Banner

Laufen (Wettkämpfe) + sexuelle Aktivitäten

Laufen (Wettkämpfe) + sexuelle Aktivitäten

1
Hi Leute!

Ich hab eine ernstgemeinte Frage: also am Silvestermorgen hat mich meine Freundin mal wieder im Bett "überfallen" und wir hatten einen sehr schönen Morgen... :D :P

Ich hab dann nach dem Mittag bei einem Silvesterlauf mitgemacht :nick: Man hört doch immer von den Profis (insbesondere Fussballern), dass sexuelle Aktivitäten vor Wettkämpfen auf die Leistungsfähigkeit gehen soll :confused: Wie ist das bei Laufwettkämpfen? Wenn man ein paar Stunden vorher sexuell aktiv war, macht sich das in der Laufzeit bemerkbar, weil man vielleicht nicht mehr den "letzten Biss" hat? :confused:

Ich bin bei dem Silvesterlauf zwar ganz gut gelaufen, aber ich weiss nicht, das letzte Quentschen Zeit konnte ich nicht herausholen. :frown:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

2
RoadRunner29 hat geschrieben:Hi Leute!

Ich hab eine ernstgemeinte Frage: also am Silvestermorgen hat mich meine Freundin mal wieder im Bett "überfallen" und wir hatten einen sehr schönen Morgen... :D :P

Ich hab dann nach dem Mittag bei einem Silvesterlauf mitgemacht :nick: Man hört doch immer von den Profis (insbesondere Fussballern), dass sexuelle Aktivitäten vor Wettkämpfen auf die Leistungsfähigkeit gehen soll :confused: Wie ist das bei Laufwettkämpfen? Wenn man ein paar Stunden vorher sexuell aktiv war, macht sich das in der Laufzeit bemerkbar, weil man vielleicht nicht mehr den "letzten Biss" hat? :confused:

Ich bin bei dem Silvesterlauf zwar ganz gut gelaufen, aber ich weiss nicht, das letzte Quentschen Zeit konnte ich nicht herausholen. :frown:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.

RoadRunner

Das ist aber lustig,wer erzählt denn so einen Quatsch?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß
Jeck

3
Warum machst Du keine Umfrage daraus? :hihi: :hihi: :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
caramba hat geschrieben:Warum machst Du keine Umfrage daraus? :hihi: :hihi: :hihi:
Hab ich auch erst gedacht, aber dann dachte ich, dass fast jeder den "find ich blöd" Button drückt.... :D :hihi: :hihi: :zwinker5:

Hättest Du doch auch, oder? :D :P :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

5
Moin,
also um hier festzustellen, wie viele Sek. Du schneller gewesen wärst, müssen wir unbedingt wissen:

1: Wie lange dauerte der Überfall?
2: Warst Du aktiv oder eher passiv? (also oben oder unten)
3: Hast Du Dich nach dem Überfall gedehnt oder eher nicht und hast Du heiß oder kalt geduscht?

Sorry, ernstgemeinte Antworten dann beim nächsten Mal
:hallo:
Frank

7
Hi,

wie wärs mit ner "Langzeitstudie" zum Thema, die könnte wie folgt aussehen:
1. Woche:
Montag: 5 min. Überfall = 5 KM Lauf
Dienstag: Pause
Mittwoch: 0 min. Überfall = 5 KM Lauf
Donnerstag: 5 min. Überfall um nicht aus der Übung zu kommen.
Freitag: 5 min. Überfall = 5 KM Lauf
Samstag: Pause
Sonntag: 0 min. Überfall = 5KM Lauf
Im Anschluß an die Aktivitäten immer schön dokumentieren!!!

Die wochenweise Steigerung sollte nicht mehr als 10% beim Überfall und Laufstrecke betragen!!

Nach 10 Wochen Studie kannst du uns ja von deinen Ergebnissen berichten.....

Viel Spaß

Bolk
Liebe Grüße,
Volker

8
Ach ja...
ich hätte gern dasselbe!!!
Würde auch gern mal wieder überfallen werden! :nick:
Ich glaube aber das sowas eher beflügelt!!!
Frohes Neues!!!

10
bolk hat geschrieben:Hi,
wie wärs mit ner "Langzeitstudie" zum Thema, die könnte wie folgt aussehen:
1. Woche:
Montag: 5 min. Überfall = 5 KM Lauf
Dienstag: Pause
Mittwoch: 0 min. Überfall = 5 KM Lauf
Donnerstag: 5 min. Überfall um nicht aus der Übung zu kommen.
Freitag: 5 min. Überfall = 5 KM Lauf
Samstag: Pause
Sonntag: 0 min. Überfall = 5KM Lauf
Im Anschluß an die Aktivitäten immer schön dokumentieren!!!
Die wochenweise Steigerung sollte nicht mehr als 10% beim Überfall und Laufstrecke betragen!!
Nach 10 Wochen Studie kannst du uns ja von deinen Ergebnissen berichten..... Viel Spaß
Bolk
Ich habe gerade kurz mit meiner Freundin gesprochen, sie war etwas erbost darüber, dass ich nur mit 5 Minuten starten wollte... :zwinker5: :hihi: :D
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

11
Giegi hat geschrieben:80% Leistungseinbuße. Definitiv.
Meinst Du echt? d.h. bei den gelaufenen 10km war ich nur zu 20% ausgelastet? :D Das sind gute Nachrichten... :daumen:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

12
Ist doch alles schon untersucht worden. Hier ein Auszug aus einer Veröffentlichung des SWR (man achte auf die Wortwahl!)

"Sex oder Sieg
Bei den Schnellkraft-Sportarten, wie zum Beispiel bei einem Sprinter, haben wir festgestellt, dass sexuelle Aktivität, die zwei Stunden vor dem Wettkampf durchgeführt wird, einen eher negativen Einfluss auf die Leistung von Schnellkraftsportarten hat. Ein Sprinter beispielsweise, der kurz vor dem Start noch sexuell aktiv gewesen ist, ist nicht mehr heiß genug, kommt nicht mehr spritzig aus dem Startblöcken heraus. Demgegenüber haben die Konkurrenten, die enthaltsam gewesen sind, größere Vorteile. ...

Doch es ist nicht nur der Energieverbrauch beim Sex, der den Sportlern die Schnellkraft raubt. Während des Liebesakts wird bei Männern das für die Aggressivität zuständige Hormon Testosteron abgebaut, bei Frauen wird es vermehrt gebildet. Das vegetative Nervensystem wird aktiviert, und sorgt für eine Entspannung der Muskulatur. Während und nach dem Orgasmus werden so genannte Glückshormone ausgeschüttet. Sie bewirken bei Männern und Frauen innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Für Schnellkraft-Sportler eher von Nachteil. ...

Es gibt Sportarten, bei denen die sexuelle Aktivität vor dem Wettkampf positive Auswirkungen auf das Ergebnis hat. Beispielsweise bei Zielsportarten wie dem Bogenschießen, oder dem Gewehr- oder Pistolenschießen ist es von Vorteil, entspannt in den Wettkampf zu gehen. Sexuelle Aktivität kurz vor dem Wettkampf kann zur Entspannung führen. Das führt dazu, dass Sportler sich gut konzentrieren können und dementsprechend bessere Leistungen bringen können."

Gruß Jörg

13
JottBe hat geschrieben:Ist doch alles schon untersucht worden. Hier ein Auszug aus einer Veröffentlichung des SWR (man achte auf die Wortwahl!)

"Sex oder Sieg
Bei den Schnellkraft-Sportarten, wie zum Beispiel bei einem Sprinter, haben wir festgestellt, dass sexuelle Aktivität, die zwei Stunden vor dem Wettkampf durchgeführt wird, einen eher negativen Einfluss auf die Leistung von Schnellkraftsportarten hat. Ein Sprinter beispielsweise, der kurz vor dem Start noch sexuell aktiv gewesen ist, ist nicht mehr heiß genug, kommt nicht mehr spritzig aus dem Startblöcken heraus. Demgegenüber haben die Konkurrenten, die enthaltsam gewesen sind, größere Vorteile. ...

Doch es ist nicht nur der Energieverbrauch beim Sex, der den Sportlern die Schnellkraft raubt. Während des Liebesakts wird bei Männern das für die Aggressivität zuständige Hormon Testosteron abgebaut, bei Frauen wird es vermehrt gebildet. Das vegetative Nervensystem wird aktiviert, und sorgt für eine Entspannung der Muskulatur. Während und nach dem Orgasmus werden so genannte Glückshormone ausgeschüttet. Sie bewirken bei Männern und Frauen innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Für Schnellkraft-Sportler eher von Nachteil. ...
Es gibt Sportarten, bei denen die sexuelle Aktivität vor dem Wettkampf positive Auswirkungen auf das Ergebnis hat. Beispielsweise bei Zielsportarten wie dem Bogenschießen, oder dem Gewehr- oder Pistolenschießen ist es von Vorteil, entspannt in den Wettkampf zu gehen. Sexuelle Aktivität kurz vor dem Wettkampf kann zur Entspannung führen. Das führt dazu, dass Sportler sich gut konzentrieren können und dementsprechend bessere Leistungen bringen können."
Gruß Jörg
Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen Beitrag. So langsam kommt ein wenig Licht in die Dunkelheit. :zwinker5:

Gruss Roadrunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

15
Giegi hat geschrieben:Genau, Du verstehst schnell... und wenn Du es lange genug lässt, wirst Du Weltmeister. Der Herzen... :teufel:
Jippie. :D

Wünsch Dir noch einen schönen Neujahrstag! :zwinker5:

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

17
JottBe hat geschrieben:Ein Sprinter beispielsweise, der kurz vor dem Start noch sexuell aktiv gewesen ist, ist nicht mehr heiß genug, kommt nicht mehr spritzig aus dem Startblöcken heraus.

klar, hört sich ja irgendwie logisch an :daumen: :hihi:

Frohes Neues

wünscht

Martin

18
Martinwalkt hat geschrieben:klar, hört sich ja irgendwie logisch an :daumen: :hihi:
Frohes Neues wünscht Martin
Achso ist das. Na dann hab ich es jetzt ja auch endlich verstanden :P

Frohes Neues Jahr wünscht
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

19
Deswegen sagte ich ja, dass man auf die Wortwahl achten soll :D

Gruß Jörg

20
JottBe hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja, dass man auf die Wortwahl achten soll :D
Gruß Jörg
Da Stand ich wohl auf der "Leitung" :D :hihi: :hihi:

Macht der Alokohol von gestern :teufel:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

22
Martinwalkt hat geschrieben:so scheint es zu sein :D :hallo:
Aber zu meiner Verteidigung, gestern hiess es:

Erst Laufen, dann Saufen! :zwinker5:

oder

:isnichmehrweit: , dann :prost:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

23
Tati hat geschrieben: :hihi: jammer hier mal nicht so rum :hihi:
such dir eine Laufpartnerin(?) und dann ... :teufel:
Irgendwie hatte ich mit Laufpartnerinnen noch nicht soviel Glück!
Aber wir hoffen das Beste, das ich auch mal was genaues dazu sagen kann! :daumen:

24
Physiotom hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mit Laufpartnerinnen noch nicht soviel Glück!
Aber wir hoffen das Beste, das ich auch mal was genaues dazu sagen kann! :daumen:
Don't worry, be happy! Das Neue Jahr hat gerade erst begonnen! :daumen:

Wir machen eine Langzeitstudie draus :P :zwinker5: :D
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

25
Kurz vor Halbzeit der Olympischen Spiele kommt für gewöhnlich die Meldung, dass ALLE freundlicherweise von Sponsoren der Deutschen Mannschaft zur Verfügung gestellten Kondome verbraucht seien. Noch Fragen?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
geniesser hat geschrieben:Kurz vor Halbzeit der Olympischen Spiele kommt für gewöhnlich die Meldung, dass ALLE freundlicherweise von Sponsoren der Deutschen Mannschaft zur Verfügung gestellten Kondome verbraucht seien. Noch Fragen?
Hhhm. Wenn ich mir die vorherigen Beiträge ansehe komme ich zu dem Schluß, dass alle Bogenschützen oder Sportler ähnlicher Sportarten nicht mehr zur Ruhe kommen während eines derartigen Wettkampfes... :D :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

27
Also Ronaldo hat mal in einem Fernsehinterview gesagt, er hätte vor seinen Spielen immer nur Passivsex, um seine Kondition nicht zu verbrauchen :tocktock:
Tja, ich weiß auch nicht :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

28
Ist ein "Überfall" über 5 Stunden noch ....................... :confused: :confused: :confused:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

29
Highopie hat geschrieben:Ist ein "Überfall" über 5 Stunden noch ....................... :confused: :confused: :confused:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Dauern Überfälle bei dir nicht so lange????? :D :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
mayo hat geschrieben:Dauern Überfälle bei dir nicht so lange????? :D :)


Gruss Mayo

Das ist kein Überfall mehr,sondern schon eine Entführung. :daumen:

Gruß
Jeck

31
RoadRunner29 hat geschrieben:Don't worry, be happy! Das Neue Jahr hat gerade erst begonnen! :daumen:

Wir machen eine Langzeitstudie draus :P :zwinker5: :D

Oje, ich wollte mir nicht den Zorn der "Überfallerin" zuziehen, aber da scheint mir ja eine enorme "kriminelle Energie" am Werk zu sein.

Da du kein "Sprinter" bist, wie in der Studie vom SWR beschrieben, genießt eure eigene Studie!

Viel Spass

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker

32
mayo hat geschrieben:Dauern Überfälle bei dir nicht so lange????? :D :)


Gruss Mayo

Psst, Mayo : alles unter 5 Stunden ist'n Quickie :nick: :nick: :nick:

Frohes Neues :daumen:

33
Muß man nicht unterscheiden zwischen 5km (ca. 25 Min.), 10 km , HM- (ca. 2 h) oder Marathon-Aktivitäten?
Gibt es vielleicht eine Korrelation zwischen der bevorzugten Lauflänge und... - je nach Charakter, Ausdauer, Willenskraft, Stehvermögen, Tempohärte... :wink: Läßt sich das eine mit dem anderen mit trainieren? sind lange Läufe dem 5 km-Sex kontraproduktiv und umgekehrt?

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

34
Highopie hat geschrieben:Psst, Mayo : alles unter 5 Stunden ist'n Quickie :nick: :nick: :nick:

Frohes Neues :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Ultras sind halt überall Ultras :D



Prost Neujahr !!!!
mit Erdinger Anstoss


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

35
[quote="mayo"] :daumen: :daumen: :daumen:

Ultras sind halt überall Ultras :D



Prost Neujahr !!!!
mit Erdinger Anstoss


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

39
Dies alles schreit gerade zu nach einem Thread wie z.B. :
"Ist Sex unter 5 Stunden überhaupt Sex"
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dies alles schreit gerade zu nach einem Thread wie z.B. :

"Ist Sex unter 5 Stunden überhaupt Sex"
oder nach einer Umfrage:

( ) ich habe nie Sex unter 5 Stunden
( ) ich habe nie Sex über 5 Stunden
( ) ich habe lieber 5x Sex in einer Stunde
( ) ich finde Sex blöd
( ) ich finde Umfragen blöd :D

41
Big-Biggi hat geschrieben:oder nach einer Umfrage:
( ) ich habe nie Sex unter 5 Stunden
( ) ich habe nie Sex über 5 Stunden
( ) ich habe lieber 5x Sex in einer Stunde
( ) ich finde Sex blöd
( ) ich finde Umfragen blöd :D
Hi Big-Biggi!

Coole Idee... :D Also ich bin doch ehrlich überrascht, wie schnell sich dieser "Umfrage find ich blöd" Button in euren Gehirnen abgespeichert hat :zwinker5:

Heute früh hab ich mich dann ganz leise aus dem Bettchen geschlichen (muss arbeiten), ohne dass meine Freundin wach geworden ist :D :zwinker5:

Also wäre doch heute nachmittag ideal dafür, um nochmal die Wettkampfstrecke von Sonntag zu laufen und zu vergleichen? :D :P :)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

44
Ich will nur mal bemerken, dass früher alles besser war :confused: , da hätte dieser Thread schon weit über 100 Antworten :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
liegen halt alle im Bett :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

46
Vielleicht hat das was mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr zu tun
-kein Alkohol
-kein fettes Essen
-keine Weiber

nur noch Training :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

47
ich glaub ich les zuviel im Forum. Gerade eben verguckte ich mich und las

"gemeinsame sexuelle Wettkämpfe".

Aber wer weiss, kommt ja vielleicht alles erst noch.

Gute N8 :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
ich glaub ich les zuviel im Forum. Gerade eben verguckte ich mich und las

"gemeinsame sexuelle Wettkämpfe".

Aber wer weiss, kommt ja vielleicht alles erst noch.

Gute N8 :hallo:

hier ein Artikel über den Ultra-Stecher
http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/663/96567/

scheint was in der Luft gewesen zu sein am WE...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
Hallo!
Vielleich ist "das" für euch nicht mehr wichtig, ich aber habe Wertvollere Beiträge zum Thema Sex vor dem Wettkampf erwartet.

Gruß
Rolli

50
amanda hat geschrieben:Ich will nur mal bemerken, dass früher alles besser war :confused: , da hätte dieser Thread schon weit über 100 Antworten :zwinker2:
mandy
Hallo Mandy.

Ja ich hätte mir auch ein paar mehr Antworten erhofft :frown:
Und lediglich rd. 1.100 Hits ist ja auch nicht die Welt :confused:

Sind denn hier alle nur noch am Trainieren und Laufen, und haben die anderen angenehmen Dinge des Lebens vergessen? :klatsch:

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“