Banner

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

1
Hallo!

Scheint ein sehr informatives Forum zu sein, deshalb hab ich mich mal angemeldet. Und hab gleich eine Frage, nämlich wie ich eine Bilddatei, die ich einbinden möchte "kleinkriegen" kann, da sie immer noch zu viel KB hat. Die Farben hab ich schon reduziert, gibt`s da noch andere Tricks?
?(
Für Hinweise wäre ich dankbar!

PUMA

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

2
Original von PUMA:
Hallo!

Scheint ein sehr informatives Forum zu sein, deshalb hab ich mich mal angemeldet. Und hab gleich eine Frage, nämlich wie ich eine Bilddatei, die ich einbinden möchte "kleinkriegen" kann, da sie immer noch zu viel KB hat.
Zuerst einmal - Hallo und herzlich willkommen im Forum!! :) )

Mit welchem Programm arbeitest Du? Wenn Du magst, kannst Du mir das Bild auch eben per E-Mail schicken, ich mach`s "klein" und schick`s Dir zurück, geht ganz schnell! :rotate:

************
MAKE MY DAY!
************

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

5
Hmmm....den Photo Editor...da kenn ich mich nicht so gut aus, ich arbeite (wenn man das Gefrickele überhaupt "arbeiten" nennen kann...) immer mit Photoshop - gibt`s bei dem Editor irgendwo einen Punkt "Bildgrösse"?

************
MAKE MY DAY!
************

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

6
Ja, gibt`s, da kann man Höhe und Breite entweder in cm oder % einstellen. Wär vermutlich einfacher, wenn ich`s dir schicke, aber jetzt reizt es mich schon, dieses Programm mal zu erforschen :-) Hab damit bisher auch noch nicht so viel gemacht.

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

19
Sorry, hab Überraschungsbesuch bekommen, weshalb ich das Forum überhastet verlassen und Eis essen gehen mußte :-)

Außerdem sind Pumas ja eher scheue Tiere ...
... daher hier erstmal nur die "Basics":

Ich betrachte mich als Anfängerin, auch wenn ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren laufe. Allerdings seeehr unregelmäßig und mit einem halben Jahr Unterbrechung letzten Winter/Frühling, d.h. ich fange jetzt erst wieder richtig an.
Im Mai 2002 bin ich mal einen 5km-Lauf mitgelaufen, danach hat allerdings die Motivation nachgelassen, noch dazu hab ich mich in meinem damaligen Lauftreff nicht so wohl gefühlt. Lag vielleicht daran, daß fast alle um die 15-20 Jahre älter als ich waren, einen ziemlich anderen (man könnte auch sagen keinen) Sinn für Humor hatten und ich außerdem festgestellt hab, daß ich auch ganz gerne mal alleine laufe.

Mittlerweile versuche ich, wieder etwas mehr zu laufen, mal alleine, mal in Gesellschaft, habe auch inzwischen gottseidank noch ein paar Leute getroffen, die ähnlich drauf sind.
Und vielleicht mach ich im Herbst dann sogar mal einen 10km-Lauf mit.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten und mich hoffentlich auch ;-)

P.

Neu hier und gleich eine (technische) Frage

20
Hallo Puma,

ja, heute morgen erkenne ich Dich auch.

Entweder ich hatte gestern einen verschwommenen Blick oder mein BS war unscharf oder Du hast das Bild neu eingestellt :D

Gestern sah es für mich definitiv nach dem aufgerissenen Maul des Alien aus :) ) :) )

Pumas sagt man aber nach, daß sie schwer zu entdecken sind :D

Christa
die auch mal was taucht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“