Banner

Empfehlung gesucht: Winter-Longtight

Empfehlung gesucht: Winter-Longtight

1
Hallo,

der Winter rückt näher und ich würde mir gerne eine Longtight für den Winter holen. Da es letztes Jahr teilweise echt kalt war, sollte es schon irgendwie ein "thermo"-Modell sein.
Was toll wäre: Ein Windstopper.

Hat jemand eine Empfehlung?
Gruß
Doktor

2
Ich glaube, im Fachhandel wird es da einiges geben, was deine Ansprüche erfüllt.

Meine Empfehlung: such dir da 3 bis 5 aus, probier sie an, die die passt, wird gekauft.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Achtung: Billig und Gut: Ich habe letztes Jahr drei Stück Thermo-Lauftights von Tchibo geholt, die ich bis minus 18 übereinanderzog. Geht so: bis minus 5 EINE, bis minus 12 ZWEI und darunter: 3.
Die sind gut zu tragen und haben mich nicht die Welt gekostet (bei Tchibo Prozente 6 Euro pro Stück!!), und warten auf den nächsten Winter, weil keine davon irgendwelche Gebrauchsspuren hat (trotz 120er Wochen).
Die Größe: bin selbst 185cm - und wurstel mich ich Größe M rein, passt wie angegossen.
Gruß

Joghie
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)

4
Hallo !
Heute gibt es im Lidl ; Laufhosen mit Windstopper ! Die sind richtig dick, innen schön flauschig wie ein Sweatshirt !!

5
Joghie En hat geschrieben:Achtung: Billig und Gut: Ich habe letztes Jahr drei Stück Thermo-Lauftights von Tchibo geholt, die ich bis minus 18 übereinanderzog. Geht so: bis minus 5 EINE, bis minus 12 ZWEI und darunter: 3.
D
3 Tights? Das ist ja krass... Ich habe immer nur eine an. Und ich habe in den letzten 2 Wintern bei München - im sogenatnnten Outback - gewohnt, und oft genug bei tiefen Temperaturen trainiert; sogar die langen Läufe mit mehr als 30km.... so unterschiedlich sind Läufer :D

:hallo:
Björn
Bild

7
Ich habe seit 2 Jahren immer die Laufhose von ALDI an. Bei extremer Kälte ziehe ich nur eine kurze Laufhose drunter. Jetzt hab ich mir eine Neue bei Aldi besorgt, aber nur weil sich das Design geändert hat.

8
Hallo,

ich schließe mich dieser Frage an. Und zwar möchte ich keine Winterlaufhose von Tchibo und Lidl, sondern eine von Asics, Adidas od. ähnliches.

Nicht, daß ich was gegen Tchibo, Lidl und Aldi habe, die Hosen sind sehr warm (besitze Lidl u. Tchibo), aber sie sitzen einfach nicht perfekt.
Ich habe immer das Gefühl, ich muß die Hose beim Laufen raufziehen.
Meine Markenhosen sitzen wie eine 2. Haut, und rutschen keinen Millimeter runter.

Von Adidas gibt es ja ClimaProof und ClimaWarm. Kann mir jemand sagen, was für Schnee und / oder Kälte besser geeignet ist??

Bin für alle Vorschläge, Tipps und Erfahrungen dankbar, Adidas interessiert mich ganz besonders.

Achja, noch was: Mir ist selten zu warm :wink:

Danke,
LG Karin

9
Ich hatte letzten Mittwoch Abend eine lange Tight von Tchibo an. Habe ich letztes Jahr gekauft und war ansich immer ganz froh damit. Ich war keine 500 Meter unterwegs, da macht es "peng" und der Reißverschluß am linken Bein hat sich atomisiert. :frown:

Ganz gut finde ich die Tights von Aldi (Süd), die passen halbwegs gut und sind nicht gar so warm. Es gibt aber von Aldi auch Laufhosen, die innen leicht angerauht sind, das macht schön warm.

Unter gefühlten -15° (das ist ja bei jedem individuell verschieden) hilft Skiunterwäsche.

Beste Passform haben bei mir Nike Tights, aber die kosten auch soviel wie 6 Stück vom Aldi...

Viele Grüße,
Thomas

Wenn es kalt wird.........

11
Hallo,
leider sind die Long-Tight´s vom Discounter nicht mehr das was vor 2-4 Jahren im Korb gelegen hat. Ich habe mich auch deshalb von diesen Angeboten verabschiedet.
Richtig gut läuft es sich mit der Markenware die ich noch bezahlen kann.
TAO zum Besipiel bietet für diverse Temperaturverhältnisse jeweils Modelle an. Auch das newline Modell hat mich in diesem Winter recht gut geschützt. Von Concurve, den Namen gibt es jetzt nicht mehr - es firmiert alles unter Gore - kann ich auch nur gutes berichten, leider bringen mich die Preise immer leicht ins schleudern. Qualität hat seinen Preis !!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Frage mal, gibts eigentlich alternative zu diesen Tights im Winter? Die Dinger sehen in meinen Augen immer so weibisch aus und sind mir persönlich auch recht unbequem :-P

13
Meine 3/4 Tight von Adidas hat nach einem Winter ein Loch im Schritt. Hält am Bund aber super.
Meine 3/4 Tight von Runners Point hält schon den 4. Winter
Meine 3/4 Tighs von Newline ist Murks, bei der hab ich das Gefühl, sie rutscht
Lange Tight hab ich nur eine von Newline, glaub ich. aber die zieh ich im Winter nur 3x an, wenns mal an die -20° hingeht. Ansonsten mag ich die Kälte an den Waden.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Ich hab mir dieses Jahr die Wintertight aus der aktuellen Runners Point (Damen)Kollektion gekauft. Konnte sie zwar leider erst so 2 Mal tragen, war aber überaus zufrieden bisher und denke, dass ich dann erstmals auf lange Unterhosen verzichten kann in diesem Winter. (Und preiswert war sie auch noch - hab ca. 40 Euro bezahlt.)

LG,
Babs

15
Ich kann die Wintertight von Pearl Izumi wärmstens empfehlen. Das Teil habe ich mir vor kurzem gegönnt, ist zwar nicht ganz billig (vielleicht was zu Weihnachten? ), aber verdammt gut. Im Unterschied zu vergleichbaren Teilen kann das Ding auch bei Temperaturen um die 7, 8 Grad angezogen werden, ohne dass es einem zu warm an den Beinen wird. Auch als "Frostbeule" fühle ich mich darin wohl.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

16
Hallo zusammen,

wer Hosen für den Winter sucht, sollte sich mal bei der Langlaufbekleidung umsehen. Kann hier Löffler bestens empfehlen, zumal die Hosen zusätzlich im Knie und Nierenbereich noch mal abgefüttert sind. Somit halten sie schön warm.

Gruß
Klexi

17
Habe gerade eine von RP gekauft. W§ar reduziert auf 25 Euronen und hat Windstop. Hatte sie vorgestern bei nem Regenauf an und sie sitzt prima und hält warm. Wasser kam auch keines durch (zumindest nicht von außen :hihi: )
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

18
Ich habe mir gestern eine Tight von Puma gekauft. Die ist allerdings nix für tiefe Minusgrade. Eher für den Übergang, da sie nicht sooo dick ist, aber innen angeraut. Besonders für das Wetter jetzt sehr zu empfehlen. :daumen:

19
Was macht Ihr Verrückten, wenn es k-a-l-t wird? :haeh: - dank der globalen Erwärmung habe ich noch nicht einmal irgendwelche dünnen longtights rausgekramt, und ich laufe häufig abends/nachts. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
KarinD hat geschrieben:ich schließe mich dieser Frage an. Und zwar möchte ich keine Winterlaufhose von Tchibo und Lidl, sondern eine von Asics, Adidas od. ähnliches.

Von Adidas gibt es ja ClimaProof und ClimaWarm. Kann mir jemand sagen, was für Schnee und / oder Kälte besser geeignet ist??
Hi, da geht mir ganz ähnlich!!


Also denjenigen, der mir mal die Markenbezogenen Begriffe (vor allem bei Adidas: ClimaCool, ClimaLite, ClimaWarm, ClimaProof - und Clima365) erklärt, den suche ich auch noch!! :D

Ich habe ein ClimaCool Shirt (eigentlich ein Fußballshirt, aber kann man auch zum Laufen nutzen), das führt super den Schweiß ab, aber hält kein bisschen warm... gut sagt der Name ja auch! ClimaWarm ist meistens innen angerauht und etwas dicker (die Tights heißen auch "brushed")... habe ich aber noch nie gekauft, sind doch recht teuer. Aber auch hier ist der Name ja einleuchtend - was aber ist mit dem Rest!? Und das nicht nur bei Adidas, sondern Nike+, NikeFit, Cike DriFit, etc. ... :zwinker5:

21
Bisher bin ich immer noch mit normalen Long-Tights gelaufen.
Heute (minus 2 Grad am Morgen) habe ich erstmals meine neue Wintertight vorgeholt.
Günstigeres Modell (39 €) von ProTouch aus unserem Sportfachgeschäft.
Ging sehr gut. Nix gerutscht und relativ warm war die Tight auch. Hielt auch gut trocken (im Gegensatz zur Tschibo-Laufjacke, die ich verflucht habe, weil sie nach dem Lauf vollgesogen und klatschnass war - atmungsaktiv Fehlanzeige!)
Denke, dass ich mit der Tight gut über den Winter komme.

Habe von ProTouch auch eine 3/4-Tight, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Eva

22
geniesser hat geschrieben:Was macht Ihr Verrückten, wenn es k-a-l-t wird? :haeh: - dank der globalen Erwärmung habe ich noch nicht einmal irgendwelche dünnen longtights rausgekramt, und ich laufe häufig abends/nachts. :zwinker5:

Letzte Saison hatte ich zweimal ne lange Tight an. Aber da warst wirklich a bissal frisch an den Waden bei -18°. Aber ab -15° aufwärts reicht die 3/4 Tight.
Die von Runners Point find ich am Besten. Ich hatte sie alle. Asics, Adidas, Newline.... Aber die von Runners Point hält ewig und fühlt sich auch gut an. Asics ging nach ein paar Monaten kaputt, die von Runners Point hält auch jetzt schon die fünfte Wintersaison.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Charly hat geschrieben:Letzte Saison hatte ich zweimal ne lange Tight an. Aber da warst wirklich a bissal frisch an den Waden bei -18°. Aber ab -15° aufwärts reicht die 3/4 Tight.
Die von Runners Point find ich am Besten. Ich hatte sie alle. Asics, Adidas, Newline.... Aber die von Runners Point hält ewig und fühlt sich auch gut an. Asics ging nach ein paar Monaten kaputt, die von Runners Point hält auch jetzt schon die fünfte Wintersaison.
Ich habe die lange Hose von Runners Point mit Wind Blocker. Das mit der Haltbarkeit ist absolut richtig. Habe meine zwar erst im 3ten Winter aber da gibt es keine Probleme. Sitzen tut sie ebenfalls sehr gut.
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“