Banner

Lauf im Bergischen Land

Lauf im Bergischen Land

1
Hallo Lauffreunde,

wer hat Lust am nächsten Sonntag eine Runde in Wuppertal zu drehen? :D

Geplant ist eine 8, also zwei Teilstücke. Das erste Teilstück ist ca. 12,5 km lang und das 2.Stück ca. 10,5 km. Aufgeben ist demnach erst nach den ersten 12,5 km möglich. :zwinker2:

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Lake-Parkplatz, wir können dann zusammen oder in Kolonne fahren oder um 9:30 direkt in W'tal, Schliemannweg (an der Kirche).

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

Schliemannweg

5
Hallo Kylie,
der Weg liegt im LG Lauf-Gebiet. Wenn wir die "Toskana" Runde laufen kommen wir am Schliemannweg vorbei.
Anhaltspunkte: Verbindungsweg von der Oberen Lichtenplatzer Str./Autohändler zum Scharpenacker Weg.
Ach ja zum Thema "gefühlter 6er Schnitt", die Erfahrung habe ich am Dienstag beim 5 Talsperren-Lauf (unter Anleitung) gemacht. Bei dem Tempo kommen alle mit und man kann sich auch noch gut unterhalten.
Eine gute Idee Sarah, aber wie kommst Du gerade auf diese Gegend?
Gruß Stefan :winken:

6
SarahBoo hat geschrieben:Sonntag, 15.10.2006
Start um 9:30
  • Sarahboo
  • AndreasD
[/QUOTE]

7
Waldkater hat geschrieben: Eine gute Idee Sarah, aber wie kommst Du gerade auf diese Gegend?

Hallo Stefan und Kylie, :hallo:

also die "Idee" habe ich schon lange. Aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt.

Die Gegend ist meine Standardlaufgegend. Im Sommer bin ich häufig eine der Runden Morgens vor der Arbeit gelaufen. (Jetzt wißt ihr bestimmt wer mein Arbeitgeber ist :wink: ) So in den Morgen hinein zu laufen ist das einfach wunderschön. :nick: Werde das nächsten Sommer wiedertun. :P

Start in W'tal:
Vom Wasserturm aus gesehen rechts neben dem Hornbach Baumarkt ist eine Star Tankstelle. Vor der Tankstelle kann man rechts abbiegen und dann vor der Kirche parken. Man könnte sich auch vor Hornbach auf dem Parkplatz treffen, aber da ist es nicht so schön zum loslaufen.

Wegbeschreibung für die W'taler:
Die erste Runde geht runter ins Gelpetal bis zum Saalbach. Dann den Saalbach hoch und an der Ronsdorfer Talsperre vorbei den Berg hoch. Danach quer über die Felder zurück zum Wasserturm.
Der zweite Teil geht über den Scharpenack und dann zum Murmelbach. Den Murmelbach runter Richtung Oberbarmen. Auf der anderen Seite durch den Vorwerkpark wieder zurück.

Würd mich freuen dich Kylie oder dich Stefan, am besten natürlich Euch beide :P zu treffen. :)

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

8
SarahBoo hat geschrieben: Wegbeschreibung für die W'taler:
Die erste Runde geht runter ins Gelpetal bis zum Saalbach. Dann den Saalbach hoch und an der Ronsdorfer Talsperre vorbei den Berg hoch. Danach quer über die Felder zurück zum Wasserturm.
Der zweite Teil geht über den Scharpenack und dann zum Murmelbach. Den Murmelbach runter Richtung Oberbarmen. Auf der anderen Seite durch den Vorwerkpark wieder zurück.

Hallo Sarah,

ja, darunter kann ich mir was vorstellen! Ich hätte ja schon Lust, das sind zwei schöne Runden (wobei ich höchstens Zeit für eine hätte) - aber ich kann das nur spontan entscheiden, je nach Babysitterlage ;-)
Also mal abwarten und das Beste hoffen!

Gruß :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Long Run

9
Hallo Sarah,
eine schöne Strecke hast Du da ausgesucht. Das wäre etwas für mich als vorletzte lange Teststrecke für den Röntgenlauf.
Die Zeit für den Treffpunkt geht in Ordnung - für mich stellt sich nur die Frage ob ich ab Heckinghausen (Oberbarmen) nach Hause laufe oder wieder mit nach Lichtscheid rauf.
Mmmhh, mir schwebt noch eine kleine Waldrunde im Kothener Busch vor, ich frage am Donnerstag den Platzwart ob er für uns eventuell die Duschen aufmacht.
Wieviel Läufer sind es denn bis jetzt?
SarahBoo
AndreasD
Waldkater (?)
Kylie (??)

verdammt viel Läufer für 23 Km :haeh: , vielleicht auch schon genug, wir werden sehen!

Gute Nacht & eine guten Wochenanfang.

11
:hallo: Leute,
ich bin auch dabei :nick:


SarahBoo
AndreasD
Waldkater (?)
Kylie (??)
Börn
RunningTurtle


Bild

12
ja ich würde gerne mitlaufen. Also treffen wir uns am Sonntag am See???? Denke nämlich nicht, dass ich mich gut genug in Wuppertal auskenne, um den Weg zu finden :peinlich: ....
Das glaube ich dir sofort. Sich in W'tal zurechtzufinden, wird selbst mit Navi schwierig. Zumindest, wenn man nicht aus der Gegend kommt. :wink:

Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz am See.

Bis Sonntag, :hallo:

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

Endlich ein paar mehr Laufsocken..

13
Hallo,
dann schaue ich mal nach den Busverbindungen ! Bei wem kann ich denn meinen Rucksack deponieren? Mein Bike werde ich bei der Kirche festmachen. Der Herr wird darüber wachen.

Gruß Stefan

15
Junkie Olli hat geschrieben:Ich hab mir großes vorgenommen, hoffentlich spielt meine Gesundheit mit ! :zwinker5:


SarahBoo
AndreasD
Waldkater (?)
Kylie (??)
Börn
RunningTurtle
Junkie Olli

@Waldkater: Für Deine Tasche werden wir schon den passenden Kofferraum finden ! :zwinker2:
Hallo Olli,
das finde ich toll, Danke!! Mit dem Bus werde ich mich arrangieren und dann geht es los. Ich werde heute Abend auf der Sportanlage mal nachfragen wg. der Duschmöglichkeiten am Sonntag. Oder wollt ihr im eigene Saft nach Hause fahren :zwinker4: ?

Gruß Stefan

18:30 Uhr Nachtrag
Habe heute wieder mit der Hecke und einigen Baumstämmen gekämpft, zum Training auf die Anlage Oberbergische Strasse komme ich leider nicht mehr. Wir haben heute "Stammtisch" von der LG, da frage ich mal nach ob so etwas möglich ist.

23:25 Uhr Nachtrag
Der Platz Oberbergische Straße ist geöffnet, die Duschen jedoch nicht.
Da die Tartanbahn repariert wird, erübrigt sich der Besuch der Sportanlage.
Also denn bis Sonntag um halb 10 Uhr an der Kirche.

Stefan

16
Hi Sarah,

ich würde gerne am Sonntag mitlaufen. Da ich noch neu beim Laufen bin, hoffe ich, dass ich mithalten kann, wenigstens die erste Runde. Da ich in Wuppertal wohne, komme ich um 9:30 zum Schliemannweg.

Gruß
Stephan :)
SarahBoo hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

wer hat Lust am nächsten Sonntag eine Runde in Wuppertal zu drehen? :D

Geplant ist eine 8, also zwei Teilstücke. Das erste Teilstück ist ca. 12,5 km lang und das 2.Stück ca. 10,5 km. Aufgeben ist demnach erst nach den ersten 12,5 km möglich. :zwinker2:

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Lake-Parkplatz, wir können dann zusammen oder in Kolonne fahren oder um 9:30 direkt in W'tal, Schliemannweg (an der Kirche).

~:-) Sarah

Schade

18
Hallo Manu,
verdammt schade, wirklich !!
Aber am 22.10. kommst Du doch ??
Pack Mann & Sohn in den Wagen und fahre zum Lauf-Event.
Auf einen Kaffee danach hast Du bestimmt noch Zeit.

Stefan

19
Kylie hat geschrieben:ich wünsche Euch einen schönen Lauf - bei mir klappt's leider nicht. Ich werde zwar auch laufen, aber aus Zeitgründen hier bei mir um die Ecke.
Hallo Manu, :hallo:

schade, daß es mit unserem gemeinsamen Lauf nicht klappt. :frown: Sehen wir uns beim Röntgenlauf?

Wünsche dir jedenfalls auch eine schöne Runde bei dir um die Ecke. :nick:

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

20
Waldkater hat geschrieben:Hallo Manu,
verdammt schade, wirklich !!
Aber am 22.10. kommst Du doch ??
Pack Mann & Sohn in den Wagen und fahre zum Lauf-Event.
Auf einen Kaffee danach hast Du bestimmt noch Zeit.

Stefan

Hallo Stefan,

aber ja doch, das steht doch schon längst rot im Kalender. Ich muss mich allerdings nachmelden, weil ich es vergessen habe, am Freitag noch das Geld zu überweisen. Aber in "Ausnahmefällen" :wink: ist das ja gnädigerweise möglich, so las ich es auf der Website!
Also werde ich gegen 8 Uhr morgens da mit der Familie anreisen!

Bis dann also, und lauft morgen ein paar Zusatzkilometer für mich mit...ich werde nur die 14er Runde machen.
Röntgenlauf findet leider auch ohne mich statt...mit Tränchen im Augenwinkel...aber 2007 wird ja vielleicht endlich mein Röntgen-Jahr (war noch nie dabei, große Schande...)

:hallo: Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Toller Lauf, der wirklich super viel Spaß gemacht hat.
Nichts wurde ausgelassen, das ganze Programm bekamen wir serviert.
Schmerzen können schön sein!!

@Sarah: Vielen Dank.

23
Ich fand die Runde auch toll und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden.

Stephan :)

Bergische Laufrunde

24
Hallo ihr Mitläufer :zwinker4: !
Mir hat es heute auch ganz gut gefallen, einige Ecken meiner geliebten Heimatstadt kannte ich bis heute nicht.
Vielen Dank SarahBoo ! Danke Junkie Olli für den Stauraum für meinen Rucksack.
Bin auch für eine Wiederholung, möchte aber auch mal eine neue Strecke vorstellen. Benötige dafür 1 oder 2 Tester, nach dem Lauf kann man sich umziehen und in einem Lokal mal kurz preiswert einen Schwatz halten.

Gruß Stefan

25
Hi,

mir hat es auch viel Spaß gemacht. Ist mal etwas anderes, neues gewesen meine Routen in Begleitung zu laufen. :D Fand die ganze Gruppe echt Klasse. :nick: Und sogar das Wetter, perfekt. Alles in allem eine gelungene Sache. :P :)

Gerne würde ich so einen Lauf beizeiten mal wiederholen oder auch einfach mal neue Strecke mit Stefan austesten.

@Stefan: Stehe also als Testläuferin zur Verfügung. :zwinker2:
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

26
SarahBoo hat geschrieben:Gerne würde ich so einen Lauf beizeiten mal wiederholen oder auch einfach mal neue Strecke mit Stefan austesten.

@Stefan: Stehe also als Testläuferin zur Verfügung. :zwinker2:
Hallo Sarah,
Herzlich gerne! nach dem Röntgenlauf sprechen wir uns wieder, vorher geht leider nicht - bin laufend unterwegs. :hihi: :hihi:

Gruß Stefan :hallo:

27
Hi Stefan,

ich würde mich als weitere Testperson zur Verfügung stellen, um neue Ecken unserer geliebten Stadt Wuppertal laufend zu erkunden.

Gruß
Stephan :daumen:

28
Falls ich irgendwann mal wieder die nötige Kondition erreiche, würde ich auch gerne mal mit *selbsteinlad* :)
Läuft ... :nick:

Tolles Wetter, schöne Strecke, einmalige Laufgemeinschaft

30
Hallo zusammen,
Der gestrige "Lauf" Tag war ein kleiner Hauptgewinn für die Seele. Vielen dank noch einam Sarah, :hug:
@ Ski92 & kenas: lasst euch Zeit ! Es geht erst nach dem Röntgenlauf los, und dann an der nördlichen Ecke von Wuppertal. Mal schauen wie das Wetter und die Resonanz auf die Strecke wird.

Gruß Stefan :gutenacht

31
Junkie Olli hat geschrieben:Aber ich muß doch eingestehen, dass der Lauf mir mehr zugesezt hat als der 5Talsperrenlauf ! :peinlich:
Hey Olli,
bedenke, daß du noch die 12km VOR W'tal in den Beinen hattest. Wir sind zwischenzeitlich auch gar nicht so langsam gelaufen. :nee: :D NACH dem Lauf habe ich das dann auch bemerkt. :nick:

Hauptsache ist doch, daß wir viel Spaß dabei gehabt haben. :) Dann kann man manche Folgeerscheinungen sogar genießern. :P :D

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“