Banner

Herbstlauf in Hohen Neuendorf

Herbstlauf in Hohen Neuendorf

1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, am Samstag den Lauf in Hohen Neuendorf über 10 Km anzugehen. Hat jemand mit diesem Lauf Erfahrungen, vorallem wie die Strecke so ist, eher ein Waldlauf oder Asphalt?

2
Oh, jetzt bin ich aber angenehm überrascht :) Ich dachte, in diesem Provinz-Nest läuft außer mir keiner und hab gar nicht erst einen Thread aufgemacht. Ich will auch die 10 km mitlaufen und habe das letztes Jahr schon getan. Die Strecke ist ein 5 km-Rundkurs, überwiegend Waldweg, wenn ich es recht in Erinnerung habe (gibt auch noch im Archiv irgendwo einen Laufbericht dazu von mir).
Was sehr angenehm ist, ist das drumherum: Kuchen und Erbsensuppe zu unschlagbaren Preisen, moderne, geräumige Umkleiden. Man kann in der Halle warten und muss sich nicht draußen was abfrieren.
Dafür muss man sein Ergebnis selbst in die Urkunde eintragen, aber das dürfte zu schaffen sein :D
Liebe Grüße
Birgit

4
Hallo Leute,
das mit der Erbsensuppe klingt ja schonmal vielversprechend. Waldwege stören mich auch nicht, wenn es nicht zu eng wird und Wurzeln oder so zu Stürzen führen können. Dann hoffe ich noch auf trockenes Wetter, sonst wird das eine ganz schöne Schlammschlacht. Ob man dann eine neue Bestzeit (meine alte PB ist 46:50 aus dem Frühjahr) laufen kann wage ich zu bezweifeln aber einen Versuch ist es Wert. Wenn also nicht das totale Mistwetter ist werde ich am Start stehen und hoffe euch zu treffen.

5
Hi ihr zwei,
also mit dem Ku´damm kann man es nicht vergleichen, ich bin dennoch letztes Jahr dort meine immer noch gültige Bestzeit gelaufen...Es gibt enge Stellen, aber da ziemlich wenig Leute mitlaufen, muss man sich nicht drängeln. Das Niveau ist jedenfalls ziemlich hoch, damit man nicht allein im Wald bleibt, muss man schon ein bisschen Gas geben :D
Liebe Grüße
Birgit

6
Na Jungs, wie sieht´s denn aus: Seid ihr dabei und wollen wir uns vor Ort treffen?
Liebe Grüße
Birgit

7
klar, ich bin um halb zwei da um zu bezahlen. Wo trifft man sich da am besten, kenne mich nicht so gut aus?

8
Letztes Jahr war die Anmeldung draußen. In der Halle gab es im Foyer Kaffee und Kuchen und in der Halle konnte man sitzen. Ich würde die Halle als Treffpunkt vorschlagen. Jetzt muss ich nur überlegen, was ich anziehe...Erkennungszeichen...Nimmst du ein Handy mit?
Liebe Grüße
Birgit

9
hab dir gerade ne PN geschickt

10
Herbstlauf in Hohen Neuendorf - so schlecht war der Lauf am Samstag gar nicht und dann sogar eine neue PB für mich!

Die haben in Hohen Neuendorf eine sehr schöne Stadthalle und einen tollen Sportplatz nebenan. Dort spielte sich das alles ab. Die Resonanz war für den 5 km -Lauf wesentlich größer, da das der Lauf zum Brandenburgcup war. Bei den 10-Km waren nur so 60-70 Leute am Start. Das es größtenteils durch den Wald ging war ja klar, man konnte da nicht so gut überholen aber es war auch kein Problem mit dem Untergrund, da es trocken war. Man lief so in Grüppchen, vom Start weg ging es flott los. Ich hatte gleich 5-6 Leute, die sich an meine Fersen geheftet hatten und mich verfolgten. Km 1 war in 4:10 vorbei, 2 in 8:19 und 3 dann in 13:10. 5 Km bei 22:10. Dann ging es doch schwer bei mir, ich musste schon kämpfen. Aber mich hat keiner überholt, ich war sehr ehrgeizig. Die beste Frau lief immer hinter mir her, das nervte sogar irgendwann ein bischen. Ich hab dann nicht mehr auf die Zeit geachtet nur noch darauf, das Tempo einigermassen zu halten . Hab dann auf der zweiten Hälfte doch so ca, 45 Sek. verloren, weiss aber nicht wo. Der Stadionsprecher begrüßte dann vorallem die erste Frau, zu mir sagte er kein Wort. Ich fühlte mich wie der Pacemaker. Ich war dann genau eine Sekunde vor ihr im Ziel in 45:02 und hab damit ne neue PB erreicht 1:45 schneller als noch im März. Ich ärgere mich über die 3 Sekunden, die mir fehlten. Aber das kommt beim nächsten Mal.
Ich denke mal bei einem Straßenlauf wären noch vielleicht 1 Minute mehr drin gewesen. Aber eigentlich macht mir ein Halbmarathon doch mehr Spaß als so ein 10km-Lauf - ist doch irgendwie eine Hetzerei.

11
Bei mir lief es -wie fast zu erwarten war- nicht so toll. 56:01, kann ich zwar im Prinzip mit zufrieden sein, weil ich in letzter Zeit nicht wirklich Tempo-Trainig gemacht habe (und seit dem 31.10. heimlich, still und leise tägl. laufe :wink: ), aber wenn ich mir überlege, wieviel km ich seit meiner 10er Bestzeit (55:00) von genau vor einem Jahr trainiert habe, dann frustiert mich das schon ganz schön. Ich werde immer langsamer und dicker :frown:
Wie myway schon schrieb, sind nur ein paar Leute mitgelaufen, so dass ich mit meinen 56:01 schon fast das Schlussschlicht bildete und teilweise allein durch den Wald irrte. Nächstes Mal würde ich dann wohl doch den 5er bevorzugen.
Nett war es, myway kennenzulernen und in der Umkleidekabine auf ein paar Frauen vom Potsdamer Laufclub zu treffen, die ich natürlich gleich auf Mandy angesprochen habe. Die haben mich dann netterweise zu Beginn der zweiten Runde angefeuert, so findet man letztlich überall seine groupies :)
Liebe Grüße
Birgit

12
Big-Biggi hat geschrieben:Nett war es, myway kennenzulernen
Ich fand es auch sehr nett und da wir ja für 2007 fast die gleiche Wettkampfplanung haben sieht man sich ja bestimmt mal wieder.

13
Gratuliere euch allen, zur neuen PB und Biggi einfach so zum Lauf. Das nächste mal wird es besser. Oft ist es so, dass man gerade dann enttäuscht ist, wenn man sich viel erwartete. Freu mich dich auf dem Rennsteig zu sehen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“