Banner

hab Probleme beim laufen ...

hab Probleme beim laufen ...

1
Hallo ich laufe jetzt ein paar Monate einigermaßen regelmäßig mit einer Freundin und hab dabei etwas Probleme. Nach einigen 100 m tun mir eine Waden sehr weh und jeder Schritt ist schmerzhaft. Das ist sehr schlecht weil ich eigentlich am Laufen spass bekommen habe und das ofter als 2 mal die woche machen wollte. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? ist das normal, dass sich nach einiger zeit die Muskeln umgewöhnen müssen, weil ich vorher geritten und geschwommen bin?
wäre nett wenn ihr zurück schreibt

grüße vip123

2
Hast du gute Schuhe?
Wie oft und wie weit läufst du?

Ist natürlich normal, daß sich der Körper dran gewöhnen muß, aber Schmerzen sind nicht normal. Vielleicht Überlastung. Vielleicht keine für dich geeigneten Schuhe.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
vip123 hat geschrieben:Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
Ja, Du bist das einfach noch nicht gewohnt. Es dauert etwas, bis sich Deine Waden an die neue Belastung gewöhnen und mit dem Muskelaufbau nachkommen.
vip123 hat geschrieben:... ist das normal, dass sich nach einiger zeit die Muskeln umgewöhnen müssen, weil ich vorher geritten und geschwommen bin?
Schwimmer haben (aus eigener Erfahrung) nicht sonderlich gut ausgebildete Waden. Beim Reiten weiß ich das nicht.

Schmerzen oder Kraempfe?

4
Sind es schmerzen oder leichte Kraempfe?
Calcium- oder Magnesium-Mangel vielleicht?
Das wars bei mir mal mit den Waden.

Es war auch nicht wirklich ein typischer Krampf, eher ein permanentes komisches Ziehen...

5
hallo erst mal
@ Marienkäfer:
da ich noch in die Schule gehe hab ich auch schulsportschule und zwar die asocs mit gel einlage. ich laufe eigetlich immer Dienstags und Sonntags manchmal auch noch ein drittesmal in der woche aber eher selten.
@Maline31:
also wenn ich laufe dann ieht es auch so wie du es beschrieben hast. und mit dem calcium- und Magnesiummangel weiß ich jetzt nicht kann ja solche Brausetabletten mal zu mich nehmen und schauen ob das besser wird.

6
Hi vip123,

Habe auch die Brausetabletten genommen. Für einige Wochen täglich, man sollte das wohl nicht permanent machen... besser noch mehr Milch trinken oder Joghurt essen, bin von beidem leider nicht so der Riesenfan.

Ob es jetzt die Tabletten waren oder zufällig wegging, ein bißchen mehr Calcium und auch Magnesium schaden zumindest nicht. Vor allem, wenn Du noch unter 20 bist, was ich jetzt mal annehme.

Viel Glück... Maline

7
Hört sich nach fehlender Dehnung an. Also erstmal locker warmlaufen, dann dehnen und dann geht's los!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“