Banner

Kilometerspiel | OG Hannover

Kilometerspiel | OG Hannover

1
Moin OG-Foris,
einige von uns tragen ihre gelaufenen Kilometer ja regelmäßig in diverse Gruppen beim Kilometerspielein. So auch in der regionalen Gruppe Hannover Maschseeforis, da es ja die einzige Hannover-Verortung ist. Da aber aus meiner Sicht eine richtigere Zuordnung vieler Hannoveraner über laufen-aktuell.de und da speziell die OG Hannover gegeben ist, habe ich eine neue Gruppe eingerichtet:

OG Hannover Laufen-aktuell.de

Ich freue mich, wenn sich viele OG-Hannover-Foris aktiv beteiligen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
rohar hat geschrieben:Ist das nicht ein wenig spät im Jahr, so kurz vor dem Endspurt? :confused:
Gut Ding will Weil haben. Entscheidend ist doch sowieso das nächste Jahr und deswegen bedarf es auch einer guten Vorbereitung, gell! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Dann werde ich mich mal zum 1. Januar an- und ummelden! :P
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

6
dwarfnebula hat geschrieben:Moin OG-Foris,
einige von uns tragen ihre gelaufenen Kilometer ja regelmäßig in diverse Gruppen beim Kilometerspielein. So auch in der regionalen Gruppe Hannover Maschseeforis, da es ja die einzige Hannover-Verortung ist. Da aber aus meiner Sicht eine richtigere Zuordnung vieler Hannoveraner über laufen-aktuell.de und da speziell die OG Hannover gegeben ist, habe ich eine neue Gruppe eingerichtet:

OG Hannover Laufen-aktuell.de

Ich freue mich, wenn sich viele OG-Hannover-Foris aktiv beteiligen! :nick:

Meine Frage mag zwar dämlich klingen, aber ich beschäftige mich mit solchen Dingen eigentlich nie.

was macht man da?
muß man sich registrieren?

zusammengefaßt,
wozu ist das gut und warum wird soetwas angeboten?

Lutz, unwissend
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
LauerAlexander hat geschrieben:Wo muss ich unterschreiben?
Über diesen Link kommst du auf Login / Eingabe. Anschließend meldest du dich einfach neu an. Unterschreiben musst du nichts... :D

Und sobald du angemeldet bist, trägst du regelmäßig deine gelaufenen Kilometer ein. Ach ja, und dann kannst du dich unterschiedlichen Gruppen zuordnen. :)
Nobby hat geschrieben:Dann werde ich mich mal zum 1. Januar an- und ummelden!
Warum so lange warten? Wenn du noch eine freie regionale Zuordnung vornehmen kannst, dann tu es doch jetzt schon! :daumen:
Der Hiddestorfer... hat geschrieben:...zusammengefaßt, wozu ist das gut und warum wird soetwas angeboten? Lutz, unwissend
Wie so viele Dinge im Internet ist es aus meiner Sicht etwas zum Spaß haben und hat wahrscheinlich so niedere Beweggründe wie: "Ich bin ein toller Hecht, ich laufe so viele Kilometer, das sollen ruhig andere sehen können!"]"Ansonsten ist das Kilometerspiel aber ein reines Privatprojekt einer Einzelperson (Olzo) und ohne geschäftmässiges Interesse eines Konzern, Werbeindustrie o.ä. im Hintergrund.

Das ganze soll halt einfach Spass machen, vielleicht ein bisschen motivieren, vielleich ein paar Leute kennenlernen - es soll aber kein Ersatz für echte Wettkämpfe sein. Deshalb bitte nicht zu viel drin sehen oder zu verbissen sehen - es ist halt: ein Spiel"[/INDENT]
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
Dank der Unterstützung von Odo und meiner Wenigkeit konnten wir uns von Platz 241 auf Platz 220 vorkämpfen, Reschpekt!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
LauerAlexander hat geschrieben:Dank der Unterstützung von Odo und meiner Wenigkeit konnten wir uns von Platz 241 auf Platz 220 vorkämpfen, Reschpekt!
Inzwischen auf 197 verbessert, und das mit vier Mann! :daumen: Wenn jetzt z.B. noch der Hiddestorfer und Holgii einsteigen ...

P.S. Und einen wie den Kilometerfresser Lars selbstredend auch! Den hatte ich doch glatt vergessen ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

10
Nobby hat geschrieben:Inzwischen auf 197 verbessert, und das mit vier Mann! :daumen: Wenn jetzt z.B. noch der Hiddestorfer und Holgii einsteigen ...


Ich habe mich dort mal unter OG Hannover angemeldet.
Allerdings nicht als "Der Hiddestorfer" sondern als "Gray Ghost",
das ist mein Nick bei Anglerboard.de.
KM habe ich noch nicht eingetragen, ist das denn OK, das man seine Jahres-KM an einem Tag einträgt? :fragez:
Ich trau mich sowas immer nicht :peinlich:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Geht mir auch so. Hab mich angemeldet und würde die Truppe mit meinen wenigen kilometern unterstützen. Hab aber erst im August angefangen die km zu erfassen. Soll ich jetzt diese ganzen km da eintragen? Und das unter dem heutigen Tag? Das ist doch unredlich. Eigentlich doch nur die km von heute, oder :confused: knobi

12
Also, ich habe mir im Laufe des Jahres 3 Paar neue Laufschuhe gekauft, damit bin ich gesichert 1.741 KM gelaufen(komplett wohl so 2.500-2.800)
Ich habe gerade mal diese KM eingetragen und stand natürlich überall ganz oben. In der Gruppenliste stand ein Hinweis auf meine möglichen KM ohne das sie aufaddiert waren.
Ich habe nun versucht die KM wieder rauszunehmen weil es wohl den Soielregeln nicht entspricht, aufaddierte KM einzutragen.
Ich finde die Navigation bei der Sache kompliziert und verwirrend.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Also, ich habe mir im Laufe des Jahres 3 Paar neue Laufschuhe gekauft, damit bin ich gesichert 1.741 KM gelaufen(komplett wohl so 2.500-2.800)
Ich habe gerade mal diese KM eingetragen und stand natürlich überall ganz oben. In der Gruppenliste stand ein Hinweis auf meine möglichen KM ohne das sie aufaddiert waren.
Ich habe nun versucht die KM wieder rauszunehmen weil es wohl den Soielregeln nicht entspricht, aufaddierte KM einzutragen.
Ich finde die Navigation bei der Sache kompliziert und verwirrend.
So, die drei Paar Laufschuhe und die 1741 Kilometer von Sportfreund Earl Grey oder so ähnlich sind in der Liste. Damit auf 191 gestiegen! :daumen: Knobi ist auch von der "Warteliste" in den erlauchten Kreis aufgenommen, wenn er jetzt noch seine 20 000 km nachträgt ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

14
Nun bin ich also auch dabei, unsere OG beim km-Sammeln zu unterstützen! :nick:
Eigentlich hatte ich ja nie vor, mich beim km-Spiel anzumelden, aber ihr habt es jetzt geschafft, durch die Kuschel-Atmosphäre mein Herz erreicht zu haben. :D

Soll ich jetzt wirklich das ganze Jahr nachtragen? Oder nur ab da, wo "edit" steht?

Auf gehts! :geil:
Holgi
:winken:

15
Dann werde ich die OG auch mal mit meinen km's unterstützen.
Ich glaub so rollen wir das Feld kurz vor Jahresabschluss noch von hinten auf!! :daumen:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

16
Holgii hat geschrieben:Nun bin ich also auch dabei, unsere OG beim km-Sammeln zu unterstützen! :nick:
Eigentlich hatte ich ja nie vor, mich beim km-Spiel anzumelden, aber ihr habt es jetzt geschafft, durch die Kuschel-Atmosphäre mein Herz erreicht zu haben. :D

Soll ich jetzt wirklich das ganze Jahr nachtragen? Oder nur ab da, wo "edit" steht?

Auf gehts! :geil:
Holgi
:winken:
Bitte das ganze Jahr nachtragen. Keine falsche Bescheidenheit!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

17
Holgii hat geschrieben: Soll ich jetzt wirklich das ganze Jahr nachtragen? Oder nur ab da, wo "edit" steht?
Wenn Du nur den Free Account hast, kannst Du nur einige Wochen zurück nachtragen. Ab KW 1 geht nur beim Basis Account.

[
Bild

18
rohar hat geschrieben:Wenn Du nur den Free Account hast, kannst Du nur einige Wochen zurück nachtragen. Ab KW 1 geht nur beim Basis Account.
Ja, das ist schon klar, rohar. Wenn das also nicht geht, soll ich dann, wie Nobby mir rät, ...
Nobby hat geschrieben:Bitte das ganze Jahr nachtragen. Keine falsche Bescheidenheit!
... die ganzen Jahreskilometer in die letzten Kalenderwochen packen? Oder nur die tatsächlich gelaufenen Wochenkilometer? :confused:

Beste Grüße, Holgi
:winken:

19
Nobby hat geschrieben:Inzwischen auf 197 verbessert, und das mit vier Mann! :daumen: Wenn jetzt z.B. noch der Hiddestorfer und Holgii einsteigen ...

P.S. Und einen wie den Kilometerfresser Lars selbstredend auch! Den hatte ich doch glatt vergessen ...
Herr Lars ist da auch angemeldet, aber er hat keine Lust mehr da mit zu machen :frown:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

20
Holgii hat geschrieben: ... die ganzen Jahreskilometer in die letzten Kalenderwochen packen? Oder nur die tatsächlich gelaufenen Wochenkilometer? :confused:
Hm,

musst Du mit Dir selber ausmachen, ich persönlich würde es nicht tun. Ist aber letztlich doch egal, das das Spiel ja in zwei Wochen eh neu gestartet wird.

[
Bild

nöö, bitte nicht

21
alle km auf einmal eintragen. Das ist nicht der sinn. Bin schon länger dabei und es gibt auch Wochen bzw. Monatswertungen. Und die würden verfälscht werden, wenn einer alle km einträgt.

Manche (nicht ich) nehmen das durchaus ernst und im neuen Jahr können wir ja alles normal eintragen.

Ich bin natürlkich auch dabei und werde mich gleich eintragen.

Fragen würde ich auch beantworten, falls es welche gibt

Gruß Mike
der_Mike im km-spiel
Bild

22
mikes23 hat geschrieben:alle km auf einmal eintragen. Das ist nicht der sinn. Bin schon länger dabei und es gibt auch Wochen bzw. Monatswertungen. Und die würden verfälscht werden, wenn einer alle km einträgt.

Manche (nicht ich) nehmen das durchaus ernst und im neuen Jahr können wir ja alles normal eintragen.

Ich bin natürlkich auch dabei und werde mich gleich eintragen.

Fragen würde ich auch beantworten, falls es welche gibt

Gruß Mike
der_Mike im km-spiel
Also das heißt nur die Wochen eintragen die noch offen sind? Sonst kosts ein euro pro Monat gelle? Das schwächt natürlich die Mannschaft. :baeh: knobi

24
Kaum ist man mal für 48 Stunden offline, schon läuft sich die ganze Gruppe nach vorne! Super!!! :daumen:

Ich finde es natürlich auch redlicher, wenn man die realen Kilometer einträgt und nicht die aufaddierten. Wenn also jetzt jemand neu dabei ist, kann er/sie proben und dann geht es ab 1. Januar 2007 mit uns OG'lern richtig los! Nicht vergessen, denn ab 1. Januar muss man seine Gruppen neu wählen. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

25
dwarfnebula hat geschrieben: Ich finde es natürlich auch redlicher, wenn man die realen Kilometer einträgt und nicht die aufaddierten. Wenn also jetzt jemand neu dabei ist, kann er/sie proben und dann geht es ab 1. Januar 2007 mit uns OG'lern richtig los! Nicht vergessen, denn ab 1. Januar muss man seine Gruppen neu wählen. :zwinker5:

Also ich habe mittlerweile meine 1741 KM wieder rausgenommen weils ja nicht korrekt war, ich hatte mich zuerst gewundert warum andere von uns soviel drin stehen hatten bis ich geschnallt hatte das ihr z.T. schon lange mitmacht und nun nur eine zusätzliche Gruppe mit ausgewählt habt.
Schon klar, den es gibt ja auch die Greif-Jünger Truppe wo unser kleiner natürlich ganz vorne mit bei sein muß :D .
Als Testballon habe ich meine kümmerlichen 44 Km dieser Woche mal eingetragen. Geht ab 1.1. für uns erst so richtig los.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Schon klar, den es gibt ja auch die Greif-Jünger Truppe wo unser kleiner natürlich ganz vorne mit bei sein muß :D ...

Du sagst es :zwinker4: .
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Als Testballon habe ich meine kümmerlichen 44 Km dieser Woche mal eingetragen. Geht ab 1.1. für uns erst so richtig los.

Genau. Das Spiel ist ganz einfach. Man muss auch gar nicht regelmäßig eintragen (wobei wöchentlich wäre schon schön) - wichtig ist nur, dass die Kilometer auch in den richtigen Wochen eingetragen werden. Und wenn man hier und da auch mal was in das Bemerkungsfeld zu den Wochen einträgt ist es für die Mitstreiter interessanter zu lesen.

27
So, eingetragen, regelgerecht nur die letzten Wochen und mit meinen 300 kilometern vor den grauen geist aus Hiddestorf gesetzt. Nun wird ausprobiert, dann melde ich mich für die erste kw zum skifahren ab und danach gehts mit Euch rund um die Welt :winken: knobi

28
Sodele
Ich habe mich nun endlich mal mit etwas Ruhe mit dem Thema KM-Spiel auseinandergesetzt, und habe die Wochen, die ich nachtragen durfte eingetragen,ermittelt per LTB hier bei LA.
Ich habe mir mal so ein wenig die bucklige Konkurenz angeschaut,
meine Fresse, es gibt ja sogar soetwas wie ein KirchdorferTeam :mundauf:
warum hat mir das keiner vorher gesagt.

Bin heute übrigens beim laufen erstmalig von einem Hund angefallen worden,so richtig gebissen hat er gottseidank nicht, es hätte aber nicht viel gefehlt und ich hätte den Besitzer gebissen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

30
Odo hat geschrieben:Na Lutz, im neuen Jahr gleich die Gruppe anführen :geil: .

:D kleiner entspannter New-Years-Jog heute vormittag
Nobby hat aber auch schon beigetragen :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

31
Der Hiddestorfer hat geschrieben: :D kleiner entspannter New-Years-Jog heute vormittag
Nobby hat aber auch schon beigetragen :daumen:
:zwinker5: Odo, warte erst mal ab, bis Holgii von seiner kleinen Neujahrslaufrunde über Celle, Gifhorn und Hildesheim zurück ist ... :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

32
Nobby hat geschrieben: :zwinker5: Odo, warte erst mal ab, bis Holgii von seiner kleinen Neujahrslaufrunde über Celle, Gifhorn und Hildesheim zurück ist ... :D

Mich kann heute nichts mehr schocken. Habe heute nur bescheidene 14 km gesammelt.

33
Nobby hat geschrieben: :zwinker5: Odo, warte erst mal ab, bis Holgii von seiner kleinen Neujahrslaufrunde über Celle, Gifhorn und Hildesheim zurück ist ... :D
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bei mir steht die
0

Morgen ...
:winken:

34
Na da darf ich doch nicht fehlen! :D
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

35
Sehr schön, Sascha! :daumen:

Dazu gleich eine dumme Frage eines Ahnungslosen:

Was bedeuten die "Daumen" neben den Mitspielern in einer Gruppe? Erzeugt man die selber (z.B. in den Kommentaren) oder werden die automatisch erzeugt? :confused:

Haut rein!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

36
Holgii hat geschrieben:Was bedeuten die "Daumen" neben den Mitspielern in einer Gruppe?
Moin,

die erzeugt jeder selbst, sollen deine "Form verdeutlichen", quasi grafisches VWKGJ :zwinker5:

Hier die Anleitung:

loginSeite-> Dein Profil-> runterscrollen zu "sonstiges"

derzeitige Form: k.A.
aufsteigend
geht so
absteigend
krank
verletzt]verletzt
(war verletzt)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
geniesser hat geschrieben:Moin,

die erzeugt jeder selbst, sollen deine "Form verdeutlichen", soz. grafisches VWKGJ :zwinker5:
Merci, Gregor -- jetzt muss ich nur noch rausfinden wie .... :D

39
geniesser hat geschrieben:loginSeite-> Dein Profil-> runterscrollen zu "sonstiges"

derzeitige Form: k.A.
aufsteigend
geht so
absteigend
krank
verletzt]verletzt
(war verletzt)
:nick: :nick: :nick:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Ich dachte ja immer, ich kann kompjutern ... :D
Warum sagt mir denn keiner, dass das so einfach ist ?
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

nach Bremen :winken:

40
Holgii hat geschrieben: :nick: :nick: :nick:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Ich dachte ja immer, ich kann kompjutern ... :D
Warum sagt mir denn keiner, dass das so einfach ist ?
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

nach Bremen :winken:

ach, ich wußte das alles nicht

ich bin aber auch KM-Spiel-Novize
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

42
Quick hat geschrieben:Moinsen, :hallo:

bin jetzt auch mit dabei und hab uns mal auf Platz 11 vorgelaufen. :wink:

Greetz
Quick

:daumen: :daumen:
Supie
Wenn Dwarfi und der kurze erst ihre Wo.KM. eintragen sind wir ja richtig dabei, meine Güte wo soll das hinführen, was für ein Leistungsdruck in der OG :D :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

43
So eben habe ich meine 46 Kilometerchen "hochgemeldet"; leider mußte ich feststellen dass uns Dwarfi i m Lazarett liegt und diese Woche nur 11 KM gemacht hat. Schickt ihm doch bitte alle ne Genesungsungsmail...

Von hier aus auch nochmal: :besserng: :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

44
Gute Besserung unserem kranken Läufer-Huhn auch von mir! Elf Kilometer nur, daran sieht man, dass es Dwarfi ganz schön erwischt haben muss.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

46
Eine Verletzung am Fuß -- ich bin ja an seinem 11km-Lauftag einen Teil mit ihm gemeinsam gelaufen. Er wirkte ein bißchen geknickt, aber trotzdem stets fröhlich und optimistisch mit seiner ureigenen positiven Art. :nick:

Auch von meiner Seite nochmals die besten Wünsche für eine schnelle Heilung, Christoph! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

47
Na , ich schließe mich natürlich den Genesungswünschen an,
Hoffentlich nichts schlimmes :umarm:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

48
Wie wäre es denn, wenn sich unser geschätzter Lars aufgrund der überaus erfreulichen Platzierung der OG im Kilometer-Spiel (zurzeit 33.) dazu durchringen würde, seine Lauf-Kilometer beizusteuern? Zumindest eine Überlegung, um die Gruppe zahlenmäßig auf Vordermann zu bringen, dürfte das wert sein ... :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

49
Ach, Jungs, das geht ja runter, wie sonste was... :peinlich:

Nach dem letzten 35er am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich derbe Probleme mit beiden Fußsohlen. Mit einer Salbe aus dem sonst guten Apothekerschrank und guten Tipps von Alex zum Jahresende hat sich aber nicht viel getan.

Am Freitag traf ich dann bei einem ersten Lauf-Versuch in diesem Jahr Holger am Maschsee - leider nicht schmerzfrei.

Samstag habe ich mir dann für die Entzündung eine neue Salbe eingeholt und seit dem sind die Schmerzen nahezu verschwunden. Heute morgen hat es gezwickt, zu laufen, doch die Vernunft war größer, sich im Bett einfach mal umzudrehen und Sonntagmorgen Sonntagmorgen sein zu lassen. Also ohne den üblichen langen Lauf... :wink:

Ich vermute, dass die erste Salbe einfach wirkungslos war - ich hätte auch mit Nuss-Nougat-Creme meiner Füße einreiben können... :D

So langsam wird es auch bei mir wieder. Deshalb stehen diese Woche mal gerade elf Kilometer in der Liste, aber morgen Abend werde ich die Laufschuhe anschnallen und berichten, wie es ging.

Danke für die Genesungswünsche! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Zurück zu „Forum der OG Hannover“