Banner

Hilfe, meine Schuhe sind zu groß!!!

Hilfe, meine Schuhe sind zu groß!!!

1
Hi Lauffreunde,

habe mir letztes Jahr von einer Verkäuferin beim Kauf meiner gewünschten Laufschuhe (Asics Nimbus) aufschwatzen lassen, dass ich die 2 Nummern größer kaufen soll. Hatte mich erst heftigst gewehrt, aber die konnte so gut quatschen, dass ich die dann wirklich zuuu groß gekauft hatte.

So, dann habe ich damit trainiert und den Halbmarathon im Herbst mitgemacht und mir eine Blutblase am Zeh gelaufen. Konnte die Schuhe erst mal ne Weile nicht anziehen... hatte ja noch andere, mit denen ich lief.

Nun habe ich die wieder rausgeholt und mir wieder am gleichen Zeh, den Nagel blau gelaufen. Ich rutsche einfach nach vorne, habe keinen Halt in den Schuhen!!!!!!! Was kann ich machen? Einlage habe ich schon drin!

Habt Ihr Tipps für mich???

L.G.
Kunstwally

2
:hallo: wally, enger schnüren vielleicht? Andere Socken? Ich habe alle meine Laufschuhe 2 Nummern größer und komme gut damit zurecht :noidea:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Vielleicht stabile Schnürung?

Schnürsenkel auf beiden Seiten vom zweitletzten "Schnürloch" direkt in das letzte "Schnürloch" auf derselben Seite einfädeln. Nicht ganz einziehen, sodass eine Schleife übrig bleibt. Den Schürsenkel der jeweils anderen Seite durch diese Schleife führen. Die Schuhe binden.

Vorteil: Diese Schürung hält sehr fest, der Fuß kann im Schuh nicht nach vorn rutschen.

In Kombination mit schnatterinchens Sockentipp könnte das Dein Problem lösen.
Viele Grüße
Fritz

ich laufe wechselnd

6
mit lockerer und sehr fester Schnürung. Allerdings immer die sogenannte und gezeigte Marthonschnürung. Ich lasse da aber das letzte Loch aus, und schnüre alles ein Loch weiter vor. Das entlastet den Spann trotz fester Schnürung.......

Letztes Jahr auch noch blaue Zehen gelaufen, mit "geklebten Zehennagel HM gelaufen.....und jetzt in gleichen Schuhen (meine Lieblingsschuhe) überhaupt keine Probleme mehr......

EDIT......und alle Schuhe 2 Nummern grösser....EDIT ENDE

7
kunstwally hat geschrieben:Hi Lauffreunde,

habe mir letztes Jahr von einer Verkäuferin beim Kauf meiner gewünschten Laufschuhe (Asics Nimbus) aufschwatzen lassen, dass ich die 2 Nummern größer kaufen soll. Hatte mich erst heftigst gewehrt, aber die konnte so gut quatschen, dass ich die dann wirklich zuuu groß gekauft hatte.Habt Ihr Tipps für mich???
Selbstbewusster und entschiedener beim nächsten Kauf auftreten und das kaufen was Du - nach Beratung - für richtig hältst.
Doppelt Socken mögen helfen, eventuell auch die Marathonschnürung.

8
Hallo,

Danke, gute Tipps!!!!!! Versuche ich alles mal.

Vielleicht verkaufe ich die Dinger auch über ebay

L.G.
Kunstwally
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“