Banner

27. OG Hannover-Lauftreff

27., 28. & 29. OG Hannover-Lauftreff

1
Hallo allerseits :hallo: ,

in posthalbmarathonaler Laune eröffne ich jetzt mal die Diskussion zum 27. OG-Treff. Die Starbesetzung beim Rübenlauf am Sonntag dürfte ja als 26. Treff durchgehen :daumen: .

Gibt es schon Vorschläge? Im anderen thread habe ich etwas von Benthe am 3.10. und Ricklingen Ende Oktober gelesen. Hat sich für diese Läufe oder die entsprechenden Bratwurststände schon jemand fest entschieden?

Beste Grüße,
hauptamtliche OG-Außenstelle Uelzen

2
Benther Berg-Lauf : 3.10
10 Km
21,8 KM (anspruchsvoll!)

Ricklinger Volkslauf : 29.10
5,5 KM
10KM

Ricklingen ist eine größere Veranstaltung und für ein spätherbstliches Treffen m.M. nach besser geeignet.

Ricklingen ist eine Woche nach Magdeburg, da werden 3 Herren noch recht steife Beine haben.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Bin dabei

3
Halli Hallo zurück :hallo:
Ohh, Ricklingen am 29.10.??
Das dürfte nach heutiger Sicht auf den Kalender ein Termin für mich sein. Ob den 5,5er oder den 10er, das würde ich mir noch offen lassen.
Ich frag auch mal den Doc Ecks.
Leider kann ich am 03.10. nicht, da sind wir beide auf Langeoog.

Liebe Grüße von einer regenerierenden
Katinka

4
Der Ricklinger Lauf ist sicher der bessere Termin. Was aber niemanden von der OG davon abhalten sollte, beim Benther-Berg-Lauf am 3.10. zu starten. Oder zumindest dort eine Bratwurst zu essen :wink: .

Gruß Rono

5
Mir gefällt der 3.10. am Benther Berg besser, da sich der WK noch gut in die Marathonvorbereitung einbauen lassen würde. In Ricklingen kann ich (1 Woche nach dem Marathon) sicher nicht laufen. Und es ist ein undankbares Groupie-Pflaster, weil es dort keine Bratwürste gibt.

6
Odo hat geschrieben:Mir gefällt der 3.10. am Benther Berg besser, da sich der WK noch gut in die Marathonvorbereitung einbauen lassen würde. In Ricklingen kann ich (1 Woche nach dem Marathon) sicher nicht laufen. Und es ist ein undankbares Groupie-Pflaster, weil es dort keine Bratwürste gibt.


Du willst doch wohl nicht in Benthe starten?
nein,nein,nein,nein,nein :nene: :nene: :nene: :nene:

In Ricklingen gibbet Erbsensuppe :zwinker5:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Du willst doch wohl nicht in Benthe starten?
nein,nein,nein,nein,nein :nene: :nene: :nene: :nene:

In Ricklingen gibbet Erbsensuppe :zwinker5:

Aus deiner "Begeisterung" wage ich den Rückschluß, dass du dort eine Teilnahme geplant hast? Nimm die 10k-Strecke - dann bist du auf jeden Fall unbehelligt :P .

Und: ich will Bratwurst - keine Erbsensuppe :motz: .

8
Odo hat geschrieben:Aus deiner "Begeisterung" wage ich den Rückschluß, dass du dort eine Teilnahme geplant hast? Nimm die 10k-Strecke - dann bist du auf jeden Fall unbehelligt :P .

.

Ich bin die letzten 3 Jahre in Benthe die 21,8 KM gelaufen,
das ist mein Lauf , jawoll!!
Den 10er kannst du laufen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Hallo,

ich ziehe Ricklingen vor, aus den gleichen Gründen wie Odo, nur andersrum... :haeh: .
Also ich meine Benthe ist eine Woche nach dem Berlin-Marathon und da kann ich dann wieder nur Wurst essen. In Ricklingen könnt ich laufen.

Gruß,
Jörn

10
Ricklingen ist auf jeden Fall für den nächsten OG-Termin geeigneter -- ich bin aber nicht dabei, da zeitgleich der Frankfurt-Marathon (mit Kumpel-Besuch dort) ruft. Ich habe allerdings den Ricklingenlauf als eher feuchte Veranstaltung in Erinnerung (von oben ist gemeint), aber streckentechnisch attraktiv (an unserem Schrebergarten quasi vorbei...). :winken:
Noch eine Möglichkeit wäre der Hermann-Löns-Park-Lauf am 12. November (10km/5km). Auch schön!
Bei Lars' Pfannkuchenlauf wird dann hoffentlich schon der 28. OG-Lauf eingetragen! :zwinker5:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

11
Holgii hat geschrieben:(...)ch habe allerdings den Ricklingenlauf als eher feuchte Veranstaltung in Erinnerung (von oben ist gemeint), aber streckentechnisch attraktiv (an unserem Schrebergarten quasi vorbei...). :winken:
Hallo Holgii,

also ich war im letzten Jahr zum ersten Mal dabei und da gab es Sonnenschein bei knapp 20°C. Aber garantiert ist das zu dieser Jahreszeit natürlich nicht. Schade, dass Du da nicht kannst.

Gruß,
Jörn

12
Joern hat geschrieben:Hallo Holgii,

also ich war im letzten Jahr zum ersten Mal dabei und da gab es Sonnenschein bei knapp 20°C. Aber garantiert ist das zu dieser Jahreszeit natürlich nicht. Schade, dass Du da nicht kannst.

Gruß,
Jörn
Ja, ist natürlich richtig, Jörn. Im letzten Jahr war tolles Wetter, aber auch da weilte ich schon in Frankfurt. Meine Schlechtwettererinnerung bezog sich auf die Jahre davor, und da war es durchaus matschig-patschig. :D

Haut rein!
Holgii
:winken:

13
Holgii hat geschrieben:...durchaus matschig-patschig...
Matschi-Patschi wird es am kommenden Wochenende in Berlin ja wohl nicht sein, aber ich drücke dir und den anderen OG-Läufer, die die Hauptstadt queren einen sehr guten Lauf! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
Also ich überlege auch, in Benthe zu starten. Werde aber nur den 10er laufen.

Gruß aus der Bundeshauptstadt

Mike
Bild

15
Hallo ihr,

es würde zur Not auch die Möglichkeit geben, zu beiden Läufen ein OG-Treffen zu veranstalten. Es muss ja keine Kampfabstimmung entweder pro-Erbsensuppe oder pro-Bratwurtst geben :zwinker2: .
Ich werde jedenfalls in Benthe nicht den HM laufen, das ist mir dann doch etwas zu früh. Eventuell einen 10er, aber mal sehen. In Ricklingen würde ich auf jeden Fall groupen wollen. Gibt es weitere Absichtserklärungen?

Und noch eine Bekanntgabe aus dem benachbarten schönste Laufstrecken-thread: wenn noch jemand nächsten Mittwoch um 8 Uhr Lust und Zeit hätte in den Herrenhäuser Gärten&Umland locker 10km+x zu laufen, könnte er dies mit Nele und mir tun :D .

Grüße,
Kiwi

16
Hi, dann ergänzt die folgende Liste mal fröhlich:

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8k)
Odo (21,8k)
mikes23 (evtl. 10k)
Kiwi (evtl. 10k)
rono (Groupie, nehme ich mal stark an)


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (5,5k oder 10k)
Joern
Kiwi (Groupiene)
Odo (Groupie)

17
Odo hat geschrieben:Hi, dann ergänzt die folgende Liste mal fröhlich:
Ich war vorhin einfach zu faul, um eine Liste zu erstellen und habe dies auf morgen verschoben.... hier bleibt aber auch nichts unentdeckt. :peinlich:

Danke dir jedenfalls für das professionelle Listenmanagment :D .

Grüße,
Kiwi

18
Hi, dann ergänzt die folgende Liste mal fröhlich (und wagemutig):

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8k)
Odo (21,8k)
mikes23 (evtl. 10k)
Kiwi (evtl. 10k)
rono (Groupie oder evtl. 10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (5,5k oder 10k)
Joern
Kiwi (Groupiene)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)

Gruß Rono

19
Hm ... an beiden Terminen kriege ich keinen WK sinnvoll unter. Am 1.10. fliege ich 10Km um die Kükenmühle in Wettbergen (kennt den Lauf jemand?) und der 29.10. ist zu früh nach dem MD-Marathon. Wahrscheinlich komme ich aber staunen, fressen & saufen :D .

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8k)
Odo (21,8k)
mikes23 (evtl. 10k)
Kiwi (evtl. 10k)
rono (Groupie oder evtl. 10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (5,5k oder 10k)
Joern
Kiwi (Groupiene)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)


Liebe Grüße, Lars

20
Lars hat geschrieben:...Am 1.10. fliege ich 10Km um die Kükenmühle in Wettbergen ...

Das erscheint mir kein besonders sinnvoller Wettkampf in der Marathonvorbereitung zu sein. Gerade für dich nicht. Du läufst doch immer los wie ein Bekloppter :P . Die lange Strecke am Benther Berg ist ideal. Also...

21
Odo hat geschrieben:Du läufst doch immer los wie ein Bekloppter :P .
Da das 2 mal von Erfolg gekrönt war, fällt das Umdenken schwer :frown: .

22
Am 3.10. findet auch in Alfeld traditionell der Wettkampf von LAV Alfeld statt,
10 Km und Halbmarathon auf garantiert amtlich vermessenen Strecken.
Der HM ist auch gleichzeitig Bezirksmeisterschaft 2006.
Wär das nichts für dich , Jörg??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Wär das nichts für dich , Jörg??

Netter Versuch, Lutz. Aber ich habe mich bereits förmlich in den Benther-Berg-Lauf verliebt. Ein "echter" HM-Wettkampf passt mir auch gar nicht in die Vorbereitung.

24
@ Herrn Hiddestorfer

Alternativveranstaltungen kommen für Foris an den beiden Tagen nicht in Frage ...... tststs.....Alfeld :nene:


@ Jörg

:daumen:


Gruß Rono

Ergänzung

25
Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8k)
Odo (21,8k)
mikes23 (evtl. 10k)
Kiwi (evtl. 10k)
rono (Groupie oder evtl. 10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10k)
Joern
Kiwi (Groupiene)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (das kürzeste was es gibt:3????) :tocktock:

und ne bislang dem Forum unbekannte Freundin Katinka´s, die evtl ihren 1.WK über 5,5k laufen wird. Näheres demnächst! :daumen:

Grüße zum Abend
Katinka :hallo:

26
Start:
Strecken: Wettbewerbe: Startzeiten:
5,5 km: Walking / Nordic-Walking 09.30 Uhr
1,0 km:5,5 km: Schüler / innen 10:00 Uhr
2,4 km: Schnupperlauf 10:15 Uhr :hallo:

5,5 km: Lauf 10:30 Uhr
10 km Hauptlauf 11:15 Uhr

27
Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (evtl. 10km)
rono (Groupie oder evtl. 10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (2,4km Schnupperlauf)


Es sieht ja ganz danach aus, als würde sich zu beiden Terminen ein OG-Treff ergeben. Schön, schön :D .

Mir persönlich stellt sich allerdings die ewig gleiche Frage, wie ich nach Benthe komme. Das Auto, das ich mir eigentlich leihen wollte, befindet sich nämlich auf Hochzeitsreise... Fährt denn jemand aus der Stadt nach Benthe und wäre mitnahmewillig? Vielleicht entscheide ich mich noch um und laufe eher in Ricklingen...immer diese Entscheidungen. :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

28
kiwibird hat geschrieben:...Mir persönlich stellt sich allerdings die ewig gleiche Frage, wie ich nach Benthe komme. Das Auto, das ich mir eigentlich leihen wollte, befindet sich nämlich auf Hochzeitsreise... Fährt denn jemand aus der Stadt nach Benthe und wäre mitnahmewillig?...

Ich muss ohnehin einmal komplett quer durch die Stadt fahren, um ans andere Ende der Welt (auch bekannt als Benthe) zu gelangen. Bei mir könntest du also problemlos mitfahren.

29
Kleine Änderung :wink: :

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (evtl. 10km)
rono (10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (2,4km Schnupperlauf)


@ Kiwi

Ich wohne ja nun fast an der Strecke, könnte Dich aber notfalls mit dem Auto von der Endhaltestelle Strassenbahn Linie 9 abholen. Das ist nicht weit weg.

Gruß Rono

30
Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (2,4km Schnupperlauf)
So Freunde des schnellen Schuhs! Die Teilnahme am Schnupperlauf, kann ich jetzt nicht mehr aufrechterhalten. Ihr könnt Euch gar kein Bild machen was es bedeutet den Titel Schnupperlaufteilnehmer zu haben. Daher werde ich im Ricklinger Holz mal schön ne 10 Km-Runde laufen, quasi die Königsdisziplin im Sherwood Forest.

Bis bald der

Dr. E

31
Noch 'ne Änderung:

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (evtl. 10km)
rono (10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10KM)

Gruß Rono

32
rono hat geschrieben: Ich wohne ja nun fast an der Strecke, könnte Dich aber notfalls mit dem Auto von der Endhaltestelle Strassenbahn Linie 9 abholen. Das ist nicht weit weg.

Gruß Rono
War mir gar nicht bekannt, dass die Linie 9 sogar bis ans Ende der Welt fährt :D .
Odo hat geschrieben:Ich muss ohnehin einmal komplett quer durch die Stadt fahren, um ans andere Ende der Welt (auch bekannt als Benthe) zu gelangen. Bei mir könntest du also problemlos mitfahren.
Das wäre natürlich perfekt. Passt ja auch zeitlich, da 21,8 und 10 km nur 10 Minuten zeitversetzt starten. Wann und wo fährst du denn durch die Stadt durch :D ?

:danke: jedenfalls an euch beide!

@dr.eckskerl Beim Benther Berglauf gibt es auch einen 3,4km Schnupperlauf :teufel: um 10.20 Uhr, also falls ihr früh genug zurück sein solltet...

Grüße,
Kiwi

33
kiwibird hat geschrieben:War mir gar nicht bekannt, dass die Linie 9 sogar bis ans Ende der Welt fährt :D .

Grüße,
Kiwi


Benthe ist zwar nicht am A.... der Welt, aber man kann ihn von dort schon sehen :D . Nee, sind so ca. 3 KM bis zur Bahnhaltestelle.

Gruß Rono

34
In wenigen Stunden hoffentlich ganz relaxed auf Malle, wünsche ich euch im hannoverschen Gebirge zu Benthe ganz viel Spaß beim Verbratwursten des 27. OG-Laufes. :P

Nach Ricklingen sende ich dann Handkäs mit Musik vom Frankfurter Marathon, wo ich hoffentlich meinen Berliner Einbruch vergessen machen kann. Grüßt mir nach gut 1km unseren Schrebergarten, den ihr fast unmittelbar passieren werdet. :zwinker2:

Beste Grüße
Holgi
:winken:

35
kiwibird hat geschrieben:War mir gar nicht bekannt, dass die Linie 9 sogar bis ans Ende der Welt fährt :D .



@dr.eckskerl Beim Benther Berglauf gibt es auch einen 3,4km Schnupperlauf :teufel: um 10.20 Uhr, also falls ihr früh genug zurück sein solltet...

Grüße,
Kiwi
3400 Meter, da schnuppert es sich ruck zuck aus. Ich sag nur Benther-Höhenluft.......da hat schon der Reinhold seine Probleme mit......

36
Hallo,

hab bisher immer in den falschen Foren gelesen...
Es gibt ja doch Läufer in und um Hannover!!! Sogar welche, die auch gern am Benther Berg laufen - feine Sache!
Seid alle gegrüßt, freue mich auch auf den 3.10.!

Gruß
Patrick

37
So ganz nebenbei noch eine Frage an die altgedienten Benther-Berg-Läufer:

wie ist denn eigentlich ganz grob der Streckenverlauf bei den 10 km?
Dass es "bergig" ist, versteht sich von selbst. :zwinker2: Aber ist das die Strecke, die wir letztes Jahr im Herbst als Schlammpackungslauf absolviert haben? Oder gar noch schlimmer? Ich erinnere mich noch dunkel an das grauenhafte Höhenprofil gleich zu Beginn und den fiesen kalten Wind zum Schluß...
:idee2: letzteres ist zwar bei den momentanen Temperaturen eher nicht zu erwarten, aber der Berg am Ende der Welt (bzw. laut rono nahe am Ende der Welt) wird inzwischen nicht untertunnelt worden sein, oder?

Grüße,
Kiwi

38
kiwibird hat geschrieben:...Das wäre natürlich perfekt. Passt ja auch zeitlich, da 21,8 und 10 km nur 10 Minuten zeitversetzt starten. Wann und wo fährst du denn durch die Stadt durch :D ? ...

Grob anbieten würde sich für mich entweder der Messe-Schnellweg (B3) oder die A2 und dann der Westschnellweg (B6). Wenn ich dich dort irgendwo im Umkreis auflesen könnte (und damit ist ja praktisch halb Hannover abgedeckt), passt das schon. Die Zeit ergäbe sich dann. Ankunft in Benthe hatte ich für ca. 9:20 Uhr vorgesehen. Dann ist nicht so viel hibbelige Wartezeit bis zum Start. Ich steh' da ohnehin vor einem Dilemma - zum einem will man sich beim WK nicht blamieren und zum anderen will man sich so kurz vor Magdeburg auch nicht kaputt laufen :angst: . Naja - zu Not kann ich es auf die schwierige 21,8k-Strecke schieben :zwinker4: . Der 10er soll übrigens ziemlich flach sein.
Holgii hat geschrieben:In wenigen Stunden hoffentlich ganz relaxed auf Malle, wünsche ich euch im hannoverschen Gebirge zu Benthe ganz viel Spaß beim Verbratwursten des 27. OG-Laufes. :P

Ohhhhh! Da werd' ich fast etwas neidisch, wo hier jetzt Schluß mit dem schönen Wetter ist. Ich brauch auch Urlaub und das schon vorm Marathon :nene: .

39
kiwibird hat geschrieben:So ganz nebenbei noch eine Frage an die altgedienten Benther-Berg-Läufer:

wie ist denn eigentlich ganz grob der Streckenverlauf bei den 10 km?
Dass es "bergig" ist, versteht sich von selbst. :zwinker2: Aber ist das die Strecke, die wir letztes Jahr im Herbst als Schlammpackungslauf absolviert haben? Oder gar noch schlimmer? Ich erinnere mich noch dunkel an das grauenhafte Höhenprofil gleich zu Beginn und den fiesen kalten Wind zum Schluß...
,

Hi Kiwi

Der 10er geht einmal um den Berg herum und ist mit Ausnahme einiger Wellen nicht wirklich bergig.
Die Langstrecke geht einmal richtig rauf und dann in 3 Runden 3x richtig über den Berg.

Jörg hat jetzt schon VWGJ :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hi Kiwi

Der 10er geht einmal um den Berg herum und ist mit Ausnahme einiger Wellen nicht wirklich bergig.
Die Langstrecke geht einmal richtig rauf und dann in 3 Runden 3x richtig über den Berg.
Ach, na dann ist der 10er ja harmlos. Danke für die Info, das wird mir schlaflose Nächte und professionelles last-minute-Bergtraining in den nächsten Tagen ersparen :zwinker2:

@odo B6 Abfahrt Herrenhausen wäre super, können wir dann ja noch genauer per PN absprechen. Ist 9.20 Uhr aber nicht mit Startnummernabholen zu knapp? Nicht, dass Du den Start verpasst :teufel: . Übrigens denke ich auch gerade über Magdeburg nach, aber dann nur HM natürlich. Mal sehen, ich befinde mich noch in der äußerst komplexen Entscheidungsfindungsphase.

Grüße,
Kiwi

41
kiwibird hat geschrieben: Mal sehen, ich befinde mich noch in der äußerst komplexen Entscheidungsfindungsphase.

Grüße,
Kiwi

Wer schon mal Frauen bei Klamottenkäufen, der Klassiker Schuhkauf, begleitet hat, dem sind solche komplexen Entscheidungsphasen nicht unbekannt. :P

duckundwech
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

42
kiwibird hat geschrieben: wie ist denn eigentlich ganz grob der Streckenverlauf bei den 10 km?
Dass es "bergig" ist, versteht sich von selbst. :zwinker2: Aber ist das die Strecke, die wir letztes Jahr im Herbst als Schlammpackungslauf absolviert haben? Oder gar noch schlimmer? Ich erinnere mich noch dunkel an das grauenhafte Höhenprofil gleich zu Beginn und den fiesen kalten Wind zum Schluß...


Grüße,
Kiwi


Die Strecke vom Schlammpackungslauf kennen nur die härtesten Hanofos. Der Herr Hiddestorfer z.B. war noch nie auf dem Gipfel des Mount Benthe :wink: . Die 10KM-Strecke führt ein paar hundert Meter nach dem Start auf dem Sportplatz in den Wald. Dort ist dann die einzige wirklich knackige Steigung mit evtl. Walkingeinlage. Danach wird es recht kommod.....wie Lutz schon schrieb. Alles in allem kein Grund zur Sorge und für Höhentraining.

Gruß Rono

43
rono hat geschrieben:. Der Herr Hiddestorfer z.B. war noch nie auf dem Gipfel des Mount Benthe :wink: . g.

Gruß Rono

Da stümmt ja mal so nicht, Dottore
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

44
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da stümmt ja mal so nicht, Dottore

Eine heimliche Erstbesteigung? Mit den Hanofos war ich zweimal bei widrigsten Bedingungen (Schnee, Eis, Sturm etc.) oben. Ein Herr Hiddestorfer war aber nicht dabei :confused: . Nur der Odie, der Jörch (2x), die Kiwi, der Vize, der Holgii......noch jemand?

Gruß Rono

45
rono hat geschrieben:...Mit den Hanofos war ich zweimal bei widrigsten Bedingungen (Schnee, Eis, Sturm etc.) oben...

Ohje, ohje, jetzt fällt mir das ganze Unheil wieder ein :angst: . Wie konnte ich mich da nur auf den Wettkampf einlassen :nene: . OG Treffen gab es dort sogar schon mindestens 3. Laut meiner unumstößlichen Statistik am 23.04.04 über 18,0 km bei 13°, am 12.03.05 über 17,2 km bei 1° und am 18.12.05 über 9,2 km bei ebenfalls 1°. Mit Bergbesteigung aber nur die letzten beiden. Zur Einstimmung für Dienstag hier nochmals gesammelte Worte und Zitate von rono im Rahmen der OG-Erstbesteigung:

Matsch, Schlamm, Pfützen, Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Sturm, Kälte, Strömung, ich sehe nichts mehr, ich spüre meine Hände nicht mehr, tritt doch nicht dauernd in die Pfützen...das spritzt, meine Schuhe sind voll Wasser, waaaas.....da hoch?, geht es darunter zur Gaststätte....ich kürze ab, ist es noch weit? etc. pp.

46
Odo hat geschrieben:Matsch, Schlamm, Pfützen, Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Sturm, Kälte, Strömung, ich sehe nichts mehr, ich spüre meine Hände nicht mehr, tritt doch nicht dauernd in die Pfützen...das spritzt, meine Schuhe sind voll Wasser, waaaas.....da hoch?, geht es darunter zur Gaststätte....ich kürze ab, ist es noch weit? etc. pp.
Oh, ha! Das hört sich doch nach einem wirklich schönen Lauf an. Auch wenn nicht zu erwarten ist, dass bereits kommenden Dienstag derartige Witterungsverhältnis sind, so wird es nicht mehr lange dauern, bis es wieder soweit ist! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

47
und ne bislang dem Forum unbekannte Freundin Katinka´s, die evtl ihren 1.WK über 5,5k laufen wird. Näheres demnächst!
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

48
Ja da bin ich nun, die "unbekannte" Freundin von Katinka. Wie ihr seht, klappt das mit dem Zitat noch nicht so ganz.

Angesteckt zum Laufen hat mich Katinka als wir Abends gemütlich zusammen bei einem Cocktails gesessen haben. Sie erzählte mir, dass sie am kommenden Wochenende in Hiddesdorf am HM teilnehmen wird. Ich habe mich dann am Sonntag nach Hiddesdorf aufgemacht und im Ziel auf sie und natürlich auch auf Andreas gewartet. Katrin kam ins Ziel und mir standen die Tränen in den Augen.

Ja das war der Anfang. Ich habe dann am Dienstag mein "Training" aufgenommen. Ziel war es eigentlich in 8 Wochen 30 Minuten am Stück zu laufen. Das habe ich nun schon am Sonntag geschaft, zwar schnarch langsam aber immerhin ich habe durchgehalten. Ich habe Katinka gesagt das ich evtl. in Ricklingen mitlaufen werde, aber dafür muss ich erst noch ein bisschen an meiner Ausdauer arbeiten und feilen.

Ich habe schon oft den Versuch gestartet mit dem Laufen anzufangen aber immer wieder den Fehler gemacht zu schnell alles zu wollen. Somit auch den Fehler begangen am Anfang zu schnell zu laufen und dann einfach keine Puste mehr zu haben. Danke Katinka, dass Du mir immer wieder gesagt hast LAAAAANGSAM. Heute Abend wollte sogar meine Tochter mit mir laufen und wir haben 2,5 km geschaft ohne zu schnaufen und mit ganz viel schnabbeln.

Wenn ich es bis zum Ricklinger Lauf (5,5km) nicht schaffe mitzulaufen stehe ich auf alle Fälle an der Strecke und esse mit Euch zusammen die Erbsensuppe oder ich laufe die Schnupperstunde als Trainingseinheit.

LG Drea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

49
Hallo Drea,
und herzlich willkommen bei der OG Hannover! Es ist schön, dass Du Dich dazu aufgeraffst hast, regelmäßig zu laufen. :daumen: Und wenn es dann mit einem Wettkampf - ohne zu überdrehen - schon in Ricklingen klappen sollte, umso besser! Aber dran denken: Immer einen Schritt nach dem anderen, sonst kann man den Spaß an der Sache schnell wieder verlieren. Bis denne!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

50
Die Starterliste, jetzt noch aktueller als vorher :wink: :

Benther-Berg-Lauf am Di., 3.10.
---------------------------------
Der Hiddestorfer (21,8km)
Odo (21,8km)
mikes23 (evtl. 10km)
Kiwi (evtl. 10km)
rono (10KM) Pflichttermin, da Hausstrecke
Lars (evtl. Groupie)
and special groupie-guests, fresh from Spiekeroog returned:
Dr.Eckskerl und
Katinka30989


Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10km)
Joern
Kiwi (Groupiene oder 10km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10KM)
Drea (evtl. 5,5KM oder Groupie) Willkommen in der OG

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“