Banner

Studien - Herr gib uns Studien

Studien - Herr gib uns Studien

1
So, die Fitnessläufer können jetzt das Laufen einstellen und sollen lieber zum Gottesdienstgehen.

Wie ist das eigentlich mit den Kinogängern? Leben die auch länger? Oder nur wenn sie sich von Horrorfilmen fern halten? Wer macht denn mal ne Studie?

So kann Wissenschaft die eigene Glaubwürdigkeit "wegstudieren". :zwinker2:

2
Saure Gurken - ich sag nur saure Gurken:

99% aller im 19. Jahrhundert geborenen Deutsche haben saure Gurken gegessen. 99% aller im 19. Jahrundert geborene Deutsche sind verstorben.

Meidet saure Gurken!

3
Warum überrascht dich das alles so? Wir wissen doch schon länger, dass Wissenschaft nicht immer Wissen schafft ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Wobei ich das Problem eher bei der Wiedergabe in der Presse als bei den Studien selbst sehe...
Wollen wir wirklich die Wissenschaft und die Forschung in die Tonne kloppen, nur weil Journalisten die Ergebnisse von Studien dermaßen vereinfachen, dass sie als ziemlich unsinnig und nur noch plakativ erscheinen?

Aber nur meine Meinung. Ich bin auch keine Wissenschaftlerin.

Grüße
Uschi :hallo:

5
UweZ hat geschrieben:So, die Fitnessläufer können jetzt das Laufen einstellen und sollen lieber zum Gottesdienstgehen.
... und die gewonnene Lebenszeit in der Kirche verbummeln. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
da ist schon fast egal, was Journalisten daraus machen
Wer kommt überhaupt darauf, sowas zu untersuchen? Und wer gibt Geld dafür her?

(Für mcih persönlich gilt: wenn ich durch sonntäglichen Kirchenbesuche läner leben würde, müsste ich mich erstmal fragen, ob ich das dann überhaupt will unter den Umständen)

@marme Danke für den Topp, ich werde saur Gurken meiden. Und das Bett, und...am Besten alles (außer Kirchen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
UweZ hat geschrieben:So, die Fitnessläufer können jetzt das Laufen einstellen und sollen lieber zum Gottesdienstgehen...
...gilt der Gottesdienst jetzt als Trainingseinheit?
Wie verrechne ich das mit den gelaufenen km?
Gilt das auch für faul im Gestühl herumflezende Protestanten?
:D

Was es nicht alles gibt...

Jörg

8
Uschi hat geschrieben:Wobei ich das Problem eher bei der Wiedergabe in der Presse als bei den Studien selbst sehe...
Wollen wir wirklich die Wissenschaft und die Forschung in die Tonne kloppen, nur weil Journalisten die Ergebnisse von Studien dermaßen vereinfachen, dass sie als ziemlich unsinnig und nur noch plakativ erscheinen?

Aber nur meine Meinung. Ich bin auch keine Wissenschaftlerin.

Grüße
Uschi :hallo:
Als Kind der Aufklärung bin ich natürlich ein Fan von Wissenschaft und Forschung. Aber auch Forscher dürfen sich Fragen ob sie jeden Quatsch veröffentlichen müssen, nur um ihre Liste mit Veröffentlichungen zu verlängern. :zwinker5:

Die armen Journalisten gehen ja auch nur ihrem aufgeregten Handwerk nach und bedienen den aufgeregten Markt ( :hallo: Leser).

9
Grad im TV gesehen, dass nun "Grade Sitzen" gar nicht mehr so toll ist.
"Lümmeln" auf dem Bürostuhl wurde als entlastender für die Bandscheibe angesehen, nicht mehr 90 Grad, sondern 120 (oder warns 130? ) Grad, wurde "gemessen".

Mal schnell der Krankenkasse schreiben, dass sie Ihre Rückenschulungen bitte aus dem Programm nehmen :daumen:

Und den Bonuspunkt gibts nun auch fürs Rummlümmeln.


Auch heute im TV gesehen.
Wenigrauchen schützt nicht vor den Risiken für Herzkreislauf, Krebs ...
Frauen die weniger rauchen haben sogar ein erhötes Risiko :haeh:


Ich glotz TV :daumen:

10
noName hat geschrieben:Grad im TV gesehen, dass nun "Grade Sitzen" gar nicht mehr so toll ist.
"Lümmeln" auf dem Bürostuhl wurde als entlastender für die Bandscheibe angesehen...
Zur Kirche joggen und da auf der Bank rumlümmeln müsste nach momentanem Stand der Wissenschaft das Nonplusultra sein. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Meine Oma sprach immer vom Kirchgang, was ja immerhin auf körperliche Bewegung deutet. Da im Zuge des umsichgreifenden Atheismus auch die mittlere Kirchendichte abnimmt, dürften die Kirchgänger eher größere Entfernungen zum Gottesdienst zurücklegen müssen.

Problem ist nur, dass das Gang eindeutig etwas anderes als Lauf ist. Sollen wir nun zugestehen, dass Walker länger leben?!?
Neue Laufabenteuer im Blog

12
19joerg61 hat geschrieben:Sollen wir nun zugestehen, dass Walker länger leben?!?
Statistisch gesehen, leben die über 100jährigen am längsten. Kann man aber auch in Frage stellen - frag mich nur nicht wie :confused: .

13
@joerg jau, meine Oma ist auch immer zu Fuß zur Kirche gegangen :-)
marme hat geschrieben:Statistisch gesehen, leben die über 100jährigen am längsten. Kann man aber auch in Frage stellen - frag mich nur nicht wie :confused: .
Ist doch nicht so schwer, wir müssen nur dem Begriff "Leben" einen besonderen Sinn/eine besondere Definition verpassen.
Gehört z.B. schlafen wirklcih dazu? EInkaufen womöglich auch? u.s.w.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
noName hat geschrieben:Grad im TV gesehen, dass ...

Ich glotz TV :daumen:
Da gibt es, glaube ich, eine Studie nach der das tagsüber ausgestrahlte TV-Programm die Gehirndurchblutung verschlechtert. :teufel:

15
UweZ hat geschrieben:. :teufel:
Dein Kopf ist auch schon ganz rot
Was guckst Du denn? :zwinker4:

16
noName hat geschrieben:Dein Kopf ist auch schon ganz rot
Was guckst Du denn? :zwinker4:
Erwischt. Guck ich :zwinker2: .

17
Das lernt man doch in der Einführungsveranstaltung Statistik als Todsünde: zwei unabhängige Parameter zu verknüpfen und das Ergebnis dann zu verifizieren. :tocktock:
Gruß
Meike

18
WinfriedK hat geschrieben:Zur Kirche joggen und da auf der Bank rumlümmeln müsste nach momentanem Stand der Wissenschaft das Nonplusultra sein.

:hihi:



Die einzige Studie, auf die ich in diesem Zusammenhang noch was gebe, ist die Hasenstudie: was mir guttut, ist für mich gut. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

19
Eben. Die LAUFEN zur Kirche.
(Mit Niederwerfungen ist es noch gesünder.)
Auch gut: Die Haltung eines "Kampfhundes". Aber da bin ich ja leider dagegen.

20
Meike hat geschrieben:Das lernt man doch in der Einführungsveranstaltung Statistik als Todsünde: zwei unabhängige Parameter zu verknüpfen und das Ergebnis dann zu verifizieren. :tocktock:
Gruß
Meike
Genau! Es lässt sich auch unwiderlegbar nachweisen. dass Menschen mit größerer Schuhgröße mehr verdienen.
Also schickt ne Straßenwalze über eure Füße, und schon klappt's mit der gehaltserhöhung. :hihi:

LG Ulrike

21
harriersand hat geschrieben:Genau! Es lässt sich auch unwiderlegbar nachweisen. dass Menschen mit größerer Schuhgröße mehr verdienen.
da dürfte sogar was dran sein :haeh: aber es liegt nciht wirklich an der Schuhgröße: Männer haben meist größere Füße als Frauen, Männer verdienen meist mehr
Bin mir aber sicher, dass es da keinen Zusammenhang gibt und es an der Schuhgröße liegt. Darum lass ich das mit der Dampfwalze besser

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
und was mach ich als Atheist? Trotzdem zur Kirche laufen und auf der Bank davor rumlümmeln, dabei keinen zucker essen und ACE-Säfte meiden wenn ein Raucher neben mir sitzt...
*verwirrt ist ob all der auf sie einfließenden informationen TAG für TAG...*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“