Banner

Club der anonymen Schokoholiker

Club der anonymen Schokoholiker

1
Hiermit rufe ich ihn ins Leben, den

Club der anonymen Schokoholiker

Je nach Resonanz kann man ja dann immer noch ne Selbsthilfegruppe draus machen.

Die Hintergründe: Ich bin Läufer(in). Ernähre mich gesund PUNKT Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, wenig Fleisch... jaaaaa, ja, das tue ich alles.

Aber wenn keiner guckt.... :teufel: Dann laß ich es raus, das Ungeheuer, daß darauf aus ist, in jeder noch so kleinen Schubladenritze die Schokoladenkrümel zu finden...

9:00 MEZ
Heute bekommen wir (mein Mitarbeiter, mit dem ich ein Büro teile) eine große Schachtel Merci geschenkt. Nicht etwa, weil wir so tolle Chefs sind, nein, weil der Schenkende das Geschenkte gar nicht wollte, zu Weihnachten. Mein Mitarbeiter reißt die Schachtel auf, legt sie in die Mitte des Tisches... ich eisern... "Pack die Schachtel weg..." sag ich. Sie verschwindet in Mitarbeiters Schublade.

Ich bin stark!

12:00 MEZ
Zum Mittag Kartoffeln mit Spinat in der Kantine... die anderen essen Braten mit Klößen... Aber ich bin ja Läufer(in), ernähre mich gesund...

13:30 MEZ
Ich stürme die Schublade und fresse die ... nein, natürlich nicht die ganze Schachtel, ist ja nicht meine alleine. Aber wenn sie es wäre... :klatsch:

... würde sie das selbe Schicksal ereilen, wie einem vor 4 Tagen geschenkt bekommenen Glöckchenweihnachtsmann, Abends um 23:30... :tocktock:

Antragsformulare sind in Arbeit.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
:peinlich: ich hab gestern eine Packung Mini-Schokoküsse mit den Kindern "geteilt", 6 für sie und 26 für mich ...... :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Aber immer noch besser als die 600 g nicht verbackenes Marzipan aufzuessen, die immer noch im Küchenschrank auf mich lauern!

Und bei Merci kann ich sowieso nicht Nein sagen, Marzipan, Paliné-Creme, etc. ..... :sabber:

[
Bild

3
jaaaa.. schoki. ich liebe es :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

4
Habe am Samstag gegen 23 Uhr noch 300 gr Lebkuchenherzen entdeckt und gleich zum "Carboloading" für den Sonntagslauf genutzt. Und gaaanz gefährlich ist die Kombination Löffel und Nutellaglas.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
schnatterinchen hat geschrieben:..Aber wenn keiner guckt.... :teufel:


Mir doch egal, ob da jemand guckt.

Wenn es jetzt sofort und auf der Stelle eine Tafel Ritter Sport Nugat sein muss, oder Nutella mit Löffel direkt aus dem Glas dran ist, kann zuschauen wer will. Obwohl: solche Anfälle ereignen sich eigentlich sehr oft mitten in der Nacht. Da schaut dann eh keiner zu. :D

Oder kurz: Ich bin im Club.

6
Falk99 hat geschrieben:Und gaaanz gefährlich ist die Kombination Löffel und Nutellaglas.
JA!!!! Finger geht auch!!!!

Aber Rohar ist auch nicht schlecht. Teilen kann er :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Nein, ich weiß nichts über den Verbleib der halben Tafel Ritter Sport Vollmilch Nuß, die heute morgen noch hier offen in der Abteilung lag - isch schwör!!! :peinlich:

Vermute ja, dass in der normalen Schokolade Suchtstoffe enthalten sind. Meine Therapie: Alles was über 70% Kakao enthält ist gut und bekämpft die Sucht schon in kleinsten Dosen (bei über 95% kneife ich allerdings auch, sieht aus wie Aktivkohle, schmeckt nur nicht so gut).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
mainzrunner hat geschrieben:Oder kurz: Ich bin im Club.
Tschakka :giveme5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Melrose hat geschrieben:Nein, ich weiß nichts über den Verbleib der halben Tafel Ritter Sport Vollmilch Nuß, die heute morgen noch hier offen in der Abteilung lag - isch schwör!!! :peinlich:

Abgründe tun sich auf... :eek:

Los, Jungs und Mädels, redet darüber. Es wird nicht besser, wenn man es hinunterschluckt... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Die Ritter Sport (kann bei dem Namen ja nicht schlecht für Läufer sein), gibt's jetzt auch als 250g-Tafel, da reichen mir dann zwei pro Abend :wink:

Im Ernst, ich kann erst aufhören, wenn nichts mehr da ist. Schokolade, Kekse und wenn man schon richtig voll ist, gehen immer noch ein paar "Maoam Kracher".
Da auf Vorrat kaufen bei mir nicht funktionert, kauf ich gar nichts mehr. Abends an die Tanke war mir bisher zu teuer. Aber unser Walmart hat ja jetzt (leider) bis 10 auf....

11
Melrose hat geschrieben:(bei über 95% kneife ich allerdings auch, sieht aus wie Aktivkohle, schmeckt nur nicht so gut).
:hihi:

Als Gegentherapie empfehle ich da zart-schmelzendes Karamell auf
knusprig gebackenem Keks, umhüllt von einem Hauch Schokolade.

Sonst ändert sich nix. :D


:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

12
schnatterinchen hat geschrieben: Es wird nicht besser, wenn man es hinunterschluckt... :hihi:
Doch! Aber nur, wenn man "es" vorher auf der Zunge zergehen lässt.
:geil:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

13
Ich rette ja nur meine Kinder regelmäßig und immer wieder vor den bösen, fiesen, ungesunden Inhaltsstoffen solcher teuflischen :teufel: Schleckereien.
Freiwillig würde ich niemals!!!! dieses ekelhafte Zeugs essen,.... *Finger hinterm Rücken kreuz*... ich opfere mich selbstlos auf! :zwinker2:


Ich brauche ein Antragsformular
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
Melrose hat geschrieben: Vermute ja, dass in der normalen Schokolade Suchtstoffe enthalten sind.
:teufel:
Meine Rede!!! Darum versuche ich's auch mit Bitterschokolade - am liebsten L*** Minze Intense.
Aber wie das nun mal mit Oral-Junkies so ist - manchmal reicht die nicht aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bin dabei - wo muss ich unterschreiben?
:hihi:

15
artkins hat dem mensch zuckerholiker dem menschen alkoholiker gleichgesetzt.
unter 30g kh am tag hat man keine probleme , darüber hinaus hat man
wieder heißhunger auf zucker.
also esse schokolade oder laß es ,aber jammer nicht rum :zwinker2:

16
El Cativo hat geschrieben:Im Ernst, ich kann erst aufhören, wenn nichts mehr da ist.....
:weinen: Iche och....!

Es ist erschreckend, wieviel Betroffene es gibt. Die Dunkelziffer ist doch sehr, sehr hoch... :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
schnatterinchen hat geschrieben:Hiermit rufe ich ihn ins Leben, den

Club der anonymen Schokoholiker

Je nach Resonanz kann man ja dann immer noch ne Selbsthilfegruppe draus machen.
:hallo: Kathrin,

da ich mir aus Schokolade gar nichts mache (bei mir würde jede Schokolade schlecht werden im Schrank), dafür aber umso mehr aus Gummibärchen. Könnten wir den Club nicht erweitern in den

Club der anonymen Gummibärchen- und Schokoholiker

:confused: :nick: :daumen:


18
Jublu hat geschrieben:
Club der anonymen Gummibärchen- und Schokoholiker

:confused: :nick: :daumen:


Das hieße für mich doppelte Clubzugehörigkeit. Muß ich dann auch doppelten Beitrag zahlen :confused:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

19
Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein einsamer Schokoriegel, der aber gleich zu seinen Freunden in meinem Magen darf. :D Nachmittags kriege ich in letzter Zeit immer fiesen Heißhunger auf Schokolade. :geil: Sabber!

20
Einerseits beruhigt es mich, dass es offenbar noch viele andere von meiner Sorte gibt. Andererseits frage ich mich manchmal schon, ob das nicht irgendwann mal krankmacht. Entsteht nicht Diabetes bei exzessivem Zuckerkonsum? Wer weiß mehr?

21
Diabetes Typ 2 entsteht bei Übergewicht, ob du dir das mit Schokolade oder mit Schweinsbraten anfrißt, ist glaube ich zweitrangig. :zwinker5:

22
Bonsai hat geschrieben:Diabetes Typ 2 entsteht bei Übergewicht, ob du dir das mit Schokolade oder mit Schweinsbraten anfrißt, ist glaube ich zweitrangig. :zwinker5:
Bei Gummibärchen ist das anders, die greifen ja immer und ständig an, da muß man sich doch verteidigen, sind ja schließlich ausgewachsene Bären :nick: :nick: :nick: Da zählen die Kalorinskies nicht :nene: :nene: :nene:

So gesehen ist "Gummibärchen naschen" nur ne Art der Selbstverteidigung :nick: :nick: :nick: :zwinker4:

26
Bonsai hat geschrieben:Diabetes Typ 2 entsteht bei Übergewicht, ob du dir das mit Schokolade oder mit Schweinsbraten anfrißt, ist glaube ich zweitrangig. :zwinker5:
Und was ist mit Typ 1? (Ich vermute mal, wo es einen Typ 2 gibt, gibt es auch einen Typ1)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da Zusammenhänge gibt. Bin halt kein wandelndes Medizinlexikon.

27
mainzrunner hat geschrieben:Und was ist mit Typ 1? (Ich vermute mal, wo es einen Typ 2 gibt, gibt es auch einen Typ1)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da Zusammenhänge gibt. Bin halt kein wandelndes Medizinlexikon.
Das muss man auch nicht sein. Aber mal kurz googeln wäre in dem Fall vielleicht nicht das Verkehrteste. Typ 1 ist genetisch bedingt.

Grüße
Uschi, weder Schokoholic noch Diabetiker :hallo:

28
Uschi hat geschrieben:Das muss man auch nicht sein. Aber mal kurz googeln wäre in dem Fall vielleicht nicht das Verkehrteste.
Och nee, dafür bin ich doch in einem Forum. Hätte ja sein können, dass hier jemand aus der Gesundheitsbranche ist.

29
Also, um nicht sozial auffällig zu werden, indem ich zum Beispiel Schulkinder überfalle um ihnen ihre Kinderschokolade zu rauben, habe ich mir angwöhnt, jeden Abend vor dem schlafen gehen ein Stück 85%ige zu verschnabulieren. Wie groß das Stück ist, hängt von der jeweiligen Tagesform ab.

Vor Weihnachten hatte ich für das Hlg. Abend Kaffetrinken soviele Schokonikoläuse (Lindt) besorgt wie es Anzahl Gäste geben würde. Nun fiel meiner Frau nichts besseres ein, als schon im Vorfeld zwei der Läuse an Fremde zu verschenken. Nun bedurfte es natürlich Nachschub und so habe ich, jedesmal beim Einkaufen zwei der leckeren Gesellen in meinen Wagen geladen und zu Hause in die Schublade gelegt. Man weiß ja nie, wen die Frau noch so alles trifft. Gesagt habe ich ihr allerdings nix davon. Dann kam Weihnachten und ging auch wieder und auf unserem Küchenschrank standen stolze acht (8) übrig gebliebene 200g-Kerle. Und jetze sind sie nicht mehr da!!! Ach ja, meine Frau bekommt von Schokolade Migräne (in echt) und Katzen dürfen keine - da fragt man sich doch glatt, wo die geblieben sind und auf was diese Vorratsbeschaffung wohl hindeutet...

Ciao
Michael
(einfach lecker diese Schokolade mit Sauerkische und Chili)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
ich bin wohl ernsthaft schokosüchtig.
momentan eß ich ca. 200-300 gramm süßigkeiten am tag. schoki ist davon ein größerer anteil.

aber anonym sind wir mit unseren outings hier wohl nicht mehr...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
mainzrunner hat geschrieben:Och nee, dafür bin ich doch in einem Forum. Hätte ja sein können, dass hier jemand aus der Gesundheitsbranche ist.
Hätte dir auch nix genutzt. Sollte jemand die wirkliche Ursache für den 1-er Diabetes-Typ rausfinden und zweifelsfrei beweisen können, dann hätte er genug mit Presseveröffentlichungen und Klamottenkauf für die Entgegennahme des Nobelpreises zu tun und könnte nicht mehr im Forum rumkramen :P

Es werden u. a. auch genetische Ursachen angenommen. Aber gerade diese Frage ist momentan sehr umstritten in der Fachwelt. Es gibt so ziemlich alle Theorien, die man sich vorstellen kann: Infektion im Mutterleib (eineiige Zwillinge z. B. haben zwar ein stark erhöhtes Risiko, wenn einer erkrankt, dass es auch der andere tut - aber nichtmal zu 50%, was die rein genetische Theorie ins Wanken geraten lässt), Impffolge (gilt aber als weitgehend widerlegt), Lebensmittelunverträglichkeitsfolge ... und und und ...

Lizzy :hallo:
nicht schokosüchtig dafür aber immer zwischen leicht und ziemlich übergewichtig schwankend und leichte Diabetikerin (Typ II)

32
Doch mal gegoogelt:

http://www.lecommuniquesante.ch/de/Article.asp?id=771

Hier ein Auszug (Hervorhebungen von mir):

Eine ausreichende Versorgung mit diesen Nährstoffen kann starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels (sog. Hypoglykämie, Hyperinsulinismus) vermeiden helfen. Diese sind auch bei gesunden Personen durchaus häufig. Tiefe Blutzuckerspiegel können sich mit so allgemeinen Symptomen wie Müdigkeit, übermässiger Lust auf Süssigkeiten, Konzentrationsproblemen bis hin zu Stimmungsschwankungen, Schwindel oder Migräne äussern. Eine gestörte Glukosetoleranz – oder eben ein schlecht eingestellter Zucker – gilt als möglicher Risikofaktor für einen späteren Diabetes.

Und nun?

33
Übrigens: Diese 70 % Schokolade bekomme ich überhaupt nicht runter. Ein Kasten Belgische Pralinen von Aldi sind da schon eher möglich.

34
mainzrunner hat geschrieben:Übrigens: Diese 70 % Schokolade bekomme ich überhaupt nicht runter.
Man gewöhnt sich an alles :D Das Gute daran: Mehr als 50gr. in einer Session sind kaum runterzukriegen. ...und wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, gibt es solche Highlights wie Erdbeere-Pfeffer *schwärm*

Das Problem: den Appetit auf Chips (wurde bislang noch nicht angesprochen!!!) mindert es auch nicht. :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

35
Ich geh jetzt erstmal laufen, daß soll ja auch irgendwie so Kalorien verbrennen, hab ich mal irgendwo gelesen. Und wer läuft, sündigt nicht :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Schoko? Lade ich mir immer ordentlich rein! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

38
Ich bin wohl auch ein Schokoholic.
Ich unterschlage meinen Kindern einige ihrer zahlreichen Schoko-Weihnachtsmänner, um sie so nach und nach einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. :peinlich:

Und der nächste ist wohl heute abend dran, wenn die Kurzen Schlafen und Frau nicht zu Hause ist *hähähä* :teufel:

39
Auf meinem Schreibtisch steht gerade eine Tüte mit Fruchtgummi-Autos, die rollen quasi von selbst in den Mund, die Biester lassen sich gar nicht aufhalten. :eek:
Am besten ich flüchte zu einer Laufrunde.

kriemhild

40
Liebste Kathrin, hiermit bekenne auch ich mich zu meinen Schokifressattacken. Gute Idee. Lassen wir uns nicht länger unterdrücken wegen unserer gemeinsamen Vorliebe :D . Freiheit den Schokijunkies :hihi: !

Nein, im Ernst. Ich kenne da so Menschen, die können eine tafel Schokolade emotionslos im Regal liegen sehen. Von dieser Sorte Mensch kommen mitunter auch Sprüche wie z.B. "Du musst Dir die Schokolade halt einteilen." ... ja, ja ... SCHOKOLADE WIRD INHALIERT, BASTA! Sie muss schließlich frisch verzehrt werden und darf nicht schlecht werden :nick: .

Wann gibbet die Anmeldeformulare :D ?

42
Hallo, mein Name ist Birgit und ich bin Schokoholiker.

Zur Zeit liebe ich kinder-bueno, zumal ich da eine Ausrede habe, wir brauchen die Sammelpunkte, mein Sohn möchte die Kapuzenjacke.
Auch beliebt: Ritter Sport Alpenmilch.
Nutella pur dagegen bekomme ich nicht runter. Besteht dann vielleicht noch Hoffnung?

Den Ttrick mit der Zartbitterschokolade hab ich auch schon probiert, ebenfalls wie völliger Entzug, es hilft alles nichts, halte ich nicht durch. Und deswegen kämpfe ich auch trotz steigender Wochen-km mit den Pfunden... :frown:

43
JPS hat geschrieben:Ich bin wohl auch ein Schokoholic.
Ich unterschlage meinen Kindern einige ihrer zahlreichen Schoko-Weihnachtsmänner, um sie so nach und nach einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. :peinlich:

Und der nächste ist wohl heute abend dran, wenn die Kurzen Schlafen und Frau nicht zu Hause ist *hähähä* :teufel:
Mir geht es da besser, meine essen keine Schokolade. Das muss ich dann leider übernehmen :D

Ansonsten bin ich aber eher Chispoholiker bei den anonymen Funny-Frisch-Junkies, Untergruppe Peperoni. :peinlich:
To finish is just another way to start.

44
Hai Schokis,

bei Gummibärchen halt ich noch mit, aber Schoki is net so mein Ding,

ausser DUPLO.

Da könnt ich mich reinsetzen

Ansonsten bin ich ein absoluter Fleischfresser :daumen: :daumen:
und somit hier wohl ziemlich allein auf wqeiter Flur :nick: :nick:
So ne schön selbstgemacht grobe Bratwurst,
hmmmmmmm

da hat Schoki keinerlei Chance.



Gruss Mayo



P.S. Ich vergass P U D D I N G

dasg geht immer
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

45
ich bekenne mich auch :nick:
Eine zeitlang kam ich sogar ganz gut ohne Schoko zurecht, bzw mochte sie nicht :haeh:
Aber im Moment :sabber: zur Zeit sehr akut: Ferrero Küsschen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

46
Ja, auch ich gehöre zu Euch. :peinlich:

Aber was will ich machen? Sollen meine Kinder das ungesunde Zeug essen? Da hab ich verdammt noch mal viel Verantwortung. Und ich sag Euch, ich werde sie vor allen Gefahren schützen! :nick:


Achja: Warum wohl hat eine Tafel Schokolade 100g? Hat schon mal wer einen Raucher gesehen, der eine halbe Kippe raucht und die andere Hälfte für später aufhebt? :nene:

47
Siggi_28 hat geschrieben: Mal einen Monat ohne das Zeugs und man merkt deutlich, wie auch das Verlangen zurückgeht. Ich drück euch die Daumen, daß es klappt. :daumen:

Gruß Siggi_28
Einen ganzen Monat? Warum sollte ich denn überhaupt?

48
Auch ich möchte ein Antragsformular, bitte! Habe eine Woche lang den totalen Entzug versucht. Da die Laune von Tag zu Tag schlechter, der Heißhunger größer wurde und der Verzicht in keiner Weise mein Gewicht nach unten bewegt hatte, bin ich gestern rückfällig geworden *sabber*. Obst hilft da irgendwie nicht, wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe.

49
Jaaaa geil,

auf der einen Seite ne Tüte Erdnussflips und auf der anderen Seite ne 300 gr. Tafel Kinderschockolade und immer abwechselnd rein damit, lecker..
und wenn es ganz schlimm wird ne Tüte englische Winegummis..

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker

50
Siggi_28 hat geschrieben:Laufen und der übermäßige Genuß von Schokolade paßt in meinen Augen nicht zusammen. Eine ausgewogene Ernährung sollte einen eigentlich vor derartigen Suchtattacken bewahren. Lieber mal etwas Obst essen, sonst wird die nächste Heißhungerattake auf Schokolade oder sonstigen Industriezucker noch stärker als die vorherigen und am Ende ißt man noch die ganze Tafel auf. Die Nahrungsmittelindustrie hat auch schon mit 125-300g-Tafeln auf die steigende Nachfrage reagiert.
Habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, warum die Süßigkeitenabteilung im Supermarkt die Größe der Gemüseabteilung in der Regel deutlich übersteigt?

Mal einen Monat ohne das Zeugs und man merkt deutlich, wie auch das Verlangen zurückgeht. Ich drück euch die Daumen, daß es klappt. :daumen:

Bei Google findet man allerhand zu dem Thema: z.B. hier

Gruß Siggi_28
Wer hat Dich denn in diesen Thread gelassen?

Ciao
Michael
(dessen Obstkonsum den des Schokoladenkonsums bei weitem übersteigt - aber dazu muss sich ja niemand, und schon garnicht in einem Läuferforum bekennen)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“