Banner

dies und das ... ein paar Fragen

dies und das ... ein paar Fragen

1
Hallo Leute,
habe mal ein paar Fragen zu verschiedenen Themen:

1. Macht ihr eigentlich regelmäßig Stabilitätsübungen (Gymnastik at home; Fitnessstudio) für die Rumpf- und Oberschenkelmuskulatur, oder ist das nicht unbedingt von Nöten? ?(

2. Hat jemand nen Tipp, was ich gegen ne Muskelverhärtung :angry: tun kann? Hab eben Probleme mit der Wade, obwohl ich wegen der Hitze nur ein bis zweimal pro Woche laufe.

3. Suche einen geeigneten Ohrhörer für meinen mp3-Player. Die beiligenden Stöpsel rutschen beim Laufen immer raus. Hat jemand ne Empfehlung?

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich jetzt auf den 1. Halbmarathon vorbereitet :rotate:

dies und das ... ein paar Fragen

2
Original von Bakterie:


1. Macht ihr eigentlich regelmäßig Stabilitätsübungen (Gymnastik at home; Fitnessstudio) für die Rumpf- und Oberschenkelmuskulatur, oder ist das nicht unbedingt von Nöten? ?(
Ich bin vom Krafttraining zum Laufen gekommen und mache jetzt immer noch 1-2x pro Woche Langhanteltraining (Lift bzw. Power-Pump) für den ganzen Körper

3. Suche einen geeigneten Ohrhörer für meinen mp3-Player. Die beiligenden Stöpsel rutschen beim Laufen immer raus. Hat jemand ne Empfehlung?
Vielleicht n Schaumstoffkissen zusätzlich um die Stöpsel? Oder mit Heftpflaster von außen fixieren?

Ich frag mich auch, wenn bei dir die Stöpsel rausrutschen, ob dein Laufstil vielleicht etwas zu "bouncy" ist ? :stupid:

Mir hat mal jemand gesagt, daß ich beim Laufen einen entfernten Baum o.ä. anpeilen soll. Der darf NICHT im Blickfeld hüpfen, :bounce: sonst ist der Laufstil nicht okay.

War nur so ne Ideee .... kann auch total daneben sein *duck*

Ella


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

dies und das ... ein paar Fragen

3
hi bakterie,

bis vor kurzem habe ich auch regelmäßig krafttraining im fitness-studio gemacht. ich finde es recht empfehlenswert. inwieweit man das zu hause in dem maße selber ohne geräte betreiben kann, kann ich nicht so beurteilen, denke aber mal das, wenn du die finanziellen mittel hast, das fitness-studio mehr möglichkeiten bietet. ich habe ca. 4-5x pro woche ein splitt-training gemacht, d.h. brust/trizeps, rücken/bizeps, beine, manchmal habe ich das beintrainung auch an die anderen hinten angehängt. bauchübungen kannst du vor den o.g. trainings vorab machen oder auch hinterher.
zur zeit mache ich zu hause einige kräftigungsübungen, einige mit gymnastikball (übungen waren vor einiger zeit mal in der runners world), die bauchübungen finde ich sehr empfehlenswert, sind auch auf dem ball recht anstrengend. für die beine speziell bringt das training an maschinen im fitness-studio mehr. muss aber wohl jeder für sich entscheiden. ist in jedem falle empfehlenswert, da eine einigermaßen gekräftige beinmuskulatur beim laufen nicht schlecht ist.

zu den kopfhörern kann ich nur sagen, ich habe welche, die man um die ohrmuschel d`rumlegt (wie ein bügel) und dann geht ein pinörpel davon ins ohr. rutscht beim laufen nicht und wackelt auch nicht. allerdings habe ich keinen mp3-player, denke aber, dass man die auch dafür benutzen kann.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen was nützliches erzählen
liebe grüsse
Bild



mik

dies und das ... ein paar Fragen

5
Hallö,
Kräftigung für den Rumpf ist für mich Pflicht - mind. 2-3x pro Woche im Fitnesstudio.
Mit der Wade würde ich oft versuchen zu dehnen, z.B. an Treppenstufen etc. un natürlich wenn möglich ein bisschen massieren lassen....

Ohrhörer brauche ich nicht - ich höre auch so noch ganz gut :D :D

dies und das ... ein paar Fragen

6
Hi Michael,

1. Also ich mache im Fitnessstudio nur ein paar leichte Übungen für den Oberkörper. Die Beine werden schon genug gestärkt ;)

2. Bei Muskelverhärtung hilft vielleicht eine Massage :D Hatte sowas ganz am Anfang. Bin dann aber immer locker weiter gelaufen und irgendwann war´s OK :bounce:

3. Das Stöpsel Problem habe ich auch. Habe jetzt auch ein Paar Ohrstöpsel mit Bügel um das Ohr. Die halten zwar gut, dafür ist der Klang eher bescheiden :nene: Die Stöpsel von Koss halten bei mir auch nicht (komische Ohren :look: ). Also ich würde dir die SportaPro von Koss empfehlen. Super Klang und fest am Kopf.

der ratschlagende...
tomac
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“