Banner

Kilometerspiel | OG Hannover

101
Holgii hat geschrieben:... und beim km-Sammeln biste jetzt ja auch wieder feste dabei, was Christoph? :daumen: Freut mich, dass der Fuss wieder ganz in deinem Sinne arbeitet! :zwinker5:

Holgi
:winken:
Danke, ja, es läuft wieder ganz gut. Ich habe mein Training mal so aus dem Bauch heraus in Vier-Wochen-Zyklen angelegt. Das bekommt mir ganz gut. Nach einer umfangmäßig pralleren Woche gehe ich diese Woche wieder weniger Kilometer an, um dann wieder nach und nach aufzuladen. Erster Formtest ist dann das 30. OG-Treffen in Springe. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

102
dwarfnebula hat geschrieben:[...] Erster Formtest ist dann das 30. OG-Treffen in Springe. :daumen:
Ja, da sehen wir uns ja denn auch. Und nach Überwindung der gerade diskutierten 35 Höhen-m dort müssten wir ja eigentlich auch endlich mal gemeinsam den südlichen hannöverschen Hausberg angehen ... :P Aber vor lauter Training komme ich ja nicht mehr zum Laufen ... :geil:

Bis denne,
Holgi
:winken:

104
StephanX hat geschrieben: :zwinker5: Ach da bist Du geblieben... :hallo:
Jau, Stephan. Bei den Maschsee-Foris war es mir irgendwie zu anonym und zu leblos. Da geht in der OG die Post doch ganz anders ab ... :daumen: Nicht nur beim Kiloemter-Eintragen.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

106
StephanX hat geschrieben:Ja *seufz*, da hast Du wohl recht...
Kannst ja auch konvertieren! :D :zwinker5: In dem Zusammenhang: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Hamburg aus?
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

107
Die Vorbereitung läuft (eigentlich ganz ordentlich, wenn man mal davon absieht, dass ich leider zu wenig Zeit habe) - allerdings ist mein Trainingsplan längst nicht so professionell wie Deiner (habe vorhin mal bei pingpank "geschnüffelt"). Denke allerdings, dass ich Hamburg ganz gut "überstehen" werde, wenn ich auch noch von weiteren Grippeanfällen verschont bleibe...

108
Nobby hat geschrieben:Kannst ja auch konvertieren! :D :zwinker5:
Ich höre ...
StephanX hat geschrieben:Ja *seufz*, da hast Du wohl recht...
... euch beiden interessiert zu! :zwinker5:

Wir sehen uns in Hamburg, schön zu hören, Stephano!

Immer weiterlaufen!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

109
StephanX hat geschrieben:Die Vorbereitung läuft (eigentlich ganz ordentlich, wenn man mal davon absieht, dass ich leider zu wenig Zeit habe) - allerdings ist mein Trainingsplan längst nicht so professionell wie Deiner (habe vorhin mal bei pingpank "geschnüffelt"). Denke allerdings, dass ich Hamburg ganz gut "überstehen" werde, wenn ich auch noch von weiteren Grippeanfällen verschont bleibe...
Dann drücke ich Dir die Daumen! Ich kann das andererseits auch gebrauchen: Papier ist geduldig, und mit Prognosen ist das immer so eine Sache. Da kannst du noch so viel nach Plan trainieren: Wenn Dir dann der Wind voll ins Gesicht bläst oder es aus Kübeln schüttet ... Aber schön, dass wir uns am 29. April dann über den Weg laufen! :daumen: :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

110
Da hast Du (schon wieder) Recht! Ist mir letzten Sonntag erst beim langen Lauf passiert: nach 2 Std. werde ich am Kanal innerhalb 5 Minuten so dermaßen von Hagel und Regen durchgenässt, dass ich kurzerhand `ne halbe Stunde später (und 5 Kilometer früher als geplant) abbrechen musste - ist halt nicht alles planbar...

Würde mich tierisch freuen, wenn wir uns in HH sehen würden!

112
rono hat geschrieben:Hallo Jörn,

beim Eintragen meiner bescheidenen KM-Ausbeute sehe ich bei Dir ein 'Lazarett' Symbol. Was ist los?

Gruß Rono

Ich fürchte Unangenehmes ... auch eine Zeit beim Berlin-HM lässt sich nicht recherchieren, also scheint jetzt ein 'abgebrochen' wahrscheinlich ... :haeh:

Wenn es denn so sein sollte, wünsche ich dir auf jeden Fall schnelle Gesundung, lieber Jörn, du sahst doch im Starbucks noch so frisch aus, aber ich hörte noch was von '... wenn das Knie hält ... ' :besserng:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

113
Ja, ja - der Frust ist gerade sehr groß. Meine ITBS-Plage hat mich wieder eingeholt und das mit einer Heftigkeit, die mich den Marathon in 4 Wochen gedanklich schon abschreiben lässt. 20 Wochen Training, in denen ich eine einzige Trainingseinheit hab ausfallen lassen, sind vermutlich für die Katz. Beim HM in Berlin war ich auf Kurs 1:22:xx und wurde dann bei km 13 von meinem Knie ausgebremst. Was Positives fällt mir dazu da gerade nicht zu ein. Vielleicht geschieht noch eine Wunderheilung ...

Viele Grüße,
Jörn

114
Ja, ja - der Frust ist gerade sehr groß. Meine ITBS-Plage hat mich wieder eingeholt und das mit einer Heftigkeit, die mich den Marathon in 4 Wochen gedanklich schon abschreiben lässt. 20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz. Beim HM in Berlin war ich auf Kurs 1:22:xx und wurde dann bei km 13 von meinem Knie ausgebremst. Was Positives fällt mir dazu da gerade nicht zu ein. Vielleicht geschieht noch eine Wunderheilung ...

Viele Grüße,
Jörn

115
Hallo Jörn,
na, das hört sich ja nun wirklich nicht sehr gut an. :frown:

Deshalb auch von mir gute Besserung - und wenn es mit dem geplanten Marathonstart nichts wird, dann ist das wohl leider so. Wenn der Körper nicht will, dann will er nicht... :besserng:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

116
Joern hat geschrieben:, die mich den Marathon in 4 Wochen gedanklich schon abschreiben lässt. 20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz.

. Vielleicht geschieht noch eine Wunderheilung ...

Viele Grüße,
Jörn

Schei..!

Gute Besserung, ich drücke die Daumen für die Wunderheilung

117
Joern,

auch von mir gute Besserung und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und du kannst beim Marathon starten (auch wenn die Superform durch die Laufpause wahrscheinlich hin ist).

118
Joern hat geschrieben: 20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz....


Nö, definitiv nicht......war da nicht etwas mit einer super PB über 10 KM :zwinker5: ? Marathon ist nicht alles und erzwingen kann man auch nichts, wenn die Knochen den Dienst verweigern.

Gute Besserung!

Gruß Rono

Neues Mitglied

119
Hallo Alle zusammen :hallo:

Nachdem ich gestern das erste Mal die Maschseerunde mitgelaufen bin, dort noch nicht richtig aber schon freundlich gebeten wurde beim km-Spiel mitzumachen und heute gleich im dortigen Thread noch mal angesprochen wurde, sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.

Gruss Bodo

120
BodoW hat geschrieben:Hallo Alle zusammen :hallo:

Nachdem ich gestern das erste Mal die Maschseerunde mitgelaufen bin, dort noch nicht richtig aber schon freundlich gebeten wurde beim km-Spiel mitzumachen und heute gleich im dortigen Thread noch mal angesprochen wurde, sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.

Gruss Bodo
Sehr gut, so lobe ich mir das! :party:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

121
BodoW hat geschrieben:...... sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.
Sehr Schöööön! :daumen: Top10 wir komeeeeen..... :D

Greetz
Quick

122
Quick hat geschrieben:Sehr Schöööön! :daumen: Top10 wir komeeeeen..... :D
Greetz
Quick
Und da nun auch StephanX und BodoW kräftig mitmischen, hat sich die OG Hannover inzwischen auf den 75. Platz katapultiert. Respekt! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

124
Wo bleiben die Kilometer. Wir sind zwar nur 21 Mitglieder aber Frankfurt und Wien sollten wir doch in die Tasche stecken. Oder?

Mußte diesen thread einfach mal wieder beleben!!!!!

125
Ich hole den Fred auch mal wieder aus der Versenkung. So einige Mitglieder schwächeln ganz schön bei der Aktualisierung ihrer Kilometer :frown: . Ich gehöre da zwar auch nicht zu den Spitzenreitern aber auch nicht zu den Langschläfern.
Also kommt mal inne Puschen und tragt eure Miles nach, ansonsten sind wir bald dreistellig!

Greetz
Quick

126
In 2008 soll es übrigens zu einer "Überarbeitung" der Gruppenmitgliedschaften kommen: http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?blog=kmspiel

Nach den letzten Überlegungen von Olzo kann man sich dann eine Gruppe wählen der man alle gelaufenen Kilometer "gibt" oder man kann mehrere Gruppen wählen die jeweils anteilsweise nach einem frei zu wählenden prozentualen Verteilerschlüssel die Kilometer erhalten.

Da heißt es dann entscheiden :confused: .

127
Odo hat geschrieben:In 2008 soll es übrigens zu einer "Überarbeitung" der Gruppenmitgliedschaften kommen: http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?blog=kmspiel

Nach den letzten Überlegungen von Olzo kann man sich dann eine Gruppe wählen der man alle gelaufenen Kilometer "gibt" oder man kann mehrere Gruppen wählen die jeweils anteilsweise nach einem frei zu wählenden prozentualen Verteilerschlüssel die Kilometer erhalten.

Da heißt es dann entscheiden :confused: .
Hallo Odo,

ob das so sinnvoll ist? Ich weiß ja nicht. Für mich ist das in Ordnung, dass ich meine Kilometer bei mehreren Gruppen eintragen lassen kann. Entscheiden könnte ich mich natürlich schon, keine Frage! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

128
Bei unserer gestrigen Maschseeumrundung war auch das KM-Spiel Thema. Bevor wir nächstes Jahr in der 4.Kreisklasse starten, sollten einige Karteileichen und Faulpelze ( :zwinker5: ) doch bitteschön ihre gelaufenen KM nachtragen.

Im Namen des OG-Vorstandes und als Alterspräsident!

Gruß Rono

129
rono :daumen: hat geschrieben:Bei unserer gestrigen Maschseeumrundung war auch das KM-Spiel Thema. Bevor wir nächstes Jahr in der 4.Kreisklasse starten, sollten einige Karteileichen und Faulpelze ( :zwinker5: ) doch bitteschön ihre gelaufenen KM nachtragen.

Im Namen des OG-Vorstandes und als Alterspräsident!

Gruß Rono
Wohl wahr!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

130
Wir haben einen sehr starren 81. Platz inne, den wir wahrscheinlich bis Silvester behalten werden. Ich habe aber in meinem einen Jahr km-Spiel-Zugehörigkeit auch gelernt, dass mit Schwund zu rechnen sein muss und es insofern einfach nur ein Spiel zwischen Teams ist, welches auch innerhalb der Gruppe nur ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger! Keiner muss, jeder kann, oder so ähnlich, strenger mag ich da nicht rangehen, ist ja letztendlich nur ein persönliches Lauftagebuch, welches durch den "Teamgeist" und den "Wettbewerb" im km-Spiel hochgehalten werden soll, ... oder ?!?! :confused:

Nachts immer offen für Diskussionen,
Holgi
:winken:

131
Hab mich mal bei euch eingeschlichen (im KM-Spiel ) da ich praktisch aus der Nachbarschaft komme (Peine) Ich hoffe ihr habt nichts dagegegen , wenn ich mit ein paar Kmern aushelfe . Wenn doch , ist es auch kein Problem. Dann lösch ich mich gleich aus der Gruppe :nick:

Eine Maschseerunde werde ich dann Silverster absolvieren .. :wink: :D
Bild

132
banditthommy hat geschrieben:Hab mich mal bei euch eingeschlichen (im KM-Spiel ) da ich praktisch aus der Nachbarschaft komme (Peine) Ich hoffe ihr habt nichts dagegegen , wenn ich mit ein paar Kmern aushelfe . Wenn doch , ist es auch kein Problem. Dann lösch ich mich gleich aus der Gruppe :nick:

Eine Maschseerunde werde ich dann Silverster absolvieren .. :wink: :D
Na dann mal herzlich willkommen! Man könnte auch sagen: Jeder Kilometer zählt (für die OG)! :zwinker5: :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

133
Holgii hat geschrieben:Keiner muss, jeder kann, oder so ähnlich, strenger mag ich da nicht rangehen, ist ja letztendlich nur ein persönliches Lauftagebuch, welches durch den "Teamgeist" und den "Wettbewerb" im km-Spiel hochgehalten werden soll, ... oder ?!?! :confused:


Von wegen......das war nur eine erste freundliche Erinnerung. Wenn die Mitspieler/innen ihre KM nicht unverzüglich eintragen, folgte die nächste Eskalationsstufe. Dann schicke ich den Herrn Hiddestorfer auf Hausbesuche.... :D .

Gruß Rono
Abteilung Russeninkasso und Mahnwesen

134
rono hat geschrieben:Von wegen......das war nur eine erste freundliche Erinnerung. Wenn die Mitspieler/innen ihre KM nicht unverzüglich eintragen, folgte die nächste Eskalationsstufe. Dann schicke ich den Herrn Hiddestorfer auf Hausbesuche.... :D .

Gruß Rono
Abteilung Russeninkasso und Mahnwesen
Du steckst also dahinter, dass Tim diese Karte eingeführt hat!!! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

135
Bei mir ist im mom leider nix drin. Kann morgen noch nicht mal beim Deisterparklauf antreten. :frown:
Will aber versuchen mal ne Runde vor der Haustür zu drehen und schauen wie es so lüppt mit den schmerzhaften Greten....und die paar Meter's trag ich natürlich ein. :wink:

Greetz
Quick

136
Mehr als drei Wochen verstaubten die diversen Laufschuhe zwangsweise in Umzugskartons. Letzte Woche ging es dann nach erfolgreichem Umzug mit mäßigen 20 Kilometern langsam wieder mal raus. Eine Wohltat kann ich nur sagen! :daumen:

Ich hoffe, dass ich nun den Rest des Jahres so langsam wieder häufiger in die Laufstrümpfe komme, denn gar nicht zu laufen ist einfach sch.....! :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

137
Wo bist du denn nun hingezogen, lieber Südstädter oder Ex-Südstädter? :confused: Ich brauche dich in 2008 doch noch für so 'nen harten Kronsberglauf inkl. Messeschnellwegbrücken und überhaupt ... :geil:

Ich hoffe, alles ist gut gegangen!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

138
Holgii hat geschrieben:Wo bist du denn nun hingezogen, lieber Südstädter oder Ex-Südstädter? :confused: Ich brauche dich in 2008 doch noch für so 'nen harten Kronsberglauf inkl. Messeschnellwegbrücken und überhaupt ... :geil:

Ich hoffe, alles ist gut gegangen!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hallo Holger,

weder Süd-, noch Ex-Südstädter... Wir sind Waldheimer geblieben und hatten in der gleichen Straße ein paar Häuser weiter etwas Neues gefunden! :nick:

Wieso bis 2008 warten? Ich schätze, dass ich im Dezember wieder auf dieser Route unterwegs bin, von daher können wir das auch schon mal eher planen. Zumal der Entzug nach dem Umzug doch sehr groß ist! :) Darüber hinaus solltest du im nächsten Jahr mal über den kompletten Drei-Länder-Cup nachdenken... :daumen:

Ansonsten hat alles gut geklappt. Nur sehr anstrengend - aber das gehört wohl dazu, oder? :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

139
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Holger,

weder Süd-, noch Ex-Südstädter... Wir sind Waldheimer geblieben [...] :nick:

Wieso bis 2008 warten? Ich schätze, dass ich im Dezember wieder auf dieser Route unterwegs bin, von daher können wir das auch schon mal eher planen. Zumal der Entzug nach dem Umzug doch sehr groß ist! :) Darüber hinaus solltest du im nächsten Jahr mal über den kompletten Drei-Länder-Cup nachdenken... :daumen:

Ansonsten hat alles gut geklappt. Nur sehr anstrengend - aber das gehört wohl dazu, oder? :P
Natürlich Waldheimer! :D Ich habe die Südstädter und Waldheimer mal eben in einen Haufen gepackt, für einen Lister vielleicht verzeihlich :peinlich:

Wenn es mit einer Kronsberg-Runde noch im Dezember was wird, auch gut! :nick: Gerade heute beim Pingpank-Treff habe ich in Zusammenhang mit Berg- und Hügeltraining jemandem erzählt, dass wir auf dem Rückweg vom Kronsberg nach Bischofshol damals alle Schnellwegbrücken mitgenommen haben, was ganz gut in die Beine ging ... :D

Zurzeit muss ich aber noch kürzer treten und den Hexenschuss auskurieren. Derweil kannst du ja schon mal weiter eure neue Wohnung einrichten. :D

Viele Grüße,
Holgi

140
Holgii hat geschrieben:...für einen Lister vielleicht verzeihlich
Aber selbstverständlich! :hihi:
Holgii hat geschrieben:...Zurzeit muss ich aber noch kürzer treten und den Hexenschuss auskurieren.
Jau, verstehe ich, alles Gute! :daumen:
Holgii hat geschrieben:...Derweil kannst du ja schon mal weiter eure neue Wohnung einrichten. :D
Und mich wieder verstärkt dem Laufen widmen. Nach schweren Zeiten kommt nun mit großen Schritten die Motivation zurück! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

141
So Sportsfreunde/innen

Ich mal hier mal den Zuchtmeister. :teufel:
Eines ist doch wohl klar, hier wird Korpsgeist erwartet.
Falls hier einer meint am 1.1.08 zur buckeligen Konkurrenz abzuwandern
zu müssen, der hat sich geschnitten, sonst mache ich wirklich mal Hausbesuche. :D
Und mag die Konkurrenz noch so nahe sein!!!!!!

Alle,die wissen wer/was gemeint ist,wissen Bescheid und dürfen sich angesprochen fühlen.

Ich habe übrigens Kumpels im Kampfsportlager :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

142
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So Sportsfreunde/innen

Ich mal hier mal den Zuchtmeister. :teufel:
Eines ist doch wohl klar, hier wird Korpsgeist erwartet.
Falls hier einer meint am 1.1.08 zur buckeligen Konkurrenz abzuwandern
zu müssen, der hat sich geschnitten, sonst mache ich wirklich mal Hausbesuche. :D
Und mag die Konkurrenz noch so nahe sein!!!!!!
Alle,die wissen wer/was gemeint ist,wissen Bescheid und dürfen sich angesprochen fühlen.
Ich habe übrigens Kumpels im Kampfsportlager :teufel:
Mit dem gleichen Elan der "Wildsau" sollte Herr H. auch mal den "Winterschläfern" der OG auf die Pelle rücken! :nick: :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

143
So, ich bin jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand. Sind zwar nicht sehr viele Kilometer gewesen, die ich nachtragen konnte, aber immerhin besser als gar nichts. Und ich verspreche Besserung - zwar nicht in dem Umfang wie im ersten Halbjahr - doch halt so gut es geht! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

144
Nie mehr 3.Liga.......

Langsam geht es wieder los mit dem Kilometerspiel. Egal, ob Hannoveraner, Ehrenmitglied oder Fan der OG, langsam geht es in die neue Saison. Wer mag, sollte sich registrieren lassen.

Apropos Ehrenmitglied: Ein herzliches Willkommen an Mik bei unserer Gruppe :hallo:

Gruß Rono

145
Derweil haben sich holgii und ich erst einmal intern ganz ganz weit nach vorne geschoben (zumindest so lange bis unsere Kilometerfresser richtig zulangen). :D

Laufen, laufen, laufen... :geil:

Hey Mik!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

148
Dass die bisherige Gruppenwertung durch eine Ligawertung ersetzt worden ist, finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch, dass die ersten/letzten fünf jeweils aufsteigen/absteigen, bekommt das Ganze doch etwas Spannung. Leider sind die Regeln dazu derzeit nicht ausreichend kommuniziert. Mir ist beispielsweise nicht klar wielange die Saison läuft. 6 Monate oder 12 Monate? Sollten wir den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, was derzeit natürlich noch überhaupt nicht absehbar ist, ist selbstverständlich eine gepflegte Aufstiegsfeier der Teilnehmer fällig. Als Einschränkung bei den Spielregeln würde ich mir zukünftig wünschen, dass man nur jeweils Mitglied in einem Team in einer Liga sein darf - sonst ist es ja wirklich etwas blöd.

149
rono hat geschrieben:Nie mehr 3.Liga.....

.....
Apropos Ehrenmitglied: Ein herzliches Willkommen an Mik bei unserer Gruppe :hallo:

Gruß Rono
dwarfnebula hat geschrieben:....

Hey Mik!
Dann sage ich der OG mal ein :hallo: in die Runde und hoffe, als Ehrenmitglied, etwas mit dazu beitragen zu können, dass die OG noch weiter aufsteigt.

Michi
Mik

150
Mik hat geschrieben:...... als Ehrenmitglied, etwas mit dazu beitragen zu können, dass die OG noch weiter aufsteigt.
gerade Ehrenmitglieder haben Vorbildfunktion und müssen natürlich erheblich mehr zum Aufstieg beisteuern als die normal laufenden Mitglieder. :baeh:

:welcome:

Greetz
Quick

Zurück zu „Forum der OG Hannover“