Banner

NW-Stöcke von ALDI - Was tun?

NW-Stöcke von ALDI - Was tun?

1
Hallo,
ich habe die ALDI-Süd (Crane Sports) Stöcke voriges Jahr im August gekauft und bin aus beruflichen und privaten Gründen erst jetzt zu NW (Kurs) und auch eigenständiges NW gekommen. Bin damit erst ca. 25 km gelaufen und der eine Stock ist um ca. 1 cm kürzer (geworden) als der andere...
Die Firma gibt 3 Jahre Garantie auf die Stöcke. Als ich dort unter einer kostenlosen Telefonnummer (Lob) angerufen habe, wollte man dort von Einschicken nichts wissen, man hat mir angeboten, mir neue Spitzen zu schicken. Ich solle dann die Stöcke ins heiße Wasser stecken, die alten Spitzen runterziehen, die Stellen sauber machen und mit einem Zwei-Kpmponenten-Kleber die neuen Spitzen draufkleben.... :klatsch:

Soll ich mich darauf einlassen oder denen die Stöcke um die Ohren werfen? Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass ein einseitiger Verschleiß nach so kurzer Dauer eintritt. Ich finde, die Firma macht sich das etwas zu einfach.
Übrigens, die Schlaufen sind ja nur Handgelenk-/ keine Daumenschlaufen, sicherlich nicht schlecht, AABER: bei sog. Pumpen, kurzem Loslassen des Stocks hinterm Körper, schwingt der Stock doch unkontrolliert herum. Daumenschlaufe wäre da sicher besser...

Tja, jetzt hat ein Sportgeschäft vor Ort die Superstöcke von Swix CT 2 Modell 2005 im Angebot für 75,- Euro... (!) (Oder doch kein Superpreis?)
Meine Frau flippt aus, wenn ich da zugreifen sollte...
Begründung: Ich würden doch nicht so oft laufen usw.
Was tun?
Liebe Grüße
Raimund

2
AldiWalker hat geschrieben:Bin damit erst ca. 25 km gelaufen und der eine Stock ist um ca. 1 cm kürzer (geworden) als der andere...
Das klingt aber seltsam.
Abrieb? Oder waren eventuell die Spitzen nicht ganz aufgesteckt und eine hat sich weiter reingedrückt?

AldiWalker hat geschrieben: Die Firma gibt 3 Jahre Garantie auf die Stöcke. Als ich dort unter einer kostenlosen Telefonnummer (Lob) angerufen habe, wollte man dort von Einschicken nichts wissen, man hat mir angeboten, mir neue Spitzen zu schicken. Ich solle dann die Stöcke ins heiße Wasser stecken, die alten Spitzen runterziehen, die Stellen sauber machen und mit einem Zwei-Kpmponenten-Kleber die neuen Spitzen draufkleben....
Sorry, aber Du verlangst Garantie auf ein Verschleißteil?
Nach über einem Jahr, mit der Behauptung, Du wärest in der Zeit nur 25 km gewalkt? :klatsch:
Ist eigentlich toll, dass Dir kostenlose Ersatzspitzen angeboten werden, die Kosten sonst auch ganz schön und nach einem halben Jahr liegt normalerweise die Nachweispflicht bei Dir, dass der Schaden schon von Anfang an da war.
Ich kenne die 3 jährige Garantie nicht, von der Du sprichst, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Verschleißteile dort ausgenommen sind.

BTW: Kein 2 Komponenten Kleber, normalerweise nimmt man Heißkleber, dann bekommt man die später auch wieder runter.
AldiWalker hat geschrieben: ...... die Schlaufen sind ja nur Handgelenk-/ keine Daumenschlaufen, sicherlich nicht schlecht, ......... Superstöcke von Swix CT 2 Modell 2005 im Angebot für 75,- Euro... (!) (Oder doch kein Superpreis?)
Diese Schlaufen taugen nicht für NW.

Schau mal bei ebay, der CT 4 wird dort häufig für irgendwas um die 45.- Euro angeboten. der reicht vollkommen.

[
Bild

3
AldiWalker hat geschrieben:Ich solle dann die Stöcke ins heiße Wasser stecken, die alten Spitzen runterziehen, die Stellen sauber machen und mit einem Zwei-Kpmponenten-Kleber die neuen Spitzen draufkleben....
Ja das ist ganz normal. Mancher wechselt seine Spitzen auf deise Weise mehrmals in einer Saison. Das ist wie neues Griffband am Tennisschläger.

Geld zurück !

4
Hallo, laß Dir das Geld für die Stöcke zurückgeben und dann kauf Dir gescheite bei den 5 bunten Buchstaben.

Gruß Stefan

5
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:5 bunte Buchstaben ??????????????????????

Fällt mir im Moment nichts ein.


Gruß,
Th.
ebay
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“