Banner

auch mein Erster: München Marathon 2006 - Ein Traum wurde wahr! :)

auch mein Erster: München Marathon 2006 - Ein Traum wurde wahr! :)

1
Ok, noch ist die Erinnerung frisch, dann tippe ich mal...
Ihr könnt auch Abschnitte lesen... ist ja irgendwie so lang geworden :peinlich:

Vorgeschichte:

2005 ist mein Papa seinen ersten Marathon in München gelaufen, ich war als Zuschauerin an der Strecke und einfach nur begeistert und voller Bewunderung für diese Leistung. Gleichzeitig dachte ich mir, irgendwann kann ich das auch. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst 2 10km-Wettkämpfe hinter mir, mein längster Lauf war ca. 16km - 20km lang. Also eigentlich utopisch, das gleich ein Jahr später anzugehen.
Ok, ich bin jung und wollte es. Etappenziel war der Halbmarathon. Den hatte ich im April sehr locker in 1:51:24 gefinisht. Da war dann wieder der Marathongedanke da. Der Stadtlauf, mein 2. HM war dagegen grauenvoll, da hätte ich auch nicht mehr 1km dranhängen wollen...
Trotzdem, der Marathon. Ja, der ist im Oktober... Trainingspläne geguckt, Zielzeit gerechnet... Man ist ja naiv, ich wählte den Traningsplan von Laufcampus für 3:45. Begann ich Anfang Juli damit. Wenns im Traing gut geht, mach ich mit, war anfangs die Idee. Der Traningsplan war Mist, ich kann nicht so schnell rennen und Intervalle hasse ich. Ok, viel zum Thema Marathon gelesen. Der lange Lauf ist wichtig. Klar soweit, den hab ich Woche für Woche gesteigert, von 22km auf 30km. Super, geht alles. Rest des Tranings war zeit- und launenabhängig, meist 1x 10km Tempolauf, 1-2x irgendwie locker oder abschnittsweise schneller, 10 bin 15km. Geht alles mehr oder weniger gut. :nick:
Den langen Lauf hab ich dahingegen zelebriert. An der Isar entlang, immer eine Brücke weiter und dann zurück. Hatte meistens den Samstag Vormittag / Mittag dafür, mein Freund hats geduldig mit-ertragen :küssen: (Ist normal unsere Haushalt-machen-und-Einkauf-Zeit).
Im September machte ich noch einen sehr langen Lauf (ca. 4 Std.) und noch 2x 30er mit meinem Papa. Aber alles langsam und nicht wirklich im Marathontempo...
Darum war die Zielzeit-Frage bis zum Ende brisant. Ich war so verunsichert... Hatte auch Zeiten bis 4:30 in Erwägung gezogen. Aber wollte eigentlich unbedingt sub 4 für den ersten Marathon. Bin ich zu früh dran, hätte ich nicht noch warten sollen mit meiner Teilnahme?!
Nein, denn:

Der perfekte erste Marathon:

Am Morgen:

Chaos... ich bin um 7 Uhr von alleine aufgewacht, die Batterie im Wecker war wohl kaputt... Ok, passt alles noch, vorbereitet war schon alles.
Trotzdem schaffte ich es nicht bis 8 Uhr aus Haus... Um halb 9 wollte ich mich mit meinem Papa treffen. Mein Freund fuhr mich dann mitm Auto zum Olympiapark, aber direkt an die andere Seite, beim Eisstadion (weil ja die anderen Parkplätze was kosten). Musste also noch quer durchn Park laufen und kam zu spät. Ich bin viel zu nervös um irgendwie klar zu denken, Taschenabgabe, Klogehen, irgendwelche Gesprächsfetzen, ich weiß nicht mehr alles...

Der Start:

Mein Papa wollte unter 3:45 laufen, er ging in den Startblock A, ich in den B.
Ich wusste nicht, dass B erst um 10:15 startet... Ich dachte, es geht schon los, aber wir liefen nur ein wenig vor zur Startlinie. Irgendwann gehts dann richtig los... wirklich... ich bin dabei

km 1 bis 10 - Anfangseuphorie:

Ich habe Gänsehaut, es läuft so locker, es macht Spaß und ich bin hier dabei und möchte diese lange Strecke schaffen! Ich hab mir die Zwischenzeiten auf den Arm geschrieben, für alle 5km. Bin zu schnell, klar. Aber ich ermahne mich immer selbst, das tat auch der Moderator bei km 3/4 (weiß nicht mehr genau), nicht zu schnell anfangen... -ja, denke ich mir und grinse dabei... Ich bin so euphorisch, so glücklich, sauge die Musik ausm mp3-Player richtig auf, grinse und strahle und freue mich über die ersten Zuschauer. Die breiten Staßen ganz zu Beginn sind super zum Laufen, überhaupt, die Gegend aus den ersten 10km... da ist es toll.

km 10 bis 20 - Tatsachen:

Das Siegestor, der Odeonsplatz, der Marienplatz... Ich freue mich noch immer... Habe aber langsam Angst vor dem Einbruch... Der kleine Anstieg zum Rosenheimer Platz fällt mir nicht ganz so leicht, aber ich war ja vorbereitet darauf (bin das Stück im Traning mal gelaufen). Besonders gut gefällt mir dort auch die Zuschauerstimmung, vor der Unterführung zur Friedensstrasse und auch dort weiter hinten am S-Bahn-Eingang, hatte ich da nicht erwartet.
Ok, dann wird es ruhiger, es geht in den Ostteil der Stadt.
Immer noch fliegen die Kilometerschilder fast an mir vorbei... ganz anders wie bei einem am Limit gelaufenen 10er... da wollen sie nie so schnell auftauchen :P
Es gibt irgendwann Riegel und Bananen an den Verpfegungsstellen. Ich bediente mich da meist mit Wasser, 2 Riegel und bissl Isostar aß und trank ich während dem ganzen Lauf. Ach ja, natürlich musste ich fast seit Beginn des Laufes latent auf Toilette... Nicht schlimm, aber da ichs bis km 15 nicht "rausschwitzen" konnte (manmal vergeht es ja wieder von allein), wars halt blöd und weiterlaufen ist dann doch bissl hinderlich. Doch ich wusste von meinem Zeitbonus von 1-2min und traute mich dann bei km 18 ins Gebüsch. Klar, Männer stellten sich schon von Anfang an an den Rand, also hab ich das gleiche Recht. *g* Ging auch schnell und ich denke unauffällig... :zwinker5:
Aber langsam spür ich die Beine, zuerst schon bei km 13, dann wieder bei 20... Ganz so frisch bin ich nicht mehr drauf.

km 21 - 30 - innere Ruhe bewahren:

Die Beine ziehen etwas, ja. Fühlt sich teilweise schon so an, als wäre ein Krampf im Anmarsch. Doch der kommt zum Glück nicht! Ich ermahne mich, schön rund und locker zu laufen und Iso bei den Verpflegungsstellen zu trinken. Das geht auch gut. Zwischendrin auch wieder super Zuschaueraktionen, z.B. die LaOla-Welle, ich glaube in der Cosimastrasse war das. Von der Strecke bekomme ich leider nicht mehr so viel mit wie am Anfang. Da habe ich noch öfters den Blick schleifen lassen.
Ich schaue oft stur gerade aus oder auf den Boden. Der mp3-Player hilft. Die anderen Läufer auch. Ich suche mir welche aus zum Dranhängen. Klappt nicht immer, ich muss hin und wieder überholen, werde abgehängt. Es wird schwieriger, auch mental. Kurze Abschweifungen, ich bin noch nie mehr als 21,1 km in einem Wettkampf gelaufen...
Irgendwann, muss so bei km 25 gewesen sein, werde ich langsamer. Ich sehe plötzlich blaue Ballons vor mir. Die 4:00-Pacemaker! Ihr entkommt mir nicht... Ich muss mich dranhängen, ich muss...
Ich weiß, an Anfang des englischen Gartens stehen Zuschauer für mich. Meine Mutter wollte, kommen, evtl. auch meine Geschwister. Ich laufe rechts und sehe meine Schwester und meinen Bruder, lache und freue mich riesig.
Dann der englische Garten...

km 31 - 40 - Danke, Pacemaker!!!

Es beginnt die Jagd. 2 Pacemaker sind es. Ich versuche dranzubleiben... es ist schwer, es ist schon noch ein hohes Tempo jetzt so am Schluß... Ich weiß nicht, ob ich das halten kann.
Ich hab mir den englischen Garten schon im Vorhinein entschärft: Es heißt ja, die grüne Hölle ist das und wirklich, es sind schon immer mehr Läufer, die gehen oder stehenbleiben zum dehnen. Ich will durchlaufen... Ich laufe durch!
Denn: Nachm Aumeister steht mein Freund, bis dahin schaff ichs laufend. Ich sehe ihn, schreie irgendwas, wie "Ich kann noch!", keine Ahnung, ich freue mich einfach, dass er da steht. Diese Motivation nehme ich mit auf die letzten km, er wird jetzt ins Ziel fahen und dort auf mich warten. :nick:
Die Pacemaker-Jagd geht weiter. Sie trinken auch an den VP, sind aber schneller wieder weg, ich muss immer kurz stehenbleiben um das Wasser in den Mund zu treffen, sonst geht alles daneben.
Ich verliere sie auch nicht, aber der Abstand wird hin und wieder größer...
Bei km 35 bis 39 gehts mir nicht so toll, es ist nur noch der Gedanke ans Ziel da, die Beine laufen von selbst auch wenn sie wehtun, aber der Spaß ist auf Null gesunken, es ist warm, es ist noch immer weit, die 4 Stunden sind noch nicht sicher. Ich habe auch nicht mehr viel Erinnerung dran, ich orientiere mich nur an den Pacern, ich muss da mit, das ist alles.

km 41 bis 42,195 - Geschafft!

Kurz von km 41 sagt der Moderator, dass alle die jetzt vorbeilaufen, unter 4 Stunden ins Ziel kommen. Erst da glaube ich richtig dran. Ich hänge nach der letzten VP die Pacer ab, bin jetzt sowas von motiviert und kann auf einemal wieder schneller, als ich den Olympiaturm sehe. Der Einlauf ins Stadion ist fast spinten, die letzte Runde... toll! Ich habs geschafft! Und unter der Zeit. 3:58:3x steht auf der Stoppuhr, 3:58:30 netto sinds dann offiziell.

Danach:

Ich bekomme die Medaille umgehängt... Wow, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Im Stadion trinke ich nur RedBull und nehme mir Bananen. Die andre Auswahl find ich nicht so berauschend (Joghurt... nö, nicht wirklich). Ich setze mich nur ganz kurz hin, will schnell raus, nur nicht müde werden und die Beine nicht mehr hochkriegen.
Draußen meine Mutter und Schwester getroffen, Freund angerufen, alles super. Mein Papa kommt dann auch endlich. Leider bekam er an Ende Krämpfe und kam erst spät nach seiner Zielzeit an. :frown: Er tat mir leid, aber das hätte mir auch passieren können mit den Krämpfen, dafür kann ja keiner was. Er freute sich aber sehr über mein Ergebnis. Ich hoffe, er nimmt es jetzt nicht so schwer und kann das nächste Mal besser laufen und bleibt nicht lange enttäuscht...

Fazit:

Für mich war das ein klasse Erlebnis, dass die Bedingungen für mich sehr perfekt waren und ich jetzt nicht übermütig werden sollte, ist mir aber auch klar :wink:
Es war toll und ich freu mich einfach!
Ich gratuliere auch allen anderen Finishern, egal ob einfach nur straight durchgelaufen oder PBs geknackt! :daumen:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

2
Wow!!!
Alle Achtung, so eine Zeit für den ersten Marathon.
Bin ja sowas von beeindruckt. Danke für den schönen Bericht.
Erhole dich anständig.

Wow!

3
Hi Cyana, :hallo:

Der erste Marathon und gleich unter 4 Stunden! Super Leistung! :daumen:

Ganz herzliche Gratulation zu deinem Lauf!

Genieß deinen Erfolg.... das hast du klasse gemacht!

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

4
Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Gleich beim ersten Marathon sub4 - toll! Auch sehr schöner Bericht!
(Du bist jetzt mein Vorbild für mein Debut in Mainz 2007 :) )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Hallo Cyana!

Herzlichen Glückwunsch zur Premiere! :daumen:
Du hast dir den Lauf prima eingeteilt und eine tolle Zeit erreicht! :respekt:

Und danke für den schönen Bericht.

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

6
danke :peinlich: :)

zeiteinteilung war schon gut, aber gegen ende hin war es echt fies... ich denk nur mit meiner tabelle und ohne pacemaker wärs nicht so gut geworden. :zwinker5:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

7
Tolle Leistung - und das gleich beim Debüt! Alle Achtung :daumen: .

Da hast du in der Vorbereitung und während deinem 1. Marathon wohl verdammt viel richtig gemacht. Genieß' den Erfolg, Marathoni, und regenerier ordentlich (und keine Sorge: das Grinsen läßt irgendwann von alleine nach).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Debüt. :daumen: Tolle Leistung und gleich eine Fabelzeit hingelegt. Da geht noch was, wie wir hier zu sagen pflegen... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Ja WAAAAHHHNSINN! Was für ein perfekter, flotter, optimal eingeteilter Lauf! :daumen: :respekt: :daumen:
cyana hat geschrieben:Vorgeschichte:
Den langen Lauf hab ich dahingegen zelebriert. An der Isar entlang, immer eine Brücke weiter und dann zurück. Hatte meistens den Samstag Vormittag / Mittag dafür, mein Freund hats geduldig mit-ertragen :küssen: (Ist normal unsere Haushalt-machen-und-Einkauf-Zeit).
Ganz meine Strecke, ganz meine Rede :hallo: An der Isar entlang ist abwechslungsreich und schön und ein mitziehender Partner ist Gold wert! (die müßten eigentlich auch eine kleine Medaille bekommen, die vielen perfekt helfenden Männer und Frauen im Hintergrund ;-)
cyana hat geschrieben: Mein Freund fuhr mich dann mitm Auto zum Olympiapark, aber direkt an die andere Seite, beim Eisstadion (weil ja die anderen Parkplätze was kosten). Musste also noch quer durchn Park laufen und kam zu spät.
Auch da hätten wir uns begegnen können, wenn ich nicht NOCH später dort entlanggehetzt wäre - aber deutlich hinter dir war ich ja den ganzen Tag über. BOHH - bist DU schnell, ey :daumen:
cyana hat geschrieben:Von der Strecke bekomme ich leider nicht mehr so viel mit wie am Anfang. Da habe ich noch öfters den Blick schleifen lassen.
Ich schaue oft stur gerade aus oder auf den Boden.
Die Reststrecke guckst du dir dann nächstes Jahr an :P Ich hätte dieses Jahr auch schwören können, dass die irgendwann die Strecke geändert haben. Wenn ich es nicht sicher besser gewußt hätte, wäre ich überzeugt gewesen, letztes Jahr an vielen der Punkte niemals vorbeigekommen zu sein. Beim dritten Versuch hat man dann vielleicht alles mal mitbekommen ;-)
cyana hat geschrieben: Es heißt ja, die grüne Hölle ist das und wirklich, es sind schon immer mehr Läufer, die gehen oder stehenbleiben zum dehnen. Ich will durchlaufen... Ich laufe durch!
Gute Taktik! Wobei ich mich sehr auf den Englischen Garten gefreut hatte. Erstens, weil dort wieder Cola auf mich wartete und zweitens war da ENDLICH mal Schatten :schwitz: Für mich war es sogar einer der angenehmsten Parts überhaupt.
cyana hat geschrieben:Es war toll und ich freu mich einfach!
.... und hoffentlich noch ganz ganz ganz lange! :party3: :party2: du hast dir das mehr als verdient.

Vielen Dank :danke: für den ausführlichen und lebhaften Bericht!

Und außderdem: gute Erholung! :hallo:

10
Herzlichen Glückwunsch, Cyana!

Auch solche Berichte liebe ich...vor allem, wenn der Biss am Ende auch belohnt wird! Diesen Biss, am Ende noch gegen die Müdigkeit in den Beinen und im ganzen Körper das Tempo zu halten, hatte ich mir immer vergeblich erhofft - ich kann mir gut vorstellen, wie das war mit den Pacemakern in Sichtweite! :nick:
Klasse gemacht, ganz großen :respekt:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Phantastisch, Klasse, Perfekt :daumen: :daumen: :daumen:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum überaus gelungenen Debüt und vielen Dank für den mitreißenden Bericht!

Nun gute Erholung und dann auf zu neuen Zielen. Da können wir ja sicher noch einiges erwarten :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Hi Cyana!

So jung und schon so schell, kann man da nur sagen :D .
Eine Super-Leistung, beim Marathondebut gleich mal die 4-Stunden-Schallmauer zu knacken.

Wenn du so weitermachst und das richtige Maß an Geduld aufbringst, packst du auch einmal die 3.30 :nick: .

Wünsche dir jetzt erst mal gute Erholung und noch viel Freude über deine Leistung.

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Gratulation auch deinem Papa - auch wenn er selbst nicht zufrieden war!

Super!!!

14
Den "Ersten" geschafft, und das auch noch in einer Bombenzeit! Wenn das Debüt schon so flott ist, geht da bestimmt noch viel mehr ...
Und bei deinem Bericht hab ich richtig mitgefiebert.
Tolle Sache - allerherzlichsten Glückwunsch - ich bewundere dich :daumen: :daumen: :daumen:

15
Herzlichen Glückwunsch zur sub4 beim ersten Marathon!

Und das mit dem fehlenden Spaß ab km 35 muss nicht immer sein. Da wirst Du sicher auch mal ganz locker sein.

Bei mir war München das größte Fiasko aller Zeiten. Bis zum HM (1:37:55) war ich auf Traumzeitkurs, ab km 23 musste ich wegen Seitenstechen ein paar Gehpausen machen, und bei km 28 war's dann endgültig vorbei. Und meine Beine waren noch nicht mal ansatzweise müde ...

Also, viel Spaß weiterhin beim Marathonlaufen und noch einen Haufen Bestzeiten!!!
:hallo:

Stefan

16
Hi Cyana,

herzliche Gratulation zum Finish, zum Marathonie werden, zur Zeit und zum Bericht. Den konnte ich wohl gut lesen, denn er hat richtig Spaß gemacht.

Toll!

Ciao
Michael

Nebenbei
ich bin im August auch ein Mal in München gelaufen. Am Maximilianeum runter an die Isar und dann immer geradeaus (bis ich aus der Stadt, oder wie Ihr sagt, dem Dorf, raus war) das ist schon nicht schlecht da.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
auch euch noch danke :)
und ishimori, sei nicht zu enttäuscht, das klingt erstmal bitter, ist halt passiert... nächstes mal wird wieder anders. :daumen:

wegen den zeitspekulationen & "da geht noch was":
ich fürchte, das wird nicht einfach. ich bin froh, das diese zeit nun so steht für den ersten marathon.

meine ziele sind nun erstmal: auf die kurzen distanzen schneller werden. ich denke, das lässt sich erstmal besser realisieren. ein nächster marathon ist nicht geplant, zumindest nicht im frühjahr. :D
eigentlich waren die 10km bislang meine lieblingsdistanz. darum versuch ich da noch besser zu werden. ein halbmarathon ist auch schon wieder geplant.
mal sehen... ich möchte auch mal laufserien oder crossläufe mitmachen. gibt so viel, was ich noch machen will, der marathon ist schonmal eingesackt. :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

18
Ich gratuliere dir zu deiner gelungenen Marathon-Premiere! Du hast ja offensichtlich deine eigene optimale "Blue-Line" gefunden :D

Ich hoffe, dass du weiter Marathon läufst, schließlich möchte ich mehr unterhaltsame und spannende Marathoberichte lesen.

Ich freue mich für dich und wünsche dir noch gute Erholung.

Gruß Ingo

19
cyana hat geschrieben:und ishimori, sei nicht zu enttäuscht, das klingt erstmal bitter, ist halt passiert... nächstes mal wird wieder anders. :daumen:
Danke! Ist auch nicht das erste Mal, dass ich einen Wettkampf in den Sand setze. Aber der erste, den ich abbrechen musste, und auch der, bei dem's am meisten weh tat (physisch und psychisch).

Inzwischen steht mein Entschluss endgültig fest: Die 3:15 fallen am 29. Oktober in Frankfurt. Dafür werde ich wohl den 6-h-Lauf in Troisdorf ausfallen lassen müssen - 6 Stunden kann ich jedoch immer noch einfach mal so laufen, aber die Form für 3:15 auf 42,2 km habe ich nunmal jetzt. Ich muss sie nur noch drei Wochen halten (und dabei hatte ich mich wegen des 6-h-Laufes auf nur noch lange ruhige Läufe eingestellt :motz: ).

Wie auch immer, ich stehe wieder auf.

Genieß' Du auf alle Fälle Deine 3:58:30! So wie Du vorher von 4:15 geschrieben hast, hätte ich nie mit so einem sensationellen Ergebnis gerechnet!
:hallo:

Stefan

20
Gratulation :daumen:
Super gemacht - Beim nächsten Mal geht´s unter 3:50h

War ein herrlicher Lauf - Für München eine super Stimmung vor Allem auch im Englischen Garten und ein "Bomben Wetter"
[SIGPIC][/SIGPIC]

21
glückwunsch zum finish!

sehr schöner bericht. und viel erfolg für den nächsten marathon! ;)

22
Mönsch cyana, klasse Zeit :daumen: und ein schöner Bericht!
Ich erinnere mich noch an Deinen Gewichtsverlust-thread, hast Du noch irgendwelche Ernährungsexperimente gemacht? Es lief doch so alles optimal, oder?

Grüße,
Kiwi*begeistert*

Super gemacht, cyana !

23
Das ist ein sehr schöner Bericht cyana, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg, das ist ein ganz großer Marathoneinstand !

Bei dir hat wirklich alles geklappt, genauso wie Du es dir auch vorgestellt hast. Verglichen mit dem, dass Du eigentlich erst seit 2 Jahren einigermaßen nach Plan trainierst ist von dir noch einiges zu erwarten in Zukunft, sofern Du dem Laufen treu bleibst.

Ich bin mir sicher Du könntest bei Städtemarathons mit größerem Zuschauerzuspruch und Partystimmung wie Hamburg oder Berlin noch viiiiiel schneller laufen. Da ist noch einiges Potential.

Aber jetzt sei stolz auf deine Zeit, erhol dich schön und am Teufelsberg ziehst Du dann deinen Papa !

24
GRATULIERE!
Und danke für den schönen Bericht.

LG Marion

25
Klasse Cyana :daumen: :daumen: :daumen:

Das sind Berichte die ich liebe.
Da liest man den Sport raus, den Biss beim laufen den Kampf um ne gute Zeit und net nur das rumgeseiere beim Eventjoggen.

Klasse, echt absolut Sahne, aber da geht noch was beim nächsten M :nick: :nick:



Glückwunsch zum Super-Finish.




Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

26
Hi Cyana,

herzlichen Glückwunsch zu der sub 4 :respekt: und vielen Dank für den tollen Bericht.
Falls ich jemals einen Marathon laufen sollte, dann mit dem gleichen Ziel. Ist doch einfach großartig, wenn eine 3 vornedran steht. :daumen:

Ich wünsche Dir gute Erholung.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

27
Toll gemacht Cyana! :daumen:
Erst so einen optimalen Lauf mit Punktlandung (o.k 89 sekunden mehr hätten es auch noch sein dürfen :D ) hingelegt und dann noch so einen schönen Bericht! Gute Erholung!
Stefan

28
... bin gerade lesend mitgelaufen. Herzlichen Glückwunsch zum Marathondebüt :daumen: .

29
Moin,
klasse Bericht- München steht irgendwie auch immer noch auf der Liste bei mir- und super Zeit :daumen: . Glückwunsch zum Ersten aus Potsdam.

Frank

30
Ich mag das, wenn man auch beim ersten Marathon nicht auf ankommen, sondern gleich auf ankommen innerhalb einer bestimmten Zeit trainiert und dann auch noch belohnt wird. Perfekter Einstieg! Gratulation zu Deiner sehr, sehr guten Zeit!

31
cyana hat geschrieben: gibt so viel, was ich noch machen will, der marathon ist schonmal eingesackt. :)
Bist ja noch jung :) . Glückwunsch zur genialen Einstandszeit. Sowas können nicht viele. :party2:

Conni

32
Gratulation - tolle Leistung besonders beim ersten Marathon.

Und..... einen wunderschönen Bericht hast du geschrieben

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

33
hallo Cyana,

das ist ein guter Marathon geworden. Es war Dein Marathontag. Glückwunsch dazu.

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“