Banner

Rotes Gesicht

Rotes Gesicht

1
Hallo,

ich laufe meistens 4 mal die Woche um die 45 min., recht langsam. Dabei bekomme ich jedes Mal einen roten Kopf. Die Röte geht auch erst nach einer Stunde, nach dem Laufen, wieder weg.
Heute bin ich nach einer Woche Pause gelaufen, habe schon gemerkt, dass es anstrengend ist, aber nicht so schlimm. Zu Hause habe ich dann im Spiegel gesehen, dass mein ganzes Gesicht rot war und nicht wie sonst immer mehr Teile des Gesichts. Kennt ihr das "Problem"? Kann man dagegen etwas machen?
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich überanstrenge, da ich mich beim Laufen immer gut unterhalten kann.

Liebe Grüße,
Astrid

2
Hi,
gib mal in der Forumssuche "Rote Omme" ein. Mit den Ergebnissen hast du einen ausführlichen Überblick über dieses Thema und Erfahrens-/Leidensberichte anderer Läufer.

wb (der jetzt laufen geht bis die Omme rot ist) :wink:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

3
Hallo Lacy,
ob man etwas dagegen unternehmen kann, weiß ich nicht, aber kennen tue ich das. Beim Laufen habe ich nach einer Weile einfach ein ziemlich rotes Gesicht, auch wenn es nicht sonderlich anstrenged war. Wenn ich schneller laufe, ähnelt mein Gesicht eine Tomate, aber auch bei ruhigeren Läufen werde ich rot. Allerdings stört mich das nicht. Nach 1-1,5 Stunde ist es ganz verschwunden, also was soll's? Vielleicht sind wir einfach besonders gut durchblutet? Wenn du dich sonst gut fühlst, musst du dir dazu wahrscheinlich keine Gedanken machen. Manche sind anscheinend einfach so.

Viele Grüße

:winken: Linda

4
Völlig normal, wo ist
Lacy hat geschrieben:das "Problem"?

Mit viel Training wird es mit der Zeit weniger.... aber das ist fast schade um die schönen roten Köpfe :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
wb hat geschrieben:Hi,
gib mal in der Forumssuche "Rote Omme" ein. Mit den Ergebnissen hast du einen ausführlichen Überblick über dieses Thema und Erfahrens-/Leidensberichte anderer Läufer.

wb (der jetzt laufen geht bis die Omme rot ist) :wink:


vielen Dank! Ich habe gerade die Suchfunktion betätigt und viele interessante Beiträge gefunden!

6
Haltet ihr es für sinnvoll sich eine Pulsuhr anzuschaffen? Oder bringt das in dem Fall nicht viel?

7
Lacy hat geschrieben:Haltet ihr es für sinnvoll sich eine Pulsuhr anzuschaffen? Oder bringt das in dem Fall nicht viel?

Was soll die bringen? Du willst doch wohl nicht wirklich das rote Gesicht vermeiden? :klatsch: Gewöhn dich lieber daran, sonst kommst du nicht mehr vorwärts.

Eine Pulsuhr hat mit roter Omme nix zu tun.
Ich habe keine Pulsuhr, und nicht mehr wie anfangs nach 2-3 Min., sondern "erst" nach 4-10 Min. Laufen einen roten Kopf.
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“