Banner

Trabuco - ein Traum in Blau für die Fussis?

Trabuco - ein Traum in Blau für die Fussis?

1
Bin ja vor kurzem Frauchen eines niedlichen Asics Gel Trabuco Pärchen geworden :nick: und habe nun beschlossen: Das ist MEIN Traumschuh :daumen:
Eine Freundin, die auch mit dem Laufen begann, hat sich fast zeitgleich den selben gekauft und beim Besuch hier bei uns gemeinsam mit mir ausprobiert. Auch sie war total begeistert.
Gibt es noch mehr Fans des Trabuco?
Mich würde ja interessieren, wenn ja, ob Fersenläufer, Mittelfuß oder Vorfußläufer wie ich.
Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen gemacht?

wieder ein thread, den Welt nicht brauchen tut...
aber ich bin hin und weg von den Latschn *grins*

liebe Grüße, die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Wenn mir der Trabuco beim Probelauf im Fersenbereich nicht zu weich gewesen wäre, hätte ich ihn als Trailschuh gekauft und also auch gemocht :zwinker5: . Ach so, ich würde mich als Mittelfußläufer bezeichnen, der auch Ausflüge in den Vorfuß- oder Fersenlauf unternimmt.

Wieder eine Antwort, die die Welt nicht braucht.....

Gruß Rono

3
Hallo,

ist der Trabuco auch strassentauglich?
Überlege ev. für den Winter aber halt auch generell für die kalte Zeit allgemein mir einen zuzulegen.

Bin mal dringestanden und ein paar Meter gelaufen, fühlte sich gut - angenehm an. (Vermutlich taugt der meinem rechten Fuss jedoch auch nicht).

mfg,
Brunorunner

4
Also ich trage mittlerweile das dritte Paar Trabuco mit dem blauene (Trabuco III??) hab ich glaub ich auch angefangen. Zur Zeit hab ich die grauen Ich glaub Trabuco VIII. Ich bin in denen sogar Marathon gelaufen, weil ich in den Schuhen, die für Straße gedacht waren fürchterliche Blasen bekommen hab. Mit den Trabuco hab ich solche Probleme nicht.
Wollte mir als nächstes trotzdem mehr Straßenlaufschuhe kaufen. Grundsätzlich sind die Trabucos für Straße aber gut geeignet. Auch der Abrieb durch laufen auf der Straße hält sich in Grenzen.
Also ich bin so zu sagen auch Fan vom Trabuco.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

Trabuco

5
Ich finde ihn zu steif. Auf Trails ist Flexibilität erforderlich. Auf der Strasse macht die geringe Torsion nur Sinn, wenn man das Abrollen versteifen will. Das kann natürlich gewollt sein. Deshalb habe ich mich für den Brooks Trail Schuh entschieden, der ist was flexibler als der Trabuco.

Aber da habe ich eine Frage, denn ich habe mich echt gefragt, wer so eine Steife Kiste kauft. Wieso also findet ihr das gut?

http://www.running-harry.de

6
Ich bin seit einer Woche Trabuco IX Besitzer. Mir gefällt er in Bezug auf Dämpfung, Führung, Abrollverhalten etc. sowohl im Wald als auch auf der Straße. Allerdings finde ich die Sohle als zu glatt, bei jedem nassen Stein und nassem Asphalt habe ich das Gefühl, Energie beim Abdruck zu verpulvern. Vielleicht wird das nach ein paar mehr Kilometern besser, ähnlich wie bei Autoreifen.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

7
Mit meinen Trabuco laufe ich am liebsten - egal ob auf Straße, Schnee, Wald, Matsch, Kopfsteinpflaster oder sonstigem Untergrund. Gerutscht bin ich damit noch nie. Ich würde mich als Mittelfußläufer bezeichnen. Meine Halbmarathons bin ich auch mit ihnen gelaufen, da sie so bequem sind. Ganz klar mein Favorit! :daumen:

@runningharry: Mein Kaufargument war folgendes: Ich habe sie als drittes Paar anprobiert und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

8
ALso ich laufe ja beinahe ausschließlich Aspahlt, wie gesagt nur Vorfuß, trotz Supinieren hält sich der Abrieb in Grenzen, bergab gehts dann auch auf Ferse, aber meine Knie sind sooo glücklich mit den Schuhen.

@running harry: also brett kann ich garnicht zurückgeben. Ich find ihn verhältnismäßig weich, im Vergleich zu den Schuhen, die die Firma Asics mittlerweile an meine Person gebracht hat *g*
Einen Vorteil haben sie noch: dank meines mal bändergerissenen Außenbandes bin ich sehr instabil und umknickfreudig. Der Schuh ist aber SO breitspurig, dass ich trotz nun mittlerweile 20mal umknicken, mich nie verletzt hab *freu freu freu* und immer flott wieder stabil dastand, wie von zauberhand (-schuh)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
ich hab den trabuco IX, bin eigentlich recht zufrieden damit. allerdings kommt er mir etwas sehr schwer und klobig vor, als trailschuh allerdings perfekt, da man nicht jeden kleinen stein durch spürt.
die sehr starke dämpfung ist geschmackssache, schnell laufen kann ich darin nicht wirklich (auch wenn ich damit einen 10er gelaufen bin).
ich hab ihn auch auf den langen getestet, da hol ich mir allerdings blaue zehen, weil minimal zu kurz :/

10
das ist schlecht, ich hab immer eine Nummer, bis 1 1/2 NR größer, da kann nix schief gehen und als Frau hab ich ja den Vorteil noch die Extraluxusklasse zu benutzen, nämlich den Herrenschuh :o)

Im Gelände macht er sich wirklich gut, sehr stabilisierend, find ich
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

11
bibimon: ich hab den auch 2 nummern grösser als meine normalen strassenschuhe, trotzdem hab ich das problem immer wieder... wenn ich die im laden anziehe, hab ich mehr als eine volle daumenbreite vorne platz. socken etc, alles getestet. übrigens hab ich die auf meinem userbild an, seh ich grad :D

12
Hallo Kid-A,

keine Ahnung, was Du alles getestet hast, aber versuchs mal mit einer anderen Schnürung! Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Puma-Schuhen: zwei Nr. größer, zum schnell Laufen schon zu groß und beim langen Lauf blaue Zehen. Die Zehen stießen nicht vorn an, sondern oben. Mit einer Schnürung, die die Zehenbox hebt, könnte dem Übel abgeholfen werden.

Ahoi!

13
öh. gibts für sowas eine anleitung oder muss ich selbst suchen? :D

15
Schnürung....hmm... ich warte ja immer noch dass der schuh etwas eingelatschter wird und ich die Schnürung enger ziehenn kann :o)

Noch einen positiven Effekt haben ndie Schuhe: die Plantar Fasciitis ist weg :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“