Banner

Trinkgürtel

Trinkgürtel

1
Hallo,

ich hab mich mal durch die Beiträge gewühlt, aber leider keinen Link gefunden, der mir einen GUTEN Trinkgürtel zeigt. :confused:

Kann mir jemand ein/zwei Tips geben, welcher schön breit und bequem ist? So 4 Fläschchen sollten schon reinpassen.. :nick:

Lieben Dank schon mal! :winken:

Shaila

2
Hallo Shaila,

ich hab' mir vor 'nem 1/2 Jahr einen 6er-Trinkgürtel von RUNNERS POINT gekauft - gibt's auch in der 4er-Version. In der Mitte mit kleiner Reißverschlußtasche. Bin selber ganz zufrieden damit.

Einfach mal im Laden anprobieren.

Schöne Grüße
Roman

3
Hallo Shaila...

hier habe ich Dir mal den Link zu einem Post von mir angefügt:

Link

Vielleicht hilft Dir das ja.


Viele Grüße

creative-colours

4
Hallo Shaila,

ich habe einen 6er-Gürtel (6x170ml) von FuelBelt und einen 4er (4x170) von Redson. Beide sind ausreichend breit und auch in gefülltem Zustand noch erträglich.
Mein FuelBelt ist mit breitem Klettverschluss sehr angenehm und ruckzuck eingestellt.
Der Redson hat einen Schnellverschluss und zusätzlich noch 4 kleine Taschen (2 davon mit Reißverschluss). Da paßt neben Kleingeld und dem Autoschlüssel auch noch Gel o.ä. rein.

Ansonsten gib' in die Suchfunktion mal fuelbelt oder redson ein. Da bekommst du reichlich Meinungen, auch zu anderen Trinksystemen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
@ Roman
danke, die sehen so aus, wie die die ich suche :daumen:

@creative-colours
Dir auch Danke! Die sind mir allerdings etwas zu wuchtig :nick: und wackeln dann so dolle mit. Ich brauch auch noch nicht soooo ville zu trinken für die paar KM ;-)

@ Falk
Merci, die werde ich mir auch mal ansehen - in welchen Internetshops finde ich die denn?

Grüßle,
Shaila

6
Shaila hat geschrieben:@ Falk
Merci, die werde ich mir auch mal ansehen - in welchen Internetshops finde ich die denn?
Bekommst du in vielen gut sortierten Laufläden oder online z.B. hier, hier, hier oder auch in einem großen Auktionshaus.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Habe einen Gürtel mit 4 x 170ml und einen Fuel Belt mit 6 x 210ml. Ich muss ja nicht alle Flaschen reintun. Ein abnehmbares Täschchen hat der Fuel Belt auch. Und ich bin sehr vom Service überzeugt, den der Importeur bietet.
Mehr zu Fuelt Belt findest Du hier: http://www.blessing-care-sports.de/prod ... _warum.php
Und dann "Was" anklicken. Keine Ahnung, wie das mit Verstecken der Links funktioniert.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

9
Ich habe schon einige Gürtel probiert, aber nach langem Suchen endlich einen Fuelt Belt gefunden. Das meiner Meinung nach der durchdachteste. Sitzt super fest, sehr angenehm zu tragen und selbst die raufsteckbaren Taschen rutschen nicht. Für mich der beste Gurt!
Gruß
Doktor

10
Hi Shaila
vielleicht ist das hier etwas für dich:
http://www.yatego.com/funktionelles/p,4 ... inksysteme

Vorteile:
angenehm zu tragen und leicht einzustellen
etwas Stauraum, aber keine Riesentsche
schwappt nix rum, da wackelt nichts
beim laufen sehr leicht zu trinken
Reflektoren sind dran
fast 1 Liter Sprit (0,8 l)

Nachteile
etwas umständlich zu reinigen
nicht billig
manche Leute gucken blöd, wenn sie einen aus dem Schlauch nuckeln sehen
Bild

11
ab welcher laufdauer sollte man denn was zu trinken mitführen ? ich lauf einmal in der woche etwas weniger als 2 std, sonst immer so ne std. direkt vor dem laufen trinke ich immer noch ein paar gute schlücke wasser. das klappt eigentlich auch gut.

oder sollte ich da auch trinken mitführen ?
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

12
Hallo Hawkylein,

ich habe keine Ahnung ab wann man was trinken soll - nehme mal an, im Sommer eher als im Winter und ab 1 Std. laufen.
Ich richte mich nach meinem Gefühl und da brauch ich an manchen Tagen schon bei 30 Min. was Flüssiges. Manchmal auch erst viel später - je nach dem was ich gegessen, getrunken und gesabbelt :zwinker5: habe .

Ich habe mir mal den Trailbelt bestellt und versuche den mal. Wenn der nix is, dann verkaufe ich ihn wieder :nick:
Danke für eure Tips!!! :daumen:

Shaila

13
Hawkylein hat geschrieben:ab welcher laufdauer sollte man denn was zu trinken mitführen ? ich lauf einmal in der woche etwas weniger als 2 std, sonst immer so ne std. direkt vor dem laufen trinke ich immer noch ein paar gute schlücke wasser. das klappt eigentlich auch gut.

oder sollte ich da auch trinken mitführen ?
Ich glaube, das kann man nicht allgemeingültig beantworten, das hängt zu sehr von der individuellen Veranlagung, dem Trainingsstand und dem Wetter ab. Ich habe am Anfang, für alles was > 1h war, immer was zu trinken gebraucht (egal, ob walken oder laufen), ansonsten ging spätestens ab da die Leistungsfähigkeit deutlich zurück. Inzwischen gehen auch mal 2 h ohne Flüssigkeitsaufnahme. Jetzt natürlich noch eher, als im Sommer.

Trotzdem würde ich, persönlich für mich, es für vernünftiger halten, spätestens ab 1,5 h Lauflänge was zu trinken, was allerdings bedeutet, wenn ein so langer Lauf geplant, dann von Anfang an immer wieder mal ein Schluck, weil sonst eh nichts mehr ankommt.

14
Bis 2 h trinke ich nichts, erst darüber nehme ich was mit. Ausser es hat 30 Grad...

15
Shaila hat geschrieben:ich habe keine Ahnung ab wann man was trinken soll - nehme mal an, im Sommer eher als im Winter und ab 1 Std. laufen.
Ich richte mich nach meinem Gefühl und da brauch ich an manchen Tagen schon bei 30 Min. was Flüssiges. Manchmal auch erst viel später - je nach dem was ich gegessen, getrunken und gesabbelt :zwinker5: habe .
Hallo Shaila,

ich trinke alle 5km (nach Polar S625X) so ein Fläsch'chen vom Trinkgurt (bei meinem Tempo ist das ca. alle 1/2-Stunde). Das hat bei einen Trainingshintergrund, da es bei Laufveranstaltungen mitunter auch nur alle 5km was zu trinken gibt.

Den Trinkgurt nehme ich aber nur für Strecken ab 15km mit, darunter gibt's kein Catering :zwinker2: .

Roman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“