Banner

Mal passt der Schuh, mal nicht - Je nach Socken eben

Mal passt der Schuh, mal nicht - Je nach Socken eben

1
Hey leute.

Ich habe ein Problem beim Schuhprobieren, mal passen sie, mal nicht - will sagen: Je nach Socken. :confused:

Normal laufe ich mit meinen Alltagssocken, da die gut geeignet sind, allerdings sind die mal dick und mal dünn.

Wenn ich die dünnen Socken anhabe, benötige ich Schuhgröße 11,5
Habe ich die dicken Socken an, benötige ich Schuhgröße 11 :zwinker5:

Nach welchen Socken richtet ihr euch oder sollte man sich richten, nach dünneren oder dickeren? :idee:

Mit den dünnen ist der Schuh halt rutschiger als mit den dicken Socken. :motz:

2
Entweder ich hab die falschen Socken oder Du die falschen Schuhe :wink: Zumindest sind meine Socken (die ich zum Laufen benutze) nicht so unterschiedlich dick, dass plötzlich die Schuhe nicht mehr passen.

Der Schuhkauf scheint sich bei Dir ja zu einer unendlichen Geschichte zu entwickeln :wink:

Gruß Jörg

3
JottBe hat geschrieben: Der Schuhkauf scheint sich bei Dir ja zu einer unendlichen Geschichte zu entwickeln :wink:

Gruß Jörg
Vollkommen korrekt

Deswegen hab ich es nämlich gleich mal als Untertitel für meinen Namen entsprechend aufgenommen !


Ich frage deswegen, weil der LEX Verkäufer meinte, ich solle mir sowohl 11 als auch 11,5 kaufen (also zwei Paar) und dann noch unterschiedliche Socken, einmal dünne für den 11er und dann noch dicke für den 11,5er

Für mich klang das als Abzocke und nicht mehr und nicht weniger, jetzt wollte ich mal fragen, ob sowas gängig ist oder schwachsinn.

4
zwodrei hat geschrieben: Ich frage deswegen, weil der LEX Verkäufer meinte, ich solle mir sowohl 11 als auch 11,5 kaufen (also zwei Paar) und dann noch unterschiedliche Socken, einmal dünne für den 11er und dann noch dicke für den 11,5er

Für mich klang das als Abzocke und nicht mehr und nicht weniger, jetzt wollte ich mal fragen, ob sowas gängig ist oder schwachsinn.
Ernstgemeinte Frage? Willst du's wirklich wissen?
Der Mann hat dich entweder verarscht oder ist sehr geschäftstüchtig :hihi: kann es sein, dass du ihm vorher vielleicht ein paar Fragen zuviel zu deinem Schuh- und Sockenproblem gestellt hast? :teufel:
Wenn du weiter abwechselnd in Omas Selbstgestrickten und in feinen Seidensöckchen laufen will, musst du wohl seinen Rat beherzigen - das kann 1/2 Schuhgröße ausmachen. Billiger wäre es, du investierst ein paar Euro und kaufst dir ein 3er-Pack Sportsocken.

5
zwodrei hat geschrieben:Wenn ich die dünnen Socken anhabe, benötige ich Schuhgröße 11,5
Habe ich die dicken Socken an, benötige ich Schuhgröße 11
Klingt irgendwie völlig unlogisch.
Ich frage deswegen, weil der LEX Verkäufer meinte, ich solle mir sowohl 11 als auch 11,5 kaufen (also zwei Paar) und dann noch unterschiedliche Socken, einmal dünne für den 11er und dann noch dicke für den 11,5er

Ich hätte das auch geantwortet. :zwinker2:

Ich laufe übrigens nie in Alltagssocken.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
Im "Normalfall" sollte die Sockenfrage keine Rolle spielen, denn Laufschuhe müssen immer 1-2 Nummern größer gekauft werden als die Alltagsgröße ist (bei mir: Schuhe= Größe 43, Sportschuhe = Größe 45), so dass unterschiedliche Sockenstärken problemlos ausgeglichen werden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Nanana, wenn man hohe Fiiess hat, ist nicht so, dass sich das ausgleicht.
Seufz.
Patagonie, auch ewige Schuh- und Sohlensucherin

8
Investier lieber in 1-2 Paar Laufsocken als in Laufschuhe verschiedener Grösse. Ist billiger.

:hallo:
Marme

9
kobold hat geschrieben: Wenn du weiter abwechselnd in Omas Selbstgestrickten und in feinen Seidensöckchen laufen will, musst du wohl seinen Rat beherzigen -

:hihi: :daumen:

10
Ein Verkäufer meinte zu mir einmal, dass ich den Schuh vorn an den Zehen spüren muss, da darf kein Platz/Luft sein, sonst ist der zu groß.

Uhh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“