Banner

Nordic Walking bei starkem Wind

Nordic Walking bei starkem Wind

1
Ich walke jetzt seit ca. 3 Monaten und habe folgendes Problem. Wenn der Wind zu stark ist, dann habe ich das Gefühl, dass mir die Stöcke wegwehen. Ich laufe dann ziemlich verkrampft, weil ich immer Angst habe, dass die Stöcke von hinten zwischen die Beine geraten. Kennt jemand das Problem und wie geht ihr damit um?

2
Das habe ich in den letzten Wochen auch kennengelernt! Da ich den größten Teil der Strecke im etwas windstilleren Wald walke, stört mich das aber nicht so wahnsinnig, ich finde es eher lustig.
Wenn ich allerdings die ganze Strecke windexponiert laufen müsste, würde ich wohl die Stöcke weglassen.

Gruß aus Meck-Pomm
Schwarzbunt
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

3
Danke für die schnelle Antwort. Im Wald walken ist klasse. Aber wenn ich von der Arbeit komme ist es ziemlich dunkel und deshalb nicht so gut. Ohne Stöcke walken habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie mag ich das nicht so. Ich hoffe einfach mal, dass die Herbststürme bald vorbei sind.

Auch Gruß aus Meck-Pomm
Poedi

4
Hallo Poedi,

das mit dem Gefühl ist normal und in der Tat, der Stock kann dann nicht mehr sauber nach hinten geführt werden. Da ist die Lösung dem Wald gut und wenn es zu dunkel ist, Stirnlampe aufsetzen.
Mit sportlichem Gruß

Wolfram
Nordic-Walking-Master-Instruktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung verbindet

5
Poedi hat geschrieben:Ich walke jetzt seit ca. 3 Monaten und habe folgendes Problem. Wenn der Wind zu stark ist, dann habe ich das Gefühl, dass mir die Stöcke wegwehen. Ich laufe dann ziemlich verkrampft, weil ich immer Angst habe, dass die Stöcke von hinten zwischen die Beine geraten. Kennt jemand das Problem und wie geht ihr damit um?

Letzte Woche das gleiche Problem wie bei dir, Seitenwind am Stausee. Habe dann einfach Nordic sein gelassen, Stöcke unter die Arme und einfach so weiter. Wind von vorn ist ja klasse, das geht ja gar nicht, am besten sofort umdrehen und zurück :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“