Banner

Dies und das Thread.....

51
rono hat geschrieben:...Wo läuft der Rest der OG zum Jahresabschluß?...

Ich starte traditionell in Hasede. Eine vom lokalen Sportverein liebevoll organisierte, kommerzfreie Lauf-Veranstaltung. Wie siehts aus Lutz? Dieses Jahr dort wieder ein Sektchen?

52
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da muß man was bezahlen, in Bredenbeck meine ich :confused:
Ich dachte bisher, die Serie lebt vom Kuchenverkauf :tocktock:


Du kannst pauschal für die ganze Serie bezahlen oder aber für Einzelstarts. War jedenfalls früher so. Richtig kontrollieren wird es keiner, ob Du gelöhnt hast. Aber für Benutzung Umkleide und Dusche ist ein kleiner Obulus schon ok. In Kirchdorf kostet es pro Teilnahme 2 EUR. Ob es da auch einen Pauschalpreis gibt......isch weiss es net.

Meine Silvesterplanung geht nach dem Ausfall von Barsinghausen in Richtung nicht laufen.

Gruß Rono

53
Odo hat geschrieben:Ich starte traditionell in Hasede. Eine vom lokalen Sportverein liebevoll organisierte, kommerzfreie Lauf-Veranstaltung. Wie siehts aus Lutz? Dieses Jahr dort wieder ein Sektchen?

Janöö,ich weiß auch nicht :confused:

Hasede ist toll organisiert, keine Frage, die Strecke ist zwar windanfällig und eher häßlich, und ich hätte die Chance noch im alten Jahr meinen Rücktritt von der 10-KM Strecke zu verkünden :D

Eigentlich hatte ich mit Barsinghausen geliebäugelt um mal woanders zu laufen, aber wo das nun ausfällt :confused:

Silvester ist immer ein blödes Fest,ich mag Silvester nicht,
und ich habe im Moment noch keine Lust mich damit zu beschäftigen :peinlich:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

54
Es ist zwar eine abgedruckte dpa-Meldung, aber trotzdem......

In der HAZ steht heute ein Artikel über den NY Marathon und die Teilnahme von Lance Armstrong. U.a. heißt es dort:".....die Zeit, der er anpeilt, liegt beinahe eine Stunde über dem Weltrekord des Südafrikaners Hendrick Ramaala (2:04:55 Std.), der.....ebenfalls am Start ist".

Die Berichterstattung in der HAZ (Nobby, bitte kurz weglesen) über Leichtathletik- und Laufveranstaltungen war schon immer unter aller Kanone. Ohne die Teilnahme von L.A. hätte es wahrscheinlich nichtmal einen Vorbericht gegeben.

Wie sieht das der Rest der OG? Interessiert euch die Berichterstattung in der Tagespresse überhaupt?

Gruß Rono

55
rono hat geschrieben:Es ist zwar eine abgedruckte dpa-Meldung, aber trotzdem......

In der HAZ steht heute ein Artikel über den NY Marathon und die Teilnahme von Lance Armstrong. U.a. heißt es dort:".....die Zeit, der er anpeilt, liegt beinahe eine Stunde über dem Weltrekord des Südafrikaners Hendrick Ramaala (2:04:55 Std.), der.....ebenfalls am Start ist".

Die Berichterstattung in der HAZ (Nobby, bitte kurz weglesen) über Leichtathletik- und Laufveranstaltungen war schon immer unter aller Kanone. Ohne die Teilnahme von L.A. hätte es wahrscheinlich nichtmal einen Vorbericht gegeben.

Wie sieht das der Rest der OG? Interessiert euch die Berichterstattung in der Tagespresse überhaupt?

Gruß Rono
Ich muss dir leider zustimmen, dass Laufveranstaltungen es oft nicht in die Zeitung bringen... :frown: Besonders meine Zeitung, die Neue Presse bekleckert sich da nicht mit Ruhm...

Morgen aber schön um 15:30 Eurosprt gucken (NY Marathon), vielleicht sehen wir ja unseren Mike? Schön wärs...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

56
rono hat geschrieben:Es ist zwar eine abgedruckte dpa-Meldung, aber trotzdem......

In der HAZ steht heute ein Artikel über den NY Marathon und die Teilnahme von Lance Armstrong. U.a. heißt es dort:".....die Zeit, der er anpeilt, liegt beinahe eine Stunde über dem Weltrekord des Südafrikaners Hendrick Ramaala (2:04:55 Std.), der.....ebenfalls am Start ist".

Die Berichterstattung in der HAZ (Nobby, bitte kurz weglesen) über Leichtathletik- und Laufveranstaltungen war schon immer unter aller Kanone. Ohne die Teilnahme von L.A. hätte es wahrscheinlich nichtmal einen Vorbericht gegeben.

Wie sieht das der Rest der OG? Interessiert euch die Berichterstattung in der Tagespresse überhaupt?

Gruß Rono

Die Berichterstattung über Leichtathletik/Laufveranstaltungen, im engeren Sinne auch oder gerade über regionale Veranstaltungen ist in der hannöverschen Presse wirklich nicht "reichhaltig".
Während über Fußball, auch gerade der regionalen/lokalen Mannschaften halt über jeden Furz berichtet wird. Fußball ist halt in Deutschland Kernsportart.
Das es auch anders geht zeigt mir immer wieder die "Hildesheimer Allgemeine Z.". Ich bekomme sie ab und zu von einem Kollegen der in Hi wohnt, dort wird ausführlich über Randsportarten, also auch Laufen bis ins kleinste Detail berichtet.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

57
Die Ergebnisberichterstattung finde ich oft völlig daneben. Wenn z.B. von Niedersachsenmeisterschaften etwas veröffentlich wird, dann meist so:

Fünfter Platz: Fritz Müller (Han 96) in xx.xx Min.
Achter Platz: Holger Meier (TKH) in xx:xx Min.
Neunter Platz: Klaus Schulz (LGH) in xx:xx Min.
usw.

Man stelle sich die vergleichbare Meldung im Fußball vor:

Hannover 96 hat 3 Tore geschossen und ist 17. in der Tabelle :D .

Als Sportinteressierter will man doch wissen, wer gewonnen hat, wer noch vorne plaziert war, in welcher Zeit, wie die Abstände waren usw. Hin und wieder habe ich schon bei der HAZ angerufen und auf meinen Informationsbedarf hingewiesen. Interessiert hat das dort aber niemanden.


Gruß Rono

58
rono hat geschrieben:Es ist zwar eine abgedruckte dpa-Meldung, aber trotzdem......
In der HAZ steht heute ein Artikel über den NY Marathon und die Teilnahme von Lance Armstrong. U.a. heißt es dort:".....die Zeit, der er anpeilt, liegt beinahe eine Stunde über dem Weltrekord des Südafrikaners Hendrick Ramaala (2:04:55 Std.)".
Gruß Rono
Das kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht in der Redaktion ist... :zwinker5: :frown: Dummer Fehler, keine Frage. :klatsch:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

59
rono hat geschrieben:[...]
Man stelle sich die vergleichbare Meldung im Fußball vor:

Hannover 96 hat 3 Tore geschossen und ist 17. in der Tabelle :D . [...]

Gruß Rono
Mehr als diese Randnotiz hätte 96 zzt. eigentlich gar nicht verdient. :zwinker5:

Zum Thema: Fußball ist nunmal mediensportlich klar die Nr. 1. Immerhin werden die regionalen Laufevents schonmal in kleineren Artikeln erwähnt, und seit Nobby selbst so aktiv ist, meine ich, auch noch ein bißchen mehr als früher. Es gab u.a. kürzlich auch einen Artikel über Pingpank's Abschied. Aber es stimmt natürlich: In den Medien laufen wir weiterhin als Randerscheinung, außer wenn Marathon in der eigenen Stadt ist oder ein Promi mitläuft. Ich hätte auch gern mehr, aber das lässt sich wohl nicht kurzfristig ändern, weil die Lobby nicht stark genug ist. Ich vermute auch, dass Leichtathletik/Laufen nicht auffällig schlechter repräsentiert wird als andere Sportarten außerhalb des Fußballs und des Eishockeys.

Holgi
:winken:

60
rono hat geschrieben:Fünfter Platz: Fritz Müller (Han 96) in xx.xx Min.
Achter Platz: Holger Meier (TKH) in xx:xx Min.
Neunter Platz: Klaus Schulz (LGH) in xx:xx Min.
usw.
Sollte es nicht heißen:
Fünfter Platz: Holger Müller (Han 96) in xx.xx Min.

Nichts für ungut Holgii ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Jahrestrainingsplangestaltungsoptimierungsdiskurs

61
Hallo, um nochmals auf das von Lutz angeschnittene Thema der Trainings-Jahresperiodisierung zu sprechen zu kommen (und weil ich gerade in der Regenerationsphase über ungewohnt viel Freizeit verfüge), würde mich interessieren, ob ein allgemeines Interesse an einer Diskussion zu diesem Thema besteht?

Bei mir ist es zum Saisonausklang (und der ist ja gerade bei vielen) immer so, dass ich mir Gedanken über das Gewesene und vor allem über das zukünftige Training mache. Einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus halte ich da für hilfreich und überaus interessant. Und es soll auch nicht darum gehen ein „bestes“ System zu ermitteln – sondern sich über eigene Erfahrungen (positive und negative) auszutauschen bzw. sich diese vorurteilsfrei (aber natürlich nicht widerspruchsfrei) anzuhören.

Interessieren würde mich diese Diskussion nur im „überschaubaren“ OG-Kreise, unabhängig ob Viel- oder Wenigtrainierer, da ich keinen globalgalaktischen Aufriss möchte und mir vor allem auch die Glaubwürdigkeit der Schreiber wichtig ist. Also: Interesse vorhanden?

63
[quote="Odo"]

Wichtiges Thema, Interesse besteht
Gleiche Frage wie Lars: hier oder ein neuer Trött?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

64
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... hier oder ein neuer Trött?
Wollen wir das nicht bei einem "Erfrischungsgetränk" in einer gemütlichen, nicht verrauchten Location abhandeln?

65
Lars hat geschrieben:Definitiv! Hast Du bereits an einen Austragungsort gedacht?

Ach so! Ne, ich meinte nicht in einer Stuhlkreisrunde :zwinker5: - sondern schon hier bei LA. Nur halt im kleinen Kreise. Ein neuer Thread im OG Hannover Unterforum macht da wohl Sinn. Es soll und kann ja auch niemand der Mund verboten werden der dort zufällig mitliest - aber auf so eine "zerstörerische" Großrunde mit den Godfathers of Trainingsplanung kann ich echt nicht drauf. Ich mach dann demnächst den Thread mit irgendeinem unauffälligen Titel wie "OG Hannover Wintertraining" auf und bereite sozusagen den Einstieg in die Materie :wink: .

2. Gehrdener Sportsymposion am 11.11.06

66
Wer Interesse hat:

Im Matthias-Claudius Gymnasium in Gehrden findet am Samstag das Sportsymposium statt. Es sind getrennte Veranstaltungen für Fachleute (Ärzte, Trainer, Sportlehrer, Heilpraktiker, Physiotherapeuten etc.) und Laien (wir :wink: ). Das Hobbyforum hat folgendes Programm:

10:30 Uhr Dr. Wego Kregehr (Han 96) zum Thema Betreuung im Breiten- und Spitzensport

11:00 Uhr Dr.Jens Uffmann (Chefarzt RKK Gehrden Orthopädie und Chirurgie) über Sportmöglichkeiten mit künstlichen Gelenken

11:30 Uhr Vortrag über richtige Bekleidung bei Outdoorsport

13:30 Uhr Vorstellung der Massai-Barfuß-Technologie

14:00 Uhr Training mit Pulsmessgeräten

14:30 Uhr Ekkehard Neugebauer zur Frage: Gesundheitssport nur mit Gebrauchsanweisung?

15:15 Uhr Vortrag richtige Flüssigkeitsaufnahme

15:15 Uhr Vortrag über Doping ( :confused: )


Umrahmt wird das Symposium von einer kleinen Fachmesse. Ausserdem stehen regionale Spitzensportler ( :confused: ) für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Na denn, ich habe leider keine Zeit.

Gruß Rono

68
dwarfnebula hat geschrieben:Gibt es einen Link, eine Einladungs-pdf? :confused:


Mir ist keiner bekannt. Ich habe die Infos aus der Regionalpresse.

Ach ja, kleine Korrektur: Doping ist um 15:45 Uhr dran :wink: .

Gruß Rono

Apropos regionale Spitzensportler

69
:D
rono hat geschrieben: . Ausserdem stehen regionale Spitzensportler ( :confused: ) für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Am 8 und 9.12.06 ist in dem Laufsportgeschäft in der Otto-Brenner-Str.
großer Adventsausverkauf mit stark herabgesetzten Preisen, so berichtete mir jemand der es wissen sollte.

Am Vorabend ,Do dem 7.12 ist in den Abendstunden eine sogenannte
VIP-Runnersparty für eingeladene regionale Spitzensportler, die sich dort am Buffet und Freibier laben können und sich in einem speziellen Verkaufsraum schon mal die Rosinen aus dem Angebot herauspicken können.

:peinlich: :peinlich: Ich bin da eingeladen :peinlich: :peinlich:

Noch jemand da?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

70
rono hat geschrieben:Die Berichterstattung in der HAZ (Nobby, bitte kurz weglesen) über Leichtathletik- und Laufveranstaltungen war schon immer unter aller Kanone. ... Gruß Rono
Rono, ich hoffe, dass ich Dich heute mit dem Text über Inga Ruhl ein wenig versöhnt habe. :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

71
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... VIP-Runnersparty für eingeladene regionale Spitzensportler, die sich dort am Buffet und Freibier laben können und sich in einem speziellen Verkaufsraum schon mal die Rosinen aus dem Angebot herauspicken können.

:peinlich: :peinlich: Ich bin da eingeladen :peinlich: :peinlich:

Noch jemand da?
Wenn du regionaler Spitzensportler bist, kann das doch nur für Hiddestorf gemeint sein, oder? :teufel:

Aber das ist mal wieder das typische: Es geht allen immer nur um die Spitzensportler, die können sich den Magen vollschlagen, während das gemeine Laufvolk sich stattdessen den herbstlichen Wind um die Nase schlägt... :nene:

Pah, Rosinen habe ich sowieso noch nie gemocht! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

72
Nobby hat geschrieben:Rono, ich hoffe, dass ich Dich heute mit dem Text über Inga Ruhl ein wenig versöhnt habe. :zwinker5:


:daumen: ....und dann noch der Bericht über das Abschneiden von Herrn Bartholome.....mit Dir wird die HAZ zum Fachorgan für Leichtathletik.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Inga Ruhl geworden ist, praktisch aus dem Nichts heraus, sozusagen. Da kann man aber sehen, was mit 100 Wochenkilometern unter Anleitung eines guten Trainers zu erreichen ist.

Die beiden Youngsters von der LG Hannover möchte ich hier erwähnen. Moritz Waldmann ist immerhin 3. bei der DM über 800 Meter geworden und Johannes Raabe ist bei der Jugend auf den Mittelstrecken ganz vorn zu finden. Bißchen hoffnungsvoller Nachwuchs ist also in Hannover vorhanden.

Gruß Rono

73
Der Hiddestorfer hat geschrieben:.....VIP-Runnersparty für eingeladene regionale Spitzensportler, die sich dort am Buffet und Freibier laben können ....
:peinlich: :peinlich: Ich bin da eingeladen :peinlich: :peinlich:


Vielleicht kann Nobby als rasender Gesellschaftsreporter einen Bericht für die Klatschkolummne der HAZ verfassen :D ? Die High Society des Laufsports exclusiv unter sich....die Gelegenheit sollte man nutzen.

Gruß Rono

74
Nobby hat geschrieben:Rono, ich hoffe, dass ich Dich heute mit dem Text über Inga Ruhl ein wenig versöhnt habe. :zwinker5:
Nobby, jedenfalls ist das ein interessanter Artikel! :daumen: Weiter so! :zwinker4:

Holgi
:winken:

75
rono hat geschrieben:Ausserdem stehen regionale Spitzensportler ( :confused: ) für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung.


Lt. Pressemitteilung kommt Grischa Niermann (Radprofi) und ein Eishockeyspieler von den Hannover Scorpions.

Gruß Rono

76
dwarfnebula hat geschrieben:Wenn du regionaler Spitzensportler bist, kann das doch nur für Hiddestorf gemeint sein, oder? :teufel:

Vorsitisch, Freundschen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Im "Fegefeuer der Eitelkeiten " steht zu lesen:

77
das die neue Vollmarathonstrecke am 6.12.06 unter
Mithilfe politischer Prominenz verkündet wird

(Innenminister,OB,LSB-Präsi und solche Kameraden).

Böse Jungs behaupten, das es im Moment noch 2 Streckenvarianten geben könnte, eine davon unter Einbeziehung des Lindener Bergs, man weiß es nicht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

78
Hallo zusammen,

was ich persönlich ja ziemlich irre finde ist, daß ich heute um 20 Uhr eine Stunde laufen war, ich dies mit einem kurzärmeligen T-Shirt bei ca. 18 Grad vollbracht habe. Nun gut, eigentlich nichts Besonderes, aber heute ist der 16. November 2006.

:confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Im Forum des Hannover-Marathons steht zu lesen

79
das das Gerüst des neuen Vollmarathons die HM-Strecke sein wird, in Richtung Süden wirkt der Streckenverlauf zwecks Verlängerung für die 42,2 KM Läufer sein:
R.v. Bennigsen Ufer bis zum Ende (Höhe Südschnellweg)
Schützenallee ganz runter bis zur Leinebrücke
Richtung Hemmingen auf der Brückstr.
über dem "Schwarzen Weg" zur
Wilkenburger Str., zur Hildesheimer (die Kreuzung in Wülfel wo Max Bahr, Wal-Mart ,Media-Markt i)st,
von da ab auf der Hildesheimer Richtung Innenstadt
ab Höhe Südschnellweg wieder auf der alen HM-Strecke

kreativ sind sie ja, die kleinen Menschen von EE
weiteres ist aber noch nicht bekannt.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

80
Der Hiddestorfer hat geschrieben:kreativ sind sie ja, die kleinen Menschen von EE



Hoffentlich wird es kein kreatives Chaos. Mal abwarten, wie sie schaffen, dass M und HM sich nicht in die Quere kommen.

Gruß Rono

81
rono hat geschrieben:Hoffentlich wird es kein kreatives Chaos. Mal abwarten, wie sie schaffen, dass M und HM sich nicht in die Quere kommen.

Gruß Rono

Durch neue Startzeiten denke ich, Herr Geheimrat

Inline-Skater Halbmarathon 9.00 Uhr
Marathon 9.30 Uhr
Halbmarathon 10.00 Uhr
10 KM-Lauf 12.00Uhr
10 KM Walking/Nord.Walking 12.15 Uhr

Alle Jahre mal was neues.
Für die Spitzenläufer isses OK.
Die mittelschnellen Maratonies laufen dann wieder auf der Hildesheimer ab Höhe Südschnellweg/4 Grenzen in das Halbmarathon-Feld rein.
Ambitionierte Marathonläufer sollten an die Mitnahme von Hieb und Stichwaffen denken :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

82
Dass der Marathon in seiner alten Form kaum noch eine Berechtigung hatte (nur gut 1000 Finisher 2006), ist klar. Aber auch mit der neuen Vollrunde bin ich noch skeptisch, die angedachte Streckenführung hört sich auch nicht gerade attraktiv an. :confused: Ich selbst hätte ja auch irgendwie Interesse, mal in Hannover einen Marathon zu laufen, aber tendenziell bleibe ich doch eher beim Halbmarathon in Hannover und melde wieder zum Marathon in Hamburg ... :confused:

Gruß, Holgi
:winken:

83
Bogart hat geschrieben:was ich persönlich ja ziemlich irre finde ist, daß ich heute um 20 Uhr eine Stunde laufen war, ich dies mit einem kurzärmeligen T-Shirt bei ca. 18 Grad vollbracht habe. Nun gut, eigentlich nichts Besonderes, aber heute ist der 16. November 2006.

Es macht wohl keinen Sinn, die globale Erwärmung noch zu leugnen. Gestern abend in kurz/kurz rumgelaufen.

Gut, ich erinnere mich an Heiligabend 2004, da lief ich auch in kurz. Hatte den Vorteil, als es paar Tage später um 15° kühler wurde hatte ich noch Reserven. :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

84
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Die Info mit Bredenbeck ist interessant, Danke.


Warst Du hin zum Trainingsauftakt der LG Wennigsen/Egestorf?

Gruß Rono

85
rono hat geschrieben:Warst Du hin zum Trainingsauftakt der LG Wennigsen/Egestorf?

Gruß Rono

Nachdem ich mit einigen ehemaligen Trainingsbefohlenen von G.G. gesprochen habe, denke ich mir, das ist dort nicht das richtige für mich.

Hörte, am 11.11. waren nicht so viele Leutz da, allerdings war da auch Schietwetter
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

86
Hatte ich mich eigentlich schon mal über die Berichterstattung in der HAZ geäußert :zwinker5: ?

500 Teilnehmer beim Nikolauslauf in Mühlenberg und der geneigte (zahlende!) Leser erfährt immerhin, wer 2. bei den Männern und wer die Siegerin bei den Frauen über 10KM war...... :tocktock: .

Gruß Rono

87
rono hat geschrieben:...500 Teilnehmer beim Nikolauslauf in Mühlenberg und der geneigte (zahlende!) Leser erfährt immerhin, wer 2. bei den Männern und wer die Siegerin bei den Frauen über 10KM war...

Als dein Vertreter kann ich dir aber zusätzlich noch die Information zukommen lassen, dass die Bratwurst dort auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird :geil: . Und damit wäre doch alles Entscheidene gesagt, oder?

88
[quote="Odo"]Als dein Vertreter kann ich dir aber zusätzlich noch die Information zukommen lassen, dass die Bratwurst dort auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird :geil: . Und damit wäre doch alles Entscheidene gesagt, oder?[/quote]

Oder was??
Der Herr aus Burgdorf war doch wohl nicht nur zum Bratwurstschlemmen
am 2.Advent beim hannöverschen Sozialbrennpunkt!

Daten,Fakten,Zeiten, Eindrücke, Reflektionen, das wollen wir hier lesen :motz:

Mal ein büschen mehr Mühe geben und sich am Forum beteiligen,
der Herr aus Burgdorf :prof:

Hab ich was vergessen,ach ja , :danke: (es gibt keinen Bitte Smiley)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

89
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Der Herr aus Burgdorf war doch wohl nicht nur zum Bratwurstschlemmen
am 2.Advent beim hannöverschen Sozialbrennpunkt!

Daten,Fakten,Zeiten, Eindrücke, Reflektionen, das wollen wir hier lesen :motz: ...

Nicht nur. Auch zum Kaffee trinken war ich dort. Nur den Glühwein habe ich ausgelassen. Ansonsten hätte ich mir schon eine etwas größere Beteiligung durch die OGler erwartet. Aber gesehen hab ich Niemanden. Die Strecke selbst ist trist und in diese Gegend würde ich nie hinziehen. Aus den Lautsprechern tönte teils Weihnachtsmusik in Rapversion. Zuviel meckern möchte ich aber auch nicht. Die gesamte Veranstaltung wirkte recht klein und familiär organisiert. Man darf auch nicht vergessen, dass die zahlreichen Helfer dort ehrenamtlich ihre Freizeit opfern und dieser Lauf wohl bestenfalls ein Nullsummenspiel für den Verein ist. Streckenkennzeichnung, Rundenzählung, Zeitmessung und Siegerehrungen waren tadellos. Was will man also mehr? Gelaufen bin zum ersten Mal in meinem Leben eine 5k-Wettkampfstrecke. Daher ist meine Zeit von 19:08 auch zwangsweise meine Bestzeit. Die Schinderei bei so kurzen Distanzen ist halt größer - dafür muss man nicht solange leiden - aber das haben ja auch schon andere vor mir erkannt :wink: . Mit der Zeit bin ich zufrieden. Ist es doch mein erster Tempolauf seit dem Magdeburg-Marathon und meiner Erkältung gewesen. Vorher geschätzt hätte ich allerbestenfalls eine tiefe 20er Zeit.

91
Na da möchte ich mal an der Stelle erwähnen, dass ich als Walker eine 26:44 habe und nichtmal letzter in meiner Altersklasse wurde und auch noch einige Läufer hinter mir gelassen habe (wurde als Läufer gewertet, Walking wurde ja nicht angeboten)! :zwinker2:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

92
Na, und ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mein Filius in der Klasse M7 beachtlich abgeschnitten hat. 1.100 Meter in etwas mehr als fünf Minuten reichten zu einem Platz unter den ersten fünf bis zehn! :daumen:

Am meisten hat er sich aber über den Nikolaus-Beutel gefreut, den er direkt nach dem Zieleinlauf erhalten hat. :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

93
dwarfnebula hat geschrieben:Na, und ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mein Filius in der Klasse M7 beachtlich abgeschnitten hat. 1.100 Meter in etwas mehr als fünf Minuten reichten zu einem Platz unter den ersten fünf bis zehn! :daumen: ... :)

Na - von wem hat er nur das Talent :confused: . Ah :idee2: - sicher von der Mutter :zwinker4: . Und hättest du den Propeller aufgehabt, hätte ich dich auch erkannt.

94
Also ich hab Christoph + Familie gesehen,... zwar beim Gehen,.... aber trotzdem! :daumen:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

95
@Odo,
ich bin wettkampfmäßig im Winterschlaf und fünf oder zehn Kilometer wären einfach viel zu kurz für mich... :D

@speedwalker
So ein Mist aber auch, dass du Laufen musstest, was...

Darüber hinaus sind wir auch nur bis gegen 11.00 Uhr am Mühlenberg gewesen - denn ab 11.30 gab es die Sendung mit der Maus, jawoll (Und dafür kann man auch mal ruhig die Runden um den Mühlenberger Sportplatz ausfallen lassen...). :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

96
@dwarfnebula: Lauuuuuuuuuuuuufen?!? :confused:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

97
speedwalker hat geschrieben:@dwarfnebula: Lauuuuuuuuuuuuufen?!? :confused:
Gemeint war: dass du bei den Läufern starten musstest... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

98
Wenn ihr zukünftig bei euren Läufen durch den Wald etwas rascheln hört, muß es kein Reh sein :angst: :

aus der http://www.cellesche-zeitung.de/ vom 18.12.:

Knapp drei Monate lang hat sich ein Wolf bei Unterlüß aufgehalten, Anfang November ist er vermutlich weitergezogen, denn seither fehlen neue Hinweise.
...
Hysterie sei nicht angebracht, denn ein wilder Wolf meide den Menschen...

Mal was anderes als immer nur diese Wildschweine. Unterlüß liegt übrigens zwischen Celle und Uelzen.

99
Odo hat geschrieben:Wenn ihr zukünftig bei euren Läufen durch den Wald etwas rascheln hört, muß es kein Reh sein :angst: :

aus der http://www.cellesche-zeitung.de/ vom 18.12.:

Knapp drei Monate lang hat sich ein Wolf bei Unterlüß aufgehalten, Anfang November ist er vermutlich weitergezogen, denn seither fehlen neue Hinweise.
...
Hysterie sei nicht angebracht, denn ein wilder Wolf meide den Menschen...

Mal was anderes als immer nur diese Wildschweine. Unterlüß liegt übrigens zwischen Celle und Uelzen.

Das ist so ungefähr die Ecke, wo ich häufig zum fischen bin.
Eisvögel sehe ich immer,einen Steinadler manchmal und einmal konnte ich einen wilden Fischotter beobachten.
Verdammt einsam dort, aber schön.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

100
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Das ist so ungefähr die Ecke, wo ich häufig zum fischen bin.
Eisvögel sehe ich immer,einen Steinadler manchmal und einmal konnte ich einen wilden Fischotter beobachten.
Verdammt einsam dort, aber schön.
Jetzt wird auch langsam klarer, warum aus dem Hiddestorfer nach und nach ein gray ghost wird ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“