deaktivieren?


freu mich wenn da jemand was weiss, danke.

452
Ich glaube, ich werde mich für die RS800 SD entscheiden und nicht auf die CX
Version warten. In 1-2 Jahren wird jedes Handy die GPS Trackingfunktion
haben. Dann kaufe ich mir lieber so ein Teil. Das ist bestimmt auch nicht
schwerer als der G3 Sensor und man kann damit dann sogar telefonieren. :zwinker2:

453
Morphois hat geschrieben:habe eine frage, weiss jemand ob es möglich ist den s3-sensor zu aktivieren, ohne immer in das funktionen menü reingehn zu müssen? ich glaub es geht mit lange auf die ok-taste zu drücken. aber wenn ich nen trainingsplan vom pc runtergeladen habe, dann will das nicht funktionieren. eventuell auch nen trick zum schnellen deaktivieren?


freu mich wenn da jemand was weiss, danke.
Den muss man nicht aktivieren bzw. deaktivieren , das macht sich automatisch in dem du eine Trainingseiheit startest bzw. beendest , gleich wie der Pulsgurt Waerlink der muss ja auch nicht aktiviert u. deaktiviert wedern.

Alles klar.

mfg Ingo

454
rafael hat geschrieben:@baby o new life: Lerne bitte erstmal mit Punkt und Komma zu schreiben, dann muss sich niemand 3 mal jeden Post von dir durchlesen, bis man annähernd weiss, was damit gemeint ist!!! Danke! Es gibt auch eine Suchfunktion... und das nicht erst seit Web 2.0!!!

Grüzzi
Rafael
hmm wenn du meinst das wenn ich mit punkt und komma schreib alles viel einfacher ist dann werde ich das nur für dich machen.
sorry aber eigentlich bin ich in vielen foren und keiner hat noch etwas davon erwähnt das man das nicht versteht.
ich kenn die sufu danke.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

455
Julschen hat geschrieben:..und Andere sind vielleicht nicht grad motiviert, alles doppelt und dreifach zu schreiben..
naja super kann man den berichten die vor 2 jahren waren noch glauben schenken vielleicht ist schon wieder etwas passiert derzwischen.
weil bis zur 8 seite habe ich mir alles durchgelesen.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

456
Ingo78 hat geschrieben:Den muss man nicht aktivieren bzw. deaktivieren , das macht sich automatisch in dem du eine Trainingseiheit startest bzw. beendest , gleich wie der Pulsgurt Waerlink der muss ja auch nicht aktiviert u. deaktiviert wedern.

Alles klar.

mfg Ingo

hhmmm, also kann ich ihn immer aktiviert lassen unter funktionen. und er zieht nur strom von der batterie, wenn ich auch trainieren. das ist fein. hast recht, beim wearlink ist es ja auch so!!!

thx

rs800g3

457
hab ihn heute per post bekommen... gleich mal ausgepackt und die anleitung (papierform) gelesen. danach wusste ich nur, wie man den S3 koppelt. da gibts ein menüpunkt mit Sensor S koppeln. Wo ist denn der Sensor G?! naja... hab dann beim laufen gemerkt, dass ich wohl doch den Sensor S auswählen muss *grml*
die genauigkeit möchte ich nun noch nicht anprangern.... weil ich mich einfach noch nicht auskenne. bin jetzt mal bei der online-anleitung angelangt.. da gibts noch viel zu studieren...

beim radfahren hab ich die anzeige dann auf km/h umgestellt und mit meinem radtacho verglichen. da bin ich einigermaßen zufrieden... bei gleichmäßigem tempo bin ich bei +/-1km/h... damit kann ich leben...
bin ne kleinen runde gefahren
--> Tacho: 24,59km
--> RS800G3: 23,99km
= Abweichung von 500m (2%) => bin meistens auf freier Ebene gefahren... bissel Wald war dazwischen... kann gut sein, dass ich da weniger guten Empfang hatte...
ich berichte mal wenn ich mich besser mit der uhr auskenne...

grüße
Rafael
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)

458
gibts da einen trick, wie das auslesen via infrarot schneller klappt? ich muss da jedesmal ein paar minuten probieren und neu "übertragung starten" bis ich endlich die daten von der uhr auf dem pc hab. war heute echt nervig. mit 10-20 cm abstand funktioniert bei mir gar nix. muss die ganz dicht hinhalten und lange herumtun mit dem winkel.

459
also bei mir klappt das ohne probleme... hab das IRDa Empfänger eingesteckt, den treiber installiert und im PPT5 auf Datenübertragung geklickt. die trainingseinheiten (gestern + heute) waren innerhalb von 10 sek. übergespielt...

gruß
rafael
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)

460
weis einer wie lange jz die batterie beim G3 hält??
also wenn man eine komplett neue kauft und nicht die was dabei ist nimmt?

und wieviele trainingseinheiten kann man bei dieser uhr speichern??
bzw werden die von selbst gespeichert oder muss man dann extra einheit speichern oder sowas in der art auswählen??
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

461
Baby O New Life hat geschrieben:weis einer wie lange jz die batterie beim G3 hält??
also wenn man eine komplett neue kauft und nicht die was dabei ist nimmt?

und wieviele trainingseinheiten kann man bei dieser uhr speichern??
bzw werden die von selbst gespeichert oder muss man dann extra einheit speichern oder sowas in der art auswählen??
zum G3 kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besitze.
Aber die Anzahl deiner Trainingseinheiten ist egal. Es kommt auf die Einstellung diener Speicherintervalle an und welche Daten aufgezeichnet werden sollen hier ein Auszug der Bedienungsanleitung:

Speicherintervall
Wählen Sie Eingaben > Funktionen > Sp.int.v. > 1/5/15/60 Sek.
Der Laufcomputer kann Ihre Herzfrequenz, Ihre Geschwindigkeit/Ihr Tempo* und Ihre Höhe in
Intervallen von 1, 5, 15 oder 60 Sekunden speichern. Ein längeres Zeitintervall bietet mehr
Speicherzeit. Im Gegensatz dazu bieten kürzere Intervalle die Möglichkeit, genauere Herzfrequenzund
andere Daten zu speichern. Hierdurch wird eine präzise Datenanalyse mithilfe der Software
ermöglicht.
Durch ein kürzeres Speicherintervall verbraucht der Laufcomputer mehr Speicherplatz. Beim
Einstellen des Intervalls wird die verbleibende Speicherzeit in der unteren Zeile angezeigt. Die
Standardspeicherzeit beträgt 5 Sekunden.
Sobald nur noch weniger als 30 Minuten der maximalen Speicherzeit vorhanden sind, wechselt das
Speicherintervall automatisch zu längeren Speicherzeiten (1 > 5 > 15 > 60 Sek.). So wird die
Speicherkapazität maximiert, die für die Aufzeichnung der Trainingsdaten benötigt wird. Am Ende der
Trainingseinheit wird das aktuelle Speicherintervall als Standard übernommen.
Die folgende Tabelle zeigt die maximale Speicherkapazität für die jeweiligen Speicherintervalle.
Polar RS800 Gebrauchsanleitung 26
Beachten Sie, dass sich das Speicherintervall ändern kann, wenn nur noch weniger als 30 Minuten der
Speicherkapazität vorhanden sind.

* Dies ist eine Summe von 2 oder mehr Trainingseinheiten, wobei die maximale Dauer einer einzelnen
Trainingseinheit 99 Std. 59 Min. 59 Sek. beträgt. Die maximale Speicherkapazität kann kürzer sein,
falls Sie viele, kurze Trainingseinheiten speichern.
Die Zeitangaben in der Tabelle beruhen auf Schätzungen. Die maximale Speicherzeit betreffend R-R-Daten
ist abhängig von der Herzfrequenz und der Variabilität der Herzfrequenz. Falls Sie während Ihres Trainings
Runden aufzeichnen und/oder falls Sie mithilfe der Software ein Training erstellt haben, das Phasen
beinhaltet, reduziert sich die maximale Speicherkapazität.
Wenn der Speicher voll ist, stoppt die Aufzeichnung nicht automatisch. Daher kann die Trainingszeit
länger sein als die Aufzeichnungszeit.

Ich habe den Speicherintervall auf 5Sek. RR-Daten auf aus...mit dieser Einstellung kann ich ca. 20 Std. aufzeichnen.
Im Menü Eingabe/ Funktionen/ Sp.int.v. kannst du deine Eingaben vornehmen.

LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

462
Morphois hat geschrieben:gibts da einen trick, wie das auslesen via infrarot schneller klappt? ich muss da jedesmal ein paar minuten probieren und neu "übertragung starten" bis ich endlich die daten von der uhr auf dem pc hab. war heute echt nervig. mit 10-20 cm abstand funktioniert bei mir gar nix. muss die ganz dicht hinhalten und lange herumtun mit dem winkel.
...die Uhr mit dem Display nach unten und an den IrDa so legen, dass sie sich fast berühren.
(Die IrDa-Dioden an der Uhr sind die zwei kleinen roten Punkte über dem Polar-Logo)
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

463
taunusjogger hat geschrieben:zum G3 kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besitze.
Aber die Anzahl deiner Trainingseinheiten ist egal. Es kommt auf die Einstellung diener Speicherintervalle an und welche Daten aufgezeichnet werden sollen hier ein Auszug der Bedienungsanleitung:

Speicherintervall
Wählen Sie Eingaben > Funktionen > Sp.int.v. > 1/5/15/60 Sek.
Der Laufcomputer kann Ihre Herzfrequenz, Ihre Geschwindigkeit/Ihr Tempo* und Ihre Höhe in
Intervallen von 1, 5, 15 oder 60 Sekunden speichern. Ein längeres Zeitintervall bietet mehr
Speicherzeit. Im Gegensatz dazu bieten kürzere Intervalle die Möglichkeit, genauere Herzfrequenzund
andere Daten zu speichern. Hierdurch wird eine präzise Datenanalyse mithilfe der Software
ermöglicht.
Durch ein kürzeres Speicherintervall verbraucht der Laufcomputer mehr Speicherplatz. Beim
Einstellen des Intervalls wird die verbleibende Speicherzeit in der unteren Zeile angezeigt. Die
Standardspeicherzeit beträgt 5 Sekunden.
Sobald nur noch weniger als 30 Minuten der maximalen Speicherzeit vorhanden sind, wechselt das
Speicherintervall automatisch zu längeren Speicherzeiten (1 > 5 > 15 > 60 Sek.). So wird die
Speicherkapazität maximiert, die für die Aufzeichnung der Trainingsdaten benötigt wird. Am Ende der
Trainingseinheit wird das aktuelle Speicherintervall als Standard übernommen.
Die folgende Tabelle zeigt die maximale Speicherkapazität für die jeweiligen Speicherintervalle.
Polar RS800 Gebrauchsanleitung 26
Beachten Sie, dass sich das Speicherintervall ändern kann, wenn nur noch weniger als 30 Minuten der
Speicherkapazität vorhanden sind.

* Dies ist eine Summe von 2 oder mehr Trainingseinheiten, wobei die maximale Dauer einer einzelnen
Trainingseinheit 99 Std. 59 Min. 59 Sek. beträgt. Die maximale Speicherkapazität kann kürzer sein,
falls Sie viele, kurze Trainingseinheiten speichern.
Die Zeitangaben in der Tabelle beruhen auf Schätzungen. Die maximale Speicherzeit betreffend R-R-Daten
ist abhängig von der Herzfrequenz und der Variabilität der Herzfrequenz. Falls Sie während Ihres Trainings
Runden aufzeichnen und/oder falls Sie mithilfe der Software ein Training erstellt haben, das Phasen
beinhaltet, reduziert sich die maximale Speicherkapazität.
Wenn der Speicher voll ist, stoppt die Aufzeichnung nicht automatisch. Daher kann die Trainingszeit
länger sein als die Aufzeichnungszeit.

Ich habe den Speicherintervall auf 5Sek. RR-Daten auf aus...mit dieser Einstellung kann ich ca. 20 Std. aufzeichnen.
Im Menü Eingabe/ Funktionen/ Sp.int.v. kannst du deine Eingaben vornehmen.


aha oke und wenn ich jz die einheiten auf den pc übertrage werden sie dann aus der uhr automatisch gelöscht??
oder musst du das dann auf der uhr selbst machen bzw man kann ja auch einstellungen der uhr über den pc machen oder??
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

464
Baby O New Life hat geschrieben:aha oke und wenn ich jz die einheiten auf den pc übertrage werden sie dann aus der uhr automatisch gelöscht??
oder musst du das dann auf der uhr selbst machen bzw man kann ja auch einstellungen der uhr über den pc machen oder??
...nein die Einheiten werden nicht automatisch gelöscht, kannst du über die Uhr und auch nach dem Auslesen der Daten am PC löschen.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

465
taunusjogger hat geschrieben:...nein die Einheiten werden nicht automatisch gelöscht, kannst du über die Uhr und auch nach dem Auslesen der Daten am PC löschen.
aha also das geht das du einstellungen über den pc vornimmst?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

466
Baby O New Life hat geschrieben:aha also das geht das du einstellungen über den pc vornimmst?
:nick: .....ist auch einfacher :zwinker5:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

467
taunusjogger hat geschrieben: :nick: .....ist auch einfacher :zwinker5:

und weis jetzt jemand wie lange man mit einer batterie laufen kann bis der G3 leer ist und wird das auf der uhr angezeigt oder irgendwo anders das der fasst leer ist weiö wäre ja blöd wenn auf einmal aus ist :(
ich habe derweil nur gehört das die beigelegte batterie nicht sehr lange hält oder?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

468
Batteriestatus wird in der mitgelieferten Software angezeigt

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

469
blocker hat geschrieben:Batteriestatus wird in der mitgelieferten Software angezeigt

Gruß Micha
und wiest du auch wie lange man mit einer batterien cirkaa laufen kann bis sie leer ist?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

471
Bogart1969 hat geschrieben:Ich habe mir aufladbare Batterien gekauft, angeblich sollen die sogar länger halten und wechsle jeden Sonntag einfach so zur Sicherheit! Im Normalfall dürfte der Sender so zwischen 6 und 7 Stunden gelaufen sein, das dürfte also mindestens gehen, aber vielleicht hält eine Batterie noch viel länger, nur leider hab ichs nicht ausprobiert!
oke also mit 10 stunden dürfte uch rechnen und welche batterien passne da rein?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

472
Ich habe mir Rechargeable Power Accu 2700 mAh (AA) inklusive Lade-Station von VARTA gekauft und bin damit sehr zufrieden! Mit den 10 Stunden könntest du recht haben, zumindest glaube ich, einmal diese Zahl diesbezüglich gelesen zu haben, aber wie gesagt, ich glaube es, bin mir nicht sicher! Auf Dauer gesehen tust du mit aufladbaren Batterien der Umwelt etwas gutes und sparst dir auch ein wenig Geld! Wenn die vierte Batterie in den Sender kommt werden die restlichen drei aufgeladen und somit hat man nie das Problem keinen Saft zu haben! :wink:
Bild


http://www.bogarts-tagebuch.over-blog.de/
http://www.1-2-sports.de/Mitglied/10614/Martin_Gomboc/

473
Bogart1969 hat geschrieben:Ich habe mir Rechargeable Power Accu 2700 mAh (AA) inklusive Lade-Station von VARTA gekauft und bin damit sehr zufrieden! Mit den 10 Stunden könntest du recht haben, zumindest glaube ich, einmal diese Zahl diesbezüglich gelesen zu haben, aber wie gesagt, ich glaube es, bin mir nicht sicher! Auf Dauer gesehen tust du mit aufladbaren Batterien der Umwelt etwas gutes und sparst dir auch ein wenig Geld! Wenn die vierte Batterie in den Sender kommt werden die restlichen drei aufgeladen und somit hat man nie das Problem keinen Saft zu haben! :wink:
oke ladegerät hab eich und batterien werde ich mir n0ch holen
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

474
Juhu!
Endlich habe ich auch meine RS800 erhalten alles Funktioniert super das Menü ist einfach aufgebaut und man muss nicht das Benutzerhandbuch mitführen um die Funktionen einsetzten zu können :) .
Doch ein kleines Problem gibt es dann doch.
Heute machte ich einen kurzen Probelauf mit einer Dauer von 5 Minuten.
Dannach wollte ich den Infrarot Sensor installieren hat alles geklappt.
Dann wollte ich die Daten übertragen stellte dies auf der Uhr ein doch dann kam eine meldung:"Kummunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden.".
:sauer:
Kann mir jemand helfen bzw sagen was da das Problem sein könnte?
Dann habe ich den IrDA aus dem Usb-Anschluss gezogen und steckte ihn wieder an dann wurde der IrDA nicht einmal erkannt.
Also musste ich jedes mal wen ich ihn neu in den Usb steckte neu instalieren das kann es doch auch nicht sein und dann funktioniert es nicht einmal. :motz:
Hatte einer das gleiche Problem und wie wurde es gelöst??
glg mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

475
Baby O New Life hat geschrieben:Juhu!
Endlich habe ich auch meine RS800 erhalten alles Funktioniert super das Menü ist einfach aufgebaut und man muss nicht das Benutzerhandbuch mitführen um die Funktionen einsetzten zu können :) .
Doch ein kleines Problem gibt es dann doch.
Heute machte ich einen kurzen Probelauf mit einer Dauer von 5 Minuten.
Dannach wollte ich den Infrarot Sensor installieren hat alles geklappt.
Dann wollte ich die Daten übertragen stellte dies auf der Uhr ein doch dann kam eine meldung:"Kummunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden.".
:sauer:
Kann mir jemand helfen bzw sagen was da das Problem sein könnte?
Dann habe ich den IrDA aus dem Usb-Anschluss gezogen und steckte ihn wieder an dann wurde der IrDA nicht einmal erkannt.
Also musste ich jedes mal wen ich ihn neu in den Usb steckte neu instalieren das kann es doch auch nicht sein und dann funktioniert es nicht einmal. :motz:
Hatte einer das gleiche Problem und wie wurde es gelöst??
glg mane
Mh ich hatte das mal bei Garmin. Aber das war nach nem umfangreichen Patchday von Microsoft, wenn ich mich recht erinnere. Und gestern war Mittwoch, also Patchday. Probier halt mal ob es nach erneutem reinstecken wieder die Treiberneuinstallation verlangt. WAs besseres fällt mir im Moment nicht ein.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

476
Norben hat geschrieben:Mh ich hatte das mal bei Garmin. Aber das war nach nem umfangreichen Patchday von Microsoft, wenn ich mich recht erinnere. Und gestern war Mittwoch, also Patchday. Probier halt mal ob es nach erneutem reinstecken wieder die Treiberneuinstallation verlangt. WAs besseres fällt mir im Moment nicht ein.

LG Norbert
Wenn ich den neu reinstecke kommt da gar nichts mehr weil normal zeigt er ja dann an:
Neue garäte gefunden....
Das kommt alles nicht wenn ich ihn nochmal reinstecke.
glg Mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

477
Baby O New Life hat geschrieben:Wenn ich den neu reinstecke kommt da gar nichts mehr weil normal zeigt er ja dann an:
Neue garäte gefunden....
Das kommt alles nicht wenn ich ihn nochmal reinstecke.
glg Mane

mmmmmh.....

Hört sich komisch an. Hast Du ne Firewall auf dem Rechner laufen (z.B. von Symantec oder die von Windows)? Wenn ja, schalt sie mal ab (ggf. auch den Defender), dann deinstalliere die Treiber und probiers dann nach Neustart (und weiterhin ausgeschalteter Firewall etc. noch mal mit der Treiberinstallation.

Blinkt der IR-Empfänger am USB wenigstens oder ist der komplett tot?

Weiterhin könntest Du nochmal einen anderen USB-Platz (am besten direkt am MB) testen.

Gruß

Akki

478
Akki hat geschrieben:mmmmmh.....

Hört sich komisch an. Hast Du ne Firewall auf dem Rechner laufen (z.B. von Symantec oder die von Windows)? Wenn ja, schalt sie mal ab (ggf. auch den Defender), dann deinstalliere die Treiber und probiers dann nach Neustart (und weiterhin ausgeschalteter Firewall etc. noch mal mit der Treiberinstallation.

Blinkt der IR-Empfänger am USB wenigstens oder ist der komplett tot?

Weiterhin könntest Du nochmal einen anderen USB-Platz (am besten direkt am MB) testen.

Gruß

Akki

oke werde das mal versuchen aber eine frage noch wo sollte der blinken in der bedienungsanleitung habe ich da auch was gelesen aber blinken seh ich da nix kannst mal beschreiben wo der blinken sollte pls
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

479
So habe es nun auf einen anderen Computer probiert und hier blinkt der IrDA und es geht auch alles.
Doch nun noch eine Frage kann ich die Daten die ich von der Uhr bekam auf einem Usb Stick speichern und auf einem anderen Pc auf den ProTrainer 5 importieren??
Noch besser wäre es zwar wennn ich es schaffe es doch noch auf meinem LapTop zu instalieren...
glg Mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

480
Baby O New Life hat geschrieben:So habe es nun auf einen anderen Computer probiert und hier blinkt der IrDA und es geht auch alles.
Doch nun noch eine Frage kann ich die Daten die ich von der Uhr bekam auf einem Usb Stick speichern und auf einem anderen Pc auf den ProTrainer 5 importieren??
Noch besser wäre es zwar wennn ich es schaffe es doch noch auf meinem LapTop zu instalieren...
glg Mane
...ich hab mein Polar-Backup auf einem USB-Stick.
Deine Trainingsdaten werden von ProTrainer5 unter :

C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer\dein Name\

abgelegt.

...und hiermit geht´s automatisch :zwinker5:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

481
taunusjogger hat geschrieben:...ich hab mein Polar-Backup auf einem USB-Stick.
Deine Trainingsdaten werden von ProTrainer5 unter :

C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer\dein Name\

abgelegt.

...und hiermit geht´s automatisch :zwinker5:
Und was muss ich machen damit ich sie wenn ich sie da herauskopiere beim anderen Pro-Trainer rauf kriege über dem USB?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

482
Baby O New Life hat geschrieben:Und was muss ich machen damit ich sie wenn ich sie da herauskopiere beim anderen Pro-Trainer rauf kriege über dem USB?
....gleicher Weg zurück
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

483
taunusjogger hat geschrieben:....gleicher Weg zurück
achso da schieb ich es einfach rein oke
verstehe danke
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

484
taunusjogger hat geschrieben:...ich hab mein Polar-Backup auf einem USB-Stick.
Deine Trainingsdaten werden von ProTrainer5 unter :

C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer\dein Name\

abgelegt.

...und hiermit geht´s automatisch :zwinker5:
Ups, hab ich nicht mitgekriegt das Du ein Notebook verwendest. Hast Du das NB bei den Installationsversuchen am Netzteil gehabt oder per Akkubetrieb genutzt? Evt. mal ans NT hängen.

Gruß

Akki

485
Akki hat geschrieben:Ups, hab ich nicht mitgekriegt das Du ein Notebook verwendest. Hast Du das NB bei den Installationsversuchen am Netzteil gehabt oder per Akkubetrieb genutzt? Evt. mal ans NT hängen.

Gruß

Akki
wieso ich :confused:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

486
Akki hat geschrieben:Ups, hab ich nicht mitgekriegt das Du ein Notebook verwendest. Hast Du das NB bei den Installationsversuchen am Netzteil gehabt oder per Akkubetrieb genutzt? Evt. mal ans NT hängen.

Gruß

Akki
War am Netzteil aber das NP is e schon so halb kapputt ^^.
Naja werd ich es wohl oder übel so machen müssen das ich die trainings dann am anderen Pc raufspiel und dann per Usb übertrage.
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

487
Akki hat geschrieben:Ups, hab ich nicht mitgekriegt das Du ein Notebook verwendest. Hast Du das NB bei den Installationsversuchen am Netzteil gehabt oder per Akkubetrieb genutzt? Evt. mal ans NT hängen.

Gruß

Akki
weil er auch shcon tipps dazu gegeben hat oder?
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“