Banner

Warum versteht es niemand?

3
Ich mach das immer, weißt was dann zu 90% der Fall ist?
Die Autofahrer wollen dich dann nicht mehr einscheren lassen, weil sie das Gefühl haben, du schummelst dich an der Schlange vorbei.
Hab ich erst letzte Woche wieder in Frankreich erlebt. Lauter Deutsche, die aus dem Urlaub kamen, dann Engstelle, ich fahr bis ganz vor, wie es sich gehört, aber so ein Arsch mit Prollkiste und Wohnwagen meinte, er lässt mich nicht rein, fährt so, dass ich ja immer auf seiner Höhe bin, aber ich bin dann so frei und zwing ihn, dass er mich rein lässt. Schließlich muss er mich einscheren lassen. Ergebnis, der hupt wie blöd, gibt mir die Lichthupe und weil er es wünscht, bekommt er auch einen lieben Gruß von mir.
War ja wieder hochinteressant auf der französischen Autobahn, normal läuft alles schön ruhig, aber wenn die Deutschen unterwegs sind, dann ist Feierabend mit Ruhe.
Und dann pass ich mich auch ein bisschen der deutschen Fahrweise an.
Raser, Drängler, Egoisten wie es in Deutschland die Regel ist, sind in Frankreich die Ausnahme. Oder Schweiz. Oder Österreich. Oder oder oder.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
das problem kenn ich: schon lange vorher reihen sich die autos in eine reihe ein, und wenn dann einer doch bis ganz vorne fährt wird ein nicht mehr reingelassen.

ich glaube, die wenigsten autofahrer wissen da nicht bescheid! ich hab mir auch schon angewöhnt, mich früher als nötig einzureihen, da mich sonst keiner mehr reinlässt!
liebe grüsse von eva

5
kitty hat geschrieben:das problem kenn ich: schon lange vorher reihen sich die autos in eine reihe ein, und wenn dann einer doch bis ganz vorne fährt wird ein nicht mehr reingelassen.

ich glaube, die wenigsten autofahrer wissen da nicht bescheid! ich hab mir auch schon angewöhnt, mich früher als nötig einzureihen, da mich sonst keiner mehr reinlässt!
die österreicher also auch :confused:

6
Nochn Beispiel?

20 Autos fahren in einer Reihe auf der linken Spur, weil irgendwo da vorne am Horizont ein LKW überholt wird. Auf der rechten Spur nix los.
Ich fahr dann rechts, überhol aber nicht, ist ja verboten. Von hinten kommt so eine Kalkleiste daher und ist genervt, weil er rechts überholen will. Soll ich jetzt nach links fahren, damit der rechts überholen kann, vor zum LKW und dann reinschummeln?

Noch einmal das Gleiche. Fahr ich jetzt auf der rechten Spur, alle fahren links, dann komm ich in die Nähe des Lasters, blinke, weil ich ausscheren will, dann gibt der Hintermann auf der linken Spur Gas, damit ich jaaaa nicht rein kann. Muss ich dann bremsen und die restlichen 100 Autos hinter mir vorbei lassen?
Deshalb fährt auch jeder links, weil sie Angst haben nicht mehr reingelassen zu werden.

Gott behüte meine Finger, vorallem einen bestimmten.

Noch ein Beispiel. Es gibt drei Spuren, es ist Sonntag, kein LKW weit und breit, wieso tummeln sich dann alle Autofahrer nur auf den linken beiden Spuren?

Hier ist die Schweiz und Frankreich schlimm.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
nicht einscheren lassen ist ja nur das eine. Wenn aber der Abstand darüberhinaus noch zu gering ist, ist schlicht kein Platz für ein flüssiges Reißverschlussverfahren.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
Charly hat geschrieben:Noch ein Beispiel. Es gibt drei Spuren, es ist Sonntag, kein LKW weit und breit, wieso tummeln sich dann alle Autofahrer nur auf den linken beiden Spuren?
Das liegt daran, daß die Autobahnen mit viel zuwenig linken Spuren gebaut werden :D

Die meisten Autofahrer machen sich nicht klar, daß sie sich strafbar machen, wenn sie vor der Engstelle die Fahrzeuge von der verengten Fahrbahn nicht reinlassen. Das erfüllt den Straftatbestand der Nötigung und Verkehrsgefährdung. Die Anwälte unter uns mögen mich korrigieren.
Man könnte sie rein theoretisch anzeigen.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

10
Ha! Ich weiß eine Stelle, wo das mittlerweile prima funktioniert. Hmmm :nick: - und zwar am Ende der A 96 in München. Dort fährt jeder bis ganz vor, bevor's einspurig wird und das Reißverschlussprinzip kommt dann wie geschmiert zur Anwendung. Na ja, nicht jeder vielleicht, aber die, die dort täglich im Berufsverkehr unterwegs sind, haben's wirklich alle kapiert :daumen:

11
Stimmt Uschi, dort ist es auffällig :)

Roxanne: Stimmt, der Typ letzte Woche hat mich dreifach genötigt, erst nicht einscheren lassen, dann penetrantes hupen und dazu noch minutenlang die Lichthupe. Nebenbei hat er dadurch auch noch den Gegenverkehr geblendet.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Charly hat geschrieben:Nochn Beispiel?

20 Autos fahren in einer Reihe auf der linken Spur, weil irgendwo da vorne am Horizont ein LKW überholt wird. Auf der rechten Spur nix los.
Ich fahr dann rechts, überhol aber nicht, ist ja verboten. Von hinten kommt so eine Kalkleiste daher und ist genervt, weil er rechts überholen will. Soll ich jetzt nach links fahren, damit der rechts überholen kann, vor zum LKW und dann reinschummeln?

Noch einmal das Gleiche. Fahr ich jetzt auf der rechten Spur, alle fahren links, dann komm ich in die Nähe des Lasters, blinke, weil ich ausscheren will, dann gibt der Hintermann auf der linken Spur Gas, damit ich jaaaa nicht rein kann. Muss ich dann bremsen und die restlichen 100 Autos hinter mir vorbei lassen?
Deshalb fährt auch jeder links, weil sie Angst haben nicht mehr reingelassen zu werden.

Noch ein Beispiel. Es gibt drei Spuren, es ist Sonntag, kein LKW weit und breit, wieso tummeln sich dann alle Autofahrer nur auf den linken beiden Spuren?

Hier ist die Schweiz und Frankreich schlimm.
Da hast du dir Hauptärgernisse 2. 3. und 4. genannt! Aber es gibt noch etwas, was ich erschreckend finde: Wie Aggressiv die meisten Autofahrer sind! Die meisten regen sich tierisch über andere auf, aber wenn sie sich mal vorstellen würden, sie würden vor oder hinter sich selbst fahren...

Als ich meinen Führerschein neu hatte, war ich auch so, aber inzwischen weiß ich: es lohnt sich nicht sich aufzuregen! Wenn jemand einen Fehler macht, na und?! Passiert mir ja auch. Vielleicht ist er der sonst der Beste Autofahrer der Welt, aber ausgerechnet jetzt, hat er Mist gebaut.

Seitdem fahre ich wirklich viel entspannter. Dabei schließt sich schnell fahren und fair bleiben nicht aus. Es macht schon Spaß 200Km/h zu fahren, aber deshalb muss ich noch niemand dicht auffahren!

Aber da fällt mir ein gutes Einstein-Zitat ein:

"Die meisten Meschen habe den Horizont eines Kreises mit Radius 0 - und das ist dann ihr Standpunkt"

13
Gegen Oberlehrer, nichtwissende Besserwisser und Neider (weil sie nicht so "clever" sind) ist kein Kraut gewachsen. Mein Motto: ruhig und gelassen bleiben und alles so machen, wie man es persönlich für richtig hält und die anderen gewähren lassen. Beim Einscheren direkt vor der Engstelle "drängele" ich dazwischen und bedanke mich gleichzeitig dafür, dass ich "reingelassen" wurde mit einem freundlichen Handzeichen. Da kommt dann keine Hupe, keine Lichthupe o.ä.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Amused hat geschrieben:Aber da fällt mir ein gutes Einstein-Zitat ein:

"Die meisten Meschen habe den Horizont eines Kreises mit Radius 0 - und das ist dann ihr Standpunkt"
Dazu fällt mir doch ein gewisser Herr hier aus dem Forum ein :zwinker2:

15
Der Typ hat schon gehupt und die Lichthupe betätigt, bevor ich einscheren konnte, aber letztlich hat er mich doch reingelassen.
Ich hab mich dann auch brav mit 'Handzeichen' bedankt. :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Moori, kann es sein, dass wir den gleichen Herren meinen? :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Charly hat geschrieben:Der Typ hat schon gehupt und die Lichthupe betätigt, bevor ich einscheren konnte, aber letztlich hat er mich doch reingelassen.
Ich hab mich dann auch brav mit 'Handzeichen' bedankt. :zwinker2:
...wer jetzt, der gewisse Herr?

18
Na ja, eines habe ich festgestellt: Porschefahrer sind auf der AB so ziemlich die souveränsten (im Gegensatz zu BWM (alle), Audi (alle), Mercedes (viele) und VW-Passat).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Ripple hat geschrieben:Na ja, eines habe ich festgestellt: Porschefahrer sind auf der AB so ziemlich die souveränsten (im Gegensatz zu BWM (alle), Audi (alle), Mercedes (viele) und VW-Passat).

Ciao
Michael
Ist das jetzt eine Aussage mit oder ohne Sicherheitspolster? Oder auf 0,8% genau? Laber, laber ...

20
Ripple hat geschrieben:Na ja, eines habe ich festgestellt: Porschefahrer sind auf der AB so ziemlich die souveränsten (im Gegensatz zu BWM (alle)
<-- beinahe alle, sonst müsste ich jetzt ziemlich sauer auf Dich werden! Wobei festzuhalten bleibt: Je mehr Hubraum desto gelassener fährt man auch (und das hat jetzt mal ausnahmsweise nix mit dem Benzinverbrauch solch einer Maschine zu tun).


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

21
dominik_bsl hat geschrieben:<-- beinahe alle, sonst müsste ich jetzt ziemlich sauer auf Dich werden! Wobei festzuhalten bleibt: Je mehr Hubraum desto gelassener fährt man auch (und das hat jetzt mal ausnahmsweise nix mit dem Benzinverbrauch solch einer Maschine zu tun).

Gruss
Dominik
Na gut, Kompromiss: ich verbessere von "alle" auf "fast alle" - nun kann sich jeder betroffen oder auch nicht fühlen :-))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

22
Charly hat geschrieben:Moori, kann es sein, dass wir den gleichen Herren meinen? :zwinker2:
:nick: :D

Athabaske hat geschrieben:...wer jetzt, der gewisse Herr?
Nein - der nicht, ich glaub der l(s)äuft nur :D

23
Charly hat geschrieben:Nochn Beispiel?

20 Autos fahren in einer Reihe auf der linken Spur, weil irgendwo da vorne am Horizont ein LKW überholt wird. Auf der rechten Spur nix los.
Ich fahr dann rechts, überhol aber nicht, ist ja verboten. Von hinten kommt so eine Kalkleiste daher und ist genervt, weil er rechts überholen will. Soll ich jetzt nach links fahren, damit der rechts überholen kann, vor zum LKW und dann reinschummeln?

Noch einmal das Gleiche. Fahr ich jetzt auf der rechten Spur, alle fahren links, dann komm ich in die Nähe des Lasters, blinke, weil ich ausscheren will, dann gibt der Hintermann auf der linken Spur Gas, damit ich jaaaa nicht rein kann. Muss ich dann bremsen und die restlichen 100 Autos hinter mir vorbei lassen?
Deshalb fährt auch jeder links, weil sie Angst haben nicht mehr reingelassen zu werden.

Gott behüte meine Finger, vorallem einen bestimmten.

Noch ein Beispiel. Es gibt drei Spuren, es ist Sonntag, kein LKW weit und breit, wieso tummeln sich dann alle Autofahrer nur auf den linken beiden Spuren?

Hier ist die Schweiz und Frankreich schlimm.


Da lob' ich mir die Italiener. Sie mögen zwar fahrtechnisch im ersten Moment einen chaotischen Eindruck machen, aber die haben es irgendwie entspannter im Griff.
Die langsamen Autos fahren auf der rechten Spur. Die ganz langsamen oder Motorroller/Lkws zwischen der rechten Spur und dem Standstreifen!
Die Schnelleren fahren in der Mitte und die ganz Schnellen auf der linken Spur.... allerdings am rechten Streifen der linken Spur :D , um eventuell noch schnellere Motorradfahrer links zwischen sich und der Leitplanke vorbeilassen zu können!

Eins ist sicher: Wer in Italien bremst... verliert. Und rote Ampeln kann man auch vergessen :nick: . Außerdem steht der linke Blinker grundsätzlich auf Dauerbetrieb (auch bei denen, die zwischen rechter Spur und Standstreifen fahren :hihi: ).
Sobald wir die Grenze zwischen Schweiz und Italien überqueren krallt sich mein Freund am Sitzpolster fest weil er weiß, jetzt kommt meine italienische Fahrweise zum Ausbruch. In Italien kann man auch wunderbar die Leute anhupen, die einem fahrtechnisch auf die Ketten gehen. Das interessiert die eigentlich auch gar nicht, aber man hat seinen Frust gleich weg. Vielleicht erntet man den hier --> :teufel: und/oder ein lautes "vaffanculo"(=f..k you), das wars dann auch schon.

In Deutschland fahre ich defensiv, hupe fast nie (obwohl ich finde, dass Hupen etwas ausgesprochen fröhliches hat) und schere bei Verengungen verbotenerweise auch rechtzeitig ein, weil es die anderen meistens nicht blicken.

Auf "italienisch" ginge das einfacher:
HUPEN-->REINDRÄNGELN--> :teufel:

ciao a tutti
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

24
Komm nach Belgien, allofaj! Hier wird stets und ständig fröhlich gehupt :D

25
dominik_bsl hat geschrieben:<-- beinahe alle, sonst müsste ich jetzt ziemlich sauer auf Dich werden! Wobei festzuhalten bleibt: Je mehr Hubraum desto gelassener fährt man auch (und das hat jetzt mal ausnahmsweise nix mit dem Benzinverbrauch solch einer Maschine zu tun).


Gruss
Dominik

Nö, das unterschreib ich nicht. Wenn mir plötzlich ein Auto fast im Kofferraum hängt, der da vor 5 Sekunden nicht hinter mir war, dann hat der meist viel Hubraum.

Ich sag eher, je mehr Tempolimit, umso gelassener.
Deshalb her mit dem Tempolimit in Deutschland, dann kommen auch alle schneller voran, weils weniger Staus gibt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
ich fahr überhaupt nicht gern auto, das versteht auch keiner. :wink:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

27
...doch Jasper! :D

Jörg

28
Babsbara hat geschrieben:Komm nach Belgien, allofaj! Hier wird stets und ständig fröhlich gehupt

Auja! :bounce: :bounce:
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

29
Charly hat geschrieben:Nö, das unterschreib ich nicht. Wenn mir plötzlich ein Auto fast im Kofferraum hängt, der da vor 5 Sekunden nicht hinter mir war, dann hat der meist viel Hubraum.
Naja, was manche als 'viel Hubraum' bezeichnen ist vermutlich bei mir die grösse des Anlassers ;)
Ich sag eher, je mehr Tempolimit, umso gelassener.
Deshalb her mit dem Tempolimit in Deutschland, dann kommen auch alle schneller voran, weils weniger Staus gibt.
Das kann ich als Schweizer unterschreiben.


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

30
kamikatze hat geschrieben:was ist eine kalkleiste?

Ein Porschefahrer, der längere Zeit nicht im Urlaub und/oder unter der Sonnenbank gewesen ist? :tocktock:

Bogart :teufel:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

31
dominik_bsl hat geschrieben:

Das kann ich als Schweizer unterschreiben.


Gruss
Dominik
ich fahre regelmässig nach Deutschland - zum Beispiel nachher - und muss mich erst dran gewöhnen, dass man auf der linken Spur beim LKW überholen mit 130 - 140 des öfteren von hinten beinahe abgeschossen wird. Wenn man nicht blitzartig die Spur verlässt, indem man auf die LKW-Geschwindigkeit runterbremst und sich dazwischen klemmt, fahren teilweise die Leute hinter einem her mit ca 2 m Abstand. Aber das hat mit Lässigkeit nichts zu tun...das ist schlicht und ergfreifend Strassenverkehrsgefährdung.

Kommt hier in der Schweiz selten vor....und dann sind es meist eilige Italiener, Franzosen oder auch Deutsche (ich betone meist natürlich gibts auch CH-Piloten die tief fliegen) die noch nicht wissen was so eine Tempoübertretung finanziell für Folgen haben kann.... :D

32
pandadriver58 hat geschrieben:ich fahre regelmässig nach Deutschland - zum Beispiel nachher - und muss mich erst dran gewöhnen, dass man auf der linken Spur beim LKW überholen mit 130 - 140 des öfteren von hinten beinahe abgeschossen wird.

Dein panda macht 140? :haeh: :hihi:
Liebe Grüße :zwinker2:
Birgit

33
[quote="pandadriver58"]



Eieieieieiei,
wieder so ne fahrend Bremse.
Du musst mal den rechten Fuss weiter nach unten drücken.
Sonst überholen dich irgendwann noch die Radler. :D :D


Ich fahr gerne schnell.
Ohne Wohni immer so zwischen 160-180.
Das is meine Reisegeschw., da kommste vorwärts und machst Meter.

Gruss Mayo

P.S. 140 mim Panda????
Is wohl ne Rennsemmel, was???? :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

34
pandadriver58 hat geschrieben: Kommt hier in der Schweiz selten vor....und dann sind es meist eilige Italiener, Franzosen oder auch Deutsche (ich betone meist natürlich gibts auch CH-Piloten die tief fliegen) die noch nicht wissen was so eine Tempoübertretung finanziell für Folgen haben kann.... :D
Wenn es denn überhaupt nur ein Bussgeld gibt. Wird der Sicherheitsabstand über eine gewisse Strecke (300-500m) stark unterschritten (unter 20 m) so kostet der Spass ca 1000 CHF ( 670 Euro) und der Fahrausweis wird für 3 Monate eingezogen. Was viele nicht wissen, wird man von einer Videostreife beim drängeln erwischt, telefonieren die Polizisten mit dem Staatsanwalt, der anhand der mündlichen Aussagen, in Absprache mit einem Verkehrsrichter, sofort eine Busse für den Ausländer bestimmt. Zu zahlen natürlich sofort. Da der Ausweiss nicht eigezogen wird ist die Busse entsprechend. So 3000-5000 CHF sind es dann schnell. Kann nicht bezahlt werden, werden entsprechende Sachwerte einbehalten.

Also liebe Nachbarn, langsam und ruhig. :D

35
mayo hat geschrieben:Eieieieieiei,
wieder so ne fahrend Bremse.
Du musst mal den rechten Fuss weiter nach unten drücken.
Sonst überholen dich irgendwann noch die Radler. :D :D


Ich fahr gerne schnell.
Ohne Wohni immer so zwischen 160-180.
Das is meine Reisegeschw., da kommste vorwärts und machst Meter.

Gruss Mayo

P.S. 140 mim Panda????
Is wohl ne Rennsemmel, was???? :hihi: :hihi:

Woran erkennt man denn da wohl einen typischen deutschen Autofahrer :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

36
Charly hat geschrieben:Der Typ hat schon gehupt und die Lichthupe betätigt, bevor ich einscheren konnte,...

Ist doch nett, dass er dir mit Hupen und Lichthupe signalisiert hat, dass du vor ihm einscheren kannst :zwinker4: . Ansonsten denke ich, dass das gesamte Thema ein ähnliches Potenzial besitzt wie ein Hundethread :zwinker5: .

37
kitty hat geschrieben:Ich hab mir auch schon angewöhnt, mich früher als nötig einzureihen, da mich sonst keiner mehr reinlässt!
Das ist die Autofahrerversion von "feeding the troll", kein Wunder das es so nie besser wird.

38
Moin

wie soll man bei dem Titel ahnen, worum es geht?

Eines ist klar, wenn 'schland! 80 Mio. Bundestrainer hat, gibt's auch 80 Mio. Super-Autofahrer. Wie wäre es noch die Jahres kilometer ins Profil zunehmen?

Bei mir: ca. 40.000.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
Odo hat geschrieben:Ist doch nett, dass er dir mit Hupen und Lichthupe signalisiert hat, dass du vor ihm einscheren kannst :zwinker4: . Ansonsten denke ich, dass das gesamte Thema ein ähnliches Potenzial besitzt wie ein Hundethread :zwinker5: .
:daumen: :daumen: :daumen:

Meinungseinig werde ich mir hier bei dem Thema spontan mit Ripple! :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“