Banner

Strongman Run 2007

Strongman Run 2007

1
Am 4.2.2007 findet auf dem Truppenübungsplatz der Lützow Kaserne in Münster der erste Strongman Run (vermutlich in Anlehnung auf den Tough Guy in England) statt.

Die Streckenlänge auf dem Hindernissparcour beträgt 12 KM.
Hier gehts zur Ausschreibung.

Ich habe mich bereits für dieses Event angemeldet, auch wenn ich noch gar nicht genau weiß was mich dort erwartet, da man auf der Website von Fishermansfriend nicht viele Infos bezüglich der Hindernisse bekommt. Dies wird wohl erst beim verschicken der Startunterlagen genauer aufgezeigt.

Ich erwarte mir von diesem "Lauf" eine neue Grenzerfahrung und bin gespannt darauf.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

3
Junkie Olli hat geschrieben:Na super Mattin ! :teufel:
Jetzt darf ich mich noch beeilen, damit ich noch ein Startplatz bekomme ! :frown:
Kein Problem, hier gehts zur Anmeldung :teufel:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

4
Ich bin auch schon angemeldet. Mittlerweile gibts auch Infos zu den Hindernissen. Einfach mal auf Strecken Check clicken.
1. Hinderniss sind wohl irgendwelche Strohballen-Gebilde
2. Erdwälle und Gräben
3. Irgendwas wo ein See knapp umlaufen werden muss.
4. ein Reifenhaufen
5. Hängende Reifen
6. eine 5 m hohe Strohpyramide
und so weiter.
Bin gespannt wie das wird. Anscheinend ist das ganze aber darauf angelegt, dass es ein möglichst großes Gedränge gibt. Also gibts wohl nur 2 sinnvolle Taktiken. Entweder wie blöd lossprinten oder vor der Startlinie sitzenbleiben und warten bis alle durch sind, ist ja schließlich mit Chipmessung.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
starke Sache, hört sich interssant an. Vielleicht sollte ich es mal mit Hinderniswalk/traben versuchen? Vorne alle drängeln und hetzen lassen und dann zügig über den Parcours gewalkt... :confused: In 2,5 Stunden Zeitlimit könnte das doch möglich sein. Was meint Ihr?


Es gibt jetzt auch schon einen Trainingsplanauf der Seite. Tolle Übungen gibt es dort :wink: :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Junkie Olli hat geschrieben:Na, das kann ja lustig werden ! :teufel:
Zur Einstimmung immer wieder zu empfehlen: CaBas Tough Guy Forum :teufel: :teufel: :teufel:
Vielleicht gibt's auch irgendwo den TV-Bericht als Video ......

[
Bild

8
Danke Martin :hallo: für den Tip!

Da hätt ich echt Lust drauf, Martin, wenn Du mitkommst, gehen wir danach zum Inder :wink:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
schnatterinchen hat geschrieben:Danke Martin :hallo: für den Tip!

Da hätt ich echt Lust drauf, Martin, wenn Du mitkommst, gehen wir danach zum Inder :wink:

Vorher wird aber noch geduscht :hihi:

Ob die wohl nen Inder auf dem Truppenübungsplatz haben :confused:

hast du die E-Cards von Fisherman gesehen? Auch nett...

Ich habe denen schon gemailt ob man auch innerhalb der Zielzeit Hinderniswalken statt laufen könnte.... Mal sehen was die antworten.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:...ob man auch innerhalb der Zielzeit Hinderniswalken statt laufen könnte.... Mal sehen was die antworten.
Och Martin, komm, ich hab Dich auch schon laufen sehen... :nick: Es sind ja immer nur ein paar Meter am Stück, dann kommt ein Hindernis... hmh... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:Och Martin, komm, ich hab Dich auch schon laufen sehen... :nick: Es sind ja immer nur ein paar Meter am Stück, dann kommt ein Hindernis... hmh... :nick:

Stimmt, Bertlich letztes Jahr war da schon gutes Training im Tiefschnee...
Vielleicht könnte ich meinen langen Wanderstab mitnehmen und damit über die Gräben springen...dann kriegt man keine nassen Füße...


übrigens gibt es hierschon einen Faden zum Thema


und hier im Forum wurde über das Original in England hierschon mal interssiert. Sehr interessant der link dort zu Cabaman....der Typ ist der Hammer...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
hier die Antwort zu meiner Frage ob man auch strongmanwalken darf:
Hallo Martin,

wie Du Dich fortbewegst, bleibt Dir überlassen. Hauptsache, Du bleibst im
Zeitlimit.

Mit sportlichem Gruß.

Ingo
Fisherman's Friend Team

Oh jeh...warum denke ich schon wieder über so etwas nach, wo die alte Verletzung am Band gerade mal verheilt ist... :tocktock: :klatsch:

Aber ein Kick wäre das schon....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:Oh jeh...warum denke ich schon wieder über so etwas nach, wo die alte Verletzung am Band gerade mal verheilt ist... :tocktock: :klatsch:

Aber ein Kick wäre das schon....
So, Du Niederträchtiger, jetzt mußt Du Dich anmelden, denn: ES MACHEN JETZT AUCH 2 STRONGWOMEN MIT :baeh: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Renn-Schnecke hat geschrieben:So, Du Niederträchtiger, jetzt mußt Du Dich anmelden, denn: ES MACHEN JETZT AUCH 2 STRONGWOMEN MIT :baeh: !

Das allein reicht noch nicht als Anreiz.... :wink:

aber schaun wir mal....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:Das allein reicht noch nicht als Anreiz....
Das ist natürlich auch eine gute Ausrede, wenn man(n)s nicht drauf hat :wink: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Mal 'ne andere Frage: Meint Ihr, die machen Personalausweiskontrolle? Mein Ältester (wird im Februar 18, ist am 4.2. aber noch 17) meldet großes Interesse an.
Das Geburtsjahr passt ja, man müsste nur ein paar Tage schummeln...nicht, dass ich da in Teufels Küche komme, dass ich das erlaube...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
und ich dachte die ganze zeit wegen diesem namen, dass da frauen überhaupt nicht teilnehmen dürfen. :klatsch:

hab mich schon über die sowohl geschlechter- als auch räumliche diskrimierung geärgert (bei uns im süden gibts da wieder nix). :zwinker5:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

19
Der Martin möchte doch mit Stöckchen übers Wasser.... :hihi:
Martinwalkt hat geschrieben:
Vielleicht könnte ich meinen langen Wanderstab mitnehmen und damit über die Gräben springen...dann kriegt man keine nassen Füße...
Der Martin... :traurig:

Auweia, ich hab viel zu doll die große Klappe... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Kylie hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: Meint Ihr, die machen Personalausweiskontrolle? Mein Ältester (wird im Februar 18, ist am 4.2. aber noch 17) meldet großes Interesse an.
Das Geburtsjahr passt ja, man müsste nur ein paar Tage schummeln...nicht, dass ich da in Teufels Küche komme, dass ich das erlaube...

Gruß
Manu
In der Anmeldung muß man nur das Geburtsjahr angeben! Tja, da wirst Du als Erziehungsberechtigte wohl mitmachen müssen....
schnatterinchen hat geschrieben:Der Martin möchte doch mit Stöckchen übers Wasser.... :hihi:
Nich daß der Martin sich noch ein Schnüpfchen holt :teufel: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

21
schnatterinchen hat geschrieben:
Auweia, ich hab viel zu doll die große Klappe... :klatsch:

Tja Kathrin wie war das noch?
Danke Martin :hallo: für den Tip!

Da hätt ich echt Lust drauf, Martin, wenn Du mitkommst, gehen wir danach zum Inder :wink:

DAS ist schon ein Anreiz....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Hier mal was für den Vorgeschmack, die englische Variante als Video...

Ich werde mir wohl einen Neoprenanzug besorgen :P
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
schnatterinchen hat geschrieben:
Ich werde mir wohl einen Neoprenanzug besorgen :P

war bei der Strongman Fisherman Variante auch von Tauchen die Rede :haeh:

Ich dachte da werden nur die Füße etwas nass..... :confused:

Was ist nun mit Neo und so? Machst du definitiv mit Kathrin?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
schnatterinchen hat geschrieben:Hier mal was für den Vorgeschmack, die englische Variante als Video...
Sieht doch nach viel Spaß aus ... na gut, der Stacheldraht ist wirklich ein bißchen gemein. Ich glaube, ich brauche noch Handschuhe :confused: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Martinwalkt hat geschrieben: Machst du definitiv mit Kathrin?
Na ich hab doch gesagt, ich mach mit, wenn Du mitmachst... und Du machst doch mit!!! :teufel: Ich bin angemeldet... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
schnatterinchen hat geschrieben:Na ich hab doch gesagt, ich mach mit, wenn Du mitmachst... und Du machst doch mit!!! :teufel: Ich bin angemeldet... :nick:
:eek:


:uah: Dann kann ich ja nicht nein sagen....?! :geil:


Wuaaaaa und wenn ich mir da nasse Füße hole und einen Schnupfen :angst: :gruebel: ....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Martinwalkt hat geschrieben:

:uah: Dann kann ich ja nicht nein sagen....?! :geil:

:giveme5:

Wuaaaaa und wenn ich mir da nasse Füße hole und einen Schnupfen :angst: :gruebel: ....
:prof: Dann hast Du hinterher 2 Wochen Walkverbot :D Es gibt aber auch Neo-Socken!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
schnatterinchen hat geschrieben: :giveme5:



Es gibt aber auch Neo-Socken!

Genau an so etwas dachte ich. ET hat so etwas ja in der Wüste beim Marathon de Sable angezogen...gegen Sand soll es geholfen haben... :D

oh nein worauf lasse ich mich da wieder ein...

Nun ja aus der Kiste kann ich ja jetzt nicht mehr raus.

Harburger Berge ich komme und beim nächsten Walk an der Elbe oder Alster werde ich mir wohl mal nasse Füße zur Probe holen müssen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
Hey cool, das ist ja hier vor Ort. Jetzt bin ich aber arg in Versuchung geführt...

30
Also jetzt mal ohne Mist: ich glaube, das kalte Wasser ist das Schlimmste... habt Ihr gesehen, auf dem Video hat der erst das Eis mit den Händen weggekloppt, als er da durch ist...

In der Ausschreibung der Engländer wird sogar Neo empfohlen: ich hab keine Ahnung, kann man mit so einemDingüberhaupt rennen? Das ist ja ein Tria-Teil, oder ist ein Surfteil besser, oder überhaupt... :confused:

Los Bruce, das wird Gaudi! So richtig rummoddern :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Die Versuchung war zu groß... ich bin angemeldet...

Ich muss bescheuert sein. :eek: :angst: :uah:
schnatterinchen hat geschrieben:Los Bruce, das wird Gaudi! So richtig rummoddern :klatsch:
Yes, I think we'll have fun! :giveme5: :zwinker2:

Habe mir die Hindernisbeschreibung gerade mal angesehen. Klingt eher harmlos, nichts Gefährliches, man wird halt nur ein bisschen dreckig und nass. Da werde ich dann mal ein Paar Uralt-Treter aus dem Keller kramen.

32
Bruce hat geschrieben:
Habe mir die Hindernisbeschreibung gerade mal angesehen. Klingt eher harmlos, nichts Gefährliches, man wird halt nur ein bisschen dreckig und nass.

Stimmt, gegenüber dem Teil in England schein das eine Weicheiveranstaltung zu sein. :D

Schaun wir mal. Ich denke auch das die kalten nassen Füße von Anfang an das größte Problem sein werden. Wir wären wohl solche Socken? So richtig fiese Tauchstrecken wie in England wurden ja nicht erwähnt. Übirgens haben sich schon ca. 400 Leute angemeldet. Ich denke auch das wird lustig und mit 2,5h für 12 kM müsste das auch für mich zu schaffen sein hoffe ich mal.

Ich denke mal ich werde eine vorsichtige Strategie fahren. Langsam angehen und Kräfte schonen und in der zweiten Hälfte gucken was dann noch geht oder läuft....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Wenn ich jetzt frage, "wo seht ihr da Stacheldraht?" wird mir das vermutlich als euphorisches "Ich will hinter Schnecken her robben :geil: " ausgelegt.

Darum frag ich besser nüscht. :D
Ich will nämlich nicht in Kisten, aus denen ich nie mehr rauskomme (noch nicht)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
In der Ausschreibung der Engländer wird sogar Neo empfohlen: ich hab keine Ahnung, kann man mit so einemDingüberhaupt rennen? Das ist ja ein Tria-Teil, oder ist ein Surfteil besser, oder überhaupt... :confused:


Auszug aus der Antwort eines Sportartikel-Verkäufers, den ich genau das gefragt hatte:

Vergessen Sie es!
Es ist unmöglich im Neo zu laufen. Sie würden nach spätestens 2km aufgeben. Gründe:
es ist unterm neo brutal warm. sie können keine vernünfige Laufbewegung machen. der neo scheuert. Die Neos sind zum schwimmen konzipiert.

Da bleibt wohl als Alternative nach den Wassserhindernissen nur Frieren übrig. Ob schnller laufen vielleicht hilft? Oder ist der Fahrtwind dann kontraproduktiv :confused:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
viermaerker 707 hat geschrieben:
Da bleibt wohl als Alternative nach den Wassserhindernissen nur Frieren übrig. Ob schnller laufen vielleicht hilft? Oder ist der Fahrtwind dann kontraproduktiv :confused:

Walter

Oder wetterfeste Schuhe und Wechselsocken (in der Hüfttasche z.B...)

Stelle ich mir lustig vor. Kurz nach dem Start durch das Wasser.

Erst mal hinhocken Socken wechseln. Die anderen rennen vorbei und lachen über mich Weichei. Am Ende mit heilen Füßen im Ziel wären die die vorher gelacht haben jetzt dicke Blasen an den Füßen durch Feuchtigkeit und Reibung haben. Vielleicht sind die Wandersandalen ja auch ne Alternative :confused:

Von richtigen Tauchstrecken habe ich übrigens nichts gelesen. Nur von nassen Füßen und Kriechen im Matsch (das aber erst gegen Ende wenn eh alles egal ist....)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
So, ich werde dann mit dem Rest der Familie auch vor Ort sein und für Felix und Euch die Groupietante mimen! :D

Nach ausführlicherer Lektüre der dargebotenen Hindernisse und sonstigen Schmankerln habe ich gedacht "Tante Kylie, bleib' bei Deinen Leisten" :wink:

Ich lutsche dann aber eine Tüte Fishermans, um mich aufzuwärmen. Groupen ist da bestimmt auch eine harte Sache!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

38
@geniesser: Wieso hinterherrobben??? DU wärst der Eisbrecher :teufel: ...

Was soll das Gejammere nach Neopren? Vielleicht noch Nierenschutz, Kaninchenfell und Ohrenschützer?? Das Ding heißt STRONGman, nicht Softman... :zwinker4:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

39
Kylie hat geschrieben:Groupen ist da bestimmt auch eine harte Sache!
Letzten Sommer in Island haben wir beim Schlammfußball zugesehen - die Zuschauer sahen hinterher genauso moddrig aus wie die Spieler....Es wird mir eine Freude sein, Dir im Ziel in die Arme zu fallen :hihi: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
Kylie hat geschrieben: und für Felix und Euch die Groupietante mimen! :D

Super, ein Groupie!! :daumen:

Kriegst dann das

:isnichmehrweit: Transparent von mir

und darfst uns mit niederträchtigen Kommerntaren fertig machen....


Langsam brauchen wir mal ne Liste ...oder?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Martinwalkt hat geschrieben:Langsam brauchen wir mal ne Liste ...oder?
Ja sischa :D

Hier schonmal ein paar E-Junkies:

Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
Die anderen trag ich mal nicht ein, bevor wieder Beschwerden Kommen :wink:
schnatterinchen hat geschrieben:Hier mal was für den Vorgeschmack, die englische Variante als Video...
Vielen Dank Kathrin für den Link !!!
Das macht doch Lust auf mehr.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

42
klingt verdammt gut der Lauf
das wird ne spassige Sache

ich werd wohl höchstwarscheinlich auch dabei sein :daumen:
Bild

43
Aktualisierung:

Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
So ....und fest angemeldet bin ich jetzt.

Verein dieses Mal nicht LA sondern:

Strongwalker :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bin natürlich auch dabei....

44
Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD

45
Ich bin verrückt, ich hab´s getan. Ich habe mich angemeldet :klatsch: Ich weiß noch nicht mal wie ich dort hinkomme :tocktock:
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
Meine Läufe und mehr :

Bild

46
hallo!
hab mich grade erst hier im forum angemeldet. wollte doch auch noch ein paar sachen wissen.
sieht aber so aus als wäre das der erste strongman run?
son sch....! hab n bischen sorge dass ich ind den röhren (laut streckenbeschreibung `fühlen wie die ratten`) stecken bleibe und da drin verschimmel usw.
hat schonmal jemand von euch an sowas ähnlichen teilgenommen?
ausserdem; gibts da wohl auch duschen für uns frauen?

47
Hallo erst einmal !
Also das letzte Mal hab ich sowas gemacht, als ich noch so komische grüne Sachen trug :D
Duschen gibt es bestimmt für die Frauen und bestimmt sind die warm. Bei den Männern kann es sein, dass die Duschen zwar in warmen Zelten sind aber steht da was von warmen Wasser ? :wink:
Und sooo eklig wird es auch nicht werden, wir sind ja nicht in England. Aber kalt ist es halt im Wasser :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

48
Pfälzerwaldläufer:-) [/QUOTE hat geschrieben:Ich habe mich angemeldet :klatsch: Ich weiß noch nicht mal wie ich dort hinkomme
Münster ist IC Halt für die Bahn und mit dem Bus kommt man in einer halben Stunde vom Bahnhof zum Kasernengelände....
Das dürfte das geringste Problem sein.


Mir fällt mal gerade so auf das ich gar nicht beim Bund war, noch nie bäuchlings durch Matsch gekrochen bin und ich eigentlich auch erst zwei Mal über 10km laufend geschafft habe...ohne Hindernisse und ganz langsam.... :confused:

Aber wie schrieben die Fischermänner: Wie du das Ziel erreichst ist uns egal oder so....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Ich habe mich angemeldet :klatsch:
YEH, YEH, ich bekomm meine Gebrauchsanweisung :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Martinwalkt hat geschrieben:Mir fällt mal gerade so auf das ich gar nicht beim Bund war, noch nie bäuchlings durch Matsch gekrochen bin und ich eigentlich auch erst zwei Mal über 10km laufend geschafft habe...ohne Hindernisse und ganz langsam.... :confused:
Also ich war zwar beim Bund, jedoch blieb mir die Rödelbahn immer verwehrt :frown:
Das höchste war ein viertägiges Biwak.
Werde das also im Februar richtig auskosten :zwinker5:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“