Banner

Laufen mit Herbert Steffny im TV !

Laufen mit Herbert Steffny im TV !

1
Heute abend, den 02.10.2006 um 18.15 Uhr kommt im SWR Fernsehen ein Beitrag über Laufen mit den Ikonen Herbert Steffny und Olympiakoch Charly Doll.

Näheres unter dem Link des SWR:
http://www.swr.de/sport-am-montag-bw/index.html

Werde ich mir in jedem Fall anschauen. :geil:
"Ich war ein idiotischer Nichtsmacher. Sport ist Humbug. Medaillen sind nichts wert. Olympia ist Zirkus für Dreissigjährige."
- Paavo Nurmi (1897-1973) finnischer Wunderläufer -

3
Ohhh, das ist ja schon gleich, Danke für den Tipp

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

4
Da ich SWR nicht empfangen kann: Hat die Sendung zufällig jemand mitgeschnitten?

5
Nee, war aber auch eher - öde. Nix besonderes, sehr locker flockige Abendunterhaltung.

6
Ich konnte die Sendung wegen anderer sportlicher Betätigung (Volleyball) nicht sehen.

Aber übernächste Woche werde ich die beiden - Herbert Steffny und Charly Doll, außerdem wahrscheinlich noch Georg Thoma - 4 Tage lang in Natura bewundern dürfen.
Meine Freunde haben mit ein Intensiv-Laufseminar bei Steffny geschenkt.

Ich werde berichten.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
zack hat geschrieben:Aber übernächste Woche werde ich die beiden - Herbert Steffny und Charly Doll, außerdem wahrscheinlich noch Georg Thoma - 4 Tage lang in Natura bewundern dürfen.
Meine Freunde haben mit ein Intensiv-Laufseminar bei Steffny geschenkt.

Ich werde berichten.
Oh Klasse.
Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt, weil ich auch am überlegen bin mir solche Freunde zuzulegen :zwinker2:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

8
zack hat geschrieben: Meine Freunde haben mit ein Intensiv-Laufseminar bei Steffny geschenkt.
ich für meinen teil weiß nach dieser sendung, dass ich mir schönere geschenke vorstellen kann

gruß

PS: trotzdem viel spass :P
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

9
zack hat geschrieben:Ich konnte die Sendung wegen anderer sportlicher Betätigung (Volleyball) nicht sehen.

Aber übernächste Woche werde ich die beiden - Herbert Steffny und Charly Doll, außerdem wahrscheinlich noch Georg Thoma - 4 Tage lang in Natura bewundern dürfen.
Meine Freunde haben mit ein Intensiv-Laufseminar bei Steffny geschenkt.

Ich werde berichten.
Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Mir hat es vor ein paar Wochen große Freude gemacht, auch wenn ich blutiger Anfänger bin. Hier ein Bericht des Lauf-Seminars bei dem auch ich war.. Das Essen ist sehr gut, die Stimmung war bei uns wirklich toll. Die Sauna ist schön, der Wein sehr schmackhaft :daumen: Ein bischen mehr persönliche Laufstilanalyse und Trainingsberatung täten n.m.E. dem Seminar gut (daher nur 4 von 5 Sternen) :D
wurstendbinder hat geschrieben:ich für meinen teil weiß nach dieser sendung, dass ich mir schönere geschenke vorstellen kann

gruß

PS: trotzdem viel spass :P
Ich bin einfach sehr neugierig: was war an der sendung denn so schlimm, daß Du nicht auf dieses Seminar gehen würdest?

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

10
wurstendbinder hat geschrieben:ich für meinen teil weiß nach dieser sendung, dass ich mir schönere geschenke vorstellen kann
In mir hat die Sendung den Wunsch geschürt, einmal an so einem Seminar teil zunehmen.

Gruß Bernd

11
chrisgaa hat geschrieben:Oh Klasse.
Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt, weil ich auch am überlegen bin mir solche Freunde zuzulegen :zwinker2:
Da sind sogar ein paar Laufmuffel dabei. :D
wurstendbinder hat geschrieben:ich für meinen teil weiß nach dieser sendung, dass ich mir schönere geschenke vorstellen kann
Da habe ich ja Glück, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. :zwinker2:
RainRunner hat geschrieben:Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß ... Hier ein Bericht des Lauf-Seminars bei dem auch ich war
Dankeschön!

Ein sehr schöner Bericht ist das, RainRunner! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
RainRunner hat geschrieben: Ich bin einfach sehr neugierig: was war an der sendung denn so schlimm, daß Du nicht auf dieses Seminar gehen würdest?
ahkah hat geschrieben:Nee, war aber auch eher - öde. Nix besonderes ...
ich fand das ganze halt n bißchen langweilig - ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich gar nicht hingehen würde. mag auch sein, dass man als alter Laufhase in den seminaren auch noch was lernen kann, aber in der sendung ging's nur um allgemeinplätze, die allenfalls für einsteiger/anfänger interessant sind, und zu denen ich schon längst mein eigenes urteil gebildet habe (z.b. das ach so schlimme laufen im baumwoll-t-shirt etc)

grüße
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

13
Die ersten 4 - 5 Minuten zeigte man auf, dass z.B. NW für manchen (überlasteten) (Lauf)Anfänger sinnvoll ist, und deswegen bei Steffny auch angeboten wird.

Man erfuhr, dass Kartoffeln der bessere Kohlenhydratlieferant sind (Nudeln kochen würde die meisten Vitamine dieser zerstören usw. ).

Es wurden einige Sportler vorgeführt, und ihre Leistungen (so auch Steffny und der Koch Dingsbums, wie hieß er noch gleich der Ultraläufer, egal :zwinker2: ), die Deutschen Frauen und ihre Leistungen ...

Kurz was über Schuhe und Funktionskleidung ...

Über den inneren Schweinehund eines 2:11 Läufers (Steffny), dass er im Training einige langweilige, grenzwertige Läufe (z.B. bei Regen) machte, um sich im Wettkampf sagen zu können, "halt durch, wozu hast du sonst diese Läufe trainiert/gemacht" ...

Was ich wirklich interessanter fand, waren die Kartoffeln und der Schweinehund.

Aber dafür fast 30 Minuten (eher 25) ... :haeh:

14
zack hat geschrieben:Da sind sogar ein paar Laufmuffel dabei. :D
Da habe ich ja Glück, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. :zwinker2:

Dankeschön!

Ein sehr schöner Bericht ist das, RainRunner! :daumen:
Äh, nur um das klarzustellen: den Bericht hat Walter Wagner von LaufReport geschrieben. Ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich war nur zeitgleich auf diesem Seminar, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau und habe jetzt darauf verlinkt. Auf einem der Dessert-Bilder bin ich auch hinter Charly Doll zu sehen.

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

15
RainRunner hat geschrieben:Äh, nur um das klarzustellen: den Bericht hat Walter Wagner von LaufReport geschrieben. Ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich war nur zeitgleich auf diesem Seminar, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau und habe jetzt darauf verlinkt. Auf einem der Dessert-Bilder bin ich auch hinter Charly Doll zu sehen.
Uwe
Alles klar, da bei dir Uwe druntersteht und bei dem Bericht Walter, hätte ich mir denken können, dass das zwei verschiedene Personen sind. :klatsch:

Trotzdem ein schöner Bericht!

Bist du der mit der mit der senffarbenen Hose, oder der mit der polierten Frisur? Oder der Gestreifte, von dem man nix sieht?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

16
Da habe ich ja wohl nichts verpasst!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

17
Franky hat geschrieben:Da habe ich ja wohl nichts verpasst!
Ha, Franky, ich drohe mit einem Bericht! :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

18
zack hat geschrieben:...Bist du der mit der mit der senffarbenen Hose, ...
Ja, ersteres.

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

19
Hör grad im Radio FM (UKW) auf ~ 92 MHz eine Sendung ...
Sportler und Hunde sind das Thema.

Weiß leider nicht, welcher Sender.

Steffny ist auch dabei :hallo:

21
curry hat geschrieben:wdr 5

Jo, habs jetzt aufm PC am laufen.
Mit dem Miniradio war das nicht so erkennbar :D

22
War aber Manfred Steffny, wie ich jetzt am Ende der Sendung mitbekam :D

23
Schade, verpasst! :frown:
"Ich war ein idiotischer Nichtsmacher. Sport ist Humbug. Medaillen sind nichts wert. Olympia ist Zirkus für Dreissigjährige."
- Paavo Nurmi (1897-1973) finnischer Wunderläufer -

25
Oh, es wird jetzt gleich doch wiederholt, laut Programm.


Freitag 00.05 Uhr LebensArt (WDR5 Radio)
(Wiederholung von 15.05 Uhr)
ManuskriptBlöde Köter!
Das verbissene Verhältnis zwischen Joggern, Walkern, Inlinern und Hunden

Dauer: ca. 55 Minuten.

Viel Spaß :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“