Banner

GPS Geräte

GPS Geräte

1
Hi

welches Gerät könnt ihr mir für Distanzmessung via GPS & allgemein Pulsmessung empfehlen ?

Bin hier auf den Forerunner 305 gestoßen kann man den empfeheln oder würdet irh ein anderes Gerät empfehlen?

2
Hi Haggy :hallo:

der Forerunner 305 ist bestimmt nicht schlecht.

Vorschlag: Benutz doch mal die Suche-Funktion.
Dann wirst du ganz schnell auf eine ausgiebige Diskussion zu diesem Gerät stoßen ...
Ein Beispiel: klick

Gruß,
Rainer

3
Ok danke lese mich mal durch die Seiten :)

4
Hallo,

ich benutze den FR305 seit ca. einer Woche. Und kann bis jetzt wirklich nichts negatives sagen. Außer die Kalorienberechnung scheint ein wenig "falsch programmiert" worden sein. Aber dafür habe ich dieses Gerät ja nicht.

Gruss Rene

:hallo:

5
Zum Forerunner lohnt sich die mehr investition zwischen 301 und 305.
So wie ich das sehe ist nur das Display größer und farbiger , die leistung ist die gleiche oder ?

6
Haggy hat geschrieben:Zum Forerunner lohnt sich die mehr investition zwischen 301 und 305.
So wie ich das sehe ist nur das Display größer und farbiger , die leistung ist die gleiche oder ?
... nein, der F305(auch F205) hat einen anderen Chipsatz SirfIII und ist genauer ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

7
Spawn hat geschrieben:... nein, der F305(auch F205) hat einen anderen Chipsatz SirfIII und ist genauer ...

UND VERLÄSSLICHER ... :zwinker5:

Hatte in 8 Monaten Verwendung nicht einen Aussetzer! Beim 301er-war das bei jedem zweiten Lauf der Fall. Buuuuhhh...

8
Haggy hat geschrieben:Zum Forerunner lohnt sich die mehr investition zwischen 301 und 305.
So wie ich das sehe ist nur das Display größer und farbiger , die leistung ist die gleiche oder ?
Hi,
die Leistungsunterschiede kannst du dir auf http://www.garmin.de anschauen. Der entscheidende Unterschied ineben dem Display ist der GPS Empfänger. Beim 305er ist es SiRFstarIII-Empfänger beim 301er der alte PhaseTrac12-Empfänger. Nach allem was man so hört und liest ist der Empfangsunterschied gewaltig, der Preisunterschied halt auch in Relation zum Gesamtpreis. Da muss man wissen, ob einem das wichtig ist oder nicht. Bei Geräten die mich interessieren würden (Zielrichtung: Motorradfahren) ist der Preisunterschied relativ gesehen nicht so hoch, so dass ich immer zu der 'x' Variante (neuer Empfänger) greifen würde.

Beim 305er kann man dann auch noch 13000 statt 3000 Punkte für Tracks aufzeichnen, ob man das beim Laufen braucht, kann ich dir nicht sagen, ich benutze beim Laufen keine GPS Geräte.

Gruß,
Torsten

9
DIe Verlässlichkeit ist für mich das größte argument.

Wenn das TEil alle 2 oder 3 läufe mal ausfällt ists nur streß. Mal sehen wo ich einen 305er am günstigsten herbekommen kann

10
Naja - so ganz ohne Aussetzer dann doch nicht: Letztes mal ist mir der FR305 "eingefroren". Ich mußte dann einen Softreset durchführen, und der halbe Lauf war danach gelöscht.

Im hügeligen Wald ist der FR auch nicht soo verläßlich. Da ist bei mir die Genauigkeit mit 30 Metern angegeben - im Endeffekt hat er bei einem 12km Lauf 4km zu viel "gerechnet". Mitunter auch ein paar Empfangsaussetzer.

Das kommt aber in der Tat nicht sehr oft vor.

11
solangs nur ab und an passiert kann ich damit leben.ich habe mal bei billiger.de bzw. geizhals.at geschaut aber leider finde ich keine Angebote unter 350 €

Hat jemand einen Tipp ob es irgendwo das gerät für glatte 300 € gibt ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“