Banner

HM in 7 monaten schaffbar?

HM in 7 monaten schaffbar?

1
Ich stehe vor der Entscheidung mich für einen HM anzumelden. Da die Startplätze fast alle weg sind müsste ich mich diese Woche noch entscheiden.
Ich laufe erst seit ca. 8 Wochen und im mom. ca. 3x1h pro woche und schaffe pro einheit ca. 8,5 km .

Ist es relaistisch ende mai nächsten jahres (knapp 7 monate) eine HM mit entsprechendem Training zu schaffen?

Gruß,
rouven

2
ja ist es auf jeden fall!
April 2005: Bonn HM 2:22h
April 2006: Bonn HM 2:04h
Mai 2006: Köln 10km 55min
Oktober 2006: Köln HM 1:55h

3
Ich habe erst im Frühjahr mit dem Laufen angefangen, so 40km die Woche und bin im August meinen ersten HM gelaufen, ohne große Probleme.
Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04

4
Tenzing Norgay hat geschrieben:Ich habe erst im Frühjahr mit dem Laufen angefangen, so 40km die Woche und bin im August meinen ersten HM gelaufen, ohne große Probleme.

Genauso gings mir auch - 2004. Danach hatte ich Probleme, die Zeit des 1. HM wieder zu unterbieten, und dachte lange, die Strecke muß zu kurz vermessen gewesen sein :gruebel:

:hallo:
Viel Erfolg!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
rouven hat geschrieben:Ist es relaistisch ende mai nächsten jahres (knapp 7 monate) eine HM mit entsprechendem Training zu schaffen?
(Fett von mir)

Ja! :D

6
wenn es nur darum geht den HM zu schaffen auf jeden fall.

Will anfang nächsten Jahres auch nen HM laufen und laut seit mai diesen Jahres, will aber dabei auch ne ordentliche Zeit hinlegen. sub 1:50 in etwa peil ich an. Das wäre die Zeit die ich brauchen würde, wenn ich mit normaler geschwindigkeit laufen würde. Laufe 40-50 Km / Woche will mich aber in nächster Zeit auf über 50Km steigern
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

7
Hallöchen,
kurze Frage - kurze Anwort:

Ja.

Gruß von Hans

8
Nachdem hier alle so uneingeschränkt ja gesagt haben, möchte ich ein "ja, aber" von mir geben. Ja, das wird konditionell wohl klappen, aber passt auf eure Knochen auf! Wenn ich hier lese, in wie kurzer Zeit auf 50 km/Woche gesteigert wird, tun mir die schon vom lesen weh. :confused:

Oder seit ihr etwa alle leichtgewichtige, junge Burschen? :frown:

9
Oder seit ihr etwa alle leichtgewichtige, junge Burschen? :frown: [/QUOTE]



nicht jung und kein Bursche, aber LEICHTGEWICHTIG :zwinker4:
Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04

10
algol hat geschrieben: Oder seit ihr etwa alle leichtgewichtige, junge Burschen? :frown:

Von mir ein klares "JA" zum Vorhaben, zur obigen Frage reicht ein Wort nicht aus: Angefangen im August, nahezu bewegungsunfähig und fett.... erster HM im April, fit und leichtgewichtig :nick: Aber immer noch kein Bursche, und jung ist relativ.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
rouven hat geschrieben:...Ist es relaistisch ende mai nächsten jahres (knapp 7 monate) eine HM mit entsprechendem Training zu schaffen?

Gruß,
rouven
Relaistisch ist es schon. :hihi: (Ist doch putzig wie sich einige vorstellen :hihi: )
Noch andere Fragen?

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

12
algol hat geschrieben: Oder seit ihr etwa alle leichtgewichtige, junge Burschen? :frown:

Sonderbar, wir alten Frauen sind hier eindeutig in der Mehrheit :zwinker2:
Steckt mal trotzdem nicht den Kopf in den Sand, Jungs...

:hallo:
(schon immer normalgewichtig)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
Marienkäfer hat geschrieben:Sonderbar, wir alten Frauen sind hier eindeutig in der Mehrheit :zwinker2:
Steckt mal trotzdem nicht den Kopf in den Sand, Jungs...

:hallo:
(schon immer normalgewichtig)
Tsss... hier gibt´s auch (eher mittelalte (37)) Jungs, die erst kurz Laufen- ich denk mal, das ein Hm in dem Zeitraum kein Problem sein dürfte. Mein Debüt in Köln war jedenfalls ganz klasse... Und auch ich war mal ziemlich schwer- jetzt 13kg weniger und ziemlich fit..

14
Und wie schnell wart Ihr Durchstarter alle am Anfang?
(Vielleicht schon von vorneherein doch etwas flotter?)
(Auch wenn womöglich
alt - oje!
weiblich - um Gottes Willen!!
und dick - HELL!!!)

Weil, äh, ich bin ja wie gesagt ... nicht soohohoo rasant unterwegs.
Aber ich fänd's schon schick', wenn ich so was auch schaffen täte :geil:
Ähem. :peinlich:

15
algol hat geschrieben:Oder seit ihr etwa alle leichtgewichtige, junge Burschen?
Uuppss.. die Einschränkung auf Burschen war wohl unbedacht, aber nicht bös' gemeint. :klatsch:

Ich hatte anfangs Probleme, meinen Laufumfang zu schnell zu steigern. Daher mein aber (aus eigener, bitterer Erfahrung).

Nichts desto trotz wünsche ich allen viel Glück und Spaß beim Training :teufel: und gutes Gelingen! :winken:

16
Ist doch voll okay, Dein aber.
Sonst denkt noch jeder dass immer alles geht :winken:

17
Patagonie hat geschrieben:Und wie schnell wart Ihr Durchstarter alle am Anfang?
(Vielleicht schon von vorneherein doch etwas flotter?)

Tja, Patagonie, da habe ich keine gute Nachricht für dich.... ich war vor 2 Jahren kaum langsamer als jetzt, ca. 6 Min/km.

"Mehr schneller" wirst du anscheinend, wenn du auch leichter wirst. (Bei mir blieb das Gewicht genau gleich.) Ich muß aber zugeben, daß ich weder viel geschweige denn systematisch trainiere. Sicher wäre dann mehr drin.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

18
Och, so schlecht ist die Nachricht auch nicht. Ich wieg' (immernoch) relativ viel, und ich denke, da ist noch was drin!

19
naja denke mal 6-7min /km sind zum anfang schon ganz gut. so lief ich am anfang auch in etwa, mittlerweile lauf ich bei normalem tempo 5-5:30 und schnell ca. 4:35 (beim tempodauerlauf)
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

20
Und wieviel Zeit (und Kilo? :zwinker2: ) liegt zwischen am Anfang und jetzt?

21
Mach es. Von wenig auf HM sub 2h in 8 Wochen.
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

22
Patagonie hat geschrieben:Und wieviel Zeit (und Kilo? :zwinker2: ) liegt zwischen am Anfang und jetzt?
Angefangen hab ich im mai mit 85Kg ca.

nu bin ich so bei 76-77Kg
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

23
rouven hat geschrieben:Ich stehe vor der Entscheidung mich für einen HM anzumelden. Da die Startplätze fast alle weg sind müsste ich mich diese Woche noch entscheiden.
Hallo,

mach es. Und wenn Du einen Einsteigertrainingsplan (und Zusatzinfos) dafür suchst, dann schaust Du mal hier nach:

http://www.herbertsteffny.de/artikel/halbmarathon.htm

Wo ist denn der HM, der 7 Monate vorher schon ausgebucht ist?

Gruß, Wolfgang

24
Hawkylein hat geschrieben:Angefangen hab ich im mai mit 85Kg ca.

nu bin ich so bei 76-77Kg
Und wielange hat das gedauert? Neugier Neugier Neugier :geil:

(Ooouuuu, wie motivierend!)

25
Patagonie hat geschrieben:Und wielange hat das gedauert? Neugier Neugier Neugier :geil:

(Ooouuuu, wie motivierend!)
wie meinst wie lang hat das gedauert ? steht doch da mai diesen jahres. auf die 76 runter würde ich schätzen 3 Monate, seitdem stagniert mein Gewicht aber ich arbeite dran, mein ziel ist aber nur unter die 75 zu kommen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

26
Oh, hab' ich übersehen, sorry!
Boa, Mai!!!
Ich auch Mai.
78 -> 69 (und klar geht das noch etwas weiter! Bin so groß nicht ;0)
Allerdings bin ich langsamer eingestiegen. (Vom nicht mal 300 Meter laufen können, zu 10km, das tempo war dabei erst mal wurscht. Aber so langsam juckt's mich :0)
Na, mal sehen!

Keep on Movin'

27
naja 30-40min konnte ich vorher ja auch schon durchlaufen, so ganz unsportlich war ich vorher also nicht. Hab allerdings nu probleme mit dem gewicht noch weiter runter zu kommen. die letzten jahre lag ich immer so bei 82-85Kg im schnitt, ab und an auch mal bis 89Kg. Aber mehr wurde es nie, und wenn ich noch so viel gegessen hab und ich hab damals schon sehr ungesund gegessen. Jedenfalls kommt es mir so vor als wolle mein Körper dieses Gewicht eisern mit allen mitteln halten. Ich nehme nur sehr langsam ab und wenn ich dann mal wieder halbwegs normal esse gehts trotz training ratzfatz wieder rauf. ganz schön nervig

allerdings war mein ziel des laufens auch nen anderes. zum einen wollte ich abnehmen und zum anderen wollte ich das DSA ohne große mühen schaffen (da ich dieses jedes jahr bei der Bw ablegen muss und es deshalb wichtig ist). Das Gewicht hab ich fast geschafft, DSA hab ich schon letzten Monat gepackt (siehe Signatur). Aufhören mit dem Training tu ich natürlich jetzt nicht so nach dem motto "so geschafft nu kannst dich bis nächstes jahr wieder auf den arsch setzen". Mein neues Ziel ist nun nen HM nächstes Jahr, aber einfach nur mitlaufen aber natürlich trotzdem mein bestes geben :D
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

28
Hm. Vielleicht ist Dein Gewicht ja auch ganz okay etwas höher? Bist Du vielleicht auch so einer mit von Haus aus mehr Muskeln dran?

(Obacht! Soll ja immer mehr Bubens geben, die es den Mädels nachmachen mit dem Magertrip.)

Laufen und einigermaßen (!) gesund essen muß reichen.
Basta.

29
mhhh würde ich von mir nun nicht sagen. Hab recht kräftige Beine. Die hab ich noch von meiner Fussballzeit in der Jugend aber beim Laufen sind die eher hinderlich.

Und auf den Magertrip fahr ich sicher nicht auf, unter 75 Kg und dann ist schluss, ich will mich auch irgendwann wieder normal ernähren. Zudem esse ich viel zu gerne :)
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

30
(Naja, aber Deine Fußballerbeine sind ja bestimmt nicht dick ;0)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“