Banner

Welche Schuhe ?

Welche Schuhe ?

1
Tach zusammen,
ich laufe in Adidas Supernova Cushion und bin sehr zufrieden mit denen.Möchte mir noch ein 2.tes Paar Laufschuhe zulegen,aber von einem anderen Hersteller.

Welche kämen da in Frage?

Dankeschön Papagenios

2
Hallo,

welche Schuhe für dich in Frage kommen, kann nur bei einer fachlich fundierten Laufschuhberatung festgestellt werden. Die bekommst du in Fachgeschäften mit entsprechend ausgebildetem Personal.

Worauf man sonst noch achten sollte beim Laufschuhkauf, kannst du auf unserer Laufseite (Wissenswertes, Rubrik "Ausrüstungstipps") bei Bedarf nachlesen.

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hm,dachte reicht aus wenn ich obigen Schuh als Referenz angebe.

Mfg Papagenios

4
Papagenios hat geschrieben:Hm,dachte reicht aus wenn ich obigen Schuh als Referenz angebe.
Nein, dazu ist das Thema Laufschuh zu komplex. Du kannst Dich unter http://www.laufschuhkauf.de informieren bevor Du einen Laufschuhspezialisten vor Ort enterst. Vereine und Laufteffs haben ggf. gute Tipps bezüglich der Wahl des richtigen Geschäfts.

Wenn Du eine gute Adresse hast, nimmst Du am besten Deine Supernova Cushion Laufschuhe und gehst da hin. Viel Erfolg!

5
Ach kommt, irgendjemand der den Schuh läuft wird ihm doch wohl andere Modelle der selben Kategorie nennen können!!? Ist ja nicht so, dass er sich nachher blind stellt und das Teil im Internet bestellt!

Ich personlich kenn den Schuh leider nicht, sorry..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

6
@Tell danke Dir,genau darum geht es,hätte schon gern gewusst ,wass so grundsätzlich in Frage kommt bevor ich in den Fachhandel trabe. :)

Mfg Papagenios

7
Hallo Papagenios

Ich hatte bei einem Laufschuhtest von Adidas glaub ich den gleichen Schuh für einen Monat testen können.
Davor bin ich den New Balance 699 gelaufen. Im Moment laufe ich mit dem Asics Nimbus VII.
Der Asics fällt ein bisschen aus der Rolle da er sehr weich ist. Aber ansonsten würde ich den Adidas eher mit dem NB vergleichen, wobei hier natürlich der 699er nicht mehr als aktuelles Model zu bezeichnen ist.
Ich würde mir auf jeden Fall ein aktuelles Model von NB zulegen. (Meine Meinung!).

Aber ich denke auch, dass ein guter Fachverkäufer in einem Laufladen sehr genau weiss was er Dir empfehlen kann. Laufschuhkauf ist eben ein Stück vertrauenssache!

Gruss
Bebe

8
Hi, hatte den Adidas auch schon an.
Hier 2 Neutralschuhe die klasse sind,
findest du aber nur im guten sortieren Fachgeschäft:

- Mizuno Wave Rider
- Saucony Grid Trigon

Grüße oli

9
Papagenios hat geschrieben:@Tell danke Dir,genau darum geht es,hätte schon gern gewusst ,wass so grundsätzlich in Frage kommt bevor ich in den Fachhandel trabe. :)

Wenn dir Addidas Spuernova Cushion gut passen, gehe ich davon aus, dass du relativ schmale Füße hast. Mir passen die nämlich auch super, während mir ca. 90 Prozent der bisher anprobierten Laufschuhe zu breit waren. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich 'erst' mein 3. Paar habe, das ist im Vergleich zu vielen anderen hier lächerlich wenig, liegt aber mit daran, dass es mich einfach nervt, dass ich so selten Schuhe finde, die überhaupt passen. Und das ist ja die Voraussetzung dafür, dass man sich ums Wohlfühlen Gedanken machen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: derzeit habe ich noch New Balance 844 (Vorjahresmodell gibts m.W. nicht mehr), die sind nicht ganz so schmal wie die adidas und meinem subjektiven Empfinden nach etwas härter und direkter.

Ach ja Disclaimer: ich benutze die Schuhe mit eigenen Maßeinlagen.


tina

10
Danke Euch allen,da kann ich ja mal am Wochende losstiefeln in den Fachhandel ;)

Mfg Papagenios
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“