Banner

Eure Wetterberichte

Eure Wetterberichte

1
Wie sieht's aus in der Republik? Stürmt es schon gewaltig oder ist es doch eher ein laues Lüftchen?

Hier in Mainz kommt langsam immer stärkerer und böiger Wind auf. Die Bäume wackeln schon und im Bürogebäude pfeift es wie im Spukschloss.

@Alle: Passt heute auf euch auf.

:hallo:

2
Jau, heute kommen nicht Erkan und Stefan :nene: :nene: :nene:

Heute kommen Mehmet und Orkan :daumen: :daumen: :daumen: :hihi:


Hier im östl. Revier geht schon ein "laues" Lüftchen ...

3
Wenn uns nix mehr einfällt, dann reden wir übers Wetter, gelle? :zwinker2:
Ach so ja: also hier geht der Wind - wie vermutlich überall - und ab Nachmittag soll's ziemlich stürmisch werden. Und nu? Laufen ist heute eh nicht angesagt, also wird mir auch kein Baum im Wald auf den Kopf fallen. Morgen (oder übermorgen) wird dann vermutlich wieder Hindernisrennen über die umgestürzten Bäume veranstaltet.

Grüße
Uschi

4
Uschi hat geschrieben:Morgen (oder übermorgen) wird dann vermutlich wieder Hindernisrennen über die umgestürzten Bäume veranstaltet.
Perfekte Strongman Vorbereitung :daumen:

5
Düsseldorf: der Regen fällt, der Wind hat sich noch nicht blicken lassen, die Frisur sitzt. :daumen:
Bei uns soll es ab Mittag los gehen.
Gruß
Claudia
Bild

6
Moin,

ich hab' ja schon Angst, dass uns heute der Abhang auf den Kopf fällt.
Wir wohnen ja am Hang, d.h. zum Schlafzimmer raus gelangt man auf die Terrasse, daran schließt sich ein Hanggärtchen an, und dann kommt ein Steilhang, oben der Wald. Die Mäuerchen, die den Hang vor'm Einstürzen bewahren sollen, sind längst ihrerseits eingestürzt und auch ohne Sturm ist hier immer mit Steinschlag zu rechnen. :D
Also, wenn ihr nix mehr von mir hört oder lest, ist ein dicker Felsbrocken des nachts ins Schlafzimmer geweht worden. Es ist schon ganz gruselig draußen, noch nicht sehr windig, aber es braut sich was zusammen - finster, Regen...ohje!

Die Ruhe vor dem Sturm genießend :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Kylie hat geschrieben: Also, wenn ihr nix mehr von mir hört oder lest, ist ein dicker Felsbrocken des nachts ins Schlafzimmer geweht worden...
Sag sowas nicht.. :frown:

10
Eigentlich wollte ich heut nachmittag laufen gehen :nick: Was solls, Laufklamotten hab ich jedenfalls dabei, schaun wir mal. Im Radio sagen sie an, ab 15 Uhr solls hier im Osten losgehen. Die Kinder werden um 12 Uhr von der Schule heimgeschickt.

Bin gespannt... Ich kann mich erinnern, als ich so 12 war, hatten wir einmal einen Orkan, da hat es hier die ganzen Dächer abgeräumt.

... lang ist`s her... aber das gabs eben schon früher und da war Klimakatastrophe noch ein Fremdwort.

Möget Ihr alle dem Sturm widerstehen :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Hi,

bei uns in Bremerhaven im Moment relativ wenig Wind, aber ich denke das ist dei Ruhe vor dem Sturm, der heute abend kräftig toben soll. Bisher ist alles harmlos geblieben (bei den Stürmen der letzten Woche).
Ein bisschen Sorgen mache ich mir heute schon, weil es hier oben echt heftig wehen soll :frown:

Läuferisch nervt mich besonders , dass auf meiner Strecke, die ich für lange Läufe nutzte auf dem Hinweg der Wind (oder meist Sturm) von hinten kommt, und der ganze Rückweg geprägt ist von heftigsten Gegensturm :motz: , was mich langsam echt abnertvt.

Grüsse von der Nordseeküste :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Kylie hat geschrieben:Also, wenn ihr nix mehr von mir hört oder lest, ist ein dicker Felsbrocken des nachts ins Schlafzimmer geweht worden. Es ist schon ganz gruselig draußen, noch nicht sehr windig, aber es braut sich was zusammen - finster, Regen...ohje!
Machs gut, Manu! Es war schön, Dich gekannt zu haben :D + :abwarten:

13
Noch ist es bei uns relativ windstill. Geschwindigkeit: 11 kmh Stärke: 2 bft bei leichtem Regen und ca. 7°C - mal abwarten wie sich das entwickelt. Die Vorhersage bei wetteronline.com ist nicht gar so arg (abends 48 kmh).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Uschi hat geschrieben:Wenn uns nix mehr einfällt, dann reden wir übers Wetter, gelle? :zwinker2: ...
Wetter geht halt immer... :zwinker5:

Hier bläst es tüchtig und Regen haben wir auch. Der Himmel grau, die Temperatur hoch (10 °C). Das wird noch interessant. Ich freu mich schon auf meinen Baustellentermin heute Nachmittag. :zwinker4:

Der geplante Lauf heute abend ist erstmal auf morgen geschoben.

15
lonerunner hat geschrieben:Hi,
Läuferisch nervt mich besonders , dass auf meiner Strecke, die ich für lange Läufe nutzte auf dem Hinweg der Wind (oder meist Sturm) von hinten kommt, und der ganze Rückweg geprägt ist von heftigsten Gegensturm :motz: , was mich langsam echt abnertvt.

Grüsse von der Nordseeküste :hallo:
Lauf doch andersrum! :-) - aber mir geht es genauso - naja, zumindest ging es mir am Sonntag so.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
schnatterinchen hat geschrieben:
Möget Ihr alle dem Sturm widerstehen :daumen:
Mögen wir uns alle nach dem Sturm wiedersehen! :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
OnkelUlrich hat geschrieben:Machs gut, Manu! Es war schön, Dich gekannt zu haben :D + :abwarten:

:hallo: Ja Uli, noch schöner wäre es gewesen, Dich in Berlin mal wiederzusehen! (Vielleicht sollten wir heute Nacht ins Hotel ziehen :wink: )

Aber ein echtes Dilemma: Was ist mit der Krabbelgruppe? Kann man es verantworten, heute nachmittag mit Kinderwagen loszumarschieren und mit der Schwebebahn nach Barmen zu fahren? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! :confused:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
schnatterinchen hat geschrieben: Möget Ihr alle dem Sturm widerstehen :daumen:
Ripple hat geschrieben:Mögen wir uns alle nach dem Sturm wiedersehen! :-)

Wollen wir ein Gedicht draus machen? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Uschi hat geschrieben:Wenn uns nix mehr einfällt, dann reden wir übers Wetter, gelle? :zwinker2:
Wobei ich das gerade bei dem bundesweiten "Publikum" hier im Forum schon recht interessant finde. So kann man ganz nebenbei auch mal feststellen, inwieweit die Vorhersagen eintreffen.

20
Kylie hat geschrieben: Kann man es verantworten, heute nachmittag mit Kinderwagen loszumarschieren und mit der Schwebebahn nach Barmen zu fahren? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! :confused:
Manu, das würd ich mir kneifen!

Auf bald in Berlin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Kylie hat geschrieben: (Vielleicht sollten wir heute Nacht ins Hotel ziehen :wink: )

:peinlich: :confused:

22
9:23 MEZ im Osten Deutschlands:

Kein Lüftchen weht, es ist unheimlich :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
@Kathrin, :hallo: - ja, ich werde gleich wohl die Krabbelgruppen-Telefonkette in Gang setzen und mal hören, was die anderen sagen!

@Uli - ohweia, :hihi: okay, liest sich etwas missverständlich. Aber nein, ich wollte heute Nacht doch nicht mit Dir ins Hotel! :wink:

Angepeinlichte Grüße :peinlich:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

24
Kylie hat geschrieben:...
Aber ein echtes Dilemma: Was ist mit der Krabbelgruppe? Kann man es verantworten, heute nachmittag mit Kinderwagen loszumarschieren und mit der Schwebebahn nach Barmen zu fahren? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! :confused:
Unsere Kleine bekommt heute den erste Klasse Fahrservice mit dem Auto. Bei dem Wind und Regen hat sogar meine Frau gezögert zu Fuß zu gehen (und das heißt wirklich was).

Aber wenn Dir erst die ganzen Bäume auf den Kopf gefallen sind, ist die Entscheidung auch nicht mehr so schwer. :hallo:

25
UweZ hat geschrieben:Unsere Kleine bekommt heute den erste Klasse Fahrservice mit dem Auto. Bei dem Wind und Regen hat sogar meine Frau gezögert zu Fuß zu gehen (und das heißt wirklich was).

Nur habe ich leider keine Auto - das ist das Problem! Naja, wenn das hier richtig losgeht, werden die anderen Krabbler wohl auch zuhause bleiben...puuh, das wird ein öder Nachmittag mit "David allein zuhaus"! :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Bis jetzt ist es einigermaßen freidlich in München. Ein bißchen Sturm war gestern Abend schon, aber nichts wirklich Außergewöhnliches.

Ich finde es auch ganz interessant, wies im Rest der Republik aussieht.

27
schnatterinchen hat geschrieben:9:23 MEZ im Osten Deutschlands:

Kein Lüftchen weht, es ist unheimlich :haeh:
Er kommt aber :nick: warte.
Hier in Duisburg legt es halbstündlich ordentlich zu. Starke Böen und es regnet schön quer. Die Bewegung der Bäume nimmt fahrt auf und selbst die Eingangstür zur Firma, mit Schnappverschluss, wurde schon mehrfach aufgedrückt und es regnete 1,5 m rein.

Ja von Westen zieht es rein :nick:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
wolfgangl hat geschrieben:Bis jetzt ist es einigermaßen friedlich in München.
Ich bin mal gespannt, ob ich erstmals auch in München sowas mitbekomme, das den Begriff 'Unwetter' verdient. Gabs in meinen hiesigen 7 Jahren noch nie in dem Ausmaß, das ich in Münster in 18 Jahren mehrmals miterlebt habe, als ums Haus rum die Birken wie Streichhölzer wegknickten, Dachziegel rumwirbelten und nichtmal mehr Rad-schieben möglich war.

Damals waren das größte Problem bei sowas die mehrmals täglich fälligen Hunderunden. Ich habe mir dann Wege auf möglichst freier Flur gesucht, wenn es gerade mal einen Moment lang abebbte. Aber die Hunderunden fallen ja leider jetzt weg :frown: Die allerletzte fand heute vor einer Woche statt.

Hier kommt gerade - bei etwas Wind - die Sonne raus. Die Berge sind zu sehen und darüber schwarze Wolken. Kuriose Mischung. Schade, dass ich die Diggicam nicht dabei habe.

29
@ drops:

Ist doch kein Problem, wenns die Tür eindrückt, du zeigst ja auf deinem Ava, dass du ausrüstungsmässig solchem Wetter locker die Stirn zeigst :P

@ Lizzy:

Keine Hundespaziergänge mehr? Gibts euer armes, altes Hundi nimmer, in dem Fall? :frown:

Marianne

Nachtrag, um den Thread nicht ganz zu verwässern: Hier in der Schweiz ist noch alles ruhig.....

30
Lizzy hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob ich erstmals auch in München sowas mitbekomme, das den Begriff 'Unwetter' verdient. Gabs in meinen hiesigen 7 Jahren noch nie in dem Ausmaß, ....
Och, ich kann drauf verzichten. Mir ist Wiebke aus dem Jahr 1990 noch in lebendiger Erinnerung, als ich ungläubig staunend vom Küchenfenster aus beobachten konnte, wie der Wald gegenüber so nach und nach, Baum für Baum, flachgelegt wurde. Und als krönenenden Abschluss fand ich dann auch noch eine Riesenfichte aus Nachbars Garten in unserem Garten liegend.
Das andere schreckliche Unwetter, das München heimgesucht hat, war der Hagel im Jahr 1984. Damals hatte ich richtig Angst vor den Naturgewalten.

Also, mir wäre es recht, wenn Kyrill gnädig mit uns verfährt.

Grüße
Uschi

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ drops:
Ist doch kein Problem, wenns die Tür eindrückt, du zeigst ja auf deinem Ava, dass du ausrüstungsmässig solchem Wetter locker die Stirn zeigst :P .....
Ja das ist eine Originalaufnahme von heut Morgen, im Hintergrund siehst du auch schon die Lifte die aufgebaut worden sind, damit man trockenen Fußes über die Strasse kommt. Die Stadt hat auch verannlasst, dass alle Personen Signalfarben tragen sollen :zwinker2:
Nachtrag, um den Thread nicht ganz zu verwässern: Hier in der Schweiz ist noch alles ruhig.....
Selbst beim Wetter verhaltet ihr euch einfach neutral :nene: :zwinker4:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

33
Trier: starker Regen, ca. 12 Grad, stürmische Böen, das Wasser dringt durch die undichten Bürofenster und beginnt die Kabelschächte unter der Fensterbank zu fluten - ABER die Frisur hält :D !

34
drops hat geschrieben:JSelbst beim Wetter verhaltet ihr euch einfach neutral :nene: :zwinker4:
:D Nur wenn mal ein Deutscher vorbeikommt, dann lassen wir es hageln :zwinker5:

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :D Nur wenn mal ein Deutscher vorbeikommt, dann lassen wir es hageln :zwinker5:
:hihi:
Ja ich hab jetzt noch Beulen am Kopf, du warst ja schlau und hattest gleich ne Cap mit Helmeinsatz :motz:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

36
drops hat geschrieben: :hihi:
Ja ich hab jetzt noch Beulen am Kopf, du warst ja schlau und hattest gleich ne Cap mit Helmeinsatz :motz:
Mist, du hast das echt bemerkt, dass da eine Stahlkappe drinn war? :peinlich:

37
Hamburg: Kollegen, die bei THW und FFW tätig sind, sind in heller Aufregung. Ganz sanft und entspannt rinnt hingegen der Nieselregen bei nahezu Windstille hernieder. Das Nachmittagshochwasser der Elbe soll unspektakulär werden, das HW in der Nacht zum Freitag soll um 4:00 Uhr sein Maximum erreicht haben.

Meine Vermutung: so lang angekündigte Unwetter sind nicht heftig, heftig wird es nur wenn man nicht damit rechnet.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
im Herzen des Ruhrgebiets seh ich zur Zeit Regen, Regen, Regen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

39
Neben den aktuellen Winden (der Sturm nimmt zu und der Regen auch) fegt, wie jedes Jahr, wieder ein ganz anderes Unwetterdurch die Stadt. Entsprechend ist vor dem Betreten der Stadtgrenzen ausdrücklich zu warnen oder entsprechend angepasstes Verhalteneinzuüben. :haeh:

Und da kommt ihr mit Kyrill.

40
Die Kräne auf der Baustelle sind noch in Betrieb, diverse leichtere Baumaterialien haben sich aber schon auf unseren Parkplatz verirrt. Das Radfahren zur Arbeit hab ich mir heute morgen beim Blick aus dem Fenster verkniffen. Balkon ist abgeräumt, Auto steht weit entfernt von Bäumen und hoffentlich auch den Dach-Schieferplatten, die ich direkt über mir rütteln höre.
Wenns weiter so regnet, läuft zuhause der Bach über - hoffentlich funktioniert dann das Fluttor zum Hof.
Eigentlich mag ich ja spektakuläres Wetter...noch ist "Kyrill" am üben, volle Kanne soll er erst heute nachmittag pusten. Bin ja gespannt, wie das noch wird und ob morgen noch alle Kräne und Bäume stehen.

kriemhild

41
Hier schüttet es wie Sau und der Postbote versucht gerade schön gegen den Wind zu fahren. Schaut lustig aus. Der arme Kerl :frown:

42
Niederbayern:
Oben auf dem Gerüst pfeift es ganz ordentlich. Jetzt ist die Baustelle gesichert - selbst das Dixie-Klo ist jetzt sturmsicher verankert. Nicht auszudenken, wenn es das wegbläst und einer sitzt gerade drauf. Echt sch...
Das Kind darf früher von der Schule heim, orkanfrei sozusagen.
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr :frown:

43
Mainz: Seit meinem Eingangspost um 08:15 Uhr ist der Wind nicht stärker geworden. Es regnet ein wenig, aber ansonsten hält sich (noch?) alles in Grenzen.

Ich bin gespannt..

44
Uschi hat geschrieben:Mir ist Wiebke aus dem Jahr 1990 noch in lebendiger Erinnerung ...
Das andere schreckliche Unwetter, das München heimgesucht hat, war der Hagel im Jahr 1984.
Das sind die Unwetter, die mich auch nachhaltig beeindruckt haben. Weil es katastrophaler war als vorhergesagt bzw. ganz ohne Warnung daherkam. Ich vermute, morgen werden wir lesen, dass alles nicht so schlimm war wie befürchtet.

Ansonsten Niederbayern:
Oben auf dem Baugerüst pfeift es ganz ordentlich. Jetzt ist die Baustelle gesichert - selbst das Dixie-Klo ist jetzt sturmsicher verankert. Nicht auszudenken, wenn es das wegbläst und einer sitzt gerade drauf. Echt sch...
Das Kind darf früher von der Schule heim, orkanfrei sozusagen.
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr :frown:

46
Komm grad vom etwas abgekürzten*) Lauf heim, es regnet leicht, der Wind ist gefühlt in Böen ganz schön heftig, die nächste erreichbare(!) Messstation (ist aber auch schon 30 km weg) sagt aber 'bislang waren es max. 10 Knoten' .... :confused:

Vor heute Nachmittag hab ich eher bammel, muss in den Nachbarort zum Kinderarzt fahren und dabei durch ein Stück Wald im denkbar schlechtesten Zustand. Da fallen jedesmal Bäume, wenn ein wenig Wind geht ... :haeh:

*) Hab vorhin was munkeln hören, dass die Schule bei uns schon um 11:20 dicht machen will.

[
Bild

47
OnkelUlrich hat geschrieben:.
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr :frown:

Nee, ich auch nicht - das wäre mir doch zu riskant.

Aktueller Wuppertaler Stand der Dinge: Gerade hat es sich etwas aufgehellt, aber es regnet in einem fort. Der Erstgeborene kam schon nach Hause, verfrühtes Unterrichtsende wegen Sturm...er meint, draußen sei es schon ganz schön windig. Wenn man aus dem Fenster schaut, kommt's einem nicht so vor.
Töchterchen ist noch nicht eingetroffen, Krabbelgruppe wurde seitens der Familienbildungsstätte auch abgesagt wegen Sturm.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

48
Altona meldet: leichter Dauerregen bei 8° C und gleichbleibendem Luftdruck (990 hPa), der Wind kommt aus Süd (!)

ich sach mal: die Ruhe vor dem Sturm
Bild

49
OnkelUlrich hat geschrieben:...
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr
Ich denke mal, dass heute - ausnahmsweise - das Laufband zum Einsatz kommt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
So, jetzt ist endlich mal Ansbach erreichbar, also, bislang Böen bis 69 km/h, das ist aber dann schon wieder mehr als gefühlt.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“