Banner

suche "vernünftige" Uhr für Training und WK

suche "vernünftige" Uhr für Training und WK

1
Hallo.

Meine alte Polar-Uhr gibt so langsam den Geist auf (hängt sich bisweilen auf und resetet dann) und ich nutze derzeit eine Uhr von Ciclosport.

Leider stimmen die alten Pulswerte überhaupt nicht (sie zeigte damals schon 160 anstatt 172 an), dann komme ich mit dem Teil überhaupt nicht zurecht (ich hatte sie mal wegen des integrierten Höhenmessers für meine Mountainbike-Touren gekauft).

Jetzt suche ich eine Uhr, vorzugsweise Polar.

Diese muss folgendes können:

- Stoppuhr
- Uhrzeit
- Pulsanzeige
- Erfassung von Zwischenzeiten

Das ganze OWN-Cal usw. -Gedöns brauche ich nicht, außerdem keine einstellbaren Ober- und Untergrenzen.

Im WK laufe ich gerne nach Pulsuhr, und muss natürlich die verstrichene Zeiten wissen.

Laufanalyse brauche ich auch nicht, habe sowieso kein Windows sondern Linux.

Danke für Tipps, Thomas :wink:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

2
Mountainrunner hat geschrieben: Jetzt suche ich eine Uhr, vorzugsweise Polar.

Diese muss folgendes können:

- Stoppuhr
- Uhrzeit
- Pulsanzeige
- Erfassung von Zwischenzeiten
Hi,
ich habe die S210 und bin damit zufrieden. Die kann alles was du oben erwähnst und du bekommst auch für jede "Zwischenzeit", also für jeden gestoppten Teilbereich eine eigene Auswertung der Pulswerte (Avg,Max) in diesem Bereich, etwas was ich für sehr nützlich halte. Ich würde an deiner Stelle aber einfach auch noch einmal auf die Polar Seite gehen und mir dort anschauen, welche Funktionalitäten die einzelnen Modelle bieten, mir also einen umfassenden Überblick verschaffen. Vielleicht wird dann ja doch noch dein Interesse für irgendein "nice to have" geweckt. :zwinker5:

Gruß,
Torsten

3
RS100 oder günstige gebrauchte S120?

Grüße - uli -

4
Ich bin von Polar 720i zum Garmin Forunner 305 gewechselt. Die Uhr ist einfach ein Brett. Seit dem bin ich wunschlos glücklich. Einziger Nachteil: Schwimmen kann man mit dem Forunner 305 nicht. Aber die Distanzanzeige und die Möglichkeiten der Trainigssteuerung sind z.Zt. vom keinem anderen Modell zu toppen.
Gruß
Doktor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“