Banner

Schuhe kaputt & HM

Schuhe kaputt & HM

1
Ich laufe am 8. Oktober nen HM und hab heute festgestellt, dass meine Schuhe völlig hinüber sind. Sie sind zwar noch nicht völlig abgelaufen, aber am hinteren Teil des Schuhes kommt (innen) das Futter raus (sieht aus wie Schaumstoff oder so). Kann das beim HM zum Problem werden? Ich wollte mir längst neue Schuhe gekauft haben, habs aber immer vor mir her geschoben und nun hab ich den Salat. Allerdings ist es ja jetzt eh zu spät, noch ein zweites Paar einzulaufen. Meint Ihr das könnte zum Problem werden??

2
Jellybeana hat geschrieben:Allerdings ist es ja jetzt eh zu spät, noch ein zweites Paar einzulaufen.
Nö, ist es nicht.
Jellybeana hat geschrieben:Meint Ihr das könnte zum Problem werden??
Könnte, muss aber nicht. :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hallo Jelly!

Ein einziges Paar ist auf Dauer wohl sowieso zu wenig. Ich würde wahrscheinlich mit dem eingelaufenen, älteren Paar den HM bestreiten.
Nächstes Mal lieber etwas früher los, es gibt doch nichts schöneres, als (Lauf)schuhe zu kaufen.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

4
Jellybeana hat geschrieben: Sie sind zwar noch nicht völlig abgelaufen, aber am hinteren Teil des Schuhes kommt (innen) das Futter raus (sieht aus wie Schaumstoff oder so).

Könnte sein, dass meine Treter so ähnlich aussehen. Ich hab' das Problem mit einem Streifen Heftpflaster gelöst, weil die Laufleistung der Schuhe noch nicht so hoch ist. Mit diesem Streifen und einem gleichen hinten an der Ferse laufe ich problemlos seit ca 150-200 km. Und am 3.10. laufe ich damit auch HM.

Allerdings geht das wohl wirklich nur, wenn das Loch im Material noch nicht sehr groß ist. An deiner Stelle würd' ich's 'mal probieren. Kost' ja fast nix.

6
Ich würde sofort neue Schuhe kaufen, sehen, wie ich bis zum 8.Oktober damit zurechtkomme und dann entscheiden, ob ich die oder die alten nehme.

Ich hatte bis jetzt immer Glück, daß ich meine Schuhe ziemlich schnell eingelaufen hatte, habe auch noch nie eine Blase gehabt (Jedenfalls nicht von Laufschuhen).

liebe Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Hej, jelly -

wie alt sind diese Schuhe denn? Wenn du sie nicht länger als, sagen wir mal, ein halbes Jahr hast, würde ich sie direkt mitnehmen und umtauschen. Das Loch sieht schon ziemlich groß aus und sollte so eigentlich nicht auftreten!

LG,
Babs

8
sie sind ein jahr alt (ca.) ich geh jetzt neue schuhe kaufen :) :)

9
jetzt bin ich arm, aber hab neue asics (gel empire).

10
man schluckt mal, wenn einem der Verkäufer den Preis nennt
aber notwendige Investition

und jetzt brav einlaufen!

11
der erste kurze testlauf fühlte sich sehr gut an. ich glaub ich mag die neuen schuhe :)

12
wie teuer waren se denn, wenn ich mal fragen darf? :hallo:

13
Also ich hatte mit den Puma Heras vielleicht 40 km drauf und bin auch den HM gelaufen, ohne Probleme.

Gruß
Dogi

15
Hallo Jellybeana,

das hängt halt von der Empfindlichkeit deiner Füße ab, die natürlich niemand außer dir einzuschätzen weiß. Wenn du leicht zu Blasen beim Laufen neigst, hast du ja die Möglichkeit die Ferse an der Stelle, wo das Futter rauskommt, vor dem Lauf abzukleben.

Neue Schuhe ist so eine Sache. Mir macht das nichts aus. Ich hab mir schon welche gekauft und bin ohne Test damit sofort einen Marathon gelaufen. Wenn deine Füße blasenanfällig auf neue Schuhe reagieren, scheidet diese Alternative aus. Ansonsten ist "Einlaufen" neuer Schuhe eigentlich nicht erforderlich.

Alles Gute für den HM :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
man ist hier aber nicht in den usa, sondern in dland.
dass die sachen in den usa billiger sind, ist ja hinreichend bekannt.

17
aaah ich bin so unsicher. so super bequem sind die nun auch nicht. und recht ferse und linker knöchel tun immer was weh. doch die alten total kaputten nehmen...?

18
Ich würde versuchen, die neuen umzutauschen und mit den alten laufen. Da du damit bisher keine Probleme hattest, ist es nicht sooo wahrscheinlich, dass du morgen zum ersten Mal Probleme damit bekommst.

Weitere Entscheidungshilfe: hier :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
ich würd auf jeden fall die alten für den hm nehmen. da gibts dann keine böse überraschung. (mach ich morgen bei meinem wettkampf auch so.)
nach dem wettkampf kannst sie ja dann in die tonne hauen, dann haben sie ausgedient.
und dann tausch die neuen um, wenn sie dir nicht richtig passen. ist viel geld, da sollten sie schon passen... :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

20
Jelly, ich stimme cyana zu, nimm auf jeden Fall die Alten. Du kannst den Schaumstoff provisorisch mit einem Tape zukleben, sollte für die 2 Stunden HM halten und dann haben sie ausgedient.

Danach tausche bitte deine neuen Schuhe um. Das sollte bei einem guten Sportgeschäft kein Problem sein. Ich empfehle die Asics DS Trainer, probiere die mal, sind leichte, schnelle Wohlfühlschuhe.

Ich habe noch einen 30 % Rabattgutschein für ein online Shop, wenn Du willst gebe ich ihn dir, da ich derzeit keine Schuhe brauche. Der ist übertragbar, müßtest halt eine PM senden. Ansonsten viel Erfolg bei deinem HM :daumen:

21
hm als ich trag jetzt für die nächsten zwei stunden (dann fahre ich nämlich los) nochmal beide schuhe (rechts neu/links alt) und gucke einfach dann, was sich besser anfühlt.


miss marple: das mit dem rabbatgutschein wäre toll...

22
ich hab die neuen angezogen. der knöchel tut zwar weh, aber während des laufens hab ich das vergessen und bin dazu noch gleich persönliche bestzeit gelaufen *jubel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“