Banner

besondere Zieleinläufe

besondere Zieleinläufe

1
nein, ich meine nicht den Einlauf den man vom Trainer nach einer schwachen Leistung erhält. :sauer: :motz:

Als Beispiele, die ich selbst erleben durfte, nenne ich mal:

ØFesthalle Frankfurt-Marathon
ØOlympiastadion München-Marathon
ØKleine Scheideck, Jungfrau Marathon
ØAltes Olympiastadion in Stockholm

Ein Zieleinlauf in entsprechender Atmosphäre ist doch viel schöner, als irgendwo über eine rote Matte auf irgendeiner Strasse zu laufen.

Es sind einfach besondere Momente vor entsprechender Kulisse im Ziel einzulaufen. :hurra:

Ich finde, man kann das Ziel dann im Kopf besser fixieren. Im Training freut man sich darauf, stellt sich die letzten Meter vor.

Beim Lauf hat man ja auch immer mal schwächere Phasen, dann hilft mir die konkrete Vorstellung des Ziels mich weiter zu motivieren.


Geht es Euch genau so?

Sucht ihr Euch sogar Euren Marathon nach solchen Gesichtspunkten aus?

...und welcher Zieleinlauf hat Euch am besten gefallen oder fehlt Euch noch?

2
Moin,
in Frankfurt in die Festhalle zu laufen war schon klasse. Hast Du ja auch in Deiner Liste.
Für mich war bisher das schönste Ziel in Rom. Da läuft man auf das Kolosseum zu. Zwar etwas bergan, aber unglaublich schön. Gänsehaut pur.

:hallo:
Frank

3
Frankfurt und die kleine Scheidegg - beides super! Aber viel mehr andere kenn ich auch nicht! :wink:

4
Köln - aber da hast du fast 42km Zieleinlauf.
Stockholm - da lauf ich nächstes Jahr ein.
Duisburg - Wedaustadion ist auch nicht schlecht.

Aber eigentlich die, bei denen die Familie im Ziel ist, und ich merke, dass sie sich für mich freuen, egal ob grosser Lauf oder kleiner.

Marme

5
Siebengebirgsmarathon in Aegidienberg. Dieses Jahr am 10.12.06 Das ist das Original von dem Frankfurt die Festhalle-Zieleinlauf abgekupfert hat. In Aegidienberg laeuft man schon immer ins Ziel das aufgebaut ist im Saal (mit Buehne) vom Buergerhaus. Das schoene dara: man ist sofort drinnen und vor allem: 2 Meter weg von der Theke wo man sofort sein Bierchen bestellen kann. (Leider nur Koelsch und kein Weizenbier :frown: )

Siehe auch: http://www.sfa-tri-power.de/
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
der zieleinlauf dauert nur wenige sekunden.
daher sehe ich den nicht als so entscheidend an.

aber wenn viel stimmung auf der strecke ist, mit viel publikum, musik und so, dann pusht das enorm.

bisher war dies bei mir jedoch kein auswahlkriterium für einen wettkampf.

7
Münster Prinzipalmarkt
Soest Marktplatz

Beide ziemlich geil, wie ich finde.
aber eigentlich bin ich irgendwie immer froh im Ziel zu sein;)
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

9
Kleine Scheidegg,
Ziel beim Gigathlon wenn man aks Team ins Ziel einlaufen kann.

Willy

10
Stockholm letztes Jahr war schon klasse,aber da weiß man im Ziel auch was man dafür getan hat!Ich fand das war schon'ne harte Nuss!
Und sicherlich auch die MSV Arena beim Rhein-Rhur Marathon!
Gruß Marcus!
http://www.marcus-ziemann.com

11
Röntgenlauf - Supermarathon. Leicht abschüssig, nach einsamen Kilometern wieder Menschen :zwinker5: und wenn man früh genug ist, wird auch noch heftig von drei jungen Herren getrommelt - und dann der Biss in die Marathonschnecke ... :geil: .
Ich sach nur: mieretietjes :zwinker2: .

12
Rennsteig - nach ewigen Kilometern durch den Wald hörst dann den Sprecher vom Ziel schallen. Wenn der Marathon anderswo zu Ende ist mußt dann bis km 43,5 noch fast 100 HM erklimmen, doch irgendwie schwebst dann hoch.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Nicht der Zieleinlauf, sondern der "wilde Eber" in Berlin....dort wurde die Sau rausgelassen......es stieg mir dort warm den Nacken herauf, wenn ich dort vorbeilief.

Zieleinlauf: Eindeutig Frankfurt/Römer beim Ironman...und in Roth auf dem Festplatz (war allerdings bisher dort noch nicht am Start)
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

14
Wenn auch nicht so spektakulär im Vergleich zu großen Stadtmarathons mit Einlauf in Stadien; der Zieleinlauf in Magdeburg ist klein aber fein mit bombastischer Unterstützung vom [size=-1]Sax'n-Anhalt-Orchester[/size].

Die Bremer haben auch eine schöne Lösung gefunden. Bei Kilometer 37 durch das Weserstadion und dann noch der Zieleinlauf in die Stadthalle mit Videoleinwand und einer super Stimmung.

16
Frankfurt
Münster
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

17
Marathontor in München auf jeden Fall! Eigentlich war das die Motivation den Marathon zu laufen. ;-)

Den besten Zieldurchlauf hatte ich allerdings bei einem kleinen Lauf in Mettenheim. Als ich aufs Ziel zu laufe bricht plötzlich Jubel aus, ein Blitzlichtgewitter, kurz eine wahnsinns Stimmung. In dem Moment pfeift etwas an mir vorbei. Der Erste beim 10km Lauf, ein Nigerianer, wie eine Gazelle fliegt er an mir vorbei. Ich bin dann noch die 2ten 5km fertig gelaufen und habe mich über dieses schöne Erlebnis gefreut. :wink:

19
Wahnsinn, was da für Antworten kommen :klatsch:

Die Frage zielte auf Zieleinläufen bei Marathons und viele Antworten beschäftigen sich mit Antworten von anderen Läufen oder mit Erstmarathons :klatsch:

Ein absoluter genialer Zieleilauf ist München ! ich bin München noch nie gelaufen, aber ich weiß sehr wohl aus anderen Quellen, daß der Zieleinlauf in München durch das Marathontor was ganz ganz Besonderes ist !

Den Tipp von @ET werde ich im Dez nachverfolgen, mal sehen :D

20
Danke, kommt doch ne schöne Sammlung zusammen!

Schritti hat geschrieben:Stockholm letztes Jahr war schon klasse,aber da weiß man im Ziel auch was man dafür getan hat!Ich fand das war schon'ne harte Nuss!
Gruß Marcus!

Oh ja, geht noch mal fies den Berg hoch zum Stadion. Wenn man bedenkt, dass das Stadion von 1912 ist und wer dort schon gelaufen ist erfasst mich die Ehrfurcht!
19joerg61 hat geschrieben:Rennsteig - nach ewigen Kilometern durch den Wald hörst dann den Sprecher vom Ziel schallen. Wenn der Marathon anderswo zu Ende ist mußt dann bis km 43,5 noch fast 100 HM erklimmen, doch irgendwie schwebst dann hoch.

Jörg

Den hatte ich vergessen! Wenn DerLetzteKilometer kommt tragen Dich die Zuschauer den Berg hoch. :zwinker5:
wolfgangl hat geschrieben:Marathontor in München auf jeden Fall! Eigentlich war das die Motivation den Marathon zu laufen. ;-)

Anschließend hab ich mich auf den heiligen Rasen gelegt. Die Gelegenheit hat man auch nicht oft.
Guenthi hat geschrieben:Wahnsinn, was da für Antworten kommen :klatsch:

Die Frage zielte auf Zieleinläufen bei Marathons und viele Antworten beschäftigen sich mit Antworten von anderen Läufen oder mit Erstmarathons :klatsch:

So genau kommt es nicht drauf an.

Auf jeden Fall weckt es schöne Erinnerungen und bringt Lust auf mehr... :nick:

21
ForrestGump hat geschrieben:
Anschließend hab ich mich auf den heiligen Rasen gelegt. Die Gelegenheit hat man auch nicht oft.
Ja, Zieleinlauf Stuttgart im Gottlieb Daimler Stadion 2006 (siehe Ava). Genau 14 Tage nach dem 3.Platz liege ich auf dem historischen Rasen. Was für ein absolutes Gänsehautgefühl.
Natürlich incl. Zeilsprint vor der gut gefüllten Haupttribüne :hihi:

Grüsse oli

22
Na, ist zwar kein Marathon und ich bin noch nicht mitgelaufen, aber die 25 km von Berlin mit Einlauf ins (renovierte) Olympiastadion mit der neuen blauen Tartanbahn soll Spitze sein, hab ich mir sagen lassen. Will ich auch mal!

LG,
Babs

23
Hallo,

als Fußball-Fan fand ich bis jetzt den Einlauf ins Wedau-Stadion ziemlich klasse.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
ForrestGump hat geschrieben: Oh ja, geht noch mal fies den Berg hoch zum Stadion. Wenn man bedenkt, dass das Stadion von 1912 ist und wer dort schon gelaufen ist erfasst mich die Ehrfurcht!
In keinem anderen Stadion wurden so viele Weltrekorde aufgestellt wie in Stockholm.

25
Früher, beim Halbmarathon in Frankfurt, lief man in das alte Waldstadion ein. Damals hatte es noch eine Laufbahn.

Dank der WM sitzt man zwar in der Commerzbank-Arena näher an der Eintracht dran, dafür is nix mehr mit Zieleinlauf.

26
Als Marathonstaffelläufer auf dem Roth Triathlon. GIGANTISCH. So gigantisch, daß ich zukünftig nur noch ein Drittel meiner Trainingszeit dem Laufen widme...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

27
Nürnberg Marathon -> Frankenstadion
München Marathon -> Olympiastadion
Ironman Frankfurt -> Römer

28
Laufsturm hat geschrieben:Zieleinlauf: Eindeutig Frankfurt/Römer beim Ironman...und in Roth auf dem Festplatz (war allerdings bisher dort noch nicht am Start)
Zieleinlauf: Eindeutig in Roth auf dem Festplatz ...und Frankfurt/Römer beim Ironman (war allerdings bisher dort noch nicht am Start) :D
Marathon: München Olympiastadion

29
Luxembourg (Halb-)Marathon mit Ziel in der "Coque" fand ich toll - Gänsehaut-Feeling im Halbdunkel bei Musik & Lasershow
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“