Banner

Laufeinsteiger Frage

Laufeinsteiger Frage

1
Hallo!
Normal bin ich Rennradler und fahre 10000km im Jahr.
Igendwie hatte ich aber jetzt keine Lust mehr und habe es mit Laufen versucht, so laufe ich seit September und es macht mir richtig Spass.
Fast an jedem Wochenende nahm ich an einem Lauf Teil und hab auch meinen ersten HM absolviert.

Ich habe aber gestern zum ersten mal einen Pulsmesser bei einem Lauf getragen und war doch ein bissel erstaunt das mein Schnitt bei 182 lag.
Ist das nicht viel zu viel auch wenn es nur ein 10er ist ??

Zu Meiner Person
Bin 31 83kg, 185cm, Hm 1:36, 10Km 41:16


Bin zudem am überlegen im nächsten Frühjahr eine Marathon anzugehen, aber bis dahin sind es ja noch einige Tage.

Hier die Auswertung des Laufes von Gestern



http://photos1.blogger.com/blogger/988/2264/1600/29_10.jpg

2
Zegger hat geschrieben:Hallo!
...
Ist das nicht viel zu viel auch wenn es nur ein 10er ist ??
...
Hallo!

Viel ist relativ. Kennst Du denn deine HFmax?

PS: dein Bild "darf" unsereins nicht öffnen (403 forbidden).

3
Jedes Wochenende einen Wettkampf
Machts du auch was dazwischen? Oder läufst du wirklich nur da?
182 finde ihc dabei nun nicht auffällig. Ich finde es höchstens merkwürdig, dass du plötzlich überhaupt in der Situation den Puls misst :D

Falls es dich vom Radfahren her verwirrt: Dass der Puls beim Laufen höher ist, ist normal (Ich bekomme beim Rad niemals meinen Puls so hoch wie beim laufen. Nichtmal bergauf, eher platzen mir die Oberschenkel)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
nene ich laufe schon zwischendurch :daumen: und ich wollte einfach mal wissen welchen Puls ich im Wettkampf habe.

max puls liegt bei 195

5
@Zegger: Deine Bestzeiten sind übrigens erstklassig, dafür das du erst seit September wirklich läufst :daumen: . Ist schon mal ne gute Grundlage für ne gute Marathonzeit!!
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“