Banner

Musik zum Wochenbeginn

5102
Schnucki hat geschrieben: Meine Hauptleidenschaften gehen eher in Richtung progressive/technical/brutal Death Metal, Grindcore, Mathcore.[/url]
?

Was es nicht alles gibt ... :D

Kannst Du mal für einen Jazz-Popper mit leichtem Heavy Background eine Einführung
in diese Stilrichtungen geben? Gibt jetzt jede Band Ihrem Stil einen eigenen Namen?
"Woanders is auch scheisse."

5103
Habe mir eben mal die Mühe gemacht und viele der vorgeschlagenen Musiksongs hier auf Youtube angehört.
Vielen Dank! Ich habe für meine nächsten Lauftrainingseinheiten die optimale Musik für meinen Ipod gefunden.... :-)

5106
Schnucki hat geschrieben:Nööö, wieso steinigen? Black Metaller werden nur angemalt :zwinker2:
Nee, ist 'ne tolle Scheibe, ohne Frage.
Ich bin zwar nicht der Black Metal Fan schlechthin, aber so'n paar Sachen aus dem Bereich gefallen mir auch. Watain, Rotting Christ, Carpatian Forest, Dornenreich, Sychronomica, Keep of Kalessin...., mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht ein.
Meine Hauptleidenschaften gehen eher in Richtung progressive/technical/brutal Death Metal, Grindcore, Mathcore.

IHHHHHH... Core-Gedöns... :P

Naja, bin da sehr engstirnig in Sachen Musik. Gibt für mich eigentlich so gut wie nichts anderes außer BM. Natürlich gibt es Ausnahmen - aber die sind stimmungsabhängig und selten, dafür gibt es zuviel guten Black Metal.
Es soltle dieses Jahr auch das Party.San sein, wo u.a. Cannibal Corpse (CANNIBAL, MAAAAAN! ^^) auftreten! Die hätte ich mir natürlich auch gegönnt, war schließlich mein erster richtiger Death Metal damals, aber geht bei mir nun leider zeitlich nicht.

Wenn ich hier Lieder poste, dann nur Ausnahmen - meen Zeuch is ja nich jut für eure Ohrn! :teufel:


Wieder was von außerhalb, aber einfach nur großartig: Sigur Rós - Ára Bátur HQ (recording)


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

5107
frimipiso hat geschrieben:Was es nicht alles gibt ... :D

Kannst Du mal für einen Jazz-Popper mit leichtem Heavy Background eine Einführung
in diese Stilrichtungen geben?
Kurze Zusammenfassung: Es gibt eine Stilrichtung namens "Mörtel" die den musikalischen Bereich von Europe über AC/DC bis hin zu den Dumpfgrunzern abdeckt. Typische Fans kombinieren gerne schwarze T-Shirts mit langen Haaren, sind eher konservativ eingepegelt und fahren Opel. Es gibt ungefähr 723 Substilrichtungen, wöchentlich kommen drei neue dazu.

Kleine Unterschiede und Eigenheiten werden dabei liebevoll gepflegt. Typische Black Mörtel Fans kennen z. B. alle heidnischen Götter bei Namen und Familiengeschichte und fühlen sich ohne Nietzsche-Komplettausgabe unter dem Kopfkissen eher unwohl.

Zur Einführung ein paar typische Beispiele für Death Mörtel, Black Mörtel, Melodic Death Mörtel, Speed Mörtel, Thrash Mörtel und Konsorten:

Kleines Mörtel-Kompendium

:zwinker2: :D
"Im Rhythmus bleiben"


5108
@Fritz: Danke! Der gute alte Harald kann es immer noch am besten erklären. Allerdings fehlen die Exoten wie Mathcore oder Grindcore. Aber ich hoffe, dass Schnucki mal ein paar Hörbeispiele zusammenstellt ... (wink mit dem Zaunpfahl).

Ich habe beschlossen, meine Musik "Elevator Metal" zu nennen. :D
"Woanders is auch scheisse."

5111
frimipiso hat geschrieben:Allerdings fehlen die Exoten wie Mathcore oder Grindcore...
Ist MathCore nicht dieser neue Intel Prozessor, oder verwechsle ich da gerade was? :confused:
frimipiso hat geschrieben:Sowas könnte auch im Supermarkt im Hintergrund laufen. Ich würde diesen
Stil "BoreCore" nennen.
Da sehe ich großes Potential. Wird natürlich ein paar Fans geben die zurück zu den Ursprüngen wollen. Für die gibt es dann Metal Metal und True Metal Metal und für die ganz anspruchvollen True Brutal Melodic Metal Metal...

:zwinker2:
"Im Rhythmus bleiben"


5116
frimipiso hat geschrieben:@Fritz: Danke! Der gute alte Harald kann es immer noch am besten erklären. Allerdings fehlen die Exoten wie Mathcore oder Grindcore. Aber ich hoffe, dass Schnucki mal ein paar Hörbeispiele zusammenstellt ... (wink mit dem Zaunpfahl).

Ich habe beschlossen, meine Musik "Elevator Metal" zu nennen. :D
Hab' einfach mal eine Amntwort von mir aus einem anderen Forum zitiert. Bezieht sich nur auf Mathcore. Für alles andere bin ich jetzt zu müde, komme nämlich gerade von einer erfolgreichen Mission zurück (Urlaub und mehrere Menschen zum Metal bekehrt :zwinker2: )
Alles andere samt Erkärungen, Beispielen, liefere ich später nach.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5117
Frostnacht hat geschrieben:IHHHHHH... Core-Gedöns... :P
Bei reinem Metalcore gebe ich dir sogar recht, das Allermeiste aus dieser Schulade ist Sch....e.
Das ist aber schon die einzige Schublade, auf die ich eventuell das Etikett "pauschal schlecht" draufkleben würde, und tue wahrscheinlich der einen oder anderen Ausnahme Unrecht damit.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5118
Grindcore kommt auch vom HC/Crust Punk...., Prise Metal rein..., Blastbeats...., schön chaotisch machen..., fertig!
Unterscheidet sich vom Mathcore insofern, daß progressive Elemente fehlen, ist meistens mehr Punk als Metal drin.

Beispiele:
YouTube - Misery Index - The Great Depression
YouTube - Groinchurn - Bridges Burn
YouTube - Brutal Truth blind leading the blind
YouTube - The Parasites - Brain Drill
YouTube - Napalm Death - Scum
YouTube - GRIND INC. - Glorification of Violence
YouTube - Suffersystem - Catalepsy
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5119
Grindcore kommt auch vom HC/Crust Punk...., Prise Metal rein..., Blastbeats...., schön chaotisch machen..., fertig!
Unterscheidet sich vom Mathcore insofern, daß progressive Elemente fehlen, ist meistens mehr Punk als Metal drin.

Beispiele:
YouTube - Misery Index - The Great Depression
YouTube - Groinchurn - Bridges Burn
YouTube - Brutal Truth blind leading the blind
YouTube - The Parasites - Brain Drill
YouTube - Napalm Death - Scum
YouTube - GRIND INC. - Glorification of Violence
YouTube - Suffersystem - Catalepsy
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5120
Death Metal - tiefer gestimmte Gitarren und Bässe, Blastbeats, Double bass, Growls, Death Grunts.

brutal:
YouTube - Cannibal Corpse - "Make Them Suffer" Metal Blade Records
YouTube - Bloodbath - Hades Rising
YouTube - Aeon - Soulburner
YouTube - Decrepit Birth - (A Departure of the Sun) Ignite the Tesla Coil
YouTube - Malebolgia - Cultus Parasiticus
YouTube - Death Metal From Iran "ArthimotH"

technical:
YouTube - DIVINITY - THE SINGULARITY - 07 - Embrace The Uncertain
YouTube - Nile - "Papyrus Containing the Spell to Preserve Its..."
YouTube - Decapitated - Spheres Of Madness
YouTube - Anata-Downward Spiral Into Madness
YouTube - The Faceless - Hypocrisy

progressive:
YouTube - Opeth The Grand Conjuration
YouTube - Disillusion - Expired
YouTube - OBSCURA - "The Anticosmic Overload"
YouTube - Meshuggah (Fredrik) + Morgan Incredible Medley
YouTube - Meshuggah. Transfixion

Die Abgrenzungen sind keineswegs eindeutig, die Übergänge sind fließend. Diese hinterhältigen Musiker wollen sich einfach nicht in so'ne enge Schublade quetschen lassen. Über Sinn und Unsinn dieser Mikroeinteilungen läßt sich eh streiten und dienen vor allem der Musikindustrie zur "Produktbeschreibung".
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5125
Schnucki hat geschrieben:...., außerdem hör' ich auch noch gern so stoner/sludge/doom metal rock-zeugs gern, so Mastodon, Down, Baroness, High on Fire, Soilent Green, The Mystick Krewe of Clearlight, Nebula, etc.
Dein Musikgeschmack will so garnicht zu deinem Profilbild passen :haeh:

5126
Snabada hat geschrieben:Dein Musikgeschmack will so garnicht zu deinem Profilbild passen :haeh:
Und wenn Du erst mal ahnen würdest, was Schucki auf dem Kichentisch gezaubert hat :hihi: :hihi: .

Wie sagte Steven Stills so schön in Woodstock? "Tell them who we are".

Knippi

5128
Snabada hat geschrieben:Dein Musikgeschmack will so garnicht zu deinem Profilbild passen :haeh:
Vielleicht paßt einfach dein Bild des Metalheads nicht in die Realität :P , aber keine Sorge, du bist nicht allein. Metalheads sind eben nicht, wie das oft gerne gesehen wird, ein spezieller Typ von Mensch. Das einzige, was bei mir tatsächlich etwas aus dem Rahmen fällt, sind mein Alter und mein Geschlecht, nicht aber meine generell unauffällige Erscheinung.
hardlooper hat geschrieben:Oh, pardon, wat is mir da für ein Fauxi unterjekommen :peinlich: .

Knippi
Schon gut, Knippi, bei mir wird eben gegessen, was auf den Tisch kommt. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5129
Schnucki hat geschrieben: Das einzige, was bei mir tatsächlich etwas aus dem Rahmen fällt, sind mein Alter und mein Geschlecht
Genau das meinte ich. Finds aber cool :zwinker5:
Mir ist klar dass ein Metalhead nicht unbedingt ein Manowar-Shirt tragen und lange Haare haben muss.
Höre übrigens selber gerne Richtung Sludge:

YouTube - Threshold of Transformation - Isis - Wavering Radiant
YouTube - Pelican - A Delicate Sense of Balance
YouTube - Golden Eyes by Tombs

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“