Banner

Spaß-/ Genusslauf

Spaß-/ Genusslauf

1
Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier im Forum auch Läufer gibt, die mit Wettkämpfen nicht unbedingt was am Hut haben und ihre Läufe eher unter dem Gesichtspunkt "Spaß-/ Genusslauf" sehen. Ich bin so ein Läufer und mich würde interessieren, welche Streckenlängen ihr so ablauft bzw. ab welcher Länge es für Euch schon zu sehr in Richtung "Wettkampfvorbereitung" tendiert. Meine langen Läufe am Wochenende sind max. 15-17 km (insg. 2-3 Läufe pro Woche, davon 1 längerer Lauf).

...und wenn mich der Wettkampf-Bazillus einmal packen sollte, kann man auf dieser Basis doch ganz gut einsteigen, oder? :confused:
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

2
Schließt das Eine das Andere aus? Wettkampfläufer können keine Läufe geniessen? :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Charly, Charly....
Sei nicht direkt eingeschnappt. Natürlich genießt Du Deine Läufe genauso.
Vielleicht war meine Frage zu provokant, aber sie war nicht gegen die Wettkampf-Fans gerichtet.
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

4
Also ich habe füher in meiner Juniorenzeit fast jedes Wochenende einen Wettkampf gehabt. Sei es auf der Bhn oder im Gelände. Später lief ich nur noch im Gelände und heute mache ich nur noch 2 bis max 3 Wettkämpfe im Jahr. Ich trainiere immer noch ca 50-80 km pro Woche auch mit Freunden und habe sehr Spass daran vor allem an der Natur. Mein Ziel ist jedes Jahr der Jungfraumarathon und als Vorbereitung mache ich Trainingseinheiten bis ca 25km. Die ganz langen Trainings mache ich mit dem Bike und fahre irgendwo in die Berge.

Willy

5
Ich bin nicht eingeschnappt. :hallo:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Charly hat geschrieben:Ich bin nicht eingeschnappt. :hallo:
... :hallo: alles klar :hallo: ...
Grüße
Freaky

This is not Nam... this is Bowling... there are rules!

7
hi,

also ich habe in dieser saison meine ersten volkslaeufe mitgemacht (ich finde, der begriff "wettkampf" klingt in der tat so, als ob es mit genuss nichts zu tun hat). in der vorbereitung auf meinen ersten hm habe ich festgestellt, dass mir das laufen nach einem strukturierten plan mehr spass macht, als 'nur so' zu laufen. denn der plan sieht ein eindeutig abwechslungsreicheres programm vor als ich bisher gelaufen bin. und man merkt deutlich fortschritte, die einen auch langfristig motivieren (mich jedenfalls).

mit 2-3 einheiten in der woche und 17 km max. solltest du ja jederzeit in der lage sein, bei nem wettkampf (10k und hm) mitzumachen. ich wuerds einfach mal ausprobieren - ist nen tolles erlebnis.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“