Banner

2. Darss-Marathon am 06.05.2007

2. Darss-Marathon am 06.05.2007

1
http://www.darss-marathon.de

Es ist ja noch ein ganzes Weilchen hin, aber auf Grund des Teilnehmerlimits muss man sich ja rechtzeitig anmelden.
Ich plane dort meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Hat vielleicht noch jemand vor, dort zu laufen? Habe die Berichte der 2006 teilnehmenden Foris gelesen und viele schöne Fotos gesehen und freue mich schon wie verrückt.
LG, Grit

2
Hallo Schoeschi,

habe mich gerade letzte Woche zum HM angemeldet, soll mein erster werden in Vorbereitung Berlin 2007.

Habe im Internet schöne Bilder gesehen und wegen der begrenzten Teilnehmerzahl schint es doch eine recht familiäre Veranstaltung zu sein.

Grüße aus dem schönen Niedersachsen


Konkursus

3
Hallo Konkursus:
Na, du hast dir ja viel vorgenommen für das nächste Jahr. Und das schon nach doch so recht kurzer Lauf-Zeit. Ich drück dir die Daumen für das Erreichen deiner Ziele! Und vielleicht sehen wir uns dann ja am 6.5.07! Weiter viel Spaß beim Training und

Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein! :winken:

4
Ich bin dort in diesem Jahr den Ganzen gelaufen und es war ein schöner Lauf. Vor wenigen Wochen sind wir im Urlaub die Strecke zu dritt abgeradelt. Dabei erzählte till aka Jens, daß man in Erwägung zieht, nächstes Jahr anders herum zu laufen. Dies scheint laut Veranstalter mittlerweile beschlossene Sache zu sein.

Außerdem stellten wir fest, daß die Plattenstraße zwischen Prerow und Wieck mittlerweile geteert ist. Sicher ist der Ansatz anderherum zu laufen sehr gut, da so das Gedränge nach dem Start entfällt und man die ersten Kilometer auf relativ breiter Asphaltpiste hat. Zermürbend werden nur die Schlusskilometer für die Marathonis sein. Es wird sicher nicht leichter, statt wie dieses Jahr 4 Kilometer auf Plattestraße -> jetzt Teerstraße am Ende 18 Kilometer auf schmalen Sandwegen am Bodden entlang zu laufen.

Wenn ich also nächstes Jahr dort laufe, dann auch nur den Halben. Frühjahrshauptevent ist bei mir dieses Mal der Hamburg-Marathon.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo,

bin auch schon angemeldet und diesmal für den vollen Marathon!
Letztes Jahr war das eine absolut geile Veranstaltung mit 100% Wiederholungsgefahr!
Laut Veranstalterangaben vom 11.09.06 waren bis dahin 712 Läufer angemeldet - es wird also langsam eng.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

6
Der Lauf scheint ja echt beliebt zu sein. An der Küste ist immer geil.
Viele fanden wohl den Wind nicht so toll, aber für mich ist Wind wie Doping (allerdings bin ich auch mit Wind ziemlich lahm).

Eine Frage an die Wiederholungstäter: ich habe irgendwo gelesen, dass die Strecke auch durch den Wald führt? Ist das auch auf der HM-Strecke so? Ich hab so meine Allergie-Probleme um die Jahreszeit. Allerdings hoffe ich auf Besserung im nächsten Jahr.

LG, Grit

7
Schoeschi hat geschrieben:Eine Frage an die Wiederholungstäter: ich habe irgendwo gelesen, dass die Strecke auch durch den Wald führt? Ist das auch auf der HM-Strecke so? Ich hab so meine Allergie-Probleme um die Jahreszeit. Allerdings hoffe ich auf Besserung im nächsten Jahr.
Ja das ist so. Wenn im kommenden Jahr anders herum gelaufen wird und Du den HM anstrebst, wirst Du hinter Prerow in den Wald laufen, und kurz darauf stramm nach Süden über fast den ganzen Halbinselteil Darss bis nach Born im Wald laufen. Es ist hoher Nadelwald, für die Marathonis kommt in Richtung Ahrenshoop dann auch noch Mischwald hinzu.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Danke für die Info, Steif. Nadelwald ist ja gar kein Problem, zum Glück. :)

9
Ich werde vielleicht den Halbmarathon laufen. So einen landschaftlich schönen Lauf, zumal ganz in der Nähe, darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Globi

10
Hach... Ich würd ja auch wieder gern. Aber ist die Premiere noch zu toppen?

*denErinnerungennachhängend*
Babs

11
@ babsbara:
Wenn´s ein schöner Lauf und nette Tage an der Ostsee waren, dann lohnt sich sicher die Wiederholung. Ich habe auch deinen Bericht vom Vorjahr gelesen und mir gleich die Homepage der Pension "Bradhering" (ich fand den Namen so Klasse) angesehen. Das sieht ja muckelig und gemütlich aus da. Vielleicht quartiere ich meine Family und mich da dann auch ein.
LG, Grit

12
Babsbara hat geschrieben:Hach... Ich würd ja auch wieder gern. Aber ist die Premiere noch zu toppen?

*denErinnerungennachhängend*
Babs

das habe ich mich auch heute morgen gefragt. und weil ich es sonst ja nie erfahren werde, und weil es beim ersten mal wirklich klasse war, habe ich mich heute mittag angemeldet :D

vielleicht wird es nächstes jahr anders ... aber bestimmt auch gut :nick:

13
Menno - ihr gebt es einem aber richtig! Ich meld mich jetzt auch mal an - was man hat, das hat man. Wäre ja ärgerlich, wenn dann freie Urlaubskapazitäten bestehen und dann sind die Startplätze alle weg.

In die Pension "Bradhering" sind wir auch vor allem des Namens wegen gegangen :D Aber es war auch tiptop - und mit prima Fahrrädern ist sie auch ausgestattet!

LG,
Babs

14
Klingt alles, als könnte man nichts falsch machen mit dieser Laufveranstaltung. Und es ist doch auch schön zu wissen, wer da alles so vor einem läuft. Ich werd Euch wohl nur kurz von hinten sehen, wie Ihr davon rennt. Dafür hab ich dann länger was von der schönen Strecke :nick: .
Werde ab morgen für vier Tage auch mal wieder Ostseeluft schnuppern und geniessen, nur leider wohl ohne Laufen. :frown:

Schönes Wochenende und viele schöne Laufkilometer für alle....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“