Banner

Stirnlampe?

Stirnlampe?

1
Was könnt Ihr für (LED-)Stirnlampen empfehlen?
Hab eine mit 3 LEDs, ist aber ne Funzel.

Bei ebay gibt welche, die richtig billig sind und 30-45 LEDs haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die qualitativ hochwertig sind.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
Ein sehr schönes Teil

scnr :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

3
nikmems hat geschrieben:Ein sehr schönes Teil

scnr :teufel:

Die Scheiss-Dinger kenn ich nur vom Rennrad, da sindse noch teuerer :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Habe mir kürzlich - als Ersatz für die sehr gute Petzl Tikka plus - eine Lucido TR1 mit ebenfalls 4 LED besorgt. Diese weniger bekannte Stirnlampe war eine Beratungsempfehlung in einem großen Outdoorladen. Noch heller, noch leichter und Preis unter 30,-- Euro. Bin jetzt gespannt, wie lange die Batterien halten.

Mehr Tipps bekommst Du auch über die Suchfunktion.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Meine Hauptanforderung ist zu sehen (und nicht "nur" gesehen werden)

Und das auf dunkeln Waldwegen. Mit der jetzigen habe ich auf jeden Fall keine vernünftige Ausleuchtung.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Martinwalkt hat geschrieben:ganz hilfreich in dieser Frage dürfe auch die Suchfunktionsein
....nur mal so als freundlicher Hinweis bei diesem schon oft disktuiertem Thema.... :hallo:


dann könnte man hier 95 % des Forums als redundant ansehen

nur mal so als freundlicher Hinweis bei diesem schon oft disktuiertem Thema.... :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Die Ansprüche an eine gute Stirnlampe sind wohl doch sehr unterschiedlich. Wenn man die Möglichkeit hat, macht es, trotz der vielen guten Tipps hier, Sinn, verschiedene Lampen zu testen.

Ich war vor einigen Tagen in einem Spezialgeschäft mit mehreren Filialen in Deutschland (mehr gerne per PN), in dem ca. 40 verschiedene Modelle zum Testen an der Wand hingen. Man bekommt doch erst beim Tragen einen Eindruck, wie sich die verschiedenen Modelle anfühlen. Begeistert war ich dann von einem speziellen Lampen-Lichttunnel, in dem ich die Leuchtkraft direkt vergleichen konnte :daumen: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

11
DaCube hat geschrieben:dann könnte man hier 95 % des Forums als redundant ansehen

nur mal so als freundlicher Hinweis bei diesem schon oft disktuiertem Thema.... :hallo:

Das sehe ich nicht so.

Es mag ja Themen geben bei denen man nicht so schnell fündig wird. Aber bei einem Thema wie "Stirnlampe" erwarte ich es schon das jemand sich die Mühe macht du das mal in die Forumssuche eingibt bevor man einen neuen Thread aufmacht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
DaCube hat geschrieben:dann könnte man hier 95 % des Forums als redundant ansehen

nur mal so als freundlicher Hinweis bei diesem schon oft disktuiertem Thema.... :hallo:
Auch dieser Einwand wurde schon oft dis.... , ähm ... :zwinker2:

Trotzdem muß man in diesem Falle hier sagen, dass es ja immer wieder Neuheiten gibt.

So z.B. die Lucido oder auch die Zweibrüder Fire Revolution, die durchaus interessant sind.

13
Öhm Martin, was kann DC für deine Erwartungshaltung?

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
ist übrigens die Antwort auf deinen SufuLink. ;-(

Bei SL sind die Entwicklung, die Preisspanne so gewaltig, wenn man das Thema von vorne bespricht, ist die Angst vor der Dunkelheit die einzige Gemeinsamkeit mit dem Winter zuvor.

Ich verhalte mich dabei übrigens wie Steffens Videorecorder-Kollege :peinlich: , ich vergleiche immer solange bis der Winter rum ist, Osterdeich und Werderinsel sind ja beleuchtet.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Ich habe meine bei ebay erstanden, ich kann nur sagen sehr geil, 8 LED 10€ 3xAAA Batterien.. Ich kann echt nichts sagen! Gestern Abend von 8-10 im Wald unterwegs gewesen. TOP!

bei Interesse welche Lampe ich habe schreib mir einfach eine PM.


mfg
ich hab spaß!

15
DaCube hat geschrieben:Meine Hauptanforderung ist zu sehen (und nicht "nur" gesehen werden)

Und das auf dunkeln Waldwegen. Mit der jetzigen habe ich auf jeden Fall keine vernünftige Ausleuchtung.
Genau das war der Grund, warum ich meine alte Funzel in Rente geschickt habe und mir die Tikka XP zugelegt habe. Bei einem meiner letzten läufe mit der alten Funzel, habe ich mich ziemlich derbe auf die Nase gelegt. Mit der Tikka, sehe ich wenigstens war, obwohl ich ein nachtblindes Huhn bin.

Gruß
Klexi

16
geniesser hat geschrieben:Öhm Martin, was kann DC für deine Erwartungshaltung?

nichts
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
ist übrigens die Antwort auf deinen SufuLink. ;-(

jetzt sollte es gehen. Hatte einfach nur
bei der Suche eingegen...was das so alles kommt ist erstaunlich...

Danke für den Hinweis.

Martin

Lenser Stirnlampenfan
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
spin hat geschrieben:Nimm die!

http://www.zweibrueder.de/produkte/kopf ... ution.html

Hab das Teil seit 3 Wochen.
Genial.

Spin

Is ja nitt janz billig 50+5 Euros bei ebay :eek:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

18
ett wird wohl ne Petzl Tikka XP oder de Petzl MYO XP
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

19
DaCube hat geschrieben:Is ja nitt janz billig 50+5 Euros bei ebay :eek:
Hab mir das Teil in direkt in Solingen geholt.
49 Euretten.
Bf Ohligs. 10 Minuten Fußweg.
Ist doch ein Katzensprung für dich.

Spin

20
too late.........

is de Tikka XP geworden, war auch kein Schnäppen mit 42,95
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Stirnlampe

21
kann die Petzl MYO 5 Belt empfehlen... hat neben den 5 LED´s auch ein
"Fernlicht" zum Beispiel fürs Biken... wenn man nur läuft reicht die XP

VG Martin

22
Habe mir letztes Jahr eine Petzl Tikka gekauft und bin voll zufrieden damit. :daumen:

Die ist so leicht und klein, dass man das Teil am Kopf nach wenigen Metern Laufen garnicht mehr spürt. Der Lichtschein reicht imho auch völlig aus. Man braucht ja schließlich kein Flutlicht, oder? Es geht doch nur darum den Weg auf den nächsten 10 - 20 Metern sehen zu können um nicht über irgendwas drüber zu stolpern.

Gruß
Stuttie :hallo:
Grüßle
Frank

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“